Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 17.03.2014 23:35

Chilly: Ich find seine [Artha] Lynchstimme wölfisch, dass er die einfach so ziemlich verschwendet halt und Ue lässt.

Vielleicht auch ein unsicherer/unwissender Dorfi?

Chilly: verständlich, was ich meine?

Nein, dadurch verstehe ich es noch weniger. Abgesehen davon, dass wir wissen dass Black Dorf war, müssten nach deiner Logik doch auch Loopy und Black Mitwölfe sein.
Wenn Majestic Günstlich gewesen wäre hätte ich dir hier vielleicht sogar noch halbwegs zugestimmt, aber so?!

Torge: Verteidigt Eleven (fälschlicherweise als "er" bezeichnet) und attackiert blacklands erneut.

Ich glaube irgendwo wurde erwähnt, dass mit dem "ihn" ich gemeint war.

Torge: Amor ist in den Wald gelaufen => Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht?

Ich glaube über das Liebespaar sollte man nur reden wenn man von einem gemischten ausgeht, ansonsten wäre nur das LP in Gefahr (vorausgesetzt es besteht nicht aus Wolf+Wolf).

~~~~~OT~~~~~
Die bewegten Bilder in den Signaturen machen mich irgendwann noch wahnsinnig... -.-
~~~OT Ende~~~

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von bubma am 17.03.2014 23:50

Durch die Wahl rutscht Xaps für mich auf jeden Fall in Richtung Dorf. Majestic hat gegen Xaps gestimmt, wahrscheinlich um sich noch zu retten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so knapp war zwischen zwei WW. 
Temp hatte ich vorher schon eher positiv gesehen, durch die Erststimme auf Majestic sehe ich sie weiterhin im Dorf.
Loren ist für mich durch seine entscheidende Stimme gegen Majestic auch im Dorf, als MitWW hätte er einfach auf jemand anderen umstimmen können und so Majestic zu retten, macht daher nur als DB Sinn.
Loopy sehe ich durch die HDStimme von Majestic auch eher im Dorf, denn es macht keinen Sinn als WW auf einen MitWW zu stimmen obwohl sicher ist, dass er nicht gewählt wird. 


Bei Lilith verstehe ich nicht so ganz, wieso sie die ganze Zeit Eleven so extrem beschützt. Auch wenn sie denkt, dass dort ein Dorfi ist, sind ihre letzten Post nur auf Eleven beschränkt und auf nichts anderes. Das irritert mich schon ein bisschen.
Eleven hingegen wirkt sehr gereizt auf Kottis anschuldigungen, zu dem die Stimme auf jemand anderen obwohl ein unentschieden ist macht sie eher wölfisch. Könntet ihr euch bei den beiden (Kotti & Eleven) ein leveln vorstellen?  

 

Xaps dürfte dann von der Lynchung her ziemlich wahrscheinlich im Dorf sein, Lorlen und Lilith auch.
Chilly
Xaps und Lorlen verstehe ich, aber wieso siehst du Lilith fix im Dorf? 

@Bubma, magst du mal eine Einschätzung abgeben?
Chilly
siehe oben diejenigen die ich positiv sehe
Zu dem sehe ich Torge auch eher im Dorf, da er sich sehr viele Mühe gibt, Majestics Post und Interaktivitäten auszuwerten und bemüht scheint, dort einen MitWW zu finden. Zu dem glaube ich nicht dass sich ein WW so viel Mühe gibt. 

Negativ finde ich momentan Eleven, habe ich ja oben schon was zu geschrieben
Auch Arthalon eher negativ, da er auch das unentschieden gelassen hat und jemand anderes gepfeilt hat, macht auch nur als WW Sinn. 
Da ich auch auf Xaps gestimmt habe, kann ich Kotti verstehen dass er auf Xaps gegangen ist, auch Silistra kann ich irgendwie verstehen, da Xaps sehr gegen sie war, dennoch kann ich mir vorstellen unter einen von den beiden noch ein WW zu finden, könnte mir da momentan eher silistra vorstellen, so nach dem Motto auf Xaps Zug einzusteigen und ihn zu lynchen und majestic dadurch zu retten 
Von Chilly ist mir bisher noch nicht wirklich viel hängen geblieben, daher eher noch neutral
Lilith auch eher neutral

Also Positiv: Xaps, Temp, Loren, Loopy, Torge
Neutral: Chilly, Lilith, (kotti) 
Negativ: Eleven, Artahlon (silistra)

 

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Eleven. am 18.03.2014 00:27

Wenn dorf: warum diese Aussage? (Frage geht auch an dich Eleven) und warum nicht Majestic umlegen (war negativ eingeteilt, Xaps neutral) - Torge

Welche Aussage....?! 
Warum ich meine Stimme nicht auf blacklands gelegt habe oder welche nun genau...?!
Okay...nochmal für dich Torge...obwohl ich es chilly schon einmal erklärt habe....

Ich habe meine Stimme auf silistra gelegt weil sie für mich nach blacklands einfach meine eheste Lynchoption war und eine einzelne Stimme auf blacklands wohl wenig Sinn gehabt hätte da man silistra eventuell noch eher durchgebracht hätte als ihn.
Das ich das Unentschieden nicht aufgelöst habe ist klar dass man mir das nun ankreidet....aber ehrlich....es ist mir schon sowas von egal...
Ich habe mir einfach nur gedacht dass ohnehin noch nicht alle abgestimmt haben und dass das Unentschieden wohl ohnehin nicht bleiben wird. 

Eleven hingegen wirkt sehr gereizt auf Kottis anschuldigungen, zu dem die Stimme auf jemand anderen obwohl ein unentschieden ist macht sie eher wölfisch. - bubma

Ich bin auch gereizt....und das nicht nur wegen Kottis Anschuldigungen....
Und ich habe nun schon 2x erklärt wieso ich das UE nicht aufgelöst habe.
War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. 


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 18.03.2014 00:33

@Eleven Deine Erklärung hatte ich während meines Beitrages gar nicht lesen können. Trotzdem finde ich sie nicht allzu gut, da du kaum erwarten konntest, silistra noch durchzubringen... Dennoch hätte ich es nicht als ultimatives Indiz gesehen. Deine heftige Reaktion schon eher.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Eleven. am 18.03.2014 01:16

@Eleven Deine Erklärung hatte ich während meines Beitrages gar nicht lesen können. Trotzdem finde ich sie nicht allzu gut, da du kaum erwarten konntest, silistra noch durchzubringen... Dennoch hätte ich es nicht als ultimatives Indiz gesehen. Deine heftige Reaktion schon eher. - Torge

Da meine heftige Reaktion ohnehin schon das ultimative Indiz für meinen Pelz ist...muss ich mich ja auch nicht weiter verteidigen und äußern...ihr solltet mich einfach allesamt lynchen....yeah. 


Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 18.03.2014 01:31

Bubma: Könntet ihr euch bei den beiden (Kotti & Eleven) ein leveln vorstellen?

Wirklich gute Frage...ich muss sagen nach einem Leveln sah es nicht aus, allerdings hatte ich beide (vorallem jetzt nach der Lynchung) schon eher Richtung negativ gestellt.
Ich glaube ich überdenke das ganze später nochmal (später bedeutet wenn ich ausgeschlafen bin^^).

Bubma: Xaps und Lorlen verstehe ich, aber wieso siehst du Lilith fix im Dorf?

Lilith hat ebenfalls gegen Majestic gestimmt. Ich persönlich rechne ihr das positiv an.

Bubma: Zu dem sehe ich Torge auch eher im Dorf, da er sich sehr viele Mühe gibt, Majestics Post und Interaktivitäten auszuwerten und bemüht scheint, dort einen MitWW zu finden. Zu dem glaube ich nicht dass sich ein WW so viel Mühe gibt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Da stimme ich dir komplett zu.

@ Eleven | Ich glaube was dir gerade angekreidet wird:
Ein Silistra-Lynch war zu deinem Lynchzeitpunkt genauso (oder immerhin ähnlich unwahrscheinlich) wie ein Black-Lynch. Gegen Black hast du nicht gestimmt, weil du meintest der Lynch kommt eh nicht durch, dann stimmst du aber gegen Silistra, bei der es ebenfalls so aussah, dass der Lynch nicht durchgeht. Das einzige was du mit deinem Silistrapfeil noch erreicht hättest, wäre (vermutlich) ein weiterer Ue-Kandidat gewesen. Und so sonderlich viele mussten nach dir gar nicht mehr abstimmen (MoC kann man dabei nämlich rausnehmen, dass er nicht mehr abstimmen würde war absehbar).

Ich verstehe nicht, wieso einige Artha als negativ haben.
Klar ist es wölfisch sich einem Ue einfach zu entziehen. Aber:
(1) Hätte er nicht gegen Xaps gestimmt, wäre er Wolf gewesen?
(2) Er hätte sich doch auch einfach komplett raushalten können aus der Lynchung, schließlich besteht kein Lynchzwang.

Eleven: Da meine heftige Reaktion ohnehin schon das ultimative Indiz für meinen Pelz ist...muss ich mich ja auch nicht weiter verteidigen und äußern...ihr solltet mich einfach allesamt lynchen....yeah.

Ein Wolf, der seine Verteidigung aufgegeben hat, weil es schlichtweg sinnlos ist, weil er überführt wurde, oder
ein Dorfi, der seine Verteidigung aufgegeben hat, weil sich einfach alle in den Gedanken verrannt haben, dass sie Wolf ist?
Was meint ihr so dazu?

So, off für "heute"...Gute Nacht :)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von TemplerHexlein am 18.03.2014 02:23

sooo, dann noch gleich direkt nach dem werwolfabend, wurd ja dieses mal gar nicht mal soooo lang

Du weißt aber schon, dass du damit aussagst, dass wenn chilly wolf, dann du auch wolf? Und weil chilly laut dir Wolf bist du es auch? Interessante Theorie^^
torge

wieso reist du mein argument aus dem kontext? das was du zitiert hattest, dass es nicht funktioniert, wenn ich wolf bin, weil es für zwei wölfe gut wäre, da man sich saven könnte war auf mich und silistra bezogen, nicht auf mich und chilly

Zu Arthalon: Ich kenne ihn von Allen hier vermutlich am Besten, aber er ist so udR, dass man nichts sagen kann. Er ist aus meiner Sicht einfach zu schreib- und lesefaul.
torge

wieso kommentierst du sowas wie udr enfach nur bei arthalon und nicht auch bei den anderen? du sagst zwar, er ist udr, willst es aber gleichzeitig mMn mit dem letzten satz einfach mal untern tisch kehren und schützend dich vor ihn stellen. passt nicht ganz zusammen

Aluhut: Trunkenbold, der böse geworden ist. Dann evtl. zum Günstling
torge

ähm seit wann bekommt trunki in nacht eins seine rolle?!

Trotzdem behalte ich Trunkenbold für die Zurückhaltenderen mal im Kopf
torge

sinn!?

torge rutscht auf neutral bis tendenz negativ ab

Und warum? Überrascht mich grad, denn derzeit seh ich meinen Pfeil ziemlich deutlich auf Xaps zuwandern, da mir die letzten beiden Seite überhaupt nicht von ihm gefallen haben.
kotti (seite 32)

erklär mal, was genau dir da nicht gefallen hatte

in ihrem ersten Spiel...
chilly

soll werwölfe geben, die in ner werwolfabsprache was schreiben. angeblich.

Die ganze Günstling Diskussion.. weiß nicht was ich davon halten soll, zumindest sprichts schonmal nicht für einen silistra Wolf, deshalb solls erstmal egal sein.
chill

erklär mal, wieso aus der günstling-diskussion folgt, dass silistra kein wolf ist

Sonst find ich stehen da viele Buchstaben, aber wenig Inhalt..
chilly

schön dass du fremde formulierungen klaust

Xaps: Hab irgendwann bei der Günstlings-Diskussion den Faden verloren...sehe ihn jetzt aber auch nicht wirklich negativ deswegen.
eleven

sag mal, was genau das bedeutet. nicht wirklich negativ im sinne von ein bisschen oder im sinne von neutral oder im sinne von eher positiv und wieso wählst du diese doch eigenartige formulierung?

Lilith: Spielt eigentlich so wie die letzten Runden auch, konnte bis dato nichts negatives entdecken. Ist für mich positiv.
eleven

nichts negatives ist für dich gleich positiv? oder versteh ich da was falsch?

eleven rutscht nach dem post mit den einschätzungen ein wenig ab.

Bei einem Mitwolf übersieht man gerne Reaktionen...
lorlen (chillys mitwolf)

klingt als würdest du chilly fix als wolf sehen, wieso votest du dann arthalon?

so seite 34 fertig, sorry aber rest kommt morgen mir fallen unterm lesen schon die augdeckel zu


Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 18.03.2014 07:42

Tem: klingt als würdest du chilly fix als wolf sehen, wieso votest du dann arthalon?

Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt chilly und eleven bei Tendenz negativ und der Satz hat einfach so gepasst, dass ich ihn eben so kommentiert hab. Eigentlich wollte ich damit nicht aussagen, dass ich chilly fix als Wolf sehe, denn einen fixen Wolf habe ich nicht, nur negative Tendenze, die wiegesagt sich quasi am Laufenden Band verändern.

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von xaps am 18.03.2014 07:50

silistra(3) (xaps, Torge, Ellie)
Majestic (5) (Temp, Lily, Black², Lorlen)
xaps (4) (Kotti, bubma, silistra, Majestic)
A.Lorlen (2) (chilly, Loopy)
Black (1) (Arthalon)

- lorlen ist somit save
- temp + lilly vermutlich auch --> macht sonst wenig sinn
- unter kotti/bubma/silistra mindestens ein wolf
- wenn silistra als wolf stirbt, sollten torge/elllie auch save sein

Versteh ich nicht warum. (kotti)

was ist daran nicht zu verstehen?
oder denkst du, dass nur dorfis + majestic wolf auf mich gevotet haben?

Lilith und Silistra eher keine Mitwölfe. (chilly)

wie kommst du auf das?

Interessant dabei: Er hat A.Lorlen ODER Eleven durchgehend verteidigt. Tendiere dabei eher zu Eleven. (torge)

torge gefällt mir ;)
ich tendiere hier auch eher zu eleven, da lorlen normalerweise gar kein wolf mehr sien kann

Amor ist in den Wald gelaufen => Wir haben ein Liebespaar. Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht? (torge)

ich weiß ca. auf was du hinaus willst....nur fehlt mir noch der partner dazu

Weil für mich nach blacklands...wo eine einzige Stimme sinnlos gewesen wäre....silistra meine eheste Lynchoption war und ganz ehrlich....das Unentschieden habe ich in diesen Moment nicht beachtet. Auch weil ich wusste dass noch Stimmen fehlen und es wohl nicht bei einen Unentschieden bleiben wird. (eleven)

lol....du gehst davon aus, dass schon irgendwer das UE auflöst?

Da ich auch auf Xaps gestimmt habe, kann ich Kotti verstehen dass er auf Xaps gegangen ist, auch Silistra kann ich irgendwie verstehen, da Xaps sehr gegen sie war, dennoch kann ich mir vorstellen unter einen von den beiden noch ein WW zu finden, könnte mir da momentan eher silistra vorstellen, so nach dem Motto auf Xaps Zug einzusteigen und ihn zu lynchen und majestic dadurch zu retten Von Chilly ist mir bisher noch nicht wirklich viel hängen geblieben, daher eher noch neutral (bubma)

falls bubma wolf ist, ist kotti der mitwolf

War ja klar dass man sich daran nun aufhängt und denkt in mir einen Wolf gefunden zu haben. (kotti)

und weil es dir anscheinend egal war

kotti

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Loopy am 18.03.2014 09:34

Hab grad vorne mal geschaut wer gelyncht wurde, hab daher jetzt das Wissen, dass majestic ein Wolf war.

- Kotti

Der Satz stört mich, wer mir sagen kann warum, bekommt nen Cupcake.

Wenn Arthalon Wolf sein sollte ist Xaps vermutlich auch Wolf.

- Lorlen

Warum ?  Wenn er Xaps als Dorfi gelyncht hätte kurz vor Schluss, wäre er doch auch im Kreuzfeuer gestanden.

Für mich hat das irgendwie schon etwas mit der Situation zu tun, weil A.Lorlen und Ellie wegen dem selben Grund von black angeprangert wurden.

- Lily

Aber Eleven hat nichts gemacht, was sie dorfig erscheinen lässt.

warum sich keiner die Frage stellt ob A.Lorlen als Wolf möglicherweise bewusst auf Majestic gegstimmt hat.

-Lily

Kurz vor Schluss von nem UE auf den Mitwolf stimmen ... sicher nicht.

Halte ich in dieser Situation für ziemlich unwahrscheinlich und unnötig, dass Lloren da einen Mitwolf opfert, vorausgesetzt natürlich xaps ist kein Wolf.

- Kotti

Selbst dann hätte ers auf UE stehen lassen können und nen möglichen SB sterben lassen. 

Da Eleven mich geninjat, in dem Moment wo ich sage, dass mir zu wenig kam - Sauerei.

 - Kotti

Und jetzt findest du nichtmehr, das zu wenig kommt ? 

Und ja, ich bin etwas genervt davon dass ich dauernd für udR gehalten werde wo ich schon geschrieben habe dass ich mir diesbezüglich Mühe gebe.

 - Elevn

Sollen wir dich als übermäßig aktiv bezeichnen ? 

Xaps dürfte dann von der Lynchung her ziemlich wahrscheinlich im Dorf sein, Lorlen und Lilith auch.

 - Chilly

Xaps kann ich verstehen. Aber warum Lily und nicht Temp.

Ich finde grade Lily's Vote passt zum Zeitpunkt am ehesten auf nen Mitwolf, wenn einer drunter ist, da es da noch so aussah, als würe Majestic eh nicht gelyncht werden.  

Ich gebe zu, du verwirrst mich. Er nominiert mich und Loopy und weil ich nicht wollte und er seinen einzigen weiteren Kandidaten gewählt hatte, ist dieser nicht Werwolf, aber ich?

- Torge

Ich glaube es ging eher darum, dass er dich überhaupt als Kandidat hatte, was aber wohl durch letztes Spiel zu erklären ist.

Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht?

- Torge

Nein. Meist hilft das den Wölfen mehr als den Dorfis.

Auch weil ich wusste dass noch Stimmen fehlen und es wohl nicht bei einen Unentschieden bleiben wird. Aber ich versteh schon...ich bin ja dadurch noch eine Spur verdächtiger...yeah.

- Eleven

Auf sowas sollte man aber achten.

Da meine heftige Reaktion ohnehin schon das ultimative Indiz für meinen Pelz ist...muss ich mich ja auch nicht weiter verteidigen und äußern...ihr solltet mich einfach allesamt lynchen....yeah.

- Eleven

Du könntest auch einfach, anstatt nur Verteidigung zu bringen ein Paar Einschätzungen da lassen.

- temp + lilly vermutlich auch --> macht sonst wenig sinn

- Xaps 

Warum? Ihr tut alle so als wuerde man nie auf nen Mitwolf stimmen.

- wenn silistra als wolf stirbt, sollten torge/elllie auch save sein

- Xaps

Auch hier, warum ?

Eher Dorf: Temp, Lorlen, Xaps
Tendenz Positiv: Torge 
Neutral: Kotti, Lily, Chilly 
Tendenz negativ:  Artha, Eleven, Bubma, Silistra







 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum