Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 15.03.2014 12:52

@ alorlen: ja du hast temp vorgeschlagen, mir hat die Formulierung und die Art und Weise halt nicht gefallen.
Die spiele ohne hd sind eher sehr selten. Und bislang war kein hd steht's schlechter als ein hd auch wenn's n Wolf wurde weil viel mehr Infos entstehen,
BTW das du unerfahren bist würd ich aus deinem geschriebenen mal nicht entnehmen zumal du temp vorschlägst die als Wolf auch sehr gerissen sein kann.
So ich bin mal magic spielen werd aber immer mal wieder reinschauen.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Eleven. am 15.03.2014 12:55

@eleven: keine Ahnung, sag düs mir - blacklands

Wow...was für ne tolle Antwort.

Eleven und alorlen starten beide mit nem pseudodorfigen *morgen, gerade erst aufgestanden* - blacklands

Und an dieser "pseudodorfigen" Aussage machst du uns als WW-Team fest...?!
Ich muss schon sagen...wenn du so weiter spielst hast du in kürzerster Zeit alle Wölfe gefunden. 
[Und ja...das war definitiv Sarkasmus...für alle die das nicht lesen können.]

Außerdem sind *erster* posts prinzipiell wolfig. - blacklands

Gut...jetzt muss ich einfach mal nachfragen...
Ich habe das nun schon in vielen vergangenen Spielen gelesen dass "Erster-Posts" als wölfisch gesehen werden....aber ehrlich gesagt habe ich bis dato nicht verstanden warum.
Kannst du mir das vielleicht erklären...? 


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 15.03.2014 13:00

Dann passts ja eh :)
Und das mit *erster* ist einfach bei Wölfen statistisch häufiger als bei dorfis.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von A.Lorlen am 15.03.2014 13:05

@ Black | Okay einigen wir uns darauf. :)

Black: Und das mit *erster* ist einfach bei Wölfen statistisch häufiger als bei dorfis.

Mir wurde mal gesagt bei Werwolf geht man niemals nach Statistik. ;)

Black: BTW das du unerfahren bist würd ich aus deinem geschriebenen mal nicht entnehmen zumal du temp vorschlägst die als Wolf auch sehr gerissen sein kann.

Den Satz versteh ich nicht so genau. Heißt das ich bin nicht unerfahren, weil ich jemand als HD vorschlage der einen Wolf sehr gut spielen kann?!
Wäre das nicht eher dumm und gefährlich so jemanden als HD zu haben (bzw. haben zu wollen)?

@ Black | Also ist ein HD wichtig fürs Dorf, auch wenn der HD ein gut gespielter Wolf ist?

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Majestic am 15.03.2014 14:03

Als erstes von mir auch einen wunderschönen Tag, 
ich freue mich auf ein spannedes Spiel mit euch, einige bekannte Gesichter aus dem letzten Spiel sind vertreten, das ist schon mal gut.

Ich bin mal auf die Geschichte von Data gespannt, wohin die uns führt.

-------

Falls man unbedingt einen HD braucht (in anderen Spielen wurde ja auch ab und an gegen einen HD gestimmt) würde ich TemplerHexlein vorschlagen, ich halte sie für geeignet für das Amt :) - A.Lorlen 


Aus Erfahrung vom letzten Spiel würde ich gerne versuchen, dieses Mal einen HD zu wählen. War zwar ganz nett ohne HD, aber ich glaube, dass war ein Fehler im letzten Spiel, dass wir keinen HD hatten...

------

Ich fand den Einstieg von A.Lorlen jetzt auch nicht so spektakulär, dass man daraus jetzt schon viel schließen kann.
@ blackhands, du verharrst dich ja voll drauf, dass er Werwolf ist. Bist du vielleicht selber Werwolf, der schon den ersten Bürger zur Strecke bringen will?
Aber wobei, ich schätze dich nicht so ein, dass du so spielst.

@eleven: keine Ahnung, sag düs mir - blackhands

Beschuldigst ihn, kannst den Grund dafür nicht richtig nennen? Kommt mir komisch vor..

-------

Je weniger das Dorf schreibt desto einfacher ist es für die Wölfe keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - blackhands

Dieser Theorie würde ich nicht ganz zustimmen. Wenn das Dorf wenig schreibt, dann haben wir wenige Informationen und wir müssten nach Bauchgefühl lynchen.
Dazu kommt noch, wenn das Dorf viel schreibt, würden die Wölfe ja sich zwischen den Post äußern können, fast subtil, findest du das nicht?

-------

Zur HD - Wahl: Ich könnte mir Torge und Loopy vorstellen. Blackhands könnte ich mir auch noch vorstellen.
Wie siehts aus, würdet ihr die Nominierungen annehmen, oder habt ihr nur bedingt Zeit? 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 15.03.2014 14:30

Hallöchen an alle. :>

Freut mich wieder dabei zu sein und ein paar neue Gesichter sind auch dabei, freut mich gleich noch mehr.
Also, gespielt habe ich noch nicht mit.: Torge, A.Lorlen, Arthalon, Majestic, master_of_chaos & silistra (welche ja ganz neu ist).

Gleich mal ein OT.:
@Majestic.: cooler Name, darf ich den trotzdem abkürzen? x'D - Stic oder Sticy vielleicht?
OT Ende.

Hab das letzte Spiel nur überflogen, hatte mal ein bisschen Pause von hier weshalb ich die für mich neuen Leute nicht einschätzen kann und nein, ich werde jetzt nicht das letzte Spiel nachlesen... bin zu faul dafür.
Was HD Wahl betrifft könnte ich mir Kotti, Loopy & Temp vorstellen einfach nur weil sie erfahren sind, das Spiel vorantreiben und auch aktiv sind... was darauf schließen lässt, dass ich mich sicher nicht aufstellen lasse.
Falls mich von den neuen jemand überzeugt, dann würde ich auch diesen wählen, das Recht nehme ich mir einfach mal raus. :>

Was die kleine Diskussion hier betrifft, so sehe ich A.Lorlens ersten Post nicht negativ... sondern einfach mal angenehm und neutral, das Selbe gilt für Eleven.

@blacky.: Warum ist 'Guten Morgen, bin gerade erst aufgestanden' pseudo-dorfig?
Irgendie ja... nee... versteh' ich nicht, erklärs mir, bin hilflos.

Beschuldigst ihn, kannst den Grund dafür nicht richtig nennen? Kommt mir komisch vor.. - Majestic

Eleven ist ne sie...
Aber diese Meinung teile ich mit dir. :>

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Majestic am 15.03.2014 15:09

OT:

Hallo *wink*, klar kannst du den Namen abkürzen, so wie du ihn willst. Bedingung: Ich sollte wissen, dass ich gemeint bin. Aber ich denke, das bekommst du schon hin

Wie darf man dich abkürzen? Lilly? :)

OT Ende
--------

Eleven ist ne sie... - Lilith

Ich meinte eigentlich A.Lorlen ;)

------

Ehrlich gesagt, verstehe ich die These ["Guten Morgen, bin grad aufgestanden" = wölfig ] auch nicht wirklich... 
Ich würde mich auch auf eine Erklärung freuen, denn ich glaube allein die Statistik als Grund anzugeben reicht nicht..
Das finde ich oftmals einfach zu eine trockene Begründung... 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 15.03.2014 15:17

OT'chen.:

Okay, das bekomme ich absolut hin.
Ich denke, ich kürze dich wirklich mit Stic/Sticy ab... alles andere würde verwirrend klingen. x'D

Mich darfst du mit Lily abkürzen, nur ein 'l', da bin ich kleinlich.

OT'chen Ende.

Ich meinte eigentlich A.Lorlen ;) - Stic

Ahh... ich war mir nicht sicher, weil das Zitat von blacky an Ellie ging.
Und da sie schon öfter als Männchen gesehen wurde, dachte ich ich teils mal mit.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 15.03.2014 15:33

Online hab ich noch nicht gespielt, bisher nur ein einer festen Runde im RL und da im großen und ganzen die Pegasus Version


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 15.03.2014 15:38

@alorlen: als "Neuling" nominiert man üblicherweise eher gar nicht. Dass du in dem Atemzug temp wählst ist bemerkenswert.
@majestic: klar bin ich Wolf und will nen Dorfi hängen. Was hast du denn gedacht ^^
Ich erklärst gerne am Montag mit Zitaten. Per Handy ist mir das zu mühsam.
Fürs erste reichen mir die Reaktionen von alorlen und bestätigen mich in meiner Annahme. Gleiches gilt für Eleven.
Inzwischen gab es genug womit man sich auseinandersetzen könne aber nach Wölfen Will man wohl nicht suchen.
Dass die Wölfe subtil versuchen können unter dem Radar zu bleiben wenn mehr geschrieben wird stimmt, dann muss halt einfach entschieden werden, dass man primär mal gegen udr geht.
Liliths Start BTW dorfig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum