Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von blacklands am 17.03.2014 11:46

Warum wertest du das als dorfig? by kotti

weil temp das "wenig-zeit" argument verwenden könnte um etwas mehr unterzutauchen. aber aktuell macht sie genau das gegenteil davon.
Welchen Sinn macht es als Wolf? by kotti

"schaut mal her, ich post als ersters, also kann ich gar kein wolf sein" 11elf
In deiner Einschätzungsliste fehle ich leider black, dabei bin ich doch so neugierig wie du mich siehst ;) by kotti

i know, bei dir bin ich noch am auswürfeln. sag ich dir wenn meine würfel was brauchbares ausgeworfen haben.
auch wenn ich die tendenz teile, magst du deine sicht kurz erklären? by temp

der klassiker:
wenigposten, wenig beitragen, wenig aussagen
gefühlt war sie in der letzen Partie deutlich ziestrebiger.
oder ich es hier schonmal gesagt hab ;) naja aber selbst wenn ich in nem wolfsteam war, wieso sollte ich in der absprache rausposaunen, dass du mich angeblich einschätzen kannst? versteh die logik noch nicht so ganz dahinter by temp

stimmt du hättest es ihr früher sagen können. m ir ging es um die erklärung von alorlen, warum er dich als hd sehen will. dazu müsste er dich doch einschätzen können. Wenn er dich im chat bereits mal als wolf erlebt hat müpsste er wissen dass du allgemein recht gut argumentieren kannst (auch als wolf). verstehts du was ich meine?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 11:55

na was jetzt, fähnchen im wind, was meinst jetzt? wenn du mich in kombination mit silistra betrachtest, müsstest du mich lynchen, da du mich dann in 2 von 3 fällen als wolf hast und der restliche fall unsicher ist. aber wenn du silistra links liegen lässt, bin ich auf einmal dorf. (temp)

wenn ich die interaktion zwischen euch zwei komplette ausblende, bzw. silestra komplett ausblende, habe ich dich eher im dorf

ähm nein xaps, ich gebe keinen anfängerbonus. anfängerbonus hat wer anderes gegeben, der meinte, silistra einfach mal tag1 nicht lynchen zu wollen. ich argumentiere damit, dass sie das erste forenspiel hat und wie ich einschätze, dass sie deswegen spielen wird. das ist kein anfängerbonus (temp)

und was dann?
erstes spiel bonus?^^

du machst es dir imo einfach ne spur zu leicht. v.a. da du sonst auch so der verfechter gegen easy-lynchs bist. (blacky)

wo isn da bitte ein easy lynch?
silestra ist im WW spielen keine anfängerin; hat schon gespielt (wie sie gesagt hat) --> also wo bitte siehst du nen easylynch? oder bekommen bei euch jetzt alle, die zwar IRL schon gespielt haben, jedoch im forum noch nicht, einen neulingsbonus/erstes spiel bonus....weil anfängerbonus zählt ja nicht (obwohl es das gleiche ist)

Welchen Sinn macht es als Wolf? (kotti)

scheinaktivität

btw. @blacky/temp: rein von silestras schreibweise....wie schätzt ihr sie ein? als neuling?

Warum? Also vor allem warum nur einer von beiden Wolf, aber Helfer+Wolf Kombi möglich? (kotti)

weil die wölfe den günsti nicht kennen

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 17.03.2014 11:58

Macht mich vielleicht verdächtig, aber es lohnt sich sicher auch mal, die Leute unter die Lupe zu nehmen, die darauf heftig reagiert haben. by silistra

Warum nimmst du dann "diese Leute" nicht unter die Lupe, sondern legst es nur Xaps nahe? Sorry, aber bisher sind alle deine Posts lediglich auf deine Person reduziert, wie willst du dem Dorf damit helfen?

wenn silestra wolf -> temp wolf by xaps

Damit widersprichst du aber deiner Aussage oben, dass einer von beiden Wolf ist. Hatte das auch so wie black verstanden, wie er es in den drei Möglichkeiten aufgedröselt hat.

Sollte ich das nicht, wenn alle Spielerplätze belegt sind? Wenn nein, dann war es ein Denkfehler. by silistra

Jo war ein Denkfehler, es wäre im Extremfall auch eine Runde nur mit Dorfbewohnern und Werwölfen möglich (ja in der Theorie nur, schon klar). Datas Hinweise greifen nur, FALLS diese Rolle vorkommt, jedoch müssen nicht alle Rollen, die bei Besonderheiten aufgeführt sind auch wirklich vorkommen. 

allerdings find ich xaps idee mit silistra=günstling gar nicht so doof, vor allem was silistra selbst noch gesagt hat, wie ein günstling vorgehen soll. by temp

Gut jetzt ist Xaps nicht der mehr der einzige, der in ihr einen Günstling sieht, also geb ich meinen Senf auch mal dazu. Woran genau wollt ihr sehen, dass hinter silistra ein Günstling steckt? Ich seh da absolut nix, genauso wenig wie Hinweise auf ein silistra Temp Team, aber da bin ich ja nicht der einzige. Zu der Sache, dass silistra sehr auf den Günstling eingeht: Das kann ich aus Neulingssicht sehr gut nachvollziehen. Ich kannte vor diesem Forum hier den Günstling auch nicht wirklich und hab ihn hier dann über die Regeln kennengelernt. In meinen Überlegungen hab ich mich dann einfach dazu entschieden ihn links liegen zu lassen. Silistra wählt vllt. einfach die andere Möglichkeit, sich über so eine Rolle mehr Gedaken zu machen.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie wenn sie Günstling ist, diese Rolle hier so offen ins Gespräch bringt.

ähm nein xaps, ich gebe keinen anfängerbonus. anfängerbonus hat wer anderes gegeben, der meinte, silistra einfach mal tag1 nicht lynchen zu wollen. by temp

Dieser "Andere" war ich. Jedoch seh ich das nicht als Anfängerbonus und das war auch nicht meine Intention dahinter. Ich vermute derzeit bei ihr einfach keinen Wolf, sondern eher einen nutzlosen Dorfbewohner, der nicht hilfreich ist. Werd meine Einschätzung gleich nochmal überarbeiten, da es dann in der Tat nicht so dazu passt, wenn ich sie bei negativ stehen haben. 

weil temp das "wenig-zeit" argument verwenden könnte um etwas mehr unterzutauchen. aber aktuell macht sie genau das gegenteil davon. by black

Und was hälst du von der Überlegung, dass sie es gerade macht, weil sie Wolf ist, da sie mit ihrer Erfahrung genau weiß, dass man es ihr als gut anrechnet?

"schaut mal her, ich post als ersters, also kann ich gar kein wolf sein" 11elf by black

Versteh ich nicht. Wenn du sagst es trifft statistisch häufig zu, dann glaub ich dir das, aber die Intention es gerade als Wolf, aber nicht als Dorfi zu machen versteh ich trotzdem nicht. 

Dorf:
Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith
Neutral: Loopy, Moc, bubma, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic, chilly, silistra
Negative Tendenz: Eleven, Xaps
Wolf:

So chilly ist runtergerutscht, da ich peinlicherweise auf Nachfrage nicht sagen konnte warum ich sie bei positiv stehen habe, silistra hab ich bereits erklärt. Xaps ist abgerutscht, da ich diesen ganzen Günstling-Verdacht nicht nachvollziehen kann und es mir ein bisschen wahrlos erscheint wie er da das Team Temp/silistra aufstellt.
Eleven, ja gute Frage. Muss ich größtenteils mit nem schlechten Gefühl begründen. Heute Morgen über die Runde nachgedacht und als ich dann hier blacks Posts gelesen habe war dort sehr viel von Eleven zitiert was mir ebenfalls nicht gefallen hat, daher nun die negative Tendenz.
Was ich zu Lloren und dem Erstpost sagen soll, keine Ahnung. Wenn es da ne Statistik gibt, sollte man das vllt. in der Tat berücksichtigen, aber deswegen gleich an Tag 1 lynchen? 

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 17.03.2014 11:59

Macht mich vielleicht verdächtig, aber es lohnt sich sicher auch mal, die Leute unter die Lupe zu nehmen, die darauf heftig reagiert haben. by silistra Warum nimmst du dann "diese Leute" nicht unter die Lupe, sondern legst es nur Xaps nahe? Sorry, aber bisher sind alle deine Posts lediglich auf deine Person reduziert, wie willst du dem Dorf damit helfen? -kotti-

ich bin dabei, aber ich versteh den Einwand

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 17.03.2014 12:01

wo isn da bitte ein easy lynch? silestra ist im WW spielen keine anfängerin; hat schon gespielt (wie sie gesagt hat) --> also wo bitte siehst du nen easylynch? oder bekommen bei euch jetzt alle, die zwar IRL schon gespielt haben, jedoch im forum noch nicht, einen neulingsbonus/erstes spiel bonus....weil anfängerbonus zählt ja nicht (obwohl es das gleiche ist) by Xaps

Silistra ist wohl neben Lloren gerade der Easylynch schlechthin, dass du das so vehement abstreitest find ich komisch, da es nach dem Einstieg von ihr und der Kritik daran (unter anderem auch ziemlich von mir) doch ein leichtes für die Wölfe ist.

Da kommt mir gerade der Gedanke, dass die Tatsache, dass eigentlich kaum jemand bisher auf die Lloren-Idee von black aufgesprungen ist auch dafür sprechen könnte, dass Lloren in der Tat ein Wolf ist und die anderen Wölfe dann natürlich erstmal abwarten und sich nicht auf ihn stürzen...zumal wenn da jemand wie silistra ist.

weil die wölfe den günsti nicht kennen by Xaps

Müsstest du mir jetzt nicht eigentlich widersprechen? Wovon gehst du denn nun aus? Nur einer von beiden Wolf oder wenn einer Wolf der andere auch Wolf?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 12:29

wo isn da bitte ein easy lynch? by xaps

easy lynch ist jener der schon bei mehreren im negaiven bereich steht und bei dem der lynch mit sehr großér wahrscheinlichkeit durchgeht.
silestra ist im WW spielen keine anfängerin; hat schon gespielt (wie sie gesagt hat) --> also wo bitte siehst du nen easylynch? oder bekommen bei euch jetzt alle, die zwar IRL schon gespielt haben, jedoch im forum noch nicht, einen neulingsbonus/erstes spiel bonus....weil anfängerbonus zählt ja nicht (obwohl es das gleiche ist) by xaps

dir ist aber schon klar dass RL und forum welten unterschied ist?
im rl siehst du reaktionen im gesicht deines gegenübers und auch in der körperhaltung. Das alles hast du hier jetzt erstmal nicht, von daher ist es "normal " wenn in der ersten Party gerade zu beginn n bissl weniger kommt.

btw. @blacky/temp: rein von silestras schreibweise....wie schätzt ihr sie ein? als neuling? by xaps

zumindest schätz ich sie etwas überfordert ein, wo ich dir recht gebe ist die geschichte mit dem günstling, der passt nicht 100% ins bild, wo ich kotti recht geben ist dass sie sich mehr mit dir (xaps auseinandersetzt als sonstwas, aber sie ist bereits seit gestern unter druck und du prügelst imo volle kanne einfach drauf. Komplett unerfahren ist sie in dem spiel nicht, aber auch nicht komplett erfahren. und für mich gibtsa da einfach härtere indizien gegen andere Personen.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie wenn sie Günstling ist, diese Rolle hier so offen ins Gespräch bringt. by kotti

jain. Auf der einen seite ist das natürlich blöd, weil offensichtlich, auf der anderen seite in der konstellation günsti kennt wölfe, wölfe günsti nicht muss der günsti da quasi aufmerksam manchen, von daher ist xaps wegen der nachfragerei da in die richtung schon irgendwo recht zu geben, aber wie gesagt silistra ist nicht die einzige über die man diskuttiern kann und aktuell konzentriert sich mir die ganze diskussion zu stark um sie.
Und was hälst du von der Überlegung, dass sie es gerade macht, weil sie Wolf ist, da sie mit ihrer Erfahrung genau weiß, dass man es ihr als gut anrechnet? by kotti

ich versteh worauf du rauswillst, aber ich betrachte das ganze eher nüchtern. Dass temp allgemein weniger zeit hat hat sie schon vorab gebracht, heist es ewird dafür gründe geben. Wenn sie mehr postet kann sis auch mehr fehler machen, von daher passt das für mich halt nicht als wolf.
Versteh ich nicht. Wenn du sagst es trifft statistisch häufig zu, dann glaub ich dir das, aber die Intention es gerade als Wolf, aber nicht als Dorfi zu machen versteh ich trotzdem nicht. by kotti

wie gesagt:
derartige sprüche kamen häufiger von Wölfen als von dorfis. im prinzip díst das haltz ein prima spielmittel um zu zeigen: schaut her wie motiviert ist bin, ich schreib was und bin aktiv. Das hat n dorfi imo nicht notwendig, denn der kann verhältnismäßig recht unbeschwert in die runde starten weil er nicht darauf achten muss ob er nen mitwolf, oder nen andern dorfi anklagt.
besser ist es klarerweise nen wolf anzuklagen, allerdings schwebt da nicht die last des wissens auf den schultern der dorfbewohner.

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 17.03.2014 12:31

Und was hälst du von der Überlegung, dass sie es gerade macht, weil sie Wolf ist, da sie mit ihrer Erfahrung genau weiß, dass man es ihr als gut anrechnet?
Kotti 
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wieso sagen, dass man keine Zeit hat aber dann doch sehr aktiv sein?

Hatte ich schon erklärt, ich fand ihre (bubmas) eine Begründung klang einfach nach nem Scheinargument um Xaps und mich verdächtig zu machen
Loopy 
Ich habe dich und Xaps nie schlecht da stehen lassen. Da ihr beide wenig Zeit hattet, finde ich konnte man zu dem Zeitpunkt eben nichts daraus schließen, dass ihr wenig aktiv wart. Das war absolut nicht negativ. Ich sagte nur, dass wenn ihr beide weiterhin so wenig aktiv bleibt, obwohl ihr nach dem Wochenende ja mehr Zeit habt, dass ich das dann euch negativ ansehen würde. Aber zum Beispiel Xaps ist ja jetzt sehr aktiv, was ich auch erwartet und gehofft habe. 

Das Team zwischen Temp und silistra kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 
Und obwohl silistra sehr wenig bringt, muss ich ihr schon einen "neulingsbonus" geben. Ich fand es in meinem ersten Spiel auch sehr schwer reinzukommen und was zu anderen zu schreiben. Klar sollte sie sich bemühen, auf andere einzugehen und eigene Meinungen zu schreiben. Wenn sich das bei ihr nicht ändert, wäre sie schon eine Lynchoption, da sie dadruch eher wölfisch dasteht, der nicht weiß was er schreiben soll,  aber gerade an Tag 1 jemand neues zu lynchen ist meiner Meinung nach auch ein easylynch.  

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 12:40

@ bubma: was schliesst du aus xaps aktivität?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.03.2014 12:44

btw. warum fragt mich eigentlich keiner wegen meinem aktuellen Vote? warum geht da keiner drauf ein?, Warum geht auch niemand auf meine 3 Wall of texts ein?
ist euch alles klar, geht ihr mit allem was ich gechfeiebn habe d'accord

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 17.03.2014 12:51

Zu der Sache, dass silistra sehr auf den Günstling eingeht: Das kann ich aus Neulingssicht sehr gut nachvollziehen. Ich kannte vor diesem Forum hier den Günstling auch nicht wirklich und hab ihn hier dann über die Regeln kennengelernt. (kotti)

war es nicht silestra, die gemeint hat, dass sie IRL die pegasus variante gespielt hat?

easy lynch ist jener der schon bei mehreren im negaiven bereich steht und bei dem der lynch mit sehr großér wahrscheinlichkeit durchgeht. (blacky)

bei wem steht silestra negativ da, dass sich der lynch ausgeht?
ich habs schonmal im letzten spiel geschrieben, dass es komplett verschiedene dinge sind, wenn man schreibt, dass der negativ ist bzw. den votet

von daher ist es "normal " wenn in der ersten Party gerade zu beginn n bissl weniger kommt. (blacky)

ich hab nie gesagt, dass sie nicht aktiv ist
aber @blacky: würdest du als neuling den günsti ins spiel bringen?

ich versteh worauf du rauswillst, aber ich betrachte das ganze eher nüchtern. Dass temp allgemein weniger zeit hat hat sie schon vorab gebracht, heist es ewird dafür gründe geben. Wenn sie mehr postet kann sis auch mehr fehler machen, von daher passt das für mich halt nicht als wolf. (blacky)

wann hat temp gesagt, dass sie weniger zeit hat....vor dem spiel oder nach erhalt der rollen?

Wenn sich das bei ihr nicht ändert, wäre sie schon eine Lynchoption, da sie dadruch eher wölfisch dasteht, der nicht weiß was er schreiben soll, aber gerade an Tag 1 jemand neues zu lynchen ist meiner Meinung nach auch ein easylynch. (bubma)

was sollte sie deiner meinung ändern?

btw. warum fragt mich eigentlich keiner wegen meinem aktuellen Vote? warum geht da keiner drauf ein?, Warum geht auch niemand auf meine 3 Wall of texts ein? ist euch alles klar, geht ihr mit allem was ich gechfeiebn habe d'accord (blacky)

vermutlich weil wir gerade bei der silestra/temp diskussion stehen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum