Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 22:05

so wieder da

Passend dazu kommt mir deine aktuelle Spielweise ähnlich aggressiv vor. Zufall?
torge

na endlich *lach* darauf hab ich schon die ganze zeit gewartet, aber scheinbar lesen die anderen alle nicht richtig, pluspunkt für torge.
ja mir war das durchaus bewusst, dass ich das so formuliert hab, sogar gewollt, da ich hier abermals aggressiv spiele. heißt aber nicht, dass ich hier wolf bin, nur weil ich im chat als wolf mal sehr aggressiv gespielt habe ;)

Was genau am Einstieg?
torge

die aggressivität in zusammenhang mit der vorangehensweise, dass er ab dem ersten post versucht, hier das spiel voranzubringen durch aggressives play und mal gleich vom ersten augenblick leute angeht und so reaktionen testet usw.

...weiß ich nicht, wo du den Widerspruch siehst.
torge

widerspruch war vielleicht falsches wort, weiß nicht, wie ichs genau sagen soll. ist halt auffällig, wenn man einen hd-kandidaten in den raum wirft und aber im nächsten post dann mehr oder weniger aussagt: "mir ist der hd-kandidat egal, hab ich einfach mal gesagt, ich will ja gar keinen hd"
weißt was ich mein? ich kann das grad nicht so erklären, wie ichs mir denk

Warum sieht er dann ein Team hinter der gleichen Begrüßung? Weil Leute im Team immer unabsichtlich dasselbe schreiben?
torge

hab ich schonmal erklärt, wenn man zwei leute als wölfe hat, dann sind die auch ein team, muss nicht etwas sein, was man merkt, ah ok, der ist mit dem im team.

Das Spiel wurde durch black zu dem Zeitpunkt genausoweit vorangebracht. Bisher kam zwar soviel Provokation, dass ich ihn im Dorf habe. Das heißt aber nicht, dass ich denke, dass seine Spielweise bislang Früchte getragen hat.
torge

sorry wenn ichs so sag, aber majestic hat das spiel rein gar nicht vorangebracht, black hat vom ersten moment an auf reaktionen gesetzt und so spielt man ww und so findet man ww. von majestic kam rein gar nix nur pseudoaktivität

Wenn jemand durchweg Anschuldigungen an dich schreibt und diese nicht begründen will, dann kann dir das durchaus komisch vorkommen.
torge

naja etwas mitdenken sollte man auch können. ihr habt hier alle noch nicht mit samaraner gespielt, oder?! merkt man...

Da wäre ich schön blöd, euch zu vertrauen. Manipulierbarer könnte ich dann wohl kaum sein. Ich kann sehr wohl meine Meinung dazu schreiben, ob ich der Meinung bin, dass Erster-Aussagen ein glasklares Anzeichen für Werwölfe sind.
torge

soweit ich das im kopf hab, war das auf die statistik bezogen und da können ja wohl die leute, die schon genügend spiele diesbezüglich hatten, mehr sagen, als neuere ;) aber schön aus dem kontext gezogen

Schade finde ich es, weil ich dich mir gut als HD vorstellen könnte. Ich sage nicht, dass ich dich gut einschätzen kann, aber das sage ich bei keinem der Top-HD-Kandidaten.
torge

so und jetzt nochmal die frage, ob du mich einschätzen kannst, ich hab nichts von gut einschätzen gesagt

Wäre nett, wenn du vor einer Anschuldigung meinen ganzen Beitrag einbeziehst.
torge

nur so zur info, ich lese und schreibe parallel nen beitrag mit zitaten, sobald mir was ins auge springt, zitier ich das und schreib im zweiten tab dazu. wenn was später im post kommt, kommt es später als zitat hier und wenn was in späteren posts geklärt wird, streich ich das hier nicht raus.

Mit "forsch" meine ich, dass er sich stark fixiert und sehr stark nachhakt. Er verlagert die Diskussion auf einige wenige Leute.
torge

inwiefern ist das negativ? es ist gut, wenn wer sehr stark nachhakt, nur durchs nachhaken kriegt man infos, reaktionen testen. ich "fixier" mich auch oftmals nur auf die die on sind, ist es deswegen negativ?

@ torge: das mit black, dass du ihm tendenz zuweist und nicht relativierst war in kombination mit der anderen tendenz, die du sofort wieder relativiert hast. normalerweise hat man tendenz und relativiert sie eben nicht gleich wieder im selben satz

was ein +1 halt so typisch aussagt.. kann ich nachvollziehen den Gedankengang und hatte den selben Eindruck von Silistras Post, was ist daran jetzt so besonders?
chilly

das schöne ist, wenn du meinen gedankengang nachvollziehen kannst, dann müsstest du davon ausgehen dass ich=dorfi bin. und das kannst du nur wissen, wenn du wolf bist chilly.
wow, da muss ich am ende noch überlegen, wen von den wölfen ich als erstes lynche -,-

Black ist bei mir noch auf der "Eher" Liste. Ich tendiere bei der Wahl eher zu Loopy. Momentan scheint er noch nicht richtig da zu sein, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass er ab Montag sich aktiv beteiligt.
majestic

ja ne, is klar, lieber jemand der udr ist und versprechungen macht zum hd wählen, als nen eher-dorfi

majestic-loopy eher kein ww-team. so doof ist man nicht, dass man als ww als einer von zwei auf nen mit-ww stimmt, wenn man in der menge mit guten argumenten mitschwimmen kann

Dir ist aber bewusst, dass das auch nach nem Wolf klingen kann, der möglichst lange überleben möchte?
kotti

hätte hätte fahrradkette. mir ist egal, was andere hier denken, das ziel ist nicht, so lange wie möglich zu überleben, sondern das ziel ist, dass dein team gewinnt. und wenn ich dafür mein leben geben muss um aggressiv spielen zu können um so wölfe zu finden, solls mir recht sein

Dann kannst du mich gleich dazupacken, denn ich fand ihn auch nicht so schlimm und hab ja auch geschrieben, dass ich dein offensiven Vorgehen gegen ihn überraschend fand.
kotti

nur bringst du allgemein um einiges mehr und lieferst auch nen positiven eindruck. bei chilly ist das fehlanzeige

Die Sache mit dem Erstposter, dass der Werwolf ist. Denn jemand muss ja einen ersten Post verfassen.
majestic

du willst es nicht verstehen oder hast es einfach nicht gelesen, wurd hier schon genauer erklärt. es geht nicht um den ersten post, sondern um den post, wo man rausschreit, dass man erster ist. und ich kenne black und ich denke mit und so "unlogisch" oder "widersprüchlich" wie du es gern nennst, ist das def. nicht. aber als wolf ists gewiss angenehm, nicht mitzudenken, sondern von den anderen einfach imm jeder erklärung zu bekommen.
also wenn ihr mal ein spiel mit sama habt, dann sagts mir früh genug, da muss ich dabei sein, das wäre ein kracher

Aber versteife dich nicht zu sehr auf meinen Phantomschwanzen, den du zu sehen meinst.
majestic

wo versteife ich mich denn, warst ja nicht nur du, zu dem ich stellung bezogen hab, aber das siehst scheinbar wiedermal nicht. falsche perspektive? oder siehst im rudel?

Ja Temp habe ich im Dorf, auch wenn sie hart gegen mich anging, aber irgendwie verstehe ich diese Spielweise.
majestic

erstens: wieso lieferst du die begründung nur bei mir, wieso betonst du das extra? und hau mal die begründung zu den anderen auch raus

Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen
majestic

erklär mal, wie silistra dahinkommt und wieso du sie gerade mal ein oder zwei absätze weiter oben noch verteidigt hast bzgl. ihrer einschätzung ("ist bestimmt bauchgefühl und bauchgefühl kann man nicht begründen")

@ kotti: wieso siehst du chilly positiv?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 16.03.2014 22:06

Aber komisch finde ich es immer noch, dass sie immer noch nicht auf meine Frage bezüglich der Interessengruppe eingegangen ist... In dem Falle wäre eigentlich für jeden klar, auf so eine Frage einzugehen, vor allem wenn ich zweimal frage: Unsicherheit hin oder her.

Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen -majestic-



Das würde also im Umkehrschluss heißen, dass eine nicht beantwortete Frage deine negative Tendenz begründet? Oder wo siehst du die Tendenz sonst noch? 


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Loopy am 16.03.2014 22:12

Und warum nicht? Was nutzt es dem Dorf, wenn du deine Gedanken für dich behälst?

- Torge

Ich hatte nicht vor es für immer für mich zu behalten. Sehe nur nicht den Grund, an Tag 1/0 (nennt wie ihr es wollt) den Leuten schon Meinungen vorzukauen, so dass sie nur noch aufspringen müssen. 

@Loopy Wie kommt es, dass bubma bei dir Tendenz negativ hat? Für mich eher ein wenig udR... Hatte jetzt noch keine Argumente gegen bubma gesehen.

- Torge

Ich fand vor Allem ihr eines Argument gegen Xaps und mich relativ unsinnig. Klang für mich eher nach nem Scheinargument.



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von TemplerHexlein am 16.03.2014 22:19

da ihr grad beide on zu sein scheint:
@ silistra und @ loopy: was haltet ihr gegeneinander von? seht ihr euch eher im dorf, eher bei wölfe, wieso weshalb warum und was sagt ihr zu der nacht und dass black doch mit nem guten vorsprung hd wurde?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 16.03.2014 22:26

TemplerHexlein an mich
nur so zur info, ich lese und schreibe parallel nen beitrag mit zitaten, sobald mir was ins auge springt, zitier ich das und schreib im zweiten tab dazu. wenn was später im post kommt, kommt es später als zitat hier und wenn was in späteren posts geklärt wird, streich ich das hier nicht raus.
Mache ich genauso, aber das kam vorher.


TemplerHexlein an mich über Blacklands
inwiefern ist das negativ? es ist gut, wenn wer sehr stark nachhakt
Ich sagte nicht, dass es negativ ist. Ich hatte dich nach deiner Meinung dazu gefragt. Aber danke für die Antwort^^
  

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 16.03.2014 22:42

da ihr grad beide on zu sein scheint: @ silistra und @ loopy: was haltet ihr gegeneinander von? seht ihr euch eher im dorf, eher bei wölfe, wieso weshalb warum und was sagt ihr zu der nacht und dass black doch mit nem guten vorsprung hd wurde? - Temp-

Zu deiner Frage wie ich Loopy momentan sehe. Loopy seh ich im Dorf obwohl oder vielleicht auch gerade weil er ziemlich direkt sagen kann, was er zu den einzelnen Spielern denkt. Ich komm da glaub ich nicht so gut weg bei ihm, aber kann ich erst mal mit leben. Zumindest macht er auf mich den Eindruck, dass er das Spiel weiterbringen will.

ich seh ihn eher im Dorf.

Zu Black:  Ich denke, wenn er mit einem so großen Vorsprung gewählt wurde, dann spiegelt das die momentane Meinung der Gruppe wieder und jeder wird sich Gedanken gemacht haben bei seiner Stimmenvergabe.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 16.03.2014 22:46

Nochmal zu Black, sonst wird gleich wieder bemängelt, ich hab keine eindeutige Meinung zu jemanden. Ich schätze ihn, und das nur aufgrund der paar posts hier so ein, dass er meint was er sagt und nicht viel drumrumerzählt. Ich sehe das ähnlich wie andere vor mir, dass er bewusst versucht, Reaktionen herbei zuführen, damit man sich ein Bild von den einzelnen Spielern machen kann. Find ich erst mal gut.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von chilly am 16.03.2014 23:18

Tem das schöne ist, wenn du meinen gedankengang nachvollziehen kannst, dann müsstest du davon ausgehen dass ich=dorfi bin. und das kannst du nur wissen, wenn du wolf bist chilly.
Nee, muss ich nicht..wenn du sonst noch nirgendwo im Gespräch bist, ist es finde ich nicht das schlauste, als Wolf, dich dann bei negativ hinzustellen und auch noch als am meisten negativ, zu viel Aufmerksamkeit, für jemand neuen und ist dann auch egal, ob du dann im Dorf oder Mitwolf bist, wobei zweites sogar noch unlogischer wäre.
Davon ab hab ich dich ja nicht im Dorf, ne.

Tem nur bringst du allgemein um einiges mehr und lieferst auch nen positiven eindruck. bei chilly ist das fehlanzeige

Was ist dann mit Bubma und Lilith..haben beide auch so was in der Art gesagt.


Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 16.03.2014 23:48

Verwundern tut mich da schon Tem und Lilith bei positiv und A.Lorlen bei neutral.. kritiesiert hattest du alle mal, wie kommen die alle genau dahin? by chilly

Also kritisieren find ich übertrieben,  wird es eher als kritisch hinterfragt bezeichnen bzw. auf Sachen hingewiesen. Bin aber nicht der Typ, der Leute nur wegen ihrer Spielweise sofort in eine Wolf - oder Dorfecke steckt oder weil er eine Sache nicht nachvollziehen kann. Und nur weil mir Tems Spielweise bisher nicht so zusagt, muss da ja nicht unbedingt n Wolf sitzen. Wobei gerade Temp diejenige ist, die stark Richtung neutral geht. Aber zum einen wäre es albern noch eine weitere Kategorie aufzumachen und zum anderen habe ich bereits so viele Leute bei neutral, dass ich über jeden froh war, wo ich dann doch ne Tendenz finden konnte. Warum dich Lilith überrascht kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab denke ich bisher doch recht deutlich gemacht, dass ich sie bisher im Dorf sehe und sie auch als HD ins Spiel gebracht. Deswegen kann ich doch trotzdem mit ihren Überlegungen nicht einverstanden sein bzw. meine Einwände dagegen erheben oder?
Und was überrascht dich bei Lloren? Hätte ich ihn jetzt wegen dem "Erster" zu negativ packen sollen oder was war da deine Erwartung? Oder andere Frage: Wo siehst du Lloren und warum?

warum ? by Loopy

 Ein bisschen mehr Inhalt im Zitat wäre schön, musste ewig überlegen worauf sich mein Text bei dir im Zitat bezog^^
Majestics Reaktion sah für mich einfach nicht nach Leveln aus und dazu gehören ja immer zwei. Habs ja nicht verworfen, nur erstmal zurückgestellt. Abgesehen davon müsste ich Temp dafür auch als Wolf sehen, was ich zumindest gerade jetzt nicht unbedingt tue und auch deswegen die Überlegung erstmal für mich nach hinten gehört.

Warum ? by Loopy

 LoL, wenn ich mir hier die Zitate von Loopy angucke xD Aber ich hasse es die Zitate von mir davor auch nochmal mit dazu zu nehmen. 
Weil silistra einfach der klassische Easylynch in meinen Augen wäre, bei dem jeder Wolf sofort mit aufspringen kann ohne, dass er danach großartig an den Pranger gestellt wird, da alle die Wahl nachvollziehen können. Erinnert mich grad son bisschen an Moonlight, die auch immer sehr gut durchging.

Loopy warum hast Bubma mit ner negativen Tendenz? Für mich bisher eigentlich n klassisches bubma-Spiel was für mich daher nach neutral bzw. udr aussieht.

Und warum nicht? Was nutzt es dem Dorf, wenn du deine Gedanken für dich behälst? by Torge

 Ist an zwar an Loopy. Manchmal bringt es was nicht alle Gedanken offen zu legen, um noch Reaktionen und Handlungen zu sehen, ohne das man sein Wissen mitgeteilt hat....hm, irgendwie drückt das nicht so ganz das aus was ich meine, ich hoffe da kommt gleich von Loopy einfach noch genau die Erklärung die ich auch meine^^

@Loopy Wie kommt es, dass bubma bei dir Tendenz negativ hat? Für mich eher ein wenig udR... by Torge

 +1

hätte hätte fahrradkette. mir ist egal, was andere hier denken, das ziel ist nicht, so lange wie möglich zu überleben, sondern das ziel ist, dass dein team gewinnt. und wenn ich dafür mein leben geben muss um aggressiv spielen zu können um so wölfe zu finden, solls mir recht sein by temp

-1
Das ist ja sehr ehrenhaft, kommt aber ein bisschen scheinheilig rüber liebe Temp, denn in deinem Beitrag davor auf dem ich mich ja mit meinem Zitat auch bezogen habe, schreibst du ja, dass du aggressiver spielst weil du u.a. rausgefunden hast, dass man damit auch länger überlebt, ergo ist es dir wohl doch nicht so egal, ob man früh stirbt.

@ kotti: wieso siehst du chilly positiv? by chilly

 Muss ehrlich sagen, hat eher mit Ausschluss zu tun, dass ich sie NICHT negativ sehe. Genauer begründen kann ich es leider grad leider nicht, da mir keine Textpassage oder dergleichen einfällt.

Das würde also im Umkehrschluss heißen, dass eine nicht beantwortete Frage deine negative Tendenz begründet? Oder wo siehst du die Tendenz sonst noch? by silistra

 Jetzt gehst du auf die Sache von Majestic schon ein, aber beantwortest ihm die Frage trotzdem nicht. Warum?

Ich denke, wenn er mit einem so großen Vorsprung gewählt wurde, dann spiegelt das die momentane Meinung der Gruppe wieder und jeder wird sich Gedanken gemacht haben bei seiner Stimmenvergabe. by silistra

 Was hälst du von der Überlegung, dass black Wolf ist und sich somit unter seinen Wählern auch einige Wölfe sind und daher dieser große Abstand zu Stande kommt?

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von silistra am 17.03.2014 00:04

Was hälst du von der Überlegung, dass black Wolf ist und sich somit unter seinen Wählern auch einige Wölfe sind und daher dieser große Abstand zu Stande kommt? - kotti-

Wäre eine mögliche Theorie und zu überdenken.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum