Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Majestic am 16.03.2014 20:09

Majestic: blacklands und seinen Widersprüchlichkeiten Welche Weidrsprüchlichkeiten meinst du? - chilly
Welche Widersprüchlichkeiten meinst du damit? - Torge 

Ich glaube das Wort ist nicht gut gewählt, unnachvollziebare Post würde passen - bzw nach Temps Worten: unlogisch
Ich fand das unnachvollziehbar, wie viele anderen, dass er den ersten Poster mit einem Wolfen gleichsetzt.


dann spucks mal raus, was genau unlogisch war - Temp 

Die Sache mit dem Erstposter, dass der Werwolf ist. Denn jemand muss ja einen ersten Post verfassen.
Aber er hat das nochmal differenziert, dass der "Ich bin Erster" Inhalt gemeint war. 
Mit dieser Ergänzung sieht das ganze auch schon ein bisschen anders aus.

[...] tuts sehr weh, dass ich dir auf deinen schwanz getreten bin? - Temp 

Wenn du meinst, auf einen Schwanz getreten zu haben, nur zu..
Aber versteife dich nicht zu sehr auf meinen Phantomschwanzen, den du zu sehen meinst.

 
Momentan sehe ich [ silistra ] eher noch neutral, da man sowohl als WW als auch DB als Neuling nicht unbedingt weiß wie man anfangen soll und was man schreiben soll. - bumba 

Das ist verständlich.

Aber komisch finde ich es immer noch, dass sie immer noch nicht auf meine Frage bezüglich der Interessengruppe eingegangen ist... In dem Falle wäre eigentlich für jeden klar, auf so eine Frage einzugehen, vor allem wenn ich zweimal frage: Unsicherheit hin oder her.

@chilly, wie kommst du zu meiner negativen Tendenz, wenn du im Satz vorher folgendes gesagt hast?
Soo schlimm, wie Tem Majestic hinstellt fand ich ihn jetzt nicht..


@silistra Du hast deine Einschätzungen beschrieben, aber wieso begründest du sie so gut wie gar nicht? Bist aktuell sehr passiv. - Torge über silistra 

Sie sagte dazu: "Ich werd mich von meinen Eindrücken leiten lassen und den Chat hier weiter verfolgen."
Die Einschätzungen von ihr beruhen bestimmt auf dem Bauchgefühl, kannst du deine Bauchgefühle begründen? Ich könnte das nicht immer... 


Wo wir bei Einschätzungen wären:

Im Dorf habe ich momentan: Kotti, Lilyth, Torge, Temp, Black und Eleven
Ja Temp habe ich im Dorf, auch wenn sie hart gegen mich anging, aber irgendwie verstehe ich diese Spielweise.

Neutral habe ich momentan: Loopy , Xaps, Bumba, Arthalon, master_of_chaos
Die meisten haben sich noch nicht groß beteiligt. Ich hoffe das die noch aktiver werden (Xaps, Loopy und master_of_chaos)
 
Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen

Ich bin dann jetzt mal weg.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 16.03.2014 20:17

Ellie wirkt für mich eher dorfig, ich sehe ihr aktiveres Spiel als positiv an und sie versucht ein wenig die Schüchternheit abzulegen was ich toll finde. by Lilith

Ich selbst sehe das derzeit eher als wertfrei an, da Eleven beim letzten Spiel angekündigt hat nun offener spielen zu wollen und mehr aus sich herauszukommen. Denkst du es ist dann wirklich so gut das ihr hier positiv anzukreiden? Würde sie das nach ihrer Ankündigung nicht auch genauso als Wolf machen und ist daher rollenunabhängig?

Irgend jemand (wars Mr. Kottikoroschko?) hatte doch die These von einem Ellie/A.Lorlen/Majestic WW Team aufgestellt und das sehe ich so nu mal gar nicht - das wollte ich sagen. ;) by Lilith

 Ich wars nicht^^

Ah, da interessiert es mich jetzt was genau du daran nicht dörfisch findest. Oder findest du es einfach nicht dörfisch, dass ich überhaupt reagiert habe? by Lloren

 Geht zwar an Chilly, aber ich fand es ebenfalls nicht besonders gut, wirkte halt wie jemand der in die Ecke gedrängt ist und sich sofort mit aller Macht verteidigen muss. Nicht selten versteckt sich dahinter ein Wolf ;)

eleven: zwar noch nichts fixes, aber dass sie sich mühe gibt, ihr spiel zu bessern und so früh schon ne einschätzungsliste schreibt, rechne ich ihr positiv an by temp

 An dich die gleiche Frage wie an Lilith oben. (Ob man es Eleven wirklich als dorfig anrechnen kann, wenn sie es sich vor dem Spiel vorgenommen hat?)


So das was ich bis hier geschrieben hab, hab ich bereits vor ner Stunde geschrieben, wurde dann nochmal gebraucht, deswegen schick ich es erstmal raus und les dann sofort weiter.

 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 16.03.2014 20:29

Liliths Einstieg fand ich in Ordnung, sonst hätte ich sie ja auch nicht als HD ins Spiel gebracht. - Kotti

Du fandest meinen Einstieg 'in Ordnung'?
Das klingt nach.: gerade noch so hat sie es geschafft die kleine Lily... xD

Ich selbst sehe das derzeit eher als wertfrei an, da Eleven beim letzten Spiel angekündigt hat nun offener spielen zu wollen und mehr aus sich herauszukommen. Denkst du es ist dann wirklich so gut das ihr hier positiv anzukreiden? Würde sie das nach ihrer Ankündigung nicht auch genauso als Wolf machen und ist daher rollenunabhängig? - Kotti

Klar könnte sie es auch als Wolf machen, aber es fühlt sich nicht wölfisch an.
Für mich ist es positiv, weil ich denke, sie hat es als DB leichter das Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Als DB hat man nichts zu verbergen, bei ihr als Wolf könnte ich mir den Versuch offener und aktiver zu spielen als 'verkrampfter' vorstellen... verstehste? :>
Deshalb - positive Tendenz.

Ich wars nicht^^ - Kotti

Wenn nicht du, wer dann?
Helft mir mal... aber ich bin mir sicher, dass wer das Ellie/A.Lorlen/Majestic WW Team ausgepackt hat. xD 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 16.03.2014 20:32

Oh danach kam ja nicht mehr wirklich viel bzw. nix was ich jetzt erwähnsenswert fand.

Einschätzungen fallen mir bisher recht schwer, ich versuch es trotzdem mal.


Dorf:
Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith, chilly
Neutral: Eleven, Loopy, Moc, bubma, xaps, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic
Negative Tendenz: Silistra
Wolf: 

Ja kurz gesagt, ist ne scheiß Liste....Hinzu kommt noch, dass ich silistra morgen eigentlich auf keinen Fall am Galgen sehen möchte, das wäre son typischer Easylynch, bei dem sich alle danach ärgern und man sich eigentlich hätte denken können, dass es doch kein Wolf ist. Ist so ein Gefühl, daher hoffe ich, dass ich noch irgendwen anderes mit ner negativen Tendenz morgen sehe.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von chilly am 16.03.2014 21:00

@Silistra, warum hast du dich jetzt für Black entschieden?

@Arthalon, wie siehst du Kotti und Black gerade?

Majestic @chilly, wie kommst du zu meiner negativen Tendenz, wenn du im Satz vorher folgendes gesagt hast?
Fand deinen Satz, dass du erst Blacklands beschuldigst und fragst Wolf zu sein und dann im selben Satz noch revidieren komisch und deine Reaktion auf Kottis Aussage, dass du und Eleven euch so einig seid.
und bei dem Satz war das nur, weil Tem sich so 100%ig sicher ist.

Majestic Im Dorf habe ich momentan: Kotti, Lilyth, Torge, Temp, Black und Eleven [...]
Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen
Warum Lilith und Eleven im Dorf und A.Lorlen bei negativ?

Kotti Positive Tendenz: Black, Temp, Lilith, chilly
Neutral: Eleven, Loopy, Moc, bubma, xaps, Torge, Arthalon, Lloren, Majestic
Verwundern tut mich da schon Tem und Lilith bei positiv und A.Lorlen bei neutral.. kritiesiert hattest du alle mal, wie kommen die alle genau dahin?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Loopy am 16.03.2014 21:35

also ich will ja nix sagen, aber normalerweise lädt doch der herr zum essen ein :-P

- Temp

Bei mir schließt das eine da andere nicht aus

Aber naja ich war ja nicht der einzige der da eingeladen war

enn du silistras ersten zwei beiträge anschaust und den letzten, findest du den nicht auffällig anders? ist dir da nicht als erstes gekommen, dass sie unterstützung haben hätte können?

- Temp

Nicht wirklich ... liegt aber vllt. daran, dass ich das eigentlich nie wirklich im Hinterkopf habe.

 
Grund?

- Torge

Hatte ich glaub schon mal gesagt.

Fand es einfach etwas abrupt ... so "ich lese schon die ganze Zeit mit, oh da fällt mein Name, antworte ich mal besser drauf, bevor ich verdächtigt werde weil ich nicht antworte" und eben auch nicht mehr als das kam im 1. Post. 

Sehr viele Fragen gestellt, weniger selbst eingeschätzt.

 - Torge

Woher willst du wissen, wieviel ich bisher eingeschätzt habe ? Ich lege nur nicht immer alles sofort offen. 

Den Gedanken hab ich aber auch erstmal wieder zurückgestellt.

 - Kotti

warum ? 


@Majestic

Du hast Chilly in deiner Liste vergessen. Wo siehst du sie denn ?

Wenn nicht du, wer dann?

- Lily

Ich würd mal behaupten es war Blacky.

das wäre son typischer Easylynch, bei dem sich alle danach ärgern und man sich eigentlich hätte denken können, dass es doch kein Wolf ist.

- Kotti

Warum ?


Ich mach dann auch mal ne kleine aber feine Liste:

Eher Dorf: Temp, Black
Tendenz Positiv: Torge, Kotti
Neutral: Eleven, Lily, Majestic, Chilly
Tendenz Negativ: Lorlen, Bubma, Silistra

UdR: Xaps, Artha, Moc



"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 16.03.2014 21:45

Seite 9:

Xaps um 12:21

einer aus majestic/eleven/lorlen sind wolf...vl sogar zwei

Hoffe, dass hilft dir weiter Lily :)   

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 16.03.2014 21:46

Loopy
Woher willst du wissen, wieviel ich bisher eingeschätzt habe ? Ich lege nur nicht immer alles sofort offen.
Und warum nicht? Was nutzt es dem Dorf, wenn du deine Gedanken für dich behälst?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Torge am 16.03.2014 21:48

Ach ja

@Loopy  Wie kommt es, dass bubma bei dir Tendenz negativ hat? Für mich eher ein wenig udR... Hatte jetzt noch keine Argumente gegen bubma gesehen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Lilith am 16.03.2014 21:52

einer aus majestic/eleven/lorlen sind wolf...vl sogar zwei
Hoffe, dass hilft dir weiter Lily :)

Ah, danke Torge!
Wusste doch, dass ich es wo gelesen hatte.
Weiterhelfen tut's nicht, aber ich fühl mich jetzt besser, dachte schon ich hätte fantasiert. x'D 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum