Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 80 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:06(In Bezug darauf, das man auch keinen Hd wählen kann.)
Aber ich erinnere mich, dass du auch ein Verfechter davon bist gerne mal keinen HD zu wählen, wenn dir keiner der Kandidaten passt (oder du HD werden möchtest). Siehst du das jetzt als Irrtum an?
Was sind für dich Kriterien wann etwas ein Aluhut ist?
Tschuldige, aber kennen wir uns?^^
Jo ich glaub du hast da was falsch verstanden^^ Kernaussage von mir war: Ich schätze einen Dorf-Black aggressiver ein als einen Wolf-Black.
Oh mann ich war komplett verwirrt, da ich mich auch nicht erinnern konnte, dass ich Bloodtears hier bereits gelesen hatte und sein Post aber so wirkte, als hätte er schon was geschrieben...das erklärts.
Welches meinst du? Mein erstes Spiel als Black Dorf war? Das war von Loopy ein Disney-Spiel, noch nicht so lange her, müsstest du unter den letzten 10 Spielen finden denke ich.
Wie erkennt black dich denn als Wolf? :)
Finds grad n bisschen überraschend, wie offensiv temp gegen majestic vorgeht und ihn klar als Wolf (sorry, nassen hund^^) hinstellt. Könnte mir hier jedoch falls einer der beiden Wolf ist auch ein leveln von Seiten temp vorstellen.
Ah und jetzt auch noch n Lynchpfeil auf majestic...
Also temps Post find ich überraschend, spielt sie immer so offensiv und attackierend, hatte da irgendwie n anderes Bild von ihr. Also auch der Angriff gegen Lilith scheint mir n bisschen aus der Luft gegriffen bzgl. der "weil ich es kann" Sache. Also sie hinterlässt bei mir gerade insgesamt n komisches Gefühl. Nicht wegen der aggressiven Spielweise an sich, sondern weil die Sachen ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirken, als wäre es lediglich ihre Absicht aggressiv zu spielen und gegen Leute vorzugehen, egal aus welchem Grund.
Solche Einstiege mag ich persönlich immer gar nicht, wenn kaum nachgelesen, aber dann schon spielentscheidene Entscheidungen im ersten Post getroffen werden.
Verstehe deine Frage nicht. Bei Torge hat mir der Einstieg gefallen, was aber allgemein mit dem Spielstil zu tun hat, ich kannte ihn vorher nicht. Kann also n Einstieg vom Wolf oder vom Dorfi sein, auf jeden Fall freu ich mich ein Spieler wie ihn hier im Forum zu haben, eher in die Richtung sollte das gehen. Was hat jedoch black in der Frage zu suchen?
Ganz einfach weil ich es übersehen habe oder glaubst du ich woillte damit eine versteckte Nachricht übermitteln?
Nein ich hatte noch kein Spiel mit ihr als Wolf, da sie hier noch nie Wolf war. Für den HD geeignet find ich bei ihr die Eigenschaft, dass sie sich nicht so leicht von anderen beeinflussen lässt und sich ihre eigenen Gedanken macht, viele haben da kein Rückrad. Das sie nicht die große Analytikerin ist weiß sie selbst.
In erster Linie war meine Intention dahinter vor allem einfach mal jemand neuen ins Spiel zu bringen, da ich es mit der Zeit einfach n bisschen öde finde wenn bereits vor Spielstart klar ist welcher überschaubare Kreis an HD-Kandidaten in Frage kommt und es nichts mit der aktuellen Runde zu tun hat. Dabei kam mir Lilith als interessanteste Alternative rüber, daher der Einwurf. Aber wie sie bereits geschrieben hat, möchte sie es ja nicht werden.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:09Finds überraschend wie schnell majestic bei dir von positivem Gefühl zu negativer Tendenz gerutscht ist. Und mich lässt dabei das Gefühl nicht los, als wenn Temp dazu auch ihren Teil beigetragen hat. Damit meine ich ihre Posts in denen sie majestic ziemlich angegangen ist und als klaren Wolf sieht. Möchtest du da etwa gleicher Meinung wie Temp sein?
von bubma am 16.03.2014 16:10Nein ich glaube nicht ^^ deshalb finde ich dich ja auch positiv, weil du so spielst, wie ich es von dir kenne und da warst du soweit ich mich erinner immer gut.
Von Loopy und Xaps kam bisher recht wenige, ich hoffe aber dass sich das noch ändert, da sie ja auch anscheinend nicht so viel Zeit hatten. Sollte es jedoch dabei bleiben, dass so wenig kommt, werde ich es ihnen wohl negativ ansehen, da ich sie sonst aktiver kenne.
Bei Majestic stimme ich dir nicht so ganz überrein. Dass er Black negativ sieht, wegen lorlens Beschuldigung, kann ich schon nachvollziehen, da er Black wahrscheinlich nicht so kennt. Das er jedoch viel auf diese OffTopic Sachen eingeht oder sowas schreibt, kenne ich vom letzten Spiel jetzt auch nicht so von ihm. Dennoch sehe ich Majestic nicht direkt als WW so wie du.
von Kottikoroschko am 16.03.2014 16:12Der HD scheint dieses Mal ne echt knifflige Angelegenheit zu werden und irgendwie sehe ich nur black als wirklichen Kandidaten. Da ich Wahlen hasse bei denen keine wirkliche Auswahlmöglichkeit besteht möchte ich mich hiermit noch vollwertig aufstellen. Wie gesagt bleibt der Zusatzt, dass ich gerade kurz vor den Lynchungen nicht wirklich aktiv sein kann, aber ansonsten viel Zeit (vor allem ab morgen) investieren kann.
Meine Stimme geht auch an black, da ich ihn wie bereits geschrieben eher im Dorf sehe und ansonsten auch ein Kandidatenmangel herrscht.
von chilly am 16.03.2014 16:24Da hab ich wohl ein bisschen nachzuholen...
@Majestic, du findest Black merkwürdig, kannst ihn dir aber trotzdem als Hd vorstellen? Und würdest du ihn immer noch wählen wollen?
A.Lorlens Reaktion auf die ganze Beschuldigung von Black find ich nicht gerade dörfisch.
@Majestic, wie siehst du denn silistra?
Ich find zu silistra lässt sich noch nicht viel sagen, normaler neulings Einstieg.
Torges Spielstil find ich bis jetzt hier anders als im andern Spiel..(da Dorf)
und wie fandest du Lilith Einstieg bis jetzt?
Silistras Reaktion auf Kottis Aluhut gefällt mir nicht so.
Macht ein Team wieder möglich und gefallen tut mir die Aussage irgendwie nicht.
@A.Lorlen, wie siehts im Moment bei dir mit der HD Wahl aus, wer kommt so in frage?
@Tem, was hälst du davon, dass A.Lorlen nur dich als HD vorschlägt?
Black ist in letzter Zeit länger da und war jetzt auch schon einige male HD und ich hab ihn kritisiert? Sein Spiel erinnert mich im Moment eher an sein Dorfspiel.
Soo schlimm, wie Tem Majestic hinstellt fand ich ihn jetzt nicht..
@Tem, woran machst du Kotti Dorf/positv fest?
@Silistra, dein erster Post war die Antwort auf Blacks Frage in seinem 2 Post.
Tem spielt schon aggressiver find ich, aber irgendwie find ich sie dörfisch..
Kottis Post und Überlegungen auf Seite 12 fand ich wieder gut..
eher Dorf: Black, Tem, (Silistra)
eher Wolf: A.Lorlen, Majestic, (Torge)
Sonst sinds noch sehr viele, wo ich nicht weiß, was ich von den halten soll..
sry, dass der Post so lang geworden ist, wollte aber direkt alles durch haben^^
Black... Stand? Müsste man mal zusammensuchen, hab ich gerade keine Lust zu und ich mach mal eine Pause.
von TemplerHexlein am 16.03.2014 16:32da ich gerade nciht sicher bin, ob ichs richtig verstanden hab. ist das nicht wölfisch darauf bezogen, dass du glaubst, dass sie mit lorlen und/oder majestic nicht im team ist oder allgemein? wieso steht das mit dem ww-team extra dabei?
udr = unter dem radar. also wenn wer, trotz geschrieben und obwohl mans gelesen hat, total unterm radar bleibt, weil einfach nichts hängen bleibt.
wie hats black so treffend formuliert "weil ichs kann". nein ich spiel nicht immer so offensiv und attackierend, da kommen verschiedene einflüsse zusammen, aber mit bisschen nachdenken, solltest auch selber draufkommen
ja ich spiele bewusst aggressiv, hab festgestellt dass man mit aggressivität oft am weitesten kommt iwie (also hier im spiel ^^ im waren leben bin ich ne ganz ne brave schüchterne maus)
@ kotti: du hast black aufgrund von der spielweise ne tendenz gegeben und die stehen lassen, bei torge allerdings nicht, da hast du die tendenz zwar gegeben, aber gleich mal wieder gesagt: ach aber das heißt gar nichts.
sowas ist oft so ein wolfsverhalten, wo man manche leute zwar tendenzen zuschreiben möchte, aber nicht total, damit man nicht unnötig ins visir gerät
vielleicht wolltest du es ja als stilmittel benutzen um es zu verdeutlichen? was weiß ich, ich bin ja nicht du. aber ab und an wiederhol ich mich auch gern mal, ums klar auszudrücken, was ich sagen will. aber da lass ich halt dann auch platz dazwischen
hm vielleicht hab ich das jetzt falsch im kopf, aber wars nicht mal lilith, die bei der lynchung nicht abstimmen wollte, weil sie nicht wusste, wohin mit der stimme? wie passt das dann zu deinem hd-wunsch bei lilith?
denkst du, ich würde als wolf anders spielen?
achso und weil man sonst aktiver ist, muss man jetzt auch so aktiv sein, egal wie man zeit hat? wieso kreidest du das dann nur loopy und xaps an, mir allerdings nicht, wo ich schon angekündigt habe, dass ich heute nur im nachmittag zeit hab und morgen bestenfalls bisschen im vormittag und bisschen im nachmittag?
sprich bitte klartext, heißt das, du siehst ihn bei neutral oder bei tendenz negativ oder gar bei dorf?
das is so ne typische 0815-formulierung um nix auszusagen
was soll ich davon halten? ich kenn lorlen nur vom chat und soweit ich das mitbekommen hab, bin ich eine der wenigen, die mit ihm dort schon gespielt haben und zugegeben, damals hatte ich nen guten tag im chat. dass er mich als hd vorschlägt, kann ich dadurch verstehen und dass sonst keine vorgeschlagen wurden, wenn er die leute nicht kennt, auch.
immer schön alles relativieren, willst nen miitwolf retten?
er hat ne tendenz positiv, durch dem, wie er spielt und was er schreibt. und dass er sich erst verspätet richtig zum hd aufstellt spricht auch eher für dorf. black ist ja so wie es aussieht, im dorf. und kotti hätte gute chancen gehabt von den kandidaten. wäre er wolf gewesen, hätte er die chance genutzt und versucht, den hd-amt an sich zu reißen. hat er aber nicht, er war da eher zurückhaltend. macht als wolf wenig sinn, ergo tendenz positiv
ach chilly, erklär bitte mal, wieso du meine überlegung zu silistra, wo ich sie ins dorf gestellt habe mit +1 kommentiert hast. das würde mich jetzt sehr interessieren
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Eleven. am 16.03.2014 16:33Man tut was man kann um nicht für immer im Sumpf des udR's zu schwimmen.
Nein ernsthaft, ich konnte mich selbst schon nicht mehr leiden weil ich einfach mit meiner Meinung alleine geblieben bin aus den bescheuerten Grund "Schüchternheit."
Ich habe jetzt verstanden dass man mit seiner eigenen Meinung einfach nicht bei jeden gut dastehen kann und das wollte ich irgendwie immer in jeden Spiel weil ich einfach zu schüchtern und unsicher war.
Echt...das hat sich so gelesen...?!
Habe ich so gar nicht gesehen, bzw. sehe es auch jetzt nicht wirklich.
Aber gut, jeder sieht sowas ja anders.
War einfach so der erste Eindruck.
Er war aktiv, hat meine Meinung bezüglich blacklands vertreten, bzw. vertritt sie immer noch und das fand ich einfach positiv. Natürlich sind das so Dinge die weiterhin positiv für mich bleiben aber im Großen und Ganzen hat es sich einfach relativiert...zum Teil auch daran liegend was er heute so geschrieben hat, fand ich heute nicht mehr ganz so locker und einfach rein gefühlstechnisch nicht mehr ganz so positiv wie gestern.
Wieso sollte ich es denn nicht erwähnen...?!
Es war ja auch nicht mit irgendeiner Tendenz behaftet, du bist und bleibst für mich bis dato neutral.
Gerade weil ich auch bei jeden Spiel so ziemlich das gleiche schreibe in meinem Startpost, weiß ich dass das vollkommen rollenunabhängig ist.
Allerdings wurde zu dem Zeitpunkt deines ersten Posts schon ein bisschen mehr geschrieben als bei meinem, auch Sachen welche man durchaus hätte aufgreifen können, das ist mir einfach aufgefallen dass du so gar nichts zu dem bisherigen Geschehen geäußert hast.
Gut...ich denke ich gebe dann auch mal meine Stimme für den HD-Titel ab.
Ich wähle wegen bereits erläuterten Gründen Kotti.
von Lilith am 16.03.2014 16:34Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Sticy als positiv empfinde?
Ich selbst könnte mich nicht daran erinnern.
Was ich gesagt habe ist, dass er vielleicht wo hineingerutscht ist wo er nicht hingehört mehr nicht.
Ist das für dich ein 'auf die positive Seite' schieben?
Auf der anderen Seite habe ich ihn auch nicht wie Temp fix als Fellvieh... ich mag ihre Gedanken zu Majestic, mehr nicht.
Absolut gar nichts, ich habe ihn mittlerweile als Favoriten und das sogar erklärt.
Also, meine Meinung wird sich auch nicht mehr ändern deshalb blacky
von bubma am 16.03.2014 16:40Ich denke jeder spielt als Wolf anders, auch wenn man so versucht wie sonst zu spielen. Daher ja
Ich hoffe du hast richtig gelesen was ich geschrieben habe:
Und du hast zwar gesagt, dass du nicht viel Zeit hast, bisher kam aber recht viel von dir, wieso sollte ich dir dann ankreiden, dass du bisher recht wenig geschrieben hast? Macht doch irgendwie keinen Sinn.
Ich sehe Majestic neutral.
von Loopy am 16.03.2014 16:42- Lily
Ich hab mich nur gefragt, warum du das so betonst ... natürlich ist es deine eigene Erfahrung aus der du sprichst.
- Temp
Das sie damit einsteigt einfach nur auf ne Frage einzugehen, die an sie gestellt wurde und sonst überhaupt nichts zu sagen hat.
- Temp
Vermutlich Black.
- Temp
Wochenende = wenig Zeit. Bin auch gleich wieder weg weil ich zum Essen eingeladen bin.
- Temp
Wie gesagt Black eher Dorf, Majestic kein Plan.
- Temp
Wer nicht da ist, kann nicht schreiben.
- Silistra
Warum ?
- Temp
Öhm...warum ?
Btw. Was habt ihr immer mit eurem unter die Arme greifen ... sowas ist mir noch nie vorgekommen ...
- Kotti
Naja das es nicht besonders wahrscheinlich ist. Und das finde ich kann man eigentlich auch ohne Aluhut so stehen lassen.
- Kotti
Das ist vom Spiel abhängig und ich setze meine Stimme meist auf keinen HD, wenn ich selbst HD werden will. Ich lehne einen HD nicht grundlegend ab... und ich sehe es nicht als Irrtum an, ich weiß sehr wohl in welcher Situation es dem Dorf hilft und in welcher schaden kann ;)
- Kotti
Der Satz macht für mich keinen Sinn. Wenn du von leveln ausgehst, müssten doch beide Wolf sein, oder nicht ?
- Bubma
Finde ich unlogisch. Allein weil du mich normalerweise aktiver kennst müsstest du wissen, dass meine Aktivität eigentlich nichts mit meiner Rolle zu tun hat.
Soo ich muss jetzt auch wieder weg für heute. Morgen wird definitiv mehr von mir kommen als heute. Bzw. heute Abend wenn ich heim komme.
Black noch.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss