Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 07:22

Einen wuderschönen guten morgen, ich fang mal ganz von vorne an mit dem Kommentieren:

Es gibt nichts schlimmeres, als früh geschweige denn als erster zu sterben >.< by majestic

Als erster zu sterben ist nicht so schlimm, tut auch keum weh.
-> die Aussage kann prinzipiell aus jeder Rolle heraus kommen, Spieler mit erfahrung würden sie nur als Wolf verwenden um mögliche levelszenarien einzuleiten. Als quasi neuer spieler hat er das eigentlich nicht not, und ist sorgar in meienn augen eher n Risiko weil sich jemand der erfahrerneren an dieser Formulierung aufhängen könnte
-> wert ich mal eher dörfisch.
Dazu gehört auch, wenn ich erkenne, dass jemand sich in seinen Ausreden verstrickt. Dies wirkt für mich unglaubwürdig und in den meisten Fällen ist er ein Werwolf... by majestic

meine erfahrung sagt dass dies so nicht stimmt. Auch dorfbewohner reden sich gerne mal um kopf und kragen weil sie weniger mit dem aufpassen was und v.a. wie sie es sagen.

Nein, das stört mich überhaupt nicht, das gehört zum Spiel. Aber für den allerersten Spiel hätte ich mir schon was anderes erwartet ^^ by majestic

Was hast du dir erwartet?
Würdest du deine Lieblingsrolle einfach so offenlegen? Denn ich bin der Meinung, dass wenn man seine LR offenlegt, auch sehr viel von seiner Spielweise offenlegt. Oder falls man sich mal versehentlich verplappert: Ich habe meine Lieblingsrolle, weiß jeder was derjenige ist, und der ist dann je nach Rolle gefundenes Fressen für die Wölfe. by majestic zu Jan
mal unabhängigh davon, ob diese diskussion eher nicht zielführend ist frag ich mich warum niemand in der diskussion die Notbremse gezogen hat. Outing ist inaktiv und die diskussion ist eher hinderlich als förderlich. Dasss er das als Wolf bringt glaub ich fast nicht, da hät er aus dem Bauch heraucs Dorfbeohner, hexe, jäger, was auch immer sagen können.

Jan hat im Moment eher sein Dorf Spiel, aber mal sehn. by chilly

du hast es zwar später glaub ich schonmal erwähnt, aber magst du das noch kurz erläutern? Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Jan dieselben Fragende-Rolle wie auch in se3inen Wolfspielen (vl. etwas tiefergehend in der Fragestellung, aber sonst naja).
Warum ? Was hast du zu verbergen ? by Loopy an Majestic

war so klar das so ne frage kommt. Aber warum genau dir? Im hinblick darauf dass majestic schon etwas erfahrung hat, wie würdest du da seinen Kontext nun werten?

Vorstellen kann ich mir in diesem Spiel eigentlich auch nur Daro als HD, wenn mich da der Einstieg aber nicht 100% überzeugt werde ich wohl gegen einen HD stimmen. Dazs liegt daran, dass ein HD in so einer kleinen Runde schwerer wiegt als in einer Runde mit sagen wir 15 Spielern. by loopy

wenn loopy wolf, dann nicht mit daro. Die beiden hätten das denk ich vorher abgesprochen, ausserdem hätte sich loopy als Wolf denk ich schon aufgestellt.

Meine eigenen HD-Favoriten sind Chilly, Jan und Loopy, von denen allerdings leider nur Jan will. Alle drei sind in der Regel aktive, durchdachte Spieler, die sich nicht zu leicht beeinflussen lassen und logische Entscheidungen treffen. by daro

Chilly -> aktiv?
Jan -> durchdacht?
bei Loopy, joa, da stimmen deine aussage wohl.
Wie kommst diu zu den aussagen?
Ich glaube, dass man das mit Erfahrung oder Taktik ausgleichen kann, außerdem ist es bei gewissen Rollen sogar von Vorteil, wenn man sich etwas zurückhält und den Vorteil erst spät im Spiel ausnutzt. by daro

du tust was du tust, weil du tust was du tust, und du denkst, dass du denkst, dass du denkst dass er denkt.
warum der versuch eine Taktikdebatte anzuführen?
Ich selbst werde mich zur Hd Wahl aufstellen aus zwei Gründen ersten habe ich Zeit und Lust dazu und zweitens finde ich es sehr schlecht wenn man nur einen Kandidaten für die Whal hatt by mollo

warum merkt man dann nichts von deiner Zeit und deiner Lust? Die Bewerbung war eine sache, nur was hat dich daeran gehindewrt dann auch aktiv zu spielen?
Ich hatte mit Chilly bislang nur ein Spiel gehabt und das war Spiel 166. Dort war sie Jäger und hat mMn sehr überzeugend gespielt. Natürlich hätte ich meine Wahl auch hier wieder von dem im Spiel Geschriebenen abhängig gemacht, was jetzt bislang noch nicht allzu viel war. by daro

also die meisten spiele die ich mit chilly hatte und sie udr war war sie Wolf. der einstielg war wie Loopy schon anmerkte sehr einsoilbig, das hat sich hintenraus allerdings stark verbessert.
Außerdem bin ich der Meinung, dass neue Spieler im Normalfall leichter einzuschätzen sind, als die alten Hasen wie du oder Jan. by daro

sehe ich nicht so. Bei neuen spielern hat man das Wundertütenprinzip, man kauft sich was und weis nicht was man dafür bekommt.
ZUm anderen geben alte Hasen im normalfall den HD schon besser weiter als quasi neue, die sich womöglich auch an die soeilweise hier gewöhnen müssen.
Die Frage war ob es für dich wichtig ist, einen HD zu haben. Deine Antwort macht als Dorfi nicht wirklich Sinn, da du nicht wissen kannst, auf welcher Seite der HD steht. by loopy

da hast du recht, aber in der jetzigen situation wär ein HD auf dorfseite schon ein ziemliches goody. ZUr HD Wahl komm ich dann später noch.
Vorstellen kann ich mir als HD Jan und Mollo, da sie sich als einzige aufgestellt haben und ich bin mit beiden eigentlich zufrieden. Bisher die Einstiege waren auch ok, wobei ich es auch schwer finde am ersten Tag da irgendwas rauszulesen. by bubma

Wie kamst du auf die beiden?

Von dem was bisher geschrieben wurde, finde ich es komisch dass Majestic seine Lieblingsrolle nicht verraten will. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, da ich denke das man bei jeder Rolle die man hat eh etwas anders spielt und es nichts mit der Lieblingsrolle zu tun hat by bubma

das wurde gefühlt schon 12 mal erwähnt. Was hast du daraus geschlossen?
Wäre aber zu schön, eine dieser Rollen gleich beim ersten Spiel zu erhalten.. Ich habe oft im realen Spiel das Pech, Bürger zu werden. by majestic

liegt wohl daran dass du dattistisch 66% dorfi und 33% Böse bist
2. Ich mag solche: "Ich bin aber Dorfi" Aussagen nicht besonders, weil die jeder bringen kann. by loopy

das hast du in majestic aussage reininterpretiert.
Ich habe glaube ich schon länger nicht mehr mit Mollo gespielt aber ich habe bringe eigentlich nichts negatives mit ihm von seiner Spielweise in Verbindung. Muss ich mal gucken wie viel von ihm noch so kommt aber bisher hat er ja schon mehrere Posts gebracht. by bubma

mehrere posts = mehr als 2, und davon kaum inhaltliches.
@jan das sie deinen einstieg postiv bewerten kommt glaube ich daher dass sie deine spielweise nicht so gut kennen oder nicht wissen dass du immer so auf dei enulinge eingehst egal op du gut oderböse bist. by mollo

zu dem zeitpunkt hast du jan als pot. HD-Kandidsaten neben dir gesehen, und das obwohl er nur neutral bei dir war?
Da ich noch nie ohne HD gespielt habe wähle ich jetzt auch kein HD. Wird bestimmt auch mal interessant ohne HD zu spielen. by bubma

wie kam dieser Meinungswechsel zustande? andere haben gesagt dass jan kein guter hd ist und diu hast dich beeinflussen lassen? Die diskussion haten wir doch schonmal unbd da warst du denk ich dabei, von daher muss dir bewusst gewesen sein dass es durchwegs stimmen gegen Jn als HD geben wird.
Mit der Stimme eines HD kann man schon viel Einfluss nehmen, was gleichzeitig eine erschreckende Tatsache ist... by majestic

jain, als hd hast du eiune stimme mehr, aber nicht die allmächtigkeit alleine zu entscheiden.
Kaum spreche ich ein mögliches Team an, weicht sie sofort aus, wählt nicht Mollo und auch nicht mich, obwohl sie uns als Kandidaten aufgeschrieben hatte und wählt stattdessen keinen HD. by jan

+1
Für mich würde er dann ´wolfiger´ rüberkommen, sollte dies das der Fall sein. by mayesic

warum?
Ich habe mir jetzt Jans einstieg nochmal durchgelesen. Ich stimme dir zu, dass Jans Tipps für neue Spieler und das Ausfragen für ihn sehr typisch sind, aber was mich momentan etwas daran wundert, ist das sich Jan so stark für den HD einsetzt. by daro

das ging aber schnell, dass diu zweifel aufgenommen hast. wqie kommst?
Denn ich hatte Jan eigentlich als einen Spieler in Erinnerung, der sich selbst oftmals als eher schwach und seinen Spielstil als ungeeignet empfunden hat für das Amt, vgl. seine Nominierungen in Spiel 165/66. Das er nun auf einmal mit so viel Selbstbewusstsein auftritt, ist für ihn ja eigentlich eher ungewöhnlich: by daro

zumindest soi von sich selbst überzeugt war er selten. Als wolf aber schon gar nicht.

daro versucht in post von Daro am 09.03.2014 15:31 von spielern einschätzungen zu erhalten selber schätzt er aber nur sehr oberflächlich ein.
um die zweite frage zu beantworten, das heißt für mich dass ich genauer auf das aufpasse was du schreibst wobei du jetzt schon wieder damit anfägnst mehr fr<agen zu stellen by mollo

du hast rein von den interaktionen ausser zu bubma recht wenige ansatzpunkte. Einschätzungen bis hierhin = 0

Finde ich etwas destruktiv und dorffeindlich. by loopy

wieso? weisst du dass beide dorf sind?

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 08:12

Wenn Torge WW, könnte Daro gut Mitwolf sein, erst zählt Torge seine Hd Kandidaten auf und nachdem Daro dann nicht HD werden will, möchte Torge eher kein HD.. by chilly

so ne aussage ist von nem chilly ww eher untypisch -> erstmal richtung dorf
Das finde ich wiederum weit hergeholt. Nur Jan und Mollo sind Kandidaten. Und verdächtig war sie auch schon, ohne die Stimme einem der beiden zu geben, also warum sollte sie dann nicht einfach auf einen der beiden stimmen als Wolf ? by loopy über bubma

weilk sie dann noch mehr im mittelpunkt steht?
Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Jan + Bubma ein Wolfsteam sind und Mollo da halt dann mit reingezogen wird, dass falls Bubma als Wolf gelyncht werden sollte Jan sicherer da steht und Mollo im negativen Licht ... aber das ist halt auch schon über 3 Ecken gedacht. by loopy

nicht nur um 3, ausserdem spielt bubma nicht so, unbd das weist du eigentlich aus der letzen Partie wor wir mit ihr wolf waren.
Heißt du hälst Jan nicht für einen guten Wolfsspieler ? by loopy

die frage von dir impliziert irgendwie dass du iohn als gefährlichen wolfspieler siehst. Ist das so?
Weil es dir völlig egal ist, welchen von den beiden du auswählst und du auswählst und du nicht reflektierst, ob du vielleicht auf der falschen Schiene bist. Außerdem finde ich es nicht so gut einen ganzen Tag vorher schon sich so festzulegen auf wen man gehen möchte, da es dadurch anderen Wölfen möglich ist, unter dem Radar zu bleiben. by daro

-1
das trifft nur zu wenn man gar nicht reflektiert. Abewr wer sagt dir denn dass er das nicht trotzdem tut?

HD-Wahl
Jan 1 (chilly)
Kein HD 8 (Loopy,Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro, Arthalon, mollo)

von 10 Spielern haben 9 gevoten, 1 nicht
nicht gevotet haben Affe/ich
heist für mich sind mindestens 2 Wölfe unter den Kein HD-wählern.
Chilly könnte sich da als Wolf rausgenommen haben um die symetrie zu wahren.

die Konbstellation Mollo/bubma passt bis zu diesem zeitpunkt recht gut.
Also habe ich bei Jan eher negative Tendenz. by majestic

woher kommt die?
Ich glaube ich muss die Sache Mollo und Bumba nochmal genauer nachlesen, dass meiste von den beiden habe ich überflogen... by majestic

und was ist beim nachlesen rausgekommen?
Chilly + Jan übrigens mMn kein WW Team. Momentan sehe ich aber eher Jan als Wolf als Chilly.Wenn Jan Dorf, kann Chilly aber gut Wolf sein. by loop

ich tip mal drauf du sagst dies wegen der "verteidigung und wegen dem HD-Vote?
btw. solche aussagen bringst du nicht nur in dorfrollen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Chilly so wenig auf die Unstimmigkeiten bei Jan eingeht. by daro

kleiner push gegen jan, den du zuerst sogar als HD in bteacht gezogen hast? 

So und mal die gute alte Liste, auch wenn sie ziemlich wenig aussagekräftig ist momentan:

Loopies liste:
Eher Positiv: Torge, Daro
Neutral: Chilly, Bubma
Eher Negativ: Majestic, Jan
UdR: Affe, Mollo, Arthalon

->bubma neutral und mollo udr? wo siehst du den unterschied? zumal neutral nach der hd geschichte eigentlich schon nichtmehr stimmen kann ne?

Meine Stimme wird heute wohl auf einen in den unteren 2 Reihen der Liste gehen ... by loopy


und warum gegen jan?

abhängig von jans rolle schätze ich chilly ein. wenn jan ww ist ist es gut möglich, dass chilly auch ein ww ist by mollo


warum schätzt du sie aufgrund der Rolle eines anderen ein? das ist zu einfach gedacht, oder du bist wolf.
Was ist wenn jan db -> was schliesst du dann bei chilly?

Majestic fand ich am Anfang positiv by chilly

ist bei mir nach wie vor positiv, allerdings hat sein eaktivität sehr stark nachgelassen.

Würde heute wen aus Majestic, Bubma und Arthalon lynchen. by chilly


warum nicht mollo? wo du einem potenziellen Mollo/bubma-Team zugestimmt hattest?

Also ich denke dass es Jan sich viel zu einfach macht. Entweder er ist WW, dann verstehe ich natürlich dass er sich halt etwas ausdenken muss und auf mich so losgeht aber wenn er DB ist dann ist es definitiv nicht sein bestes Spiel sich direkt am Anfang auf zwei Leute einzuschießen und so selbstsicher zu sein und zu sagen er hat ja schon zwei WW gefunden. Daher denke ich auch eher, dass Jan ein WW ist als ein DB, da es als DB meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Man sollte auch wenn man das Gefühl hat zwei WW gefunden zu haben, sich weiterhin andere Leute angucken um keinen Fehler zu machen. by bubma


das hatte jan auch nie behauptet dass er nichts mehr tut.

Und meine Stimme auf mögliche Waldläufer verschwenden will ich auch nicht. by loopy


braver Junge ;) allerdings waren es nur affe und arthralon die in Laufgefahr waren. warum ging es gegen jan, der sich verhältnismäßig auch stark an den diskiussionen beteiligt hat?

war eh mein lynchkandidat by mollo


mollo

Ich verlasse mich bei meinem ersten Onlinespiel mal auf mein Bauchgefühl. Zu dem ich ja noch keine großen Analysen aufgrund mangelnder Spielkenntnissen über die anderen Spieler. by majestic


die aussage gefälltz mir nicht wirklich.

chilly by torge


torge nk= bewusster hexenfrass, oder seherverdacht?

Och nö? Das heißt jetzt, alle Sonderrollen vom Dorf sind futsch? by majestic


exakt

Für mich bleiben nur noch du/Black/Bubma, höchstens einer von Daro/Loopy, ich geh von 3Wölfen aus und Du und Loopy passen nicht so super zusammen, also würde ich auf ein Team zwischen Dir, Black, Bubma oder Loopy, Black, Bubma tippen. by chilly


wie kommt es?



Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Loopy am 11.03.2014 09:39

Ist das der einzige Grund für die negative Tendenz? Oder gibt es da auch noch mehr?

- Majestic

Ich fühle als würde ich mich wiederholen^^ Sonst nur das ganze Rollenzeugs eben. 

Meinst du nicht, dass Torge vllt Recht hat? Das Jan auch zum Waldläufer wird, bzw die Gefahr besteht...

 - Majestic

Ne Jan ist mMn kein Waldlaufkandidat. 

Meine Vermutung macht aber nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass beide Wölfe sind. Ansonsten habe ich noch keine Gründe gegen sie gehabt.

 - Jan

Und wegen nem möglichen HD-Kandidaten lyncht man auch keinen. 


Momentan tendiere ich irgendwie dazu, dass Bubma und Mollo böse sind und Loopy der Helfer, aber vielleicht mache ich es mir zu einfach.^^

- Jan

Relativ sicher sogar.

Welche genau?

- Jan

Alles was du eh schon vorher zitiert hattest.

Ich vote nicht Jan, damit ich auf der sicheren Seite bin, denn als Wolf würde man ja wollen das ein Alter stirbt, um bessere Chance zu haben." Welches dazu führt, dass man jemanden anderen votet.

- Majestic

1. Wüssten die Wölfe nix von Jans Rolle.
2. Wenn man Jan vorher im Dorf hatte und dann auf ihn stimmen würde wäre das auch ziemlich auffällig.


und ist sorgar in meienn augen eher n Risiko weil sich jemand der erfahrerneren an dieser Formulierung aufhängen könnte

- Blacklands

Und woher sollte er das wissen ? 

Im hinblick darauf dass majestic schon etwas erfahrung hat, wie würdest du da seinen Kontext nun werten?

 - Blacklands

Immernoch negativ. 


das hast du in majestic aussage reininterpretiert.

 - Blacklands

Nein hab ich nicht. Weil er selbst gesagt hat, dass er "wäre schön gewesen" gemeint hatte. 


wieso? weisst du dass beide dorf sind?

 - Black

Nö, warum sollte ich ? Es reicht auch wenn einer Dorf ist und er den falschen lyncht. 

die frage von dir impliziert irgendwie dass du iohn als gefährlichen wolfspieler siehst. Ist das so?

- Black

Nö und das impliziert es auch nicht.

ich tip mal drauf du sagst dies wegen der "verteidigung und wegen dem HD-Vote? btw. solche aussagen bringst du nicht nur in dorfrollen.

- Black

Ich meine die ganze Interaktion zwischen den beiden. Ich bringe so ziemlich viele Aussagen in allen Rollen, ich weiß nicht was du damit sagen willst.

->bubma neutral und mollo udr? wo siehst du den unterschied? zumal neutral nach der hd geschichte eigentlich schon nichtmehr stimmen kann ne?

- Black

Bubma hatte schon mehr geschrieben als Mollo und ich hab sie wegen der HD Geschichte nie in Richtung Wolf geschoben, warum sollte das also nichtmehr stimmen können ?

und warum gegen jan?

- Blacklands

Hatte ich bei meinem Pfeil erklärt.

Ich lynche keine Waldläufer ... und Jan war bei mir einfach verdächtiger als Majestic.

torge nk= bewusster hexenfrass, oder seherverdacht?

- Black

Ist im Nachhinein eben schwer zu sagen.




Okay... Blackis Einstieg finde ich erstmal postiv. 

Die Wölfe liegen mMn unter: Chilly, Majestic und einem aus Mollo/Bubma.

Muss jetzt aber auch erstmal zur Uni und melde mich später wieder.




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 09:49

Und woher sollte er das wissen ? by loopy

ich schliess jetzt mal von mir auf andere, dadurch gestehe ich ihm zu dass er sich bei seinen Mitwölfen, sofern er einer ist eigentlich vorab erkundigt wie die anderen so spileen und hinterfragt was allgemein als dörfis, oder wölfisch ausgelkegt wird.
Nein hab ich nicht. Weil er selbst gesagt hat, dass er "wäre schön gewesen" gemeint hatte. by loopy

ich seh, da hab ich jetzt mehr in deine aussage reininterpretiert als dort satn. ich habs so verstanden dass du Majestric aussage folgender Maßßen verstanden Hats:
"Ich bin Stinodorfi" -> wegen dem DB in deiner aussage, kann man aber jetz auch anders verstehen.
Nö, warum sollte ich ? Es reicht auch wenn einer Dorf ist und er den falschen lyncht. by loopy

ja, nur kann man am ersten lynchtag zumindest davon ausgehen dass man mindestens einen fehllynch machen kann. heist selbst wenn einer der beiden dorf gewesen wäre, der 2. wär es denk ich nicht so wie die ganze debatte hier abgelaufen ist.
Ich meine die ganze Interaktion zwischen den beiden. Ich bringe so ziemlich viele Aussagen in allen Rollen, ich weiß nicht was du damit sagen willst. by loopy

dass ich dich auch schon dorfiger erlebt habe. bin da vl aufgrund deiner letzen Partien n bissl paranoid.
Ist im Nachhinein eben schwer zu sagen. by loopy

sowas kann man prinzipiell nur danach sagen, vorhersagen geht ja schwer.

chilly-mollo weis ich nicht dafür nimmt sie mir mollo zu stark aus der schusslinie.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 09:54

Bubma hatte schon mehr geschrieben als Mollo und ich hab sie wegen der HD Geschichte nie in Richtung Wolf geschoben, warum sollte das also nichtmehr stimmen können ? by loopy

heist du hast die komplette situation um bubma ausgeklammert?
ich seh es so dass man bubma aufgrund der geschichte eigentlich dorfig, oder wolfig sehen müsste, aber nicht mehr auf neutral.

Relativ sicher sogar. by loopy

mit welchen teil hat es sich jan zu einfach gemacht?, v.a. jan ist tot...

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Loopy am 11.03.2014 12:32

ich schliess jetzt mal von mir auf andere, dadurch gestehe ich ihm zu dass er sich bei seinen Mitwölfen, sofern er einer ist eigentlich vorab erkundigt wie die anderen so spileen und hinterfragt was allgemein als dörfis, oder wölfisch ausgelkegt wird.

- Blacklands

Das hab ich persönlich noch nie erlebt. 

"Ich bin Stinodorfi" -> wegen dem DB in deiner aussage, kann man aber jetz auch anders verstehen.

- Black 

 Nö Dorfi ist für mich alles was im Dorf ist.

der 2. wär es denk ich nicht so wie die ganze debatte hier abgelaufen ist.

- Black

Es geht mir einfach um die Einstellung an sich. 

sowas kann man prinzipiell nur danach sagen, vorhersagen geht ja schwer.

- Black

Klar. Da der Alte aber ja gelyncht wurde ist nun halt die Frage ob sie da überhaupt unbedingt nach einer bestimmten Rolle suchen. Da der Seher dann ja auch nicht mehr wirklich gefährlich ist.

ich seh es so dass man bubma aufgrund der geschichte eigentlich dorfig, oder wolfig sehen müsste, aber nicht mehr auf neutral.

- Black

Naja ich kann Mollo als Kandidaten zwar nicht verstehen, aber das rückt sie für mich in keine bestimmte Richtung.

mit welchen teil hat es sich jan zu einfach gemacht?, v.a. jan ist tot...

- Black

Ich lösche selten Zeugs aus meinem Nachlesen. Zu aller Erst mit dem Wolfsteam Bubma + Mollo und wie ich da als Helfer reinpasse weiß ich auch nicht so ganz. 








 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 12:55

Klar. Da der Alte aber ja gelyncht wurde ist nun halt die Frage ob sie da überhaupt unbedingt nach einer bestimmten Rolle suchen. Da der Seher dann ja auch nicht mehr wirklich gefährlich ist. by loopy

sehe ich nicht ganz so. Der seher hatte einen Scan und wenn der noch lebt dann kann der seher nach wie vor gefähgrlich für die wölfe werden, da der in dieser situation zumiundest eine Save, oder nicht-Save person hat.
Es geht mir einfach um die Einstellung an sich. by loopy

joa, aber irgendwo muss man halt anfangen ^^
Ich lösche selten Zeugs aus meinem Nachlesen. Zu aller Erst mit dem Wolfsteam Bubma + Mollo und wie ich da als Helfer reinpasse weiß ich auch nicht so ganz. by loopy

also komplett aus der luft gegriffen ist das thema Mollo/bubma in meine augen gar nicht, und hat sogar zuspruch erhalten. Und das du sagst dass  nicht verstehst wie du da reinpassen sollst ist auch klar, dass würd glaub ich jeder halbwegs vernünftige spieler an der stelle sagen.
  

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 13:50

@ loopy: du kannst dich doch an die partie erinnern in der moony jan unbedingt als hd wollte und dann auf einmal nichtmehr. Dort hast du wenn ich das rcihtig in erinnerung habe mooy sehr wohl ne negativtendenz aufgrund der interaktion mit jan gegeben. Was ist hier deiner meinung nach anders?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von Loopy am 11.03.2014 13:54

sehe ich nicht ganz so. Der seher hatte einen Scan und wenn der noch lebt dann kann der seher nach wie vor gefähgrlich für die wölfe werden, da der in dieser situation zumiundest eine Save, oder nicht-Save person hat.

- Black

Ich fände den Seher dann persönlich aber eher tot gefährlich als lebend. Denn solange das Dorf nicht weiß wer der Seher ist, ist auch der Scan nicht offen.

 
also komplett aus der luft gegriffen ist das thema Mollo/bubma in meine augen gar nicht, und hat sogar zuspruch erhalten

- Black

Was aber nicht heiß, dass es stimmen muss. Und Jan nahm es einfach mal als richtig an.


Dort hast du wenn ich das rcihtig in erinnerung habe mooy sehr wohl ne negativtendenz aufgrund der interaktion mit jan gegeben. Was ist hier deiner meinung nach anders?

- Black

1. War es da Mooni und nicht Bubma.
2. Wollte Bubma Mollo nie so extrem zum HD pushen.

Das sind die Hauptunterschiede. Außerdem hatte Mooni auch erst den Rückzieher gemacht als andere Leute Jan schon verdächtig fanden. Nicht dass sie Jan als HD haben wollte.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

von blacklands am 11.03.2014 14:09

Ich fände den Seher dann persönlich aber eher tot gefährlich als lebend. Denn solange das Dorf nicht weiß wer der Seher ist, ist auch der Scan nicht offen. by loopy

Ansichstsache.
Was aber nicht heiß, dass es stimmen muss. Und Jan nahm es einfach mal als richtig an. by loopy

mag sein, ich habs beim nachlesen nicht so ultimativ empfunden, aber er wurde dafür halt gut angegangen, und ich denk dass die Wölfe da nen guten Rutsch verwendet haben um Jan zu killen.
fakt ist dass sowohl bubma als auch Mollo erst den Pfeil drauf gesetzt haben als klar wurde dass jan sowieso sterben würde.

Bei chilly hab ich das problem dass sie mir spieltechnisch nicht wie der typische chillywolf rüberkommt (aslo die 0815 aussagen und das komplette unter dem Radar schwimmen) das hät sich doch eigentlich prima angebeboten, meinst du nicht?
Das sind die Hauptunterschiede. Außerdem hatte Mooni auch erst den Rückzieher gemacht als andere Leute Jan schon verdächtig fanden. Nicht dass sie Jan als HD haben wollte. by loopy

den rückzieher hat Bubma auch erst gemacht nachdem gegen mollo gesprochen wurde (speziell von jan und dir gabs da n nachfragen) und den umschwung von Jan und Mollo als pot. HD auf kein HD kam dann schon irgendwo sehr eigenartig rüber.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum