Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Loopy am 03.03.2014 14:20

Da Kotti nicht will, und ich mich nicht selbst wähle

Daro 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Daro am 03.03.2014 14:44

Mal ein paar Fragen:

@Eleven & Loopy Was irritiert euch so an der von euch zitierten Stelle?

@Lilith Was hältst du bislang von Eleven?

@Xaver Was denkst du bislang so über Lilith?

@Mollo Was ist dir bislang so aufgefallen? Wenn du Monarch werden solltest, wie würde dann deine Nachfolgerliste aussehen?

@Xsi Was denkst du bislang so über die einzelnen Spieler? Du meintest ja du wolltest kotti nicht, da du ihn nicht einschätzen kannst, wen kannst du denn dann einschätzen? Wen wirst du wählen?

Bei der Wahl sehe ich das ähnlich wie Loopy. Ich wähle mich nicht selbst und auch nicht keinen HD und jemanden zu wählen, der nicht will, ist relativ sinnlos. Und da von Mollo quasi noch nichts kam, geht meine Stimme auf Loopy.

loopy

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 03.03.2014 14:45

Stand:
Loopy 2 (Ellie, Daro)
Daro 2 (Lily, Loopy)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 03.03.2014 14:58

@Eleven & Loopy Was irritiert euch so an der von euch zitierten Stelle?

- Daro

Mich irritiert es nicht ... ich bin mir momentan nur nicht sicher ob es als Wolf sinnvoll wäre das zu sagen/es als Dorfi sinnvoll wäre das zu sagen oder ob es einfach rollenunabhängig ist.

Ich wüsste, dass ich das in jeder Rolle sagen würde, andere aber eher nur als Dorf/Wolf. Aber ich kann dich in der Hinsischt nicht einschätzen und wollte einfach mal schauen was andere dazu sagen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 03.03.2014 14:59

1. Mich hat interessiert, wie es dazu kommt,
dass du blacky in deiner Kandidatenliste hat und deshalb hat mich interessiert, wie du bei der Auswahl deiner Kandidaten vorgehst. Was ist denn an der Frage so abwegig?
Daro

Mich interessiert es auch, warum Black auf meiner Kandidatenliste steht ^^
Denn eigentlich dürfte es nach meiner neuen Auswahlmethode nicht mehr möglich sein, aber auch egal.

Was haltet ihr von folgenden Überlegungen?
1 Xaver und Xsi sind kein Werwolfsteam.
2 Xaver und Lilith sind kein Werwolfsteam.
Daro

Ich finde es noch ein wenig zu früh, um wirklich etwas dazu sagen zu können.

Ging zwar nicht an mich, aber ich kann Xsi's
Spielstil nicht mit dem Monarchposten vereinen.
Loopy

Sehe ich auch so.

Könnte demnach auch Absicht sein damit man die beiden eben gerade nicht als WW-Team
sieht.
Eleven

Ähm du weißt ja schon, dass wir das nicht mit Absicht zu tun brauchen? Da wir(oder zumindest ich) es auch schon unterbewusst tun. Folglich, kann man weniger als nichts aus den Sticheleien zwischen mir und Lily lesen.

Noch ist alles möglich, keiner ist save es gibt
nur einen ersten Eindruck.
Lilith

Sag niemals, alles sei möglich, denn sonst ziehst du auch in Betracht, dass wir beide zusammen Wolf sind und ich Morgen nach China fliege, um dir ein Totem mitzubringen.

Warum nicht? Gibt denke ich abwegigere
Spieler!?
Kotti

Wen zum Beispiel ^^

Mollos Einstieg finde ich selbst für seine
Verhältnisse sehr knapp, ...
Kotti

Also ich finde eher er hat reichlich viel für seine Verhältnisse gesagt.

Antworten

xaver

25, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 03.03.2014 15:31

Jetzt hätte ich doch fast vergessen auf Daros Frage zu antworten

@Xaver Was denkst du bislang so über Lilith?
Daro

Liith kennt eindeutig nicht den unterschied zwischen Troll und "nicht ganz bei der Sache sein",wie aus dem Post mit der Antwort auf die Frage:"Warum nicht Blacky" hervorgeht. Zweitens hat sie Probleme mit dem Erkennen von Sarkasmus und Drittens steht sie im Moment noch bei neutral, da ich nichts Außergewöhnliches entdecken konnte.
Viertens stehe ich bei ihr und die bei mir auf der allerletzten Stelle einer bestimmten Liste.

Eine kleine Frage @Sareon:
Was passiert bei Unentschieden bei der Monarchenwahl?

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 03.03.2014 16:00

Scheint so, als wären die Würfel gefallen. Sorgt besser mal dafür, dass ich dieses Spiel nicht lange überlebe.

Eleven
Man hätte ihn hier rein schleifen sollen...Xsi...wieso hast du ihn nicht hier herein gepeitscht wie beim letzten Spiel...?!
Frage am Rande... wie flauschig warst du letztes Spiel noch gleich?
Ansonsten: Er hatte halt einfach keinen Bock, nächstes Mal müsst ihr mir halt alle helfen kommen. (Und bei meinem Glück bin ich ausgerechnet dann natürlich wieder Wolf.^^)

xaver
Warum nicht Blacky?
Nicht lynchbar genug, ist doch klar.

Loopy
Kommst es mir nur so vor oder willst du Xsi zum Monarchen pushen ?
Vielleicht braucht er einen einen Dummie zum Vorschieben für die Kandidatur, damit die eigene nicht ganz so auffällt... und dafür eignet sich jemand, der rein theoretisch Monarch werden könnte, aber es praktisch niemals werden wird, doch eigentlich ganz gut. Keine Konkurrenz, aber als Titeljäger um jeden Preis steht man auch nicht da.
Daro.

Loopy
Gute Frage. Weiß ich grade gar nicht.
Mindestens ein Mal, wo ich mitgespielt habe.

David.R96
Xsi ist wohl Wolf. Xaver auch. Hmhm ja, soweit bin ich mal.
Fein gemacht, braves Dave.
Weitere Mitwölfe? Wenn man bei 11 Leuten von etwa drei bösen ausgeht, bräuchtest du da aber noch zwei Namen, denn xaver *und* ich können es schlecht sein.^^

Kottikoroschko
Warum so extrem abweisend? (Das du keinen Plan hast wen du wählen sollst, mich aber kategorisch ausschließt überlese ich einfach mal ;) )
Wenn ich dich jemals für irgendetwas wählen sollte, dann gibt es zwei Varianten - Wolf oder Scanner - mit Tendenz zu ersterem. Nicht, dass ich dich immer wählen würde, wenn ich Wolf bin - nur, wenn ich gerade nicht besser aufgepasst habe^^ - aber gewisse Dinge bringe ich als Bürger nicht.^^ Einfach mal reinlynchen dann.^^
Ansonsten: Och Leutz... die Zahl der Rollen, mit denen ich mich für *irgendetwas* aufstelle zur Wahl ist nicht besonders hoch. So neu dürfte das nun auch wieder nicht sein. (Ich gehe nicht ohne Grund davon aus, dass jeder, der mich wählt, erst einmal Wolf ist und sich besser Mühe gibt, mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn ich gerade was bei Hand habe.)

Kottikoroschko
Das ist ja mal völliger Quatsch xD
Aber sich dann beschweren, wenn ich dich nicht wähle...? yo.

Daro
Ich glaub ich hab Xsi einmal als Monarchin im Chat erlebt. Bin mir aber nciht sicher und das ist schon ne Weile her. Allerdings hat sie ihre Vorliebe für die Spielweise immer noch und mich hätte es nicht gewundert, wenn sie dann auch mal das Amt wollte.
Ich glaube, ich war bisher zwei Mal Monarchin (müssen wir definitiv öfter machen ), beide Male war ich WWJ. (Als ich dann ganz brav und dorfig war und gewählt werden wollte, wollte mich komischer Weise niemand mehr wählen...^^) Eigentlich sollte man solche Fragen nicht selbst beantworten, aber ich glaube, von den anderen Mitspielern war da keiner dabei.

David.R96
Kotti würde ich wohl erstmal ins Dorf stellen nach seinem Post. Sollte er allerdings doch Wolf sein, sehe ich seine Mitwölfe eher unter den unerfahrenen Spielern, da er sonst die Fragen zur Monarchie in der Absprache hätte stellen können.
Spieler, die die Absprache ziemlich links liegen lassen, genügen schon. Gibt auch Spieler, die schaffen es, eine Woche zu spielen und da bestenfalls zwei Mal was reinzuschreiben.^^ Mal abgesehen davon - jeder, der solche Fragen im Thread bringt, schon einmal ein Stück ins Dorf zu rücken scheint, wieso sollte man dann als Wolf nicht auch direkt hier fragen? Zumindest bei solchen Angelegenheiten. In welcher Nacht ein harter Bursche geschützt werden muss, wenn zwei Mal das Fressen ausgefallen ist, DAS fragt mit Sicherheit kein Wolf offen nach, aber zur Monarchenwahl? Wieso denn nicht?

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 03.03.2014 16:09

David.R96 Kotti würde ich wohl erstmal ins Dorf stellen nach seinem Post. Sollte er allerdings doch Wolf sein, sehe ich seine Mitwölfe eher unter den unerfahrenen Spielern, da er sonst die Fragen zur Monarchie in der Absprache hätte stellen können.

- Xsi

Das Zitat war von mir ^^ 

DAS fragt mit Sicherheit kein Wolf offen nach, aber zur Monarchenwahl? Wieso denn nicht?

- Xsi

Weil es nichts zum Spiel beiträgt und man sowas auch gut seine Mitwölfe fragen kann.  

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 03.03.2014 16:23

Klasse, ich gehe auf Seite 6 - und er zeigt mir nur die ersten Posts an. -.-

xaver
Ähm du weißt ja schon, dass wir das nicht mit Absicht zu tun brauchen? Da wir(oder zumindest ich) es auch schon unterbewusst tun. Folglich, kann man weniger als nichts aus den Sticheleien zwischen mir und Lily lesen.
Wieso so darauf bedacht, dass auf keinen Fall jemand da eine Verbindung zwischen euch lesen *könnte*?

xaver
Wen zum Beispiel ^^
Wenn du mir ganz dolle versprichst, es niemandem weiter zu sagen... ja, gibt es. Nyth.

Loopy
Weil es nichts zum Spiel beiträgt und man sowas auch gut seine Mitwölfe fragen kann.
Aber wieso sollte man, wenn es dafür sogar Dorfpunkte gibt?

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 03.03.2014 16:50

@loopy um ein mal monarch zu sein wann ist mir egal.
@kottie wenn man meinen einstieg mit all meinen anderen einstiegen verglicht müsste dir auffalen dass er für miene verhältnisse völlig normal ist und ich in meinem ersten post nie auf die vorherigen posts eingehe.
wobei ichpersölich finde dass man an tag null im spiel und bei erst so wenigen post sehr schwer schon klare einschätzungen liefern kann und ich das deshlab aus prinzip heraus nicht tue.
@daro team ausschlüsse sollte man vor allem am ersten tag vermeiden da es genau so gut leveln sein könnte

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum