Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von TemplerHexlein am 05.03.2014 21:57

Das ist scheiß schon wieder ein Spiel wegen Waldlauf verloren.
xaver

sorry wenn ich jetzt so direkt bin, aber
nur wegen dem hexenwaldlauf hatten wir das spiel nicht verloren, wenn es aber dann dorfis gibt, die einfach nicht wahr haben wollen, dass der monarch wolf ist, obwohl sein play sehr sehr schwach war und dann einfach mal: ach lassen wir den monarchen, wenn er dorf ist, dann ists gut, wenn er wolf ist, ach das wird er schon nicht sein.
wenn man bei 11 leuten mitdenkt, geht man von 3+1 aus und hätte dann herausstellen müssen, dass es nur noch 4 dorfis gibt und als ich den zug auf loopy eröffnet habe und lediglich dave mitging war klar, dass er wolf sein müsste, da sonst die wölfe versucht hätten, den zug zu nehmen und zu lynchen. und doch hat sich gefühlt jeder dorfi der wahrheit gegenüber verschlossen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von David.R96 am 05.03.2014 21:56

Sar, es ist voll kacke wenn du die Doppeldeutigkeit so offensichtlich hinklatschst
Aber ansonsten gefällt mir die Interpretation sehr gut
*hust* wenn sich der Künstler auch noch dazu äussern darf:

Dieses Werk ist eine Hommage an den Anime "Detektiv Conan", der meine Kindheit geprägt hat und die darin vorkommende Figur Kaito Kuroba, der tagsüber ein normales Schülerleben ertragen muss und nachts zu einem sowohl gerissenen als auch äusserst charmanten Dieb wird, dessen Gesinnung stets in den Sternen steht.
Der Schmutz rund ums Bild ist eine Hommage an das Spiel "Edna bricht aus" und die damit verbundene Möglichkeit, alles und jeden zu beschmutzen, die mir ausserordentlich gefiel und die ich auch im täglichen Leben gerne anwende.

Natürlich wollte ich damit auch diese so harmlose Erscheinung in Frage stellen, so dass die dunkle Seite eines jeden Menschen darin reflektiert wird und man sich beim Betrachten des Werks fragen kann "habe ich nicht auch so meine Ketchup- und Senfflecken?"
Ich wage nicht zu bestreiten, dass ich gewisse unterbewusste Eindrücke in dieses Bild habe einfliessen lassen... höchstwahrscheinlich sexuellen Begehren, die nach Sigmund Freud ja alle unsere Handlungen prägen, aber auch Wünsche und Sehnsüchte, die mir seit meiner Kindheit verwehrt blieben (Ein Pony!!).
Ich danke Prof. Sareon für eine derart detaillierte Auseinandersetzung mit meinem Werk. Ich hoffe, dadurch eine hohe Summe bei der nächsten Vernissage zu erzielen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 21:57.

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von xaver am 05.03.2014 21:50

Das ist scheiß schon wieder ein Spiel wegen Waldlauf verloren. Mit Connys Stimme hätten wir morgen Loopy gekillt ich hätte vielleicht überlebt und hätt Mollo gekillt und Trunki bei einer so kleinen Partie ist voll Scheiß die Wahrscheinlich vor dem Tod nüchtern zu werden ist winzig und warum um Gottes Willen laufen in letzter Zeit so viele Dorfis in den Wald, gerade wenn ich auch Dorf bin?

Und nur so aus Interresse,Sareon, was wäre ich geworden, wenn ich noch ein Tag länger gelebt hätte, sagen wir mal weil Conny mich gerettet hätte und wir morgen noch Zeit 4 Dorfis gewesen wären?

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Sareon am 05.03.2014 21:40

Ach ja, ihr dürft trotzdem Feedback zu den Tests geben, auch wenn die hier wohl wenig Wert sind^^.
(Dynastie, Ritualistin, Geteiler Wolf)
Ich schreib wohl morgen was dazu ;)
Feeback zu Story und co. gehen natürlich auch^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von TemplerHexlein am 05.03.2014 21:28

@ xsi: bei 11 leuten kannst davon ausgehen dassde 3+1 heißts. wobei +1 helferrolle oder fluchi oder drittpartei sein kann. 2+1 wär viel zu schwach, da müsste man schon ein verdammt schwaches dorf haben und das hat man seltenst

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 21:18

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht + Ende:

Lynch David: (nachgeholte Story)

 

„Wie steht es eigentlich mit dem Lächeln? Es scheint eine sehr positive Ausstrahlung zu haben."

„Das schon, aber es ist zu perfekt gezeichnet. Dazu die kantige Linie. Es scheint nur gestellt zu sein. In diesem Fall können wir von einem Hintergedanken des Künstler ausgehen."

„Es scheint als würde er sein Gegenüber irreführen. Fast als wollte er ihn betrügen. Er ist auf etwas Bestimmtes aus, nicht wahr?"

„ So muss es sein. Eine gewisse Gier steckt dahinter. Verbinden wir das mit dem sexuellen Ansatz von vorher, ist es einleuchtend wonach."

Auch diese Information wurde in das Protokoll übertragen.

 

NACHT – Fressen Xaver

„Wenn wir schon den roten Fleck hatten. Was ist dann im Übrigen der Gelbe?"

„ Er ist im Kopfbereich angebracht worden. Es geht also um eine geistige Eigenschaft. Gehen wir davon aus, dass Gelb als eine Warnfarbe interpretiert werden kann und bedenken wir, dass die Augen eher glasig sind, so könnte man von einem betrunkenen Geist ausgehen."

„Ein Alkoholiker!"

„So kann man es sagen. Eine Warnung an den Dargestellten und den Betrachter gleichermaßen."

Der übermäßige Alkoholgenuss wurde ebenfalls im Protokoll vermerkt.

Bildanalyse: „Der gelbe Farbkleks"

Du verkörperst Davids gelben Farbkleks, der scheinbar sinnlos auf seinen Haaren gemalt wurde. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden die Kunstwissenschaftler deine wahre Intension erkennen und die versteckten Zeichen des ALKOHOLKONSUMS und seine Wirkung auf das Gehirn erkennen? (= TRUNKENBOLD)


ÜBERRENNEN: (3 Wölfe mit Monarch VS 2, selbst korrekter Keks würde es nur hinauszögern, da ALLE Wölfe auf der Liste vor dem Dorf stehen)

 

TemplerHexlein

„Wie steht es nun mit den roten Farbkleks dort?"

„Wenn wir in Betracht ziehen, dass wir hier eine erotische Note haben, so könnte der Vergleich zum Rotlichtmilieu passen."

„Das würde mit der Komposition passen. Der rote Fleck ist an der Seite, wie der Seitensprung. Eine passende Kombination aus Farbe und Positionierung!"

„Man kann auch sechs Auswüchse zählen sowie eine freien Punkt. Es kann sich um eine Frau und sechs Liebschaften handeln, alle vermengt in einem feuerroten und gefährlichen Liebesspiel."

Dieser Ansatz wurde also im Protokoll vermerkt.

Bildanalyse: „Der rote Farbkleks"

Du verkörperst Davids roten Farbkleks, der scheinbar sinnlos seitlich neben ihm schwebt. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden die Kunstwissenschaftler deine wahre Intension erkennen und die versteckten Zeichen der roten Seitensprünge erkennen um einem einfachen DORFLEBEN zu entkommen? (= DORFBEWOHNER)

 

Xsi

„Zu guter Letzt stellen wir uns die Frage nach den Haaren, oder?"

„Eine süße Mähne hat der da auf dem Bild. Richtig zum Verlieben."

„Bedenken Sie werte Kollegin, was wir bisher wissen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass es sich hier um eine Verführung handelt."

„Ja, das passt ins Bild. Dann ist er aber ein tödlich und präziser Egoist. Er ist praktisch darauf ausgelegt."

„Ich stimme ihnen zu. Übernehmen wir das so und schreiben ein Resümee."

Bildanalyse: „Style-Haare"

Du verkörperst Davids Haar, das auf den ersten Blick stylisch aussieht. Doch dabei werden alle in die Irre geführt, denn hinter dem Sein versteckt sich ein tödliches und bestialisches Sein. Werden die Kunstwissenschaftler das erkennen, oder werden sie sich von der ZUCKERSÜßEN Haarmähne verwirren lassen? (= Süßigkeiten Händler)

 

ENDE:

Der Tag ging zu Ende und das Bild war zur Genüge analysiert. Die Speziallisten Loopy, Mollo und Eleven erhielten nicht nur saftige Schnitten als Belohnung (hier sind kein Frauen gemeint), sondern auch eine saftige Geldbörse. Nie hätte man sich denken können, dass David.R96 das Bildnis eines genialen Sexisten wäre, der sein tödliches Spiel gleich mehrfach treibt (hier Doppeldeutigkeit beachten!). Wenige Ungereimtheiten blieben zurück und so endet das Mysterium um dieses Bildnis.

 

WW

Loopy - Professor Wermut Wandel von der Kunstuniversität W. in Washington (Prof. WW von WW)

Als anerkannter Kunstprofessor wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

WW

Mollo010 - Kunsthistoriker Wladimir Wojtek aus W. in Washington (Hist. WW von WW)

Als anerkannter Kunsthistoriker wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

WW

Eleven - Freie Künstlerin Wibke Wollé aus W. in Washington (Fr. WW von WW)

Als anerkannter Künstlerin wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

 

Edit: Lösung zu Kotti

Kotti - Bildanalyse: „Funkelnde, blaue Augen"

Du verkörperst Davids blaue Augen, die auf den ersten Blick lebensfroh und freundlich erscheinen. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden sich die Kunstwissenschaftler in dir verlieren, oder SEHEN sie dein wahres Ausmaß? (= SEHER)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 P.S. Was für ein schlechtes Spiel zum testen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 21:22.

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Xsi am 05.03.2014 21:17

TemplerHexlein
mich würd grad interessieren, wie man loopy vor allem nach den aktionen heute noch im dorf sehen konnte bzw. wieso überhaupt?
Ich hatte ihn auch nicht im Dorf... (Nur, das habe ich ihn in den wenigsten Fällen und schon gar nicht, wenn er Monarch ist. Und gerade die Sache mit der Lynchung kam mir widerum SO offensichtlich vor, dass ich dachte, er wäre WWW - das kam für 3+1 bei 11 Leutz irgendwo passender vor - und würde einen Mitwolf über die Klinge springen lassen.)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Loopy am 05.03.2014 21:15

@Tem

Ich fand mein Spiel an Tag 0 noch recht okay. Aber danach ... meh. Ich fand auch nicht, dass ich gut gespielt habe ... hatte aber auch durch das ganze Getrolle am Anfang und durch die Inaktivität mal wieder kaum Lust. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Lilith am 05.03.2014 21:15

@Lily Bewusst ist das meist nicht. Aber ich fand deine Posts irgendwie alle recht anders. - Loopy

Es sei dir verziehen Loopy Wolf. x'D
Kann ja wirklich sein, dass ich ein wenig trollig drauf war.
Also ich wäre ja mal gerne selbst ein Wolf; bis jetzt war ich noch nie in nem Forenspiel ein Fellvieh. ôô
Würde mich interessieren wie ich da spiele... x'D 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von TemplerHexlein am 05.03.2014 21:13

mich würd grad interessieren, wie man loopy vor allem nach den aktionen heute noch im dorf sehen konnte bzw. wieso überhaupt? fand dein spiel die ganze zeit über schon schwach. fand aber generell die meisten dieses spiel über schwach. gefühlt haben eh nur wir zwei und daro geschrieben und xaver hat nebenbei noch getrollt

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum