Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]
von Mollo010 am 05.03.2014 18:17@xaver hast du einen verdacht was kotti für eine rolle hatte?
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]
von xaver am 05.03.2014 18:27@Mollo ja hab ich! Kotti war mit größter Wahrscheinlich Dorf! Uns Harter Bursche, Jeremias, Rotkäppchen, Schwärmerin, Holde Maid, Alter, Bloody Mary, Süßi, Verfluchter und Kleines Kind war er nicht. Hab ich etwas vergessen?
Es leben noch:
Loopy
Dave
Xaver
Eleven
Mollo
Temp
Xsi
Sollten wir Loopy stürzen, er ist Dorf, dann steht es nach erfolgreichem Nachtkill
3/2 oder 2/3 im erstem Fall ist das Dorf geschissen, im 2. müssten wir auch noch Dave umbringen.
Dave wäre(sehr unwahrscheinlich) Dorf, nach der Nacht: 2/1 und ich bin Monarch dann auch verloren.
Schlussvolgerung: Loopy wird heute nicht gestürzt.
von TemplerHexlein am 05.03.2014 18:27wenn du mich lynchst, dann weiß ich, dass ich nicht gewinnen werde. aber soll ich ehrlich sein? seitdem conny als hexe in wald gelaufen ist (und ich mir nur noch denke: verdammt, wieso bin ich nicht für xaps eingesprungen) seh ich die chance, dass ich gewinn eh nich mehr wirklich
wenn du kein wolf bist, solltest du mich nicht lynchen, sondern einen der anderen. ich hab ja schon argumente gebracht und so und nur, weil ich dich für wölfisch seh, gehst du auf einmal gegen mich. nicht wirklich der dorf-loopy schon das ganze spiel über nicht
so schön, was mir hier unterstellt wird, loopy hat lilith gelyncht und die begründung dazu ist gelinde gesagt, nicht wirklich gut. dass sie anders spielte, stimmt einfach nur begrenzt und er stellt es anders da. er stellt es dar, als hätte lilith total anders gespielt. das stimmt nicht.
schonmal dran gedacht, dass der aktuelle monarch ww sein könnte?
+1
da ich weiß was ich bin, null
wieso spielst du fähnchen im wind loopy? erst auf mich, dann pfeilt dich dave, dann gehst du auf ihn, wieso?
was bringt dir diese frage mollo?
@ mollo&xaver: wen seht ihr aktuell am verdächtigsten, wie sicher seid ihr euch, dass loopy dorf ist und wen würdet ihr aktuell lynchen?
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von TemplerHexlein am 05.03.2014 18:31sperr mal die augen auf und schau dir loopys gesamtes spiel an! das ist kein dorf-loopy der da spielt. und wiesoo nimmst du nicht auch den fall loopy=wolf in augenschein?
angenommen, loopy=wolf und wir stürzen ihn nicht, dann stirb jetzt ein dorfi, in der nacht wieder, zwei dorfis weg, das heißt es steht genauso 3/2 oder 2/3 jenachdem, wie viele wölfe es noch gibt. worst case: dorf hat verloren. wenn dorf noch nicht verloren hat, muss sich das dorf aber EINSTIMMIG bei der absetzung vom wolfs-monarchen sein, da sonst wieder dorfi stirbt. wird eng, sehr sehr eng, findest nicht?
Xsi
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]
von Xsi am 05.03.2014 18:36Xsi: WER?
Xsi und Tem Dorfis, wenn Loopy Wolf? Joaar... ich bin echt ein wenig zu seltsam gerade. Ich sollte runterfahren, LANGSAM nachlesen und dann was dazu schreiben.
Also ich wäre für Monarch Loopy
Ich habs versucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass du fast so verrückt bist wie ich oder du bist Löwe.
(ausnahme, wo diese theorie nicht mehr funktioniert wäre, wenn die drei wölfe bereits die obersten drei plätze hätten, aber in dem fall, können wir dann eh schon unsere sachen einpacken und heimgehen)
außerdem frage ich mich, wieso daro gestorben ist und nicht ich.
evtl. ein verplapperer, dass sämtliche wölfe vor ihm sind?
xsi eher nicht einer seiner wölfe, da er sie von meiner ins-dorf-stell-argument wieder rausholen möchte. wäre sie wolf, wär ihm das doch egal, zumal schon einige sich dem argument angeschlossen hatten
Da ich aber kein Wolf bin und du mich stürzen willst habt ihr dadurch dann verloren, aber soweit denkste nicht, was?
Meine Güte, LEUTZ... meint ihr, so kommen wir weiter? (Also dann, wenn es hier mal einen Wolf erwischen *sollte* und bei gewissen Aktionen tendieren eh immer Bürger tot um zu fallen.) Nicht, das random in die Botanik ballern (und das auch noch mit Monarchenstimmen) nicht ab und an ganz lustig wäre, aber deswegen habe ich auch ganz klar gesagt, dass es besser ist, mich nicht zu wählen... und dafür gesorgt, dass es egal wurde, hätte es jemand getan.
Ihr habt ja nicht einmal Daros Liste auseinander genommen, wen er (angeblich!!!) in welcher Reihenfolge gewählt hätte...
Alternativ kann ich mir gut Kotti, Dave, Xsi oder Loopy als Monarch vorstellen, da sie in der Regel sehr aktiv im Spiel sind und das Spiel auch vorantreiben und da ich ihren Spielstil auch für das Amt passend finde.
Dann, Kotti ist draußen... Da ich auf dieser Liste stand, spiele ich in gewissen Punkten anscheinend nicht rabiat genug (oder besser: ich schreibe es nicht in den Thread^^), aber die Diskussion ist müßig.
Halten wir doch einmal fest, dass Loopy da als Wolf ungemeinst gut reinpasst ... genau so wie Conny. (yo, Conny war da noch nicht ersetzt... aber wer war Conny davor? Erster Post, das mit der Inaktivität konnte Daro nicht wissen.)
jaja.^^
1 Xaver und Xsi sind kein Werwolfsteam.
2 Xaver und Lilith sind kein Werwolfsteam.
Die Chancen, dass xaver Wolf ist, stehen allerdings recht gut... (nehmen wir einmal an, xaver wäre als erster gelyncht worden - und damit ist immer mal zu rechen ;) - was hätte man dann wohl gesagt? Alles klar, der Helfer will wenigstens noch einen Bürger mit reinreißen... = mich und / oder Lilith mal ein bisschen hinterher gelyncht.)
Mich hat es bloß an der Stelle etwas gewundert, dass Xaver Xsi schon ausschließt, bevor sie sich überhaupt aufgestellt hat.
Ansonsten... Hmmmmmm. Helfer verteidigt seinen Wolf und will ihn ein wenig pushen. Die Frage ist nur - was macht xaver dann in dem Satz, wenn er kein Mitwolf ist...? (Oder auch: Wenn er es ist.) Wäre aber eventuell eine Antwort, wieso man ihn gemampft hat, anstatt auf Lynchung zu bauen...
Loopy passt auch im folgenden ganz gut.
Aber gut als ich mit Xaver Wolf war, hatte er kein Problem damit gegen Mitwölfe zu gehen, hat sie aber auch nicht in den Mittelpunkt gerrückt, wenn es nicht notwendig war (Zugegeben da war er weißer Werwolf aber ich glaub nicht das sich dasd Spiel so unterscheidet ansonsten.)
Finde es grad ehrlich amüsant, dass du noch nicht sagen kannst, ob mit Xsi oder Lilith in einem Werwolfsteam bist^^
Ich bleib übrigens bei meinen Teamausschluss mit Xaver und Xsi. Anfangs war das nur Überlegungen, aber die Reaktionen die darauf kamen, wirken für mich so als würden sich dort ein Team verstecken. Einzelne Wölfe sind durchaus möglich.
Seh hier übrigens auch ein großes Problem bei der Spielform. Nachrücker für Inaktive oder wenn jemand das nicht mitkommen, haben hier sofort nen Nachteil.
Finde diese Debatte offen gestanden ziemlich sinnlos
Fand ihn zugegebenermaßen auch etwas inhaltsarm.
Bin im Allgemeinen jetzt nicht so gerne Werwolf, dass ich deswegen jetzt übergroßen Einsatz zeigen würde. Kannst dazu gern mal eines meiner anderen Wolfsspiele durchlesen.
Mindert das seine Qualität als Dorf-HD?
Mache später weiter, muss erstmal wieder weg. Einmal noch mal schnell nachladen.
Was hälst du eigentlich davon, dass Xsi denkt, von sich selbst in der dritten Person zu schreiben, würde irgendwas bringen?
Außer wenn wir rebellieren! Machen wir einfach solange Rebellion, bis ein Dorfi (also ich) an der Macht ist!
Ich hab mehr zum Spiel beigetragen, als Mollo oder Lilith!
Verdammt, ich muss jetzt echt weg... schaffe nicht mal mehr Temp.
von xaver am 05.03.2014 18:38Temp
Am verdächtigsten finde ich im Moment Dave. Bei Loopy bin ich mir zu 60% sicher, dass er Dorf ist.
Und lynchen würde ich aktuell Dave oder Mollo.
Temp
Hast du doch schon oder? Und ich sehe im Moment kein Loopy-Wolf-Spiel.
Man kann es drehen, wie man will, es wird immer sehr knapp. Aber ich möchte Loopy heute nicht stürzen!
Eleven und Xsi könnten auch mal was von sich geben!
von TemplerHexlein am 05.03.2014 18:43das problem ist xaver, wenn du dorf bist und loopy wirklich wolf sein sollte, dann könnte man im worst case den monarchen nicht mal mehr stürzen! aber naja, ich will heut einen wolf sterben sehen... aber du scheinbar nicht. sagt mir mal zitate, was für dich so dorftypisch für loopy ist
so ich bin mal weg in kirche, komm später hoffentlich nochmal on, wenn nicht:
@ loopy: solltest du dorf sein, und nicht gestürzt werden, dann bring bitte nen wolf zur strecke. aktuell bin ich mir unschlüssig, ob du das machst, glaub ich eher nicht!
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 05.03.2014 18:50Vergesst, was ich zu Conny sagte, ich hatte den Waldlauf als Hexe auf meiner Liste zur falschen Person geschrieben, gestern abend zwischen Tür und Angel mal wieder... Und ja, ich bin ein BE. -.-
@alle wie wahrcheinlich ist ein dave tem ww tem im moment ?
Loopy und Temp halte ich für wahrscheinlicher... oder zumindest ökonomischer gespielt.^^
Was mir aber echt gerade Bauchschmerzen bereitet, das ist die Dynastie...
Loopy
Kotti
David
Xaver
Eleven
Mollo
Daro
TemplerHexlein
Conny
Xsi
Lilith
Fällt euch etwas auf? Wo Daro und Kotti auf der Liste stehen? Wo Lilith steht...? Wer unser Monarch ist und wer es sein wird? Wenn jetzt nur die ersten drei auf der Liste Wölfe sein sollten, dann ist das durchaus machbar (vorrausgesetzt, wir fangen heute mit Loopy oder xaver an), aber hätte man dann noch Lilith gelyncht und nicht eher ... mich? vielleicht sogar Conny? (Temp steht schon woeder zu weit oben.)
Darauf zu hoffen, dass den Wölfen selbst nicht aufgefallen ist, wie offensichtlich gewisse Dinge sind, wäre doch mehr als nur ein wenig naiv - sogar für meine Verhältnisse.
Ach ja. Alea, non iacta es. Es fragt sich nur, wie lange noch...
von Loopy am 05.03.2014 18:52- Temp
Wie oft hast du bisher gesagt, dass du mich nicht einschätzen kannst ? Zu oft und plötzlich bist du dir da so sicher ... was ein Zufall.
- Xsi
Weil er da bestimmt Absichtlich für das Dorf die ganzen Infos reingepackt hat oder ?
- Temp
Das du dir da unschlüssig bist wundert mich doch sehr. Ist es doch dein Plan, dass ich heute sterbe und Dave den Monarch bekommt.
- Temp
Sag mir mal Zitate die Wolfstypisch für mich sind.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss
von Loopy am 05.03.2014 18:54- Xsi
Öhm das wäre die dümmste Weise ein WW-Team zu spielen.
"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."
- Dr. Seuss