Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Datalog am 27.02.2014 07:15

Tem

Ich weiß zwar, das Tem sich gerne mal irgendwie verrennt, aber im Bezug auf mich wirkt es seit Spielbeginn nicht wie ein verrennen, sondern nach einem gezielten Suchen von Minuspunkten für ihre Minusliste (Mir ist sie - also die Liste - ja grundsätzlich egal - jedoch kann man sich als Wolf wunderschön darauf hinausreden, dass ich einfach Wolf sein musste, weil es diese Liste sagt). Besonders lustig dabei ist, dass sie die Minusse auch noch besonders betont - klarer minuspunkt oder hat aber dann eher Minuspunkt für Data zu bedeuten.

Interessant dabei ist folgendes: 

data: hier nicht wirklich dorfi, auch nicht übertrieben wolfig, auch eher noch neutral anzusiedeln.
- Tems Einschätzung im Bezug auf mich nach Tag 1

Seit dem Zeitpunkt sammle ich nämlich konstant steigend Minuspunkte bei Tem (und betont werden diese nur bei mir! - ich hab die Suche über Tems letzten 5 Seiten laufen lassen ;)). Kleine Theorie: Ich hätte in Nacht 1 gefressen werden sollen & man will keinen zweiten Frass auf mich verschwenden und baut daher meinen Lynchung auf. 

der ww unter uns bist doch du und das weißt du ganz genau. deswegen kannst ja auch kam mitziehen, auch wenn du dorf wärst, macht die aussage rein gar keinen sinn, da du dann nicht weißt, was ich bin. fazit: du kannst so oder so nicht mitziehen, aber da bei dir eh ein wolf sitzt, ist ja alles klar, nicht war?
-Temp

Wie du siehst, kann ich im Bezug auf dich nicht nur mitziehen, sondern hab auch kein Problem damit den ersten Pfeil zu setzen. Wer ihn nicht nachvollziehen kann, braucht bloss die Interaktion zwischen Tem und mir nachlesen. 

Einschätzung:
Dorftendenz: Jan, Lily, Blacklands, (leider) Shatala, Loopy
Neutral: Xaps, Xaver
Wolftendenz: eleven.
Wolf: Temp

Lynchung:
Tem: 1 (Data) 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von xaps am 27.02.2014 07:28

wenn Data Wolf - Temi keiner (shaty)

auch umgekehrt?

nachdem lynch sollten blacky und shaty save sein. macht keinen sinn als wolf, auf den nahani zug mitaufspringen

Das nicht, aber wenn so viele Personen dadurch eher gut werden, nur weil sie wegen mangelnder Aktivität ausgefragt wurden, ist dies doch kein Grund für einen solchen Aluhut. Bin ich dadurch für dich verdächtig? (jan)

lt. deiner aussage müsstest du dich selbst verdächtig finden

Was spricht eigentlich gegen Nahani? Könntet ihr eventuell ein paar Zitate bringen? (jan)

mehr lesen was so am tag passiert

->Nai und Lilith eher kein Team (shaty)

nur wegen einem 0815 standardsatz?

Würde heute am ehesten auf Nai gehen, da ich mir da noch gut was böses vorstellen kann. (loopy)

aus welchem grund?

Dorf: black, Jan
eher Dorf: xaver, bubma, xaps,
neutral: eleven, Loopy, Temi (hoffe da kommt heut naoch was)
eher Wolf: Lilith/Data
Wolf: Nahani
(shaty)

wie siehst du lilth/data zu zeit bzw, wieso ist jan bei dir ein fixer dorfi?

btw. kann es sein, dass sich lilith bei den meisten posts nur rechtfertigt und sonst auch nicht viel da lässt?

@data: wie sicher bist du dir bei eleven, vorallem unter dem aspekt, dass sie seit anfang an nahani lynchen will --> gegenseitiges safen? wobei wo eleven seinen vote angegeben hat, war der nahani lynch schon so gut wie besiegelt.

btw. @eleven: nur zu sagen, dass du voten wirst, zählt nicht --> votes zählen und deiner war ziemlich zum schluss --> wieso? wolltest du warten, was sonst noch passiert?

btw. lese ich immer wieder von einem temp/loopy team....wie kommts?

@eleven: wenn du an ein temp/loopy team glaubst, wieso hast du dann temp noch bei deinen neutralen und loopy als "eher" wolf

zug durchbringen nist dann nicht wölfisch? hm ok, muss ich mir mmerken *lach* find die textpassage iwie komisch (temp)

wo hab ich was andres behauptet?

wenns danach geht, hättest du mich schon gestern pfeilen müssen, da ich nicht so aktiv bin wie sonst, was aber an meiner zeit liegt (temp)

dann hätte ich gestern die hälfte der spieler hier pfeilen müssen, weil es mir zu wenig ist bis jetzt

theoretisch ja. ist aber halt ne weit hergeholte aluhuttheorie gewesen, aber gilt so immer noch (temp)

heißt heute auf bubma?

wird eleven auf seite 44 nervös...oder wieso nur ein post mit dem lynchstand?

ok, langsam wirds echt ein guter zug auf nai... und was mich stört, xaps und black sind sich bei den lynchungen iwie einig... (temp)

seh ich auch so

Wölfe habe ich keine drei....also...am wahrscheinlichsten sind für mich im Moment Nahani und Loopy. Da Loopy der HD ist....empfinde ich ihn natürlich als gefährlich. (eleven)

weil loopy der HD ist, ist er für dich wolf?

@lilith: wieso dada?

rest kommt gleich --> PC wechsel

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 27.02.2014 07:44

begründung gibts später nach der lynchung (temp)

da bin ich mal gespannt --> im hinterkopf behalten: es haben schon ein paar leute von einem loopy/temp team gesprochen

Loopy hat für Nai gestimmt und das hat mich stutzig gemacht. (lilith)

wieso?

@jan: wieso auf blacky?

der ww unter uns bist doch du und das weißt du ganz genau. (temp)

danke @temp ;)
schön dass du gar nicht davon ausgehst, dass ihr beide dorfis seid

hätte ichs gewusst, hätte ich nicht auf conny gestimmt... (temp)

neeeee......wärst als wolf nicht auf den easy-lynch mitaufgesprungen^^

lest du richtig, dann wüsstest du, dass ich nicht black nachgerannt bist, so wie du es hinstellen willst (temp)

wie war es sonst @temp?

lilith sollte nach seite 46 dorfi sein, wenn temp wolf.....sonst find ich es sehr gewagt

Wenn das aber eher der Fall war, warum hast du es nicht gleich so geschrieben bzw. geschrieben, dass es auch umgekehr gilt? (jan)

weil ich es so nicht gesehen habe

temp

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 27.02.2014 07:48

bei mir ist der rechner grad im arsch, und wird im laufe des tages ausgetauscht, deswegen gibts mich aktuell nur Per handy, aber sobald der rechner da ist gibts ne Zitatwand.

Mich wundert der gestrige verlauf n bissl. v.a. das hintenraus noch x kandidaten 1-2 Stimmen hatten. Was genau hatte das denn für nen sinn?

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 27.02.2014 07:59

@data: wie sicher bist du dir bei eleven, vorallem unter dem aspekt, dass sie seit anfang an nahani lynchen will --> gegenseitiges safen? wobei wo eleven seinen vote angegeben hat, war der nahani lynch schon so gut wie besiegelt. - xaps

Das ging zwar an Data...aber ich werde dazu was schreiben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb ich bei Data immer noch eine negative Tendenz habe, immerhin wollte ich von Anfang an Nahani lynchen.
Meinen Vote habe ich nur so spät abgegeben weil ich eben nicht eher Zeit hatte online zu kommen.
Dass man mir hier jetzt ein Zugfahren andichten möchte finde ich ehrlich gesagt echt lachhaft und kann ich absolut nicht nachvollziehen.

btw. @eleven: nur zu sagen, dass du voten wirst, zählt nicht --> votes zählen und deiner war ziemlich zum schluss --> wieso? wolltest du warten, was sonst noch passiert? - xaps

Ich habe geschrieben dass ich Nahani mit großer Wahrscheinlichkeit wieder lynchen möchte. 
Natürlich wollte ich noch abwarten was den Tag über so passiert, habe aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst dass ich dann doch erst so spät online kommen konnte. 
Hätte ich mal gewusst dass dies nun kritisiert wird, hätte ich wohl sofort auf sie gepfeilt, wieder was gelernt. 

@eleven: wenn du an ein temp/loopy team glaubst, wieso hast du dann temp noch bei deinen neutralen und loopy als "eher" wolf - xaps

Ich hatte erklärt dass ich ein Loopy/Temp WW - Team für möglich empfand, habe aber auch erwähnt dass ich Loopy verdächtiger fand, zu diesen Zeitpunkt.
Mittlerweile ist ja schon wieder einiges passiert und wenn man meine Posts gelesen hat dann würde man auch sehen dass mittlerweile Temp eher Wolf für mich ist als Loopy. 

wird eleven auf seite 44 nervös...oder wieso nur ein post mit dem lynchstand? - xaps

Nein, Eleven wird nicht nervös, Eleven hatte bei ihren Post einfach den aktuellen Lynchstand vergessen und wollte ihn in einen Folgepost nachreichen. 

So und damit meine Lynchstimme heute nicht wieder so spät kommt sodass man mir das wieder irgendwas anhängen kann.
Temp 

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 27.02.2014 08:09

@data: wie sicher bist du dir bei eleven, vorallem unter dem aspekt, dass sie seit anfang an nahani lynchen will --> gegenseitiges safen? wobei wo eleven seinen vote angegeben hat, war der nahani lynch schon so gut wie besiegelt.
- Xaps

Sagen wir mal so -> für mich würde seit Spielbeginn ein eleven./Temp-Team zusammenpassen...insbesondere durch die Ereignisse zu Spielbeginn. Mir missfällt nachwievor, dass man eleven. eigentlich komplett links liegen gelassen hat OBWOHL sie fast den gleichen Einstieg gemacht hat wie Lily. Die Antwort von Temp war übrigens Folgende:
ich weiß, nur mit eleven hab ich noch nicht wirklich gespielt und kann dann kaum wirkliche gedanken von anderen darüber mit meinen gedanken vergleichen. verstehst jetzt was ich mein? hab das gefühl ich erklärs grad viel zu kompliziert...
- Temp

Grundsätzlich ja eine recht plausible Antwort und zu einem Teil verständlich...jedoch mehr als hinterfragenswert, weil die Beiträge von Lily und eleven. fast hintereinander gekommen sind & fast gar keine Interaktion in Richtung eleven. geschehen ist. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 27.02.2014 08:11

Ich hatte erklärt dass ich ein Loopy/Temp WW - Team für möglich empfand, habe aber auch erwähnt dass ich Loopy verdächtiger fand, zu diesen Zeitpunkt. Mittlerweile ist ja schon wieder einiges passiert und wenn man meine Posts gelesen hat dann würde man auch sehen dass mittlerweile Temp eher Wolf für mich ist als Loopy. (eleven)

wieso auf einmal temp und nicht loopy....was ist gestern in deinen augen passiert?

So und damit meine Lynchstimme heute nicht wieder so spät kommt sodass man mir das wieder irgendwas anhängen kann. (eleven)

würdest du auch umstimmen?

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.02.2014 09:34

Ob es jetzt von euch so abgesprochen war oder es einfach nur gut gepasst hat weiß ich nicht.

- Bubma

Gut gepasst, dass sie mir dann doch nicht die Stimme gibt und vllt. den HD kostet ? 

egen der Wahl auf Conny und ich mir da einfach gut ein WWTeam mit Temp vorstellen kann.

- Bubma

Ich verstehe das Team immernoch nicht. Und das ein Dorfi an Tag 1 gelyncht wird, ist eigentlich nichts übermäßig ungewöhnliches. 

Bisher hatten wir ja schon 3 normale DBs - könnte mir da auch einen WWS deswegen vorstellen.

- Shaty

Es kann auch DB's geben und keinen WWS ... Das ist einfach mal vollkommen unabhängig.

Und jeder, der das jetzt nicht versteht, der erkennt darin wohl genauso viel Sinn wie ich (gar keinen).

- Xaver

Öhm okay^^

->Nai und Lilith eher kein Team

- Shaty

Warum ? Weil sie gegen jemanden geht, wenn sie wahrscheinlich eh gelyncht wird ?

soll ich euch nicht an meinen Gedankengängen teilhaben lassen? Es gibt hier nicht nur versierte Spieler, die selbst auf diese Gedankengänge kommen könnten.

- Shaty

Und weil du das sagst, ist es automatisch richtig ? 

heute hatte ich wieder dieses ungute Gefühl was ihn betrifft.

- Eleven

Weil ich weg musste aus privaten Gründen ? Oder warum ?

ok, langsam wirds echt ein guter zug auf nai... und was mich stört, xaps und black sind sich bei den lynchungen iwie einig...

- Tem

Das sind sie sich allerdings recht oft.

wieso versuchst du dann nicht die anderen von deiner meinung zu überzeugen und loopy zu lynchen, sollte er ww sein, ist er als hd def. gefährlicher als nai.

- Tem

-1 

Und wenn ich Dorf bin und Nai Wolf, rettest du damit nen Wolf und verlierst den Dorf HD. Sehr produktiv.

Da ich aber ebenfalls eine Stimme abgeben wollte: Black

- Jan

Du willst Temp nicht lynchen, weil sie viel zum Spiel beiträgt aber Black schon ? 

Jan + Temp Team auch möglich.

so was mein loopy-vote angeht, ich wollt reaktionen testen und schauen, ob mehr mitgehen, leider wars dafür leider zu spät, da zu wenige on waren.

- Temp

In anderen Worten, mal schnell noch versuchen nen neuen Zug zu starten ?

Kleine Theorie: Ich hätte in Nacht 1 gefressen werden sollen & man will keinen zweiten Frass auf mich verschwenden und baut daher meinen Lynchung auf.

- Data

Solche Theorien sollte man am Besten nicht aufstellen, da sie an sich und auch Reaktionen darauf als Outing gelten können.

aus welchem grund?

- Xaps

Da gabs einfach so einige Ungereimtheiten bei den Posts und ich hab von Anfang an schon gesagt, dass sich da kein Dorfgefühl einstellen will. Und da ich relativ zügig weg musste und nicht alles nachlesen konnte, hab ich auf den Kandidaten gestimmt, der mir am verdächtigsten vorkam. 

Soo habs doch geschafft mich vor der Uni noch ans Nachlesen zu machen und schreib mal ne kleine Einschätzung:

Eher Dorf: Shaty
Tendenz Positiv: Lillith,Jan, Xaps, Data,
Neutral: Bubma, Xaver
Tendenz negativ: Eleven, Black
Eher Wolf: Temp

So wie gesagt, wenn Temp Wolf ist, wovon ich gerade ausgehe ist meiner Meinung nach ein Mitwolf auf jeden Fall unter Black und Jan. 

Temp für heute.

Temp: 5 (Data, Xaps, Eleven, Loopy²)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 27.02.2014 09:52

Das war schlecht formuliert von mir. Ich meinte statt Rollen eher Gesinnung. by jan

das kann im nachhinein jeder behaupten
Es wäre möglich, dass sie ihn am Anfang sicher als WW hatte, und eine jetzige Besserung nichts über die Rolle aussagen würde oder aber, dass sie Xaps letztes Spiel schon am Anfang sicher im Dorf hatte und das aktuelle Spiel, was ihr spgar nochbesser gefällt, dafür sorgt, dass das wieder der Fall ist. by jan

xaps hatte sie letzet partie von anfang an als wolf. Und die aussage er gefällt besser implitziert dass er ihr in der letzen Partie weniger gefallen hat, von daher ist die frage sinnlos.
Man kann WW erkennen, die nur einen kleinen Fehler gemacht haben. by jan

wer passt seltener auf was er schreibt? Dorfi, oder WOlf?
Xaver hat am Anfang doch auch als erstes einen inhaltlosen Post ins Spiel gebracht. Warum hast du ihn dadurch nicht angeklagt? Es bestand aus einem Zitat, was er wie folgt beantwortet hat: by jan

Tag 0 ist nicht Tag 1 und ich bin nach der letzen Partie sowieso mit der grundeinstelluzng reingegangen dass ich xaver baumel lasse wenn er nicht vernünftig spielt.
Wäre es dir besser, wenn ich gar nicht nachlesen würde, oder mit dem Gelesenen nichts anfangen könnte? Außerdem wieso denkst du, dass mein Fragen unnötig und oberflächlich sind? by jan

weil einige sachen bereits geklärt sind und weil diverse sachen einfach als gegeben angenommen werdne können.

[quote]Meine Stimme werde ich abgeben, wenn ich wieder da bin.
Nicht lynchen werde ich aber: Loopy, Tem, Xaps, Data
Black ist auf neutral gesunken. Stand 17:50[/quote]

Ich weiß, das Fehlet passieren aber 95.3% aller Fehler, hätte man vermeiden kònnen. Und ich hab das Recht mich zu beschweren, zumal mir das niemals geschehen wäre. by xaver

nein, nein und nochmal nein.
soll ich euch nicht an meinen Gedankengängen teilhaben lassen? Es gibt hier nicht nur versierte Spieler, die selbst auf diese Gedankengänge kommen könnten. by shatala

ok, nochmal, damit es auch du verstehst:
Mit solch bescheidenen Aussagen öffnest du tür und tor für jegliches unbeabsitigtest outing.
Auch ein Loopy & Temp WW-Team sehe ich durchaus als möglich, wobei bei mir Loopy wohl eher ein WW ist. by eleven

weil?
wie genau meinst das? ich les immer mal wieder nach und kommentier während dem nachlesen und wenn mir gerade irgendein gedanke kommt (obs gerade zu dem passt oder nicht) wird der halt auch geschrieben by temp

du hattest von mir was zitiert, dem nicht zugestimmt und im nächsten satz stellst mich ins dorf, das hatte irgendwie gar keinen zudsammenhang.
und ja, so wie du aktuell spielst kann ich mir gut vorstellen, da noch aufzuspringen by temp

die formulierungist komisch. warum willst du aufspringen?
erstens loopy ist hd und hat doppelte stimme, zweitens gefällts mir nicht, dass der lynch so weit gestreut ist, wie kommts? by temp

und jetzt?
ok, langsam wirds echt ein guter zug auf nai... und was mich stört, xaps und black sind sich bei den lynchungen iwie einig... by temp

was zeihst du für schlüsse daraus?
Außerdem warst du auf dem Conny Zug ebenfalls dabei... by lilith

ganz schlechtes argument.
oh sorry, hab vergessen, dorfis wissen ja, wer die anderen dorfis sind und gehen nicht gegeneinander, wenn sie verdächtig sind. (sorry, ich borg mir mal schnell sheldons sarkasmusschild) by temp

warum fühlst du dich angegriffen?
Dich nicht, weil du das Spiel voranbringst und ich an deiner Spielweise noch nichts auszusetzten habe by jan

noch nichts, implitziert dass du später mal was gegen sie auszusetzen haben könntest.
Drei Dorfbewohner kannst du an den Tendenzen sehen. Drei Wölfe ist schon schwerer, da ich noch nicht alles gelesen habe. Würde aber am ehesten Black und Xaver sagen, da ich bei ihnen das schlechteste Gefühl habe und andere noch nicht verdächtig sind für mich. by jan

von neutral auf top 3 Wölfe? nicht schlecht.
WIESO?by temp

warum nicht?
bist doch du und das weißt du ganz genau. by temp zu data

hätte ichs gewusst, hätte ich nicht auf conny gestimmt... by temp

auf wen dann?
bubma: aktuell gut möglich als wolf, allerdings nicht totale dorftendenz by temp

aja
umso breiter die lynchpalette, umso eher können sich die wölfe ihren favorisierten lynch durchbringen by temp

und schon ist dein hübscher aluhut den du aufgestellt hast kaputt.
Wie siehst du es nun, da Nahani böse war? Steht dadurch Shaty besser da? by jan

lustige frage, xaps hatte gestern doch schon vor dem lynch Shatala ins dorf gestellt.
Also traust du mir mein aktuelles Spiel auch als WW zu, oder? by jan

warum sollte man es dir nicht zurtauen?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (11/15)

von blacklands am 27.02.2014 11:03

@ loopy wie passt deine letzte einschätzung mit folgendem zusammen?

So wie gesagt, wenn Temp Wolf ist, wovon ich gerade ausgehe ist meiner Meinung nach ein Mitwolf auf jeden Fall unter Black und Jan. by jan

in deiner einschätzunng ist nämlich jan + BL -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum