Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (13/15)

von David.R96 am 11.02.2014 20:11

Das Event ist eher schlecht, nur mit ganz viel Glück werden wir 2 Wölfe dran kriegen heut.
Ich würd beim jetzigen Stand am liebsten Mooni oder Xaps lynchen (oder beide, hihi)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (14/15)

von Xsi am 11.02.2014 20:25

Was ist denn das bitte ein Nachtpost?? Jetzt mal abgesehen davon, dass es Niko getroffen hat... Gefressen und erdolcht? Ungemein interessant. (Gibt es außer Jason und Flötenspieler noch irgendwelche Drittparteien hier?)

David.R96
Ich würde mal sagen, dass Xsi save ist. Als Wolf hätte sie bestimmt nicht Niko gefressen und auch sonst scheint sie ganz der Dorfi zu sein.
Ich denke nicht, dass Xsi Wolf ist.
Na ja... Womit ich dir recht gebe: Ich hätte Niko garantiert nicht umgelegt, also sein Fressen durchgegeben / vorgeschlagen. Nicht in Nacht 1 nachdem ich ihn überhaupt erst hierher gepeitscht hatte. Es ist aber wenn ich Wolf bin in den seltensten Fällen so, dass ich bei den ersten Nächten mehr in der Absprache mache als meinen Mitwölfen die Entscheidung zu überlassen... meistens lese ich zwar mit und hätte dann wohl protestiert, aber dusselig wie ich im Zweifelsfalle bin, wäre es mir auch durchaus zuzutrauen, einfach zu verschnarchen, wer da gemampft werden soll und es genau wie der Rest erst im Nachtpost zu sehen. (btw: Ereignisse, wo ein Großteil des Dorfes die Klappe halten muss, sind ... na ja.)
Du bist nicht zufällig ZM?

Ansonsten ist das doch einmal das, was sich ein ungemein praktisches Lynchergebnis nennt.
Jan
Schade nur, dass der Lynch nur kaum was aussagen wird und auch bedauerlich, dass ich gelyncht werden muss, aber mein Spiel ist momentan wirklich nicht das Beste.^^ Von mir aus könnt ihr aber auch gerne Mollo lynchen. Ich weiß zwar nicht, ob er böse ist, aber ihn zu lynchen wäre besser als mich, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass man auf mich hören wird.
Es gibt Leute, da geht die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch mal im allerletzten Moment auf einen Mitwolf hetzen auf 100% zu, es gibt Leute, die stellen sich ein klein wenig schlauer dabei an. Die Leute, die Jan da besser kennen (habe ihn glaube ich bisher nicht als Wolf gesehen)...macht er das...?
Auch wenn die Art, wie das hier doch recht halbherzig aufgegriffen wird, doch eher für einen reingerittenen Bürger spricht, wenn man sich schon einen Mitwolf packt, gibt man sich doch für gewöhnlich ein bisschen mehr Mühe, um genau diesen Eindruck zu vermeiden...

Loopy
Nennt er hier einen Mitwolf, ist es Xsi.
Interessant. Mal abgesehen davon, dass du das zitierst und nicht etwa meine vollkommen ungbegründete Ansage, ich würde ja Jan zum HD machen (wen es interessiert: wenn schon Wolf mit Titel, dann bitte einen, der so offensichtlich spielt, dass man ihn schon gelyncht bekommt, so im Zweifelsfall)... na ja, egal.

Lilith
Also hier wurde ja ganz schön spekuliert, dass ich als Wolf gesehen werde ist traurig.
Das mit Niko ging sicher nicht von mir aus, nur weil er mir etwas unterstellen wollte, würde ich ihn nicht fressen wollen.
Offensichtlicher könnte man einen Wolf ja nicht spielen... Nee nee, bei mir sucht ihr bei der Falschen, ich bin DB. (:
Bin das nur gerade ich oder klingt das wirklich ... gelinde wolfig? Und gerade, da es eigentlich (nicht beleidigend gemeint!) doch eigentlich gefährlichere weil aktivere und dorfiger dastehendere Leute gab, die man hätte mampfen können... weiß nicht.^^
Mit dem Event müssen wir aber auf jeden Fall aufpassen. Wenn wir keinen Wolf erwischen, ist es natürlich egal, wer die zweitmeisten Stimmen hat, aber ansonsten... könnte auch ins Auge gehen, wenn da ein paar Wölfe am schnellsten schalten.^^

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (13/15)

von David.R96 am 11.02.2014 20:29

Xsi rückt dann mal auf neutral *pfeif*

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 11.02.2014 22:25

Interessant. Mal abgesehen davon, dass du das zitierst und nicht etwa meine vollkommen ungbegründete Ansage, ich würde ja Jan zum HD machen (wen es interessiert: wenn schon Wolf mit Titel, dann bitte einen, der so offensichtlich spielt, dass man ihn schon gelyncht bekommt, so im Zweifelsfall)... na ja, egal.

- Xsi

Ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden. Mir geht es darum, dass Jan in so einer Aussage HÖCHSTENS einen Mitwolf erwähnt. Kann also gut sein, dass da auch 2 Dorfis stehen. Da verstehe ich nicht, warum du dich verdächtig machen willst. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 12.02.2014 06:10

Guten Morgen. (:

Da ist das erste Event vorbei, da folgt auch schon das nächste. (:
Ich freu mich, hab noch nie mit Events gespielt und finde die echt interessant und bringen frischen Wind ins Spiel.
Das mit Jan der erste WW gelyncht wurde ist toll, super gemacht Männer.

Für mich rutsch Mooni dadurch definitiv auch Richtung Wolf, dieses hin und her was Jan betrifft macht für mich ein WW-Team durchaus möglich.
Mollo könnte durchaus auch ein Wolf sein, bin mir da aber eher unsicher.

Eheste Lynchoption für heute ist bei mir Mooni, was sich aber natürlich im Laufe des Tages noch ändern kann.

Ansonsten haben sich meine Einschätzungen nicht so wirklich verändert da ja von den Frauen gestern nichts kam.

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 12.02.2014 06:42

Bin das nur gerade ich oder klingt das wirklich ... gelinde wolfig? Und gerade, da es eigentlich (nicht beleidigend gemeint!) doch eigentlich gefährlichere weil aktivere und dorfiger dastehendere Leute gab, die man hätte mampfen können... weiß nicht.^^ Mit dem Event müssen wir aber auf jeden Fall aufpassen. Wenn wir keinen Wolf erwischen, ist es natürlich egal, wer die zweitmeisten Stimmen hat, aber ansonsten... könnte auch ins Auge gehen, wenn da ein paar Wölfe am schnellsten schalten.^^ - Xsi

Das bist nur du Xsi, denn das sollte definitiv nicht wölfisch klingen.
Wenn ich Wolf wäre (was ich nicht bin), dann hätte ich sicher nicht Niko ausgesucht zum Fressen.
Damit hätte ich mich nur unnötig ins falsche Licht gerückt, gerade weil Niko mich anstatt Eleven vertächtigt hatte.
Glaubst du wirklich, dass wenn ich ein Wolf wäre (was ich nicht bin) die anderen bereitwillig hätte auf Niko stürzen lassen?
Nein, so dumm könnte doch kein Wolfsrudel handeln, meiner Meinung nach. 

Was ich eher glaube ist, dass die Wölfe versuchen mich ins schlechte Licht zu rücken.
Wenn ihnen das gelungen ist, dann kann ich euch wirklich nicht weiter helfen... dann seid ihr alle verbohrt.
Ich bin auf der Seite der Guten.

Ansonst... Guten Morgen.

Passiert ist hier noch nicht wirklich viel nach meinem letzten Post.
Also ich muss Eleven zustimmen, ich mag die Neumond Events ebenfalls, auch wenn ich gestern gerne aktiv mitgespielt hätte. ^^

Für mich rutsch Mooni dadurch definitiv auch Richtung Wolf, dieses hin und her was Jan betrifft macht für mich ein WW-Team durchaus möglich. - Eleven

Das habe ich schon am ersten Tag bei der HD Wahl für möglich gehalten, wieso erwähnst du es erst jetzt?
Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass du selbst Jan nicht vollkommen ausgeschlossen hattest als HD und dann doch anders entschieden hast.
Macht dich das nicht auch zu einem Wolf, oder sehe ich das falsch?

Ich persönlich wäre allerdings auch für einen Mooni Lynch zu haben. 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 12.02.2014 06:54

Das habe ich schon am ersten Tag bei der HD Wahl für möglich gehalten, wieso erwähnst du es erst jetzt? Ich möchte auch noch mal daran erinnern, dass du selbst Jan nicht vollkommen ausgeschlossen hattest als HD und dann doch anders entschieden hast. - Lily

Wieso erwähne ich es erst jetzt...?!
Ich hatte Jan eigentlich immer im neutralen Bereich, Mooni hatte ich von Anfang an eher negativ.
Da war ich mir allerdings noch nicht sicher weil das auch zu einen großen Teil an ihren Spielstil liegt.
Jetzt wo Jan als WW gelyncht wurde, rückt für mich der Verdacht eines WW-Teams bei Jan und Mooni durchaus näher.
Und zum dritten Mal, ich hatte jeden Kanditaten als HD Option, habe mich aber für blacklands entschieden da er imo am dorfigsten von allen Kanditaten war und ich ihn immer noch als einen der dorfigsten Spieler empfinde.  

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 12.02.2014 07:44

ich geh grad das spiel durch. es kann sein, dass fragen schon beantwortet wurden...dann bitte einfach ignorieren

wenn Loopy schonmal nicht HD werden will, könnte ich mir dann Jan vorstellen, mit den anderen hab ich noch nicht gespielt, ist mir zu lange her oder kommen für mich als HD nicht infrage.. (chilly)

wieso wolltest du jan als HD?

Finde das Jan seine Sache letztes mal supi-dupi gemacht hat würde ihn gerne wieder wählen aber will nich vllt mal einer der neuen HD machen? (moon)

wieso willst du einen unerfahrenen als HD, wenn jan in deinen augen es ziemlich gut gemacht hat?

she-wolf schließe ich als wolf aus, da die posts von ihr auf seite 2 nicht passen --> macht relativ früh druck auf jan
blacky nach seite 2 eher im dorf

Und? Ich gehe immer nach allgemeiner Spielerfahrung und ob ich es der Person zutraue oder nicht. (jan)

warum dann nur xsi und blacky?

@Black Wie kommst du auf Chilly + Jan ? Und Mooni + Jan ? (loopy)

lies dir mal die posts durch über jan HD...fallt schon auf finde ich

Mooni finde ich da nachvollziehbarer als Chilly um ehrlich zu sein. (loopy)

wieso chilly nicht?

Aber meinst du nicht, irgendein HD ist besser als gar keiner? Sogar wenn er phöse ist und wolfig. (xsi)

nope....man kann auch sehr gut ohne HD gewinnen. wenn ich hier von anfang an mitgespielt hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich auch auf keinen HD gestimmt.

Black ist meiner Meinung erfahern genug um diese Rolle zu übernehmen und ich bin der meinung ihn durch die gemeinsam gespielten Spiele einschätzen zu können (mollo)

wie siehst du ihn zu reit?

Es geht nicht darum ob er ja oder nein sagt, sondern wie er darauf reagiert... (Loopy) Wobei es immer am besten ist, dass diese Person das weiß... (Ironie.) (jan über loopy)

genau solche sätze/reaktionen machen es aus....vorallem wenn man noch extra hinzufügt, dass es ironie ist

Geht doch mit der Zeit.. dann wähl ich Loopy, sagt mir als HD gerade am meisten zu und von kein Hd bin ich nicht gerade der größte Fan (chilly)

@chilly: wieso auf loopy umgeschwenkt als HD?

Bin ich für dich eher der Wolf, oder der Dorfi? (lilith fragt blacky)

hast du angst?

PS: Keinen HD fänd ich nicht so gut ich hasse würfeln -.-; Das würfeln is so verdammt willkürlich ^^ (moon)

wieso soll gewürfelt werden, wenn kein HD da ist?

Aber du kannst Jan und xsi einschätzen? (Blacky)
Besser als dich! (moony)

wieso so "aggressiv" @moonyß

Ja, Jan hat selbst bei mir an Boden verloren normaler weise geht er etwas näher drauf ein wenn ihn jemand als Wolf beschuldigt das ist nunmal ungewöhnlich was aber nicht heisst das ich ihn jetzt zwangswolf sehe aber ............. ist schon seltsam (moony)

heißt wenn er mehr reaktion darauf gesetzt hätte, wäre er für dich im dorf?

PS: diesmal ist auch Loopy ne Option zum HD für mich XD (kommt selten vor) (moon)

kannst dich anscheinend schwer entscheiden....
irgendwie find ich den kompletten post komisch:

PS: diesmal ist auch Loopy ne Option zum HD für mich XD (kommt selten vor) Sag pls nochmal ob du machen würdest (weis das nich mehr so genau ^^) Hab n gutes gefühl diesmal bei dir ^^ Kann nr nich so genau erklären warum ^^ von Xsi kommt ja grade nix (warte *pfeif*) (moon)

so..die ersten 11 seiten durch...der rest kommt gleich

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 12.02.2014 08:08

@Mollo: Und inwiefern lässt sich Blacks Dorfs- oder Wolfsspiel erkennen? (dave)

darf ich...darf ich?!?!?!

@david daran wie aktiv er schreibt und wie viel inhalt seine posts haben (mollo)

schon ein bissal mau diese aussage

@moon: wie siehst du xsi zur zeit?

Durch das Event würde ich morgen am ehesten Mollo oder Pazifismus wählen. Mollo würde vermutlich die bessere Wahl sein, da er eh meist uneinschätzbar ist und sich da gut ein WW verstecken könnte. Außerdem wird Pazifismus nicht durchgehen und ich möchte nicht gelyncht werden. (jan)

heißt jan hat gewusst, dass blacky/loopy dorfis sind (jaja...captain obv^^), nur wieso geht er dann auf mollo?
vorallem wieso soll mollo uneinschätzbarer sein als loopy/dave als wolf? votet hier jan auf seinen mitwolf?

blacklands : eher dorf(einschätzung aufgrund von spielerfahrung mit black) (mollo)

bei blacky hast du als einzigen "eher" hingeschrieben + hast du auch nur bei ihm das mit der spielerfahrung geschrieben. liest sich für mich eher, dass du ihn überhaupt nicht einschätzen kannst
und ja...blacky ist im dorf

@loopy da mir ihr spielweise bisher leicht positv aufegfallen ist (mollo)

was ist "leicht positiv aufgefallen"? vorallem was ist dir da positiv aufgefallen?

Kann sich jemand bei Jan und Mollo auch 2 Wölfe vorstellen ? Finde beide nicht so dörfisch ._. (loopy)

+ moon/chilly

Naja aber Sunset und die Rolle bleibt ja schliesslich gleich. (loopy)

und was hat sunset so wölfisches geschrieben, dass du mich über mollo lynchen würdest?
gleiche frage geht an dave.

mollo

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.02.2014 08:12

Also erstmal muss ich sagen die Aktivität lässt zu wünschen übrig, und das nicht zu knapp. Ich erwart mir heute deutlich höhere Diskussionsbeteiligung.

Ich geh mal durch, wen Jan gefragt hat, warum er ihn nicht waehlt ... weil ich vermute da hoechstens einen Wolf drunter. by loopy

der ansatz ist gan nicht so verkehrt, ich werd dann weiter unten mal nen kleinen interaktioncscheck machen und allegmein mal schauen was jan zu wem gesagt hat.

Mollo *kann* theoretisch schon noch Wolf sein, aber ich hab ihn bei neutral und lynchen will ich ihn morgen nicht. by david

gibs zu du willst diesmal ne frau lynchen ^^ (allein so als zeichen der gleichberechtigung
Und warum würdest du Xaps lynchen? Er hat sich schließlich noch gar nicht geäußert. by marichan

loopy hats in dem fall schon gerschreiben. xaps ist im fokus wegen sunset, aber mal schaune was von ihm heute so kommt.
@Mollo, warum kam deine Stimme erst so spät, nachdem alle anderen schon ihre abgegeben hatten, bei der Auswahl heute und deiner Einschätzung blieb dir eigentlich nichts anderes übrig.. by chilly

spricht das für dich eher für dorf, oder eher für wolf?
ich stimme dir zu dass er spät abgestimmt hat, aber die frage ist ob es sinn macht als wolf so lange zu warten. Der einfache weg wäre gewesen kjan direkt zu wählen, das wäre deutlich unauffälliger gewesen.
Jan Wolf.. rückt find ich Mooni in ein nicht ganz so gutes Licht. Sonst find ich lässt sich bei Jan so viel nicht aus den Post schließen by chilly

werden wir noch sehen, aber lilith ist auch unter verdacht wenn man nicht von randomfrass ausgeht. der letze post war imo auch nicht so bombe.

Wie erwähnt, bisher nur von Mooni ein negatives Gefühl. by Marichan
dann hau mal deine positiven gefühle raus, wenn du schon nur bei Mooni ein negatives gefühl hast (begründet wärs natürlich noch schöner)

Und Blacklands erscheint mir als Spieler, der, ähnlich wie Loopy, unabhängig von seiner Gesinnung seine Meinung auch ohne HD-Titel durchsetzen kann. by marichan

ist das positivm negativm, neutral?

Nee nee, bei mir sucht ihr bei der Falschen, ich bin DB by lilith

das ist so ein satz wo ich starke lynchgefühle bekomme.

Na ja... Womit ich dir recht gebe: Ich hätte Niko garantiert nicht umgelegt, also sein Fressen durchgegeben / vorgeschlagen. Nicht in Nacht 1 nachdem ich ihn überhaupt erst hierher gepeitscht hatte. Es ist aber wenn ich Wolf bin in den seltensten Fällen so, dass ich bei den ersten Nächten mehr in der Absprache mache als meinen Mitwölfen die Entscheidung zu überlassen... meistens lese ich zwar mit und hätte dann wohl protestiert, aber dusselig wie ich im Zweifelsfalle bin, wäre es mir auch durchaus zuzutrauen, einfach zu verschnarchen, wer da gemampft werden soll und es genau wie der Rest erst im Nachtpost zu sehen. (btw: Ereignisse, wo ein Großteil des Dorfes die Klappe halten muss, sind ... na ja.) by xsi

also stimmst du ihm nicht zu dass du dorfbewohner bist?
und wie zur hälle kommst du auf deine aussage das der größte teil des dorfes die klappe halten musste? gestern waren wir 13.
Schreiben durften 5 personen -> ein wolf war Jan. Prämisse der rest der da war war dorf  -> 4 dorfis -> 13-5= 8 -> bei 15 spielern und annahme der 1/3 Wolfregel -> ca 5 Wölfe -> 4 dorfis/4 Wölfe nicht geschrieben.
deine Annahme setzt voraus, dass noch min ein wolf unter loopy, david, mollo und mir ist.
Ist das so?

Es gibt Leute, da geht die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch mal im allerletzten Moment auf einen Mitwolf hetzen auf 100% zu, es gibt Leute, die stellen sich ein klein wenig schlauer dabei an. Die Leute, die Jan da besser kennen (habe ihn glaube ich bisher nicht als Wolf gesehen)...macht er das...?
Auch wenn die Art, wie das hier doch recht halbherzig aufgegriffen wird, doch eher für einen reingerittenen Bürger spricht, wenn man sich schon einen Mitwolf packt, gibt man sich doch für gewöhnlich ein bisschen mehr Mühe, um genau diesen Eindruck zu vermeiden...by xsi

Wie siehst du das?
Das bist nur du Xsi, denn das sollte definitiv nicht wölfisch klingen. by xsi

also ich seh das in dem fall gleich wie xsi.
Wenn ich Wolf wäre (was ich nicht bin), dann hätte ich sicher nicht Niko ausgesucht zum Fressen. by lilith

2 Sachen
1) es ist nie gut so sachen wie "wenn ich wolf wäre" zu disuttieren
und
2) genau dadurch ist dein argument komplett ungültig weil du die möglichkeit selbst erschaffst.
----------------
Jans interaktionen:
-> chilly kann sich jan als HD vorstellen (9.2. 12:17)
-> moony kann sich jan als HD vorstellen weil er sein ding sehr gut in der letzen Partie gemacht hat (9.2. 12:37)
-> Loopy hinterfragt die noiminierung von Jan bei moon (12:40)
-> Jan hinterfragt Loopys kein hd und fragt was gegen ihn und xsi spricht, mich zieht er dann im folgesatz nach und fragt ob es bei mir das klassische Zeitproblem ist (15:12)
-> jan hinterfragt Moony wegen seiner nominierung
-> jan hinterfragt ob chilly ihn einschätzen kann
->stellt sich selbst als HD auf
-> 0815 Frage an Kimberly
-> Loopy hinterfagt Jans Xsi-HDwunsch, spricht sich unter mnormalen zeitverhältnissen gegen mich als hd aus.
-> she-Wolf klagt jan an und rudert kurz darauf zurück
-> ich stlle die thesen Jan und Chilly, und jan mit Mooni pot. wolf. shew/jan nicht
->Jans begründung für xsi: weil er es ihr zutraut
-> shewolf empfindet meine frage an jan als sinnlos.
-> loopy hinterfragt meine teamkonstellationen mit jan.
-> xsi zieht das nachfragen von jan an loopy hinsichtlich HD ins lächerliche (18:17)
-> jan ignoriert meine treamaufstellungen
-> hinterfragt nur ganz sanft was ich mit chilly und mooni meine
-> hinterfragt lilith warum sie ihn nicht als HD haben will
->smalltalk mit Xsi in dem er ihr vorwirft ihr eschwächen zu offenbaren.
->Mollo und Eleven werden gefragt warum sie Jan nicht als hd haben wollen
-> mariachan nur ne frage zum thema hd/kein Hd
-> lilith: Antwortet auf jans frage "weil es sich nicht richtig anfühlt"
->loopy fragt jan warum er versessen ist herauszufinden warum er nicht gewählt wird.
-> eleven meinte sich face-palmen zu müssen weil sie meinte gelesen zu haben dass sich Jan nicht als HD aufstellt.
-> loopy hinterfragt diese reaktion.
-> chilly findet jan einschätzbar
->ich führe die chilly/jan/moony geschichte nochmal breiter aus
-> lilth findet jan wölfisch
-> jan rutscht bei moony in der "gunst" -> sie wird unsicherer was jan betrifft
-> moony will entweder xsi, jan, ni´ko als hd
-> loopy argumentiert gegen jan
------> Seite 9 ich schick mal ab

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum