Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (15/15)

von blacklands am 10.02.2014 16:36

Hm doch, die beiden Zitate von Black bezüglich Chilly sind schon ganz gut. @Black: Kannst du mir mal verraten, ob der Satz von Chilly nach deiner Chilly-Jan-Wolfsteam-Aussage kam oder davor?

Das müsste bitte wer anderes nachschauen per Handy ist das etwas mühselig.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Xsi am 10.02.2014 16:47

Loopy
Wenn ich es aber keinem in desem Spiel zutraue werdei ich auch sicher keinen wählen.
Was traust du keinem im Spiel zu? Den Titel gescheit weiter zu reichen? (Sowohl das mit dem Sterben als auch das mit dem sicher dastehen würde nämlich eher weniger Sinn machen.)

Jan
Hast du es mir nicht mal negativ angerechnet, dass ich kandidiert habe und meine Schwächen offengelegt habe?^^ Wenn ja, warum machst du es dann selber?
Mal abgesehen davon, dass das damals nicht einmal ich, sondern ... Data? war, der da am meisten Wirbel drum gemacht (oder zumindest mit dem Thema angefangen) hat, war ich da nun einmal Günstling und tendenziell bemüht, sowohl einen potentiellen Bürger als auch einen potentiellen weißen Werwolf irgendwomit anzugreifen. Sicher, dass das Beispiel jetzt so 100%ig saß?

chilly
@Xsi, wer kommt denn für dich sonst so als HD infrage??
Außer Jan (liefe aber nach meinem aktuellen Bauchgefühl früher oder später darauf hinaus, ihn alleine, weil er HD ist zu lynchen) noch du, Shew, Niko (egal, ob du willst ) und Sissus. [das war bevor er gesagt hat, dass ersetzt werden mzuss]^^ Ich stimme aber notfalls auf jeden, der dann durchgeht, als gar keinen HD zu haben.

blacklands
Dass du in der Partie mit deiner angegebenen Zeit nicht unbedingt HD werden willst rechne ich dir da mal positiv an. Als Wolf hättest du da imo nicht so drauf hingewiesen.
Nachdem gewisse wolfige oder allgemein HDs in den letzten Spielen des öfteren mal nachts Besuch bekamen und das eigentlich doch eine ungemein praktische Standard-Ausrede für jeden Wolf ist, der gerade keine Lust hat, sich wegen dem Titel so einen Stress zu machen... wieso?

blacklands
wie kommts dass xsi das später anders darstellt?
-> 1 Wolf unter Shewolf/Xsi beide würd ich ausschliessen
Na ja... wenn Shew jetzt mein Mitwolf wäre, wäre das, was sie da gesagt hat, deswegen doch nicht weniger falsch gewesen... wäre es da nicht praktischer für mich gewesen, das direkt anzusprechen, als es irgendwann jemand anderen tun zu lassen, der dann am besten noch gleich auf ein dann ja korrektes Team geschlossen hätte, das weitere Interaktionen vermeiden wollte...?

blacklands
lass mal den troll, ich hab keine lust Post zu lesen die wie geschichten geschrieben sind und in denen der informationsgehalt einer erdnuss zu finden ist.
Meine Posts enthalten grundsätzlich keinen nennenswerten Informationsgehalt.

Moonlight
Ich würde gern Xsi, Jan oder Niko(ja, ich weis das er nicht wirklich möchte aber ihn halt am liebsten) als HD haben!
1. Wieso sagst du nur bei Niko dazu, dass er nicht möchte?
2. Wieso möchtest du mich zum HD haben? Mal abgesehen davon, dass ich wirklich dazu tendiere, recht offensichtlich zu spielen und es sicher nicht schlecht ist, einen phösen HD notfalls recht früh zu enttarnen... sicher, dass es keine geeigneteren Leute gibt? Gerade, wenn man nicht nach Kandidaturen geht?

blacklands
eleven und jan imo als wwpaar nicht möglich die hätten die Kandidatur in der absprache geklärt und dementsprechend wäre es nicht zu einem derartigen faux pas gekommen.
Die Frage ist halt, inwieweit man gewisse Dinge wirklich absprechen würde... gerade so früh im Spiel.

Moonlight
Was haltet ihr von XSI als HD?
Gar nichts. (Na gut... mehr als von gar keinem HD, aber das war es dann auch.)

Moonlight
Ja, Jan hat selbst bei mir an Boden verloren [...]
Erklärung jetzt mal dahingestellt (läuft auf dasselbe hinaus, das ich aktuell auch so als Eindruck habe), wieso "selbst" bei dir...? Solltest du ihn denn eigentlich im Dorf sehen / decken?^^ (Nein, das erfordert keine Antwort.)

Jan
Was erweckt für dich den besonders den Eindruck, dass ich umbedingt HD werden möchte?
Irgendwo suggerierst du das schon durch deine Nachfragen.

Jan
Für heute steht Loopy bei mir bei eher Dorf.
Wieso? Also, außer, weil das alle sagen...?

Wen ich wähle, muss ich noch mal sehen... vermutlich aber Jan.^^

(1) kein HD (SheWolf)
(1) Loopy (chilly)
(3) Blacklands (Blacklands, Loopy, Jan)

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line (15/15)

von Mollo010 am 10.02.2014 17:03

da ich in seinem spiel bis jetzt sein dorfspiel zu erkennen glaube
blacklands
(1) kein HD (SheWolf)
(1) Loopy (chilly)
(4) Blacklands (Blacklands, Loopy, Jan,mollo)

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.02.2014 17:09

ür die Wölfe ist ein Dorfhd meist eher etwas schlechtes, daher versuchen sie sowas eben zu vermeiden. Daher versuchen sie eher etwas anderes durchzubekommen.

- Jan

Sehe ich persönlich nicht so, aber gut.

Was traust du keinem im Spiel zu? Den Titel gescheit weiter zu reichen?

- Xsi

Den HD-Titel. 

Aber da Blacky jetzt ja doch sich die Zeit nimmt, hab ich nen Kandidaten gefunden.

Ich stimme aber notfalls auf jeden, der dann durchgeht, als gar keinen HD zu haben.

- Xsi

Der Satz ist eigentlich so wölfisch, dass du Dorf sein musst ...

as eigentlich doch eine ungemein praktische Standard-Ausrede für jeden Wolf ist, der gerade keine Lust hat, sich wegen dem Titel so einen Stress zu machen... wieso?

-Xsi

Als Wolf HD in Nacht 1 vom WM besucht zu werden ist das beste was den Wölfen passieren kann, falls es ein WM gibt. Außerdem lüge ich nicht was meine Aktivität angeht.

wenn Shew jetzt mein Mitwolf wäre, wäre das, was sie da gesagt hat, deswegen doch nicht weniger falsch gewesen.

- Xsi

Wäre Shew dein Mitwolf hätte sie das aber wohl kaum gesagt.

Wen ich wähle, muss ich noch mal sehen... vermutlich aber Jan.

- Xsi

Warum gerade Jan? Findest du seine Erklärungen zu seinen Nachfragen einleuchtend ?

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.02.2014 17:18

Nachdem gewisse wolfige oder allgemein HDs in den letzten Spielen des öfteren mal nachts Besuch bekamen und das eigentlich doch eine ungemein praktische Standard-Ausrede für jeden Wolf ist, der gerade keine Lust hat, sich wegen dem Titel so einen Stress zu machen... wieso?

Wenn Loop Wolf ist kandidiert er und tradet dann 1:1
Der Vorteil sich als Wolf aufzustellen überwiegt.
Allgemein geb ich dir aber recht hinter Inaktivität Verstecken sich gerne mal wuffis.

Na ja... wenn Shew jetzt mein Mitwolf wäre, wäre das, was sie da gesagt hat, deswegen doch nicht weniger falsch gewesen... wäre es da nicht praktischer für mich gewesen, das direkt anzusprechen, als es irgendwann jemand anderen tun zu lassen, der dann am besten noch gleich auf ein dann ja korrektes Team geschlossen hätte, das weitere Interaktionen vermeiden wollte...?

Level 0 stimmt dein Argument sogar ^^

@mollo: schätz mal n bissl ein.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.02.2014 17:22

Dave BTW imo mehr Dorf wie wolf

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.02.2014 17:35

@Mollo: Und inwiefern lässt sich Blacks Dorfs- oder Wolfsspiel erkennen?

Meine Stimme fehlt ja auch noch.
:excaim: Blacklands

(1) kein HD (SheWolf)
(1) Loopy (chilly)
(5) Blacklands (Blacklands, Loopy, Jan,mollo)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 10.02.2014 17:36

Der Moment, in dem man merkt, dass man seinen Namen nicht zum Stand geschrieben hat, aber seinen Post schon abgeschickt hat ._.

(1) kein HD (SheWolf)
(1) Loopy (chilly)
(5) Blacklands (Blacklands, Loopy, Jan, mollo, David)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 10.02.2014 17:44

@david
daran wie aktiv er schreibt und wie viel inhalt seine posts haben

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 10.02.2014 17:55

So, meld ich mich mal wieder.

Mit Black hatte ich bisher 3 Spiele hier im Forum. 2 mal davon war er wolf. Die Spielweise von den 2 mal unterscheidet sich zu dem, was er hier abliefert. Gehe von einem Dorf-Black aus.
Wenn Black zu den Lynchungen da sein kann, ist er mein absoluter favorit momentan. Wenn nicht, würde ich wohl eher auf einen hd verzichten, da eine zu frühe stimmenabgabe des hds probleme verursachen kann und ich mir bei xsi noch zu unsicher bin.

Bei xsi bin ich mir noch etwas unsicher. Ich behaupte mal, dass ich sie inzwischen einschätzen kann. Bisher aber noch keine starken tendenzen.

Bei Jan vertraue ich mal auf eure Einschätzung, ich persönlich bin mir noch unsicher. Kenne ihn überhaupt nicht. Aber einen negativen gesamteindruck gibt es, aber ob es jetzt für ein ww-gefühl reicht... hm.

Wenn Jan WW, würde ich mir vorallem Lilith nochmal anschauen. Black hat ja ein Lilith/Eleven - Jan team vorgeschlagen, Lilith stürzt sich dabei auf eleven, während diese ruhig bleibt. So hat sie auch im letzten Spiel, das ich mit ihr hatte, als db gespielt. Ist nicht in stein gemeißelt, aber wenn eine von den beiden, würde ich momentan eher auf Lilith tippen.

Loopy... aus dir werde ich nie so recht schlau. Wir hatten ja aber auch erstmal ein forenspiel zusammen.

Mooni ist bei mir eher negativ. Erst vollkommen für Jan, sonst nichts. Dann erst später plötzlich sind jan, ich,... als HD in ordnung. Vorallem bin ich dann plötzlich der liebste HD? Und warum wurde ich dann nicht gleich im ersten Beitrag genannt, wenn ich ihr lieblingskandidat bin? Letztes Forenspiel (das ich mit ihr hatte. Sie war db) gab es sowas nicht. Da blieben die Kandidaten eig. konstant. Wenn sie WW/Helfer -> Jan-WW sehr gut möglich 

OT:
Ich finds ja klasse von euch, dass ihr mich alle retten wollt  (s. Startpost )
OT off 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum