165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
von bubma am 22.12.2013 15:20Verstehe ich nicht so ganz was du mit einem Ninjalynch meinst. Und wieso so etwas mehr Spaß macht als einen Wolf zu suchen?
von Jan am 22.12.2013 15:30Jan und Larabela sind bei mir eher neutral. Kotti
Eventuell war der Scan aber auch unsicher, also DB könnte angezeigt worden sein.
Ein klarer Scan ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Also eventuell wurde ein Db als Scan angezeigt.
Ich habe zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht nach dem Seher gesucht, also ich hätte ihn nicht so eingeschätzt.
Ich hatte mir erhofft, dass er sich zusammereißt, wenn ihn jemand ins Dorf stellt und das er sich dann mehr bemüht. Jedenfalls war es bei mir so.
In dieser Liste stand Kotti zwischen Crypta und Bubma. Daher habe ich vermutet, dass er der Paranormale Ermittler ist.
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 22.12.2013 15:49Verstehe ich nicht so ganz was du mit einem Ninjalynch meinst. Und wieso so etwas mehr Spaß macht als einen Wolf zu suchen?
Ansonsten... Weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich finde es nicht besonders schwierig, gegen wen-auch-immer, den man gerade lynchen lassen will, eine zumindest leidlich überzeugende Hetzrede zu schwingen. (Auch Bürger machen Fehler und auch Bürger sagen Dinge, die wölfisch klingen - würden nur Wölfe Sachen sagen, die man ihnen zumindest verdächtig klingend unterschieben kann, wären die Spiele recht schnell vorbei.) Ich bin ungemein gerne Wolf, weil ich da Hetzreden schwingen darf, ohne zu befürchten, am Ende den Falschen damit zu erwischen und ordentlich was auf den Deckel zu bekommen. (Und in diesem Falle hätte es ziemlich gleich ausgesehen: Ich hätte gewusst, gegen wen ich hätte gehen "dürfen" und mir dann nur noch was ausdenken müssen...)
Ich würde aber mal behaupten, dass es Dinge gibt, die jetzt zu diskutieren deutlich wichtiger ist...
Langsam hege ich den Verdacht, dass Bubma böse ist.
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Crypta und bubma nicht irgendwo ein Wolf steckt, ziemlich gering - ich behaupte einfach einmal, man hätte bessere Einsatzmöglichkeiten für seinen Scan finden können.
Das war von Bubma.
Außer die Person wurde als DB angezeigt...
Ich frage mich aber trotzdem, wieso Kotti das dann nicht anders verpackt hat... Nehmen wir einmal an, er hätte geschrieben "x sehe ich eigentlich im Dorf, müsste man aber noch mal im Auge behalten, um ganz sicher zu sein" = zweiter Scan in der Nacht darauf wäre nötig, da der WWS nicht zwei Mal hintereinander die selbe Person schützen kann.
Dann wüssten wir jetzt bescheid.
So hat Kotti keine klaren Hinweise hinterlassen, ob er nun mich oder Daro oder bubma gescannt hat. Gerade, dass er Daro und mich quasi auf gleiche Stufe gestellt hat, passt eher dazu, dass er keinen Scan hatte... oder nicht damit gerechnet hat, direkt gefressen zu werden, wo er doch gerade erst da war, man von ihm weniger gelesen hatte und er also eher Unsicherheitsfaktor gewesen wäre als andere Leute...
Werde gerade vom PC weggejagt...
von bubma am 22.12.2013 17:22@ Crypta Was meintest du denn mit deiner Aluhut nun?
Durch Kotti würde ich heute nicht Xsi und Daro lynchen wollen. Könnte mir vorstellen (wenn Kotti überhaupt einen Scan hatte) dass er einen von den beiden gescannt hat und vielleicht auch nicht so auffallen wollte als Seher und deswegen zwei Leute eher ins Dorf gestellt hat als einen, da das evtl. als Seher zu auffällig wäre.
Ehrlich gesagt verstehe ich oft Sachen oder Ideen oder "herumgeiere" von Xsi nicht so ganz.
@Jan, aber wenn ein Scan mit DB angezeigt wird, kann es doch stimmen. Ich wüsste nicht warum man daran so Zweifeln sollte, da es mit Sicherheit auch normale DB´s im Spiel gibt und nicht nur Sonderrollen
Ich würde heute Crypta oder Jan lynchen wollen.
Einfach da ich denke, dass einer von Xsi oder Daro gescannt worden sein könnte.
Crypta finde ich komisch, dass sie mich am Anfang direkt im Dorf gesehen hat, obwohl ja viele gegen mich waren/sind und es ja hier die Theorie gibt, dass einer von uns (Crypta oder ich) WW sein könnten wegen Old. Wobei ich mir auch genau das vorstellen könnte von Old, dass er einfach wollte, dass ihr genau das denkt und dadurch erst den einen lyncht und wenn der dann gut ist, denn anderen lyncht und somit zweimal hintereinander gute gelyncht werden.
Daher würde ich heute eigentlich gerne Jan wählen. Sein letzter Post mit den Antworten auf Kottis Fragen haben mich auch nicht so überzeugt, dass er zwar Lara lyncht aber bevor er weiß welche Rolle sie hat, davon aus geht dass sie gut ist. Dann würde man nicht so einfach jemanden lynchen und doch eher bei Rafa bleiben.
von Jan am 22.12.2013 17:33Warum führst du aber das Gespräch zu diesem Thema weiter? Ich habe doch gesagt, dass das irrelavant ist.
Außerdem gibt es andere Rollen, die ihre Identität verbergen können.
Auch macht es keinen Sinn, darüber zu diskutiren, wieso man keinen klaren Scan findet.
Fakt ist, dass ich keinen eindeutigen Scan gefunden habe. ihr könnt aber gerne nochmal schauen.
Danke Bubma. Dank dir ist mir noch was aufgefallen:
@Bubma Wär wäre deiner Meinung nach am ehesten mein Mitwolf?
Crypta
Gelöschter Benutzer
von Crypta am 22.12.2013 17:43Möglicherweise habe ich mich getäuscht, als ich sagte, dass WWs sich nicht so viel aus den Fingern saugen. Sie hat bereits viel geschrieben, das verwirrend war und wo sie selbst hinterher nicht wusste, was sie da gedacht hat. Es wirkt, als hätte sie sich in ihren Aussagen selbst ein bisschen verstrickt.
Zu den Theorien von Old's Aussagen kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiß wirklich nicht, was seine Beweggründe waren. Vllt. hat er genau das als Wolf erreicht, was er wollte, und bubma und mich zur allgemeinen Zielscheibe gemacht.
Für bubma kann ich natürlich nicht die Hand ist Feuer legen. Ich finde, ihr deutet meine "Verteidigung" ihr gegenüber zu krass. Ihre Posts wirkten einfach dörfisch auf mich, mehr nicht. Wenn ihr davon überzeugt sein, dass sich unter uns ein Wolf befindet, muss ich auf sie stimmen. Aber Xsi ist für mich viel verdächtiger. Und wie richtig gesagt wurde, uns bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, die Wölfe zu erwischen.
Jan und Daro würde ich ungern lynchen, weil ich sie im Dorf sehe. Es bringt uns nichts, einen HD zu lynchen, um Zeit zu gewinnen
von bubma am 22.12.2013 17:43Keine Ahnung.
Das Problem ist, wir sind nur noch 5 Leute und da ein Amor tot ist, wissen wir nun auch dass es noch ein LP gibt.
Das LP gewinnt aber, wenn es zwei Dorfis sind, mit dem Dorf oder? Wenn wir heute ein LP lynchen würden, und der LP ist auch gut und stirbt, dann haben die WW ja schon gewonnnen. Also macht es eigentlich gerade absolut keinen Sinn das LP zu suchen, oder? Könnte mir nämlich gerade jemanden vorstellen der im LP ist, macht aber wahrscheinlich keinen Sinn meine Idee hier zu sagen oder?
Ich würde gerne mehr von Crypta hören, da könnte ich mir einen WW vorstellen.
Xsi finde ich jetzt nicht unbedingt wölfisch obwohl sie manchmal komische Sachen schreibt, dich ich nicht verstehe oder nachvollziehen kann.
Daro finde ich jetzt auch nicht unbedingt wölfisch von dem was er so schreibt.
Wenn Kotti jetzt zum Beispiel Xsi oder Daro gescannt hätte und Xsi/Daro ist DB aber gleichzeitig auch im LP. Bekommt Kotti dann nur die DB Rolle zu sehen oder beides? Die Rolle und das LP?
von bubma am 22.12.2013 17:46@Crypta
Wieso siehst du Jan und Daro im Dorf?
von Jan am 22.12.2013 17:50Ich weiß, dass ich gut bin, daher: 2WW und 2 DBs.
Liebespaarwahrscheinlichkeit:
2Dbs: 1:3*1:2=1/6
2WWs: 1:3*1:2=1/6
1WW+1Db: 1/3*2/3*2=4/6
Habe gerade keine Zeit, dass genauerer erläutern.
Spontan halte ich Xsi für ein teil des LP wahrscheinlich, da sie sich larabela etwas zum Feind gemacht hat.
Muss weg.