Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von shining_butterfly am 14.12.2013 13:14Da gerade die Tendenz schon wieder früh auf eine einzige Person hier hinauszulaufen scheint, habe ich mir Thors gesamten Kommentarverlauf in diesem Spiel mal angesehen und bin eher der Überzeugung, dass er kein Ww ist.
So...hier liegt gerade ein voller DinA4 Zettel vor mir, aber ich werde mal versuchen, das Wichtigste zusammenzutragen. Leider muss ich gleich los, deshalb kann ich nicht noch einmal jedes Zitat einzeln herauskopieren, aber eine eigene Zusammenfassung sollte wohl reichen.
Zunächst einmal ist Thor, finde ich, schon zu Anfang mit seinem Vorgehen gegen Nyth aufgefallen. Letztendlich denke ich aber nicht, dass das ein wolfiges Verhalten war, da er später sich selbst damit begründet hat, Nyth nur durch Zufall dafür ausgewählt zu haben. Bei ihr habe sich eine wolfige Begründung gut "zusammenschrauben" (genauer Wortlaut) lassen, und ich denke nicht, dass ein Wolf zugeben würde, er hätte irgendeine Begründung mal eben so für einen Angriff zusammengeklaubt.
Dann ist mir aufgefallen, dass er sowohl Shadow, als auch Woelfin und Temp eher für Dbs gehalten hat, ebenso Nyth und Nana, die für mich auch keine Wws darstellen.
Zusätzlich hatte Thor vor wenigen Tagen eine große Liste an Namen, die verdächtig sein könnten, und er wollte sich vor genauerer Untersuchung auch nicht festlegen. Würde ein Werwolf nicht eher behaupten, er hätte sich schon näher damit beschäftigt, und sich eher auf jemanden festlegen?
Old hat zu Beginn übrigens einen Lynchpfeil auf Thor angesetzt, und auch später mehrfach gesagt, er würde auf seiner Liste der Wws ganz oben stehen. Kann natürlich auch Absicherung Olds sein, nicht verdächtigt zu werden, aber ich meine, da stand er schon auf der Verdächtigenliste und nach Olds anderen Lynchpfeilen, die (bis auf Xaver, da weiß ichs nicht) alle auf Unschuldige gegangen sind, könnte Thor evtl. auch auf die Liste der absichtlichen Falschverdachte gehören.
Thor hatte Old im Verdacht, ebenso Nahani und Kotti. Nai steht eh auf meiner Verdächtigenliste, Kotti schau ich mir mal näher an.
Abschließend würde ich also wagen, zu behaupten, dass Thor kein Ww ist, sollte er nicht komplett gegensätzlich spielen, als man es von einem Ww erwartet. (also er schützt/ verteidigt etc. Leute, die bewiesen zu den guten gehört haben und verdächtigt die, die mir auch eher als Ww vorkommen).
Die Kommentare meiner anderen vermeintlich Verdächtigen schau ich mir später an, jetzt habe ich nur leider keine Zeit dazu mehr. Diesen Beitrag über Thor musste ich aber noch loswerden.
von blacklands am 14.12.2013 13:49Zitat by shining
Zusätzlich hatte Thor vor wenigen Tagen eine große Liste an Namen, die verdächtig sein könnten, und er wollte sich vor genauerer Untersuchung auch nicht festlegen. Würde ein Werwolf nicht eher behaupten, er hätte sich schon näher damit beschäftigt, und sich eher auf jemanden festlegen?
Ende Zitat
Nö er hält sich damit relativ viel offen um immer Argumente zu haben warum er denjenigen lyncht.
von Nyth am 14.12.2013 14:01@Shining: DANKE, genau das meinte ich! Der Günstling kennt die WW, welcher Günstling greift das ganze Spiel über stetig einen WW an?
Damit bringt er sich selbst in Gefahr, weil die WW ihn womöglich für den Seher halten und loswerden wollen und er hilft den WW kein bisschen weiter.
Es wäre noch möglich, dass Thor das WWJ ist und sein Lynch von langer Hand vorbereitet wurde um jemanden zu safen, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.
Thor sollte wenn überhaupt der letzte WW sein den wir lynchen, auf keinen Fall aber jetzt gelyncht werden.
@Thor: Falls du DB bist, an wen würdest du den HD weiter geben?
von bubma am 14.12.2013 14:07Und wenn würdet ihr dann heute lynchen wollen? @Shini und Nyth
von Nyth am 14.12.2013 14:10Aktuell sehe ich bei Niko ganz gute Chancen auf einen WW, aber ich sitz da noch an was anderem, will nur mal sehen ob sonst noch jemand darauf kommt bevor ich es sage.
@bubma: Was hältst du den von Olds Beiträgen? Schon durch gelesen? Was kannst du daraus schließen?
von blacklands am 14.12.2013 14:28Ihr seid lustig
Weniger als 5 Wölfe gibt es nicht und wenn Thor Wolf ist, egal ob normal oder ev. Junges, so ist er morgen wenn ein Dorfi gehängt wird nicht mehr lynchbar und das war es dann.
Klar geht ein Günstling auch mal gegen wölfe, va. Wenn derjenige sowieso nicht viel beiträgt zur Partie. Hinzu kommt dass er wenn er Thor als Wolf irgendwann mal opfert einfach sicherer dasteht.
von Nyth am 14.12.2013 14:48@black: Dann erklär mir mal, was du so aus Olds bisherigen Posts heraus liest?
von Nana am 14.12.2013 15:15Guten morgen :)
ich bin gerade wach geworden, die Party war lang und ich bin gerade erst wach geworden. Jetzt steht erst einmal Wohnung aufräumen an. Ich les mal eben ganz schnell drüber und was richtiges kommt dann später.
das mit Thor ist an dieser Stelle wie immer etwas was einem Kopfschmerzen bringt. Ich verstehe Black da allerdings das er ihn direkt votet. Da will ich noch was zu nachlesen bevor ich da zu schnell Schlüsse ziehe. Tendiere aber erst einmal auch dazu ihn zu voten.
finde es gerade aber auch ganz gut das Nyth noch mal lesen will. Ich hab gerade einfach etwas Bammel das es zu einfach ist. Da bin ich mit David schon mal ganz fies auf die Schnauze gefallen und das will ich nicht wieder, nur weil man dann am Ende doch zu naiv war.
so ich bin denke ich so in zwei-drei Stunden dann mal richtig da :)
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von Nyth am 14.12.2013 15:48Frage: Kennt der Günstling den Verfluchten und die ZM?
von blacklands am 14.12.2013 16:19Heute les ich gar nichts draus. Bin nur per Handy on.
Das gestern kannst im Prinzip abharken, das vorgestern war ein reines ablenkmanöver mit dem Effekt dass ihr hübsch auf sein schierentheater eingestiegen seit.
Fakt ist Thor muss heute sterben sonst verliert das Dorf zu 100 %.
Wenn Thor gleich weitergemacht hätte wie zu begin Tag 1 würds anders ausschauen. Aber so ist Thor heute die einzige Botenstoffe Option.