Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Thoradin am 11.12.2013 19:42von Nyth
Meinst du denn ein Wolf würde es eben aus diesem Grund nicht versuche, sich noch irgendwie eine Begründung aus den Fingern zu saugen? Normalerweise ist es dorfig einzuordnen, wenn jemand "nach seinem Gefühl spielt".
Natürlich ist das problematisch, wenn es überhand nimmt, schon alleine, weil es ja dann schwer wird die betreffende Person einzuschätzen. Aber wenn es um einzelne Einschätzungen geht ist das, wie gesagt, eigentlich dorfig.
- Möge die Axt mir dir sein -
von TemplerHexlein am 11.12.2013 19:42sorry für zigfach-post...
entweder nai oder niko wolf (ziemlich ziemlich sicher mittlerweile), wölfi wolf, thor wolf, old wahrscheinlich auch wolf. nur thomas passt da nicht ganz rein. wär aber schon sehr offen gespielt aktuell, aber da nicht beide wolf und mir ist das jetzt egal, ich hau jetzt raus was ich mir denk. wie gesagt, wenn das dorf deswegen verzockt, dann tut es mir verdammt leid, aber ich glaube es nicht mehr.
nai oder niko wolf, beides sind nicht wolf, beides sind nicht dorf, aber ist auch nebensächlich. mitwolf sind dann mMn ziemlich sicher wölfi und thor und ggf. auch old (hier jedoch unsicher, wäre nämlich schon fast zu offensiv) fehlt halt noch wer. das mit thomas passt nicht ganz rein iwie... und so offensiv würde dann nai auch nicht zocken, demnach wahrscheinlich am ehesten noch mitwolf wer, der bei ihr in der mitte rumgurkst
(z. b. xaver, rias, raidho, bubma, nana)
und da - oh wunder, wär wiedermal raidho auf dem schirm...
ich hab meine entscheidung getroffen, thor aufgrund dieser erkenntnis sicherer wolf als raidho
thor
in der hinsicht ist es dann sogar, wenn meine überlegung stimmt, relativ egal, ob ich oder thor gelyncht werde, solang das dorf weiter mitdenkt. die wölfe dürfen ruhig auch bisschen denken, immerhin wollen sie ja an ihrer stelle auch gewinnen.
ich such nachher mal den stand.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Thoradin am 11.12.2013 19:43von Temp
Welche "Erkenntnis" genau meinst du?
von Thoradin am 11.12.2013 19:45Mal so generell, weil ich hier hin und wieder, vor allem in Bezug auf Raidho und mich, lese, dass es wolfig sei, auf "Sparflamme" zu spielen:
Denkt ihr wirklich, dass ein Wolf absichtlich (!) wenig schreiben würde, weil er denkt, dass er damit das Spiel gewinnt?
von Thoradin am 11.12.2013 19:47von Old
Habe ich das richtig verstanden? Du meinst, wenn sich 2 Dorfbewohner streiten, dann mischt sich immer ein Wolf ein?
von TemplerHexlein am 11.12.2013 19:47stand:
Tem 4 (Black, Raidho, nana, Wölfi)
Shining 1 (Thomas)
wölfi 1 (Nyth)
Thor 1 (tem)
@ thor: die erkenntnis, die ich meine, bekommen zu haben. nur kommt mir das grad iwie zu einfach vor.
und nein thor, du wirst von mir nicht wegen sparflamme beschuldigt und gepfeilt ^^ jeder schreibt so wie er zeit hat. aber wieso jetzt schon so in verteidigungsposition lieber thor? macht doch null sinn!
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Nyth am 11.12.2013 19:49Nein, nach Gefühl spielen hat für mich nichts sonderlich dorfiges. Hat eher was von einem WW der nicht die Zeit hat oder sich nicht die Mühe macht seltsame Sachen bei DB heraus zu fischen und udR bleiben will.
Und ja, natürlich würde auch ein Wolf versuchen sich zu retten, hab Tem auch noch lange nicht im Dorf, aber würde heute lieber jemanden nehmen der sicherer WW ist und da passt Wölfin ganz gut ins Schema.
von Nahani am 11.12.2013 19:49Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von OldSurehand am 11.12.2013 19:50Nein, aber ich denke, wenn diese Disskusion von DB zu DB wäre, hätte
tatsächlich ein WW Stellung bezogen.
Finde die neuen Kandidaten gar nicht schlecht... Wölfin habe ich gestern erläutert,
heute kam nichts, was daran etwas geändert hat.
Und Thoradin scheint mir gerade ziemlich nervös, allein schon durch die
3 Post direkt auf einander, sobald er in den Fokus gerät.
von Niko am 11.12.2013 19:52Stand 34:
So, das letzte mal so spät am abend erst online. Ab morgen bin ich ab mittags dabei. Durch die wenige zeit habe ich manche der beiträge nur schnell durchgelesen, wird ab morgen besser.
Aha... und was soll das hier:
Was soll das bitteschön für informationen beschaffen?
Nyth reagiert gereizt. Was heißt das jetzt? Wolf? oder eher DB?
Und was wäre wenn sie nicht gereizt reagiert hätte sondern cool geblieben wäre? Wäre das ein WW gewesen? oder wäre das ein DB?
Tut mir Leid, eure methoden erschließen sich mir einfach manchmal nicht. Was bringt es jemanden zu reizen? Erfahrene bleiben cool, anfänger fühlen sich angegriffen und verteidigen sich eben, teils auch gereizt/genervt. Und das unabhängig von rollen. Zumindest habe ich es so beobachtet. Für mich erschließen sich einfach nicht die informationen die ihr durch das "draufschlagen" gewinnt.
Was gibt es denn gutes an einem ue? Lieber hab ich die sache fest entschieden, als dass ich die würfel sprechen lasse.
am ehesten ww habe ich: (die reihenfolge stimmt)
- temp /riasl - einer von beiden ziemlich sicher
- thor
(- black) - nur leicht tendenziell
dorfig habe ich so recht niemanden, eine tendenz aber haben:
- nyth
- bubma
- thomas
Hm, der gesamteindruck im großen und ganzen beim durchlesen ist relativ gut, allerdings gibt es auch einige dinge bei denen ich gestutzt habe. Ich versuche sie mir heute abend noch einmal genauer anzuschauen.
Old hat mich gefragt was ich von Kotti halte:
Nicht viel hängen geblieben, werde mich auch nochmal daran machen. Einziger punkt der mir aufgefallen war ist, dass ich die "trauer" um shadow ein wenig gestellt fand.
Kurze Frage: Was haltet ihr von xaver?
Bin mir persönlich noch unschlüssig, im spiel 162 war er WW; war am anfang udR, hat dann gegen ende aber losgelegt.
Könnt ihr das hier nachvollziehen oder eher nicht?
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete...
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein