Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Thoradin am 10.12.2013 19:46

2 Temp (Riasl, Raidho)
4 Shatala (Black, wölfi, Nyth, Kotti)
1 bubma (Tem)
1 Shiny (Thomas)
2 Thomas (Shaty, Nai)
1 Riaselkaefer (Thoradin)

Von dem, was ich bisher gesehen habe, sah Temp nicht besonders nach Wolf aus. Seit ihr euch sicher mit euren Votes? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 10.12.2013 19:46

Stand Seite 17:

Ich habe nichts gesehen, was jetzt so schlimm dran gewesen sein soll, da aber sich viele erfahrene schon drüber aufregen muss was dran sein, da ich nicht wirklich dran glaube, dass nana, thor und black in einem ww-team sind und es so offensichtlich machen würden. by niko 

Wer von deinen genannten ist dann am ehesten wolf. Und was für gründe könnte es geben an tag 0 bereits ne härtere gangart an den tag zu legen? black

Ich habe momentan keinen absoluten favoriten unter denen. Black deine beiträge heute waren in ordnung, nichts was dich jetzt weiter verdächtig machen würde. Nana hat viel geschrieben, stellt teilweise waghalsige theorien auf, aber von mir aus.
Und Thor habe ich heute noch nichts gelesen.

Was für gründe es für einen harten gang gäbe? Ich weiß nicht warum Thor sofort auf nyth angesprungen ist. Ein level-versuch wäre ja wohl etwas zu offensichtlich oder? Will ich aber auch nicht ausschließen. Allerdings glaube ich eher, dass jemand ne chance gewittert hat den Verdacht richtung nyth treiben zu können und halt mitgemacht hat. Muss nicht in Stein gemeißelt sein, sehe ich aber als möglichkeit an.
Da stimme ich ihr vollkommen zu. Wie gesagt kann ich mir aber auch vorstellen, dass nana oder black, die ja auf die provokation seitens thor angesprungen sind ebenfalls nicht grade im besten licht dastehen. by niko

dann müssten deine schlüsse nun wie folgt ausschaun: Nyth +Black kein WW-Team Nyth + Nana kein WW- Team nyth und thor kein WW-team black

naja, ich will es nicht ausschließen. Der der auf den Nyth zug aufgesprungen ist, könnte auch einen level versuch gestartet haben. Oder eben Thor mit seinem Beitrag am Anfang. Es kann also auch gut ein WW-Team unter diesen Kombinationen versteckt sein.

und dennoch hast du zuvor mich als potenziellen HD gesehen? black

Potenziell ist etwas übertrieben. Ich kenne dich halt schon von 2 spielen, das befördert dich auf meine Liste. Allerdings warst du beides mal wolf und bist für mich momentan einfach noch zu schlecht zum einschätzen. Und wie gesagt, ich vermute min. einen wolf unter den 4en (Thor,nyth,nana,black), ein weiterer grund weshalb ich dich nicht gewählt habe.

Auch wenn es so gänzlich unwahrscheinlich ist, bist du schonmal auf die Idee gekommen dass ich auch ein DB sein könnte und demnach interessiert daran bin WW zu finden? nyth

hmm?! temp

Du fängst nicht schon wieder damit an, oder?!? Im letzten spiel hast du den gleichen mist mit mir abgezogen, hast mich wegen "versprechern", die die deutsche grammatik halt so vorschreibt, im verdacht gehabt. Ihr Satz ist vollkommen in ordnung, das schreibt man nunmal so, da gibt es nichts zum dran aufhängen! Und du warst im letzten Spiel wolf, ich weiß nicht ob dieses kleinliche das wolfsspiel an dir ist oder ob du das auch als db machst. 

An dieser Stelle würde ich gerne wissen ob riasl das ernst meint mit seinem vote auf temp, da er sie ja scheinbar am besten kennt.
Riasl's spiel bisher finde ich gut, nicht so trollig wie das letzte, als er wolf war. Kann aber auch mit temps begründung zusammenhängen, dass riasl damals keine lust hatte. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 10.12.2013 19:50

er schrieb, bubma hätte heute keine zwei posts und würde laufen...woher wusste er dies zu dem Zeitpunkt??? Ich denke nicht, dass er alle Leute abgehakt hatte mit ihren jeweiligen 2 Pflichtposts, da er ja wie man sehen kann nicht nachliest -> ergo folgere ich, dass dies aus der ww-Absprache stammte Shaty

Verstehe ich nun nicht bzw kann es nicht nachvollziehen..
denke fast Thomas hätte seinen letztenPost so nicht als WW geschrieben.
Wer ist für dich noch Wolf? Beantworte mir doch bitte di Frage zu Kotti. Was hälst du aktuell vom Stand?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 10.12.2013 19:55

@Kotti: Umvoten kannst du soviel du willst. Warum genau jetzt nochmal Shaty als kurze Zusammenfassung? by Shadow

Okay gut zu wissen, danke.
Shatala wegen der Geschichte mit Thomas vor allem was den ersten Post betrifft, wo sie ihn sofort anprangert und dies später damit begründet, dass er eine Spielweise hat, die für das Dorf nicht nützlich ist und diesem eher schadet, was sie aus Spielen zuvor kennt. Jedoch hat sie ihm vor dem Spiel per PN ein paar Tipps gegeben. Ich als "Tippgeber" (welch dummes Wort) würde doch sehen wollen, ob die betreffende Person diese auch umsetzt. Sie will ihn aber gleich tot sehen und gibt ihm keine Chance sich zu bessern.

Ich lese jetzt aber vorne nochmal nach, da Shatala gerade etwas geschrieben hat was zu meiner Argumentation nicht mehr 100%ig passt.  

Hä? Was bitte? Du stimmst ihr zu und deswegen findest du es wolfig? Du meinst, weil du es als Wolf auch so machen würdest? Du weißt schon, dass das zur Folge hat, dass du Wolf sein musst, oder? Riasel by Thoradin
Die Schlussfolgerung leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein wie du daraus ableitest das Riasel Wolf ist. Könnte das nach deiner Theorie nicht wieder auf beide zurückschließen, dass sie Wolf sein könnten? Warum dann Riasl und nicht Temp?

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 10.12.2013 19:56

Riasl's spiel bisher finde ich gut, nicht so trollig wie das letzte, als er wolf war. Kann aber auch mit temps begründung zusammenhängen, dass riasl damals keine lust hatte. Niko

Du siehst ihn also im Dorf.

Was sagst du zu:

1 Wolf unter:

Riasl / Tem
Riasl / Nai
Riasl / Nai / Tem? 

(also stimmst du einer dieser Aussagen zu? Wenn ja, welcher?) 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 10.12.2013 20:05

der Laptop wird geradr nich benutzt... sobald ich dran kann fang ich an :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 10.12.2013 20:16

Da würde ich ein Thomas schon eher verstehen. (Wer weiß warum, bekommt nen Keks) by shatala

Dies war im allerersten Post in dieser Runde von Shatala, Thomas hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts! geschrieben, weswegen ich beim ersten Mal auch umso verwirtter war. 

Dann meldet sich Thomas und bedankt sich bei Shatala, dass sie ihn eine Hauptmannstimme gibt und möchte ihr auch gerne eine geben, jedoch hat das missverstanden. Sowieso liest es sich für mich beim zweiten Mal vor allem nach großem Missverständnis auf Thomas Seite. Im zweiten Post hat er dann auch gemerkt, dass es ein Lynchpfeil von shatala war. Bis dahin ist er mir auch noch gar nicht kurios oder abweichend in seiner Spielweise aufgefallen, bis er eben seinen HD nach der Anzahl der Beiträge wählt.

Trotzdem versteh ich nicht was dieser erste Post von shatala sollte, auf eine Person zu gehen die sich noch gar nicht gemeldet hat. Das Argument, sie spiele nicht gerne mit Inaktiven kaufe ich ihr irgendwie nicht ab. Das würde ja bedeuten, dass du jede Runde erst einmal die ganzen Inaktiven versuchst loszuwerden und dann je nachdem ab Tag 3 oder später erst anfängst auf Wolfssuche zu gehen?

Irgendeiner meinte auf der letzten Seite gerade, dass er sich bei Shatala auch vorstellen kann, dass sie im Dorf ist
Shaty naja, kann mir da spontan auch ne verpeilte DorfShaty vorstellen..werde ich gleich nochmal nachlesen. by Shadow

Dachte schon ich find den Post nicht mehr. Hast du nochmal nachgelesen und neue Erkenntnisse?
Denn dieses verpeilte wäre auch ne Möglichkeit.

Mein Problem derzeit ist, dass ich niemand anderes habe den ich sonst wirklich als Wolf sehe. Zu Thomas hab ich meine Meinung mitgeteilt, genauso wie zu der Temp/Raisl Geschichte.
Dörfisch wirkt auf mich bisher Thomas.
Tendenz zum Dorf haben bei mir Shadow, Blacklands, Thoradin, Old, Shining Butterfly, Niko
neutral: Nana, Woelfin, Temp, Riasl, Nyth,  
Tendenz zum Wolf: Shatala 
völlig an mir und meinen Beobachtungen vorbeigegangen sind bisher (nachgeguckt auf der Spielerliste): Nahani, Raidho, xaver, bubma

Das dürften dann alle sein.

Möchte damit noch einmal vor allem zeigen, dass shatala für mich derzeit die einzige Wahl ist, ich auf der anderen Seite aber auch nicht festgefahren bin. Gerade wenn von den völlig an mir vorbeigegangenen (ist das dann unterm Radar?) noch was kommt bzw. da was stichhaltiges festgestellt wird, kann ich mir gut vorstellen auch nochmal umzuschwenken.  

Antworten

Niko

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Niko am 10.12.2013 20:30

Da die zeit allmählich knapp wird nochmal ein kurzer zwischenpost:

Stand Seite 22:

@Shatala Ja die aktulle Spielerrolle past für mich. Thomas

Warum reagiert niemand auf diesen Satz? Alle hängen sich an seinem seher/waisenmädchen-scan auf, aber den hier überlest ihr komplett? 

Im letzten Spiel wollte er UNBEDINGT tauschen, weil er ein db war. Plötzlich ist aber die rolle in ordnung? => SR oder WW in meinen Augen.

Momentan ist thomas für mich noch keine lynchoption, bin mir noch zu unsicher ob er eine sonderrolle hat oder ein ww ist. Werde die nächsten Tage abwarten für eine finale Meinungsbildung.

(an tem) Für mich sieht es irgendwie aus, also ob du bereits den Kurswechsel, was Riasl betrifft, vorplanst. old

Kannst du mir kurz erklären, was du damit meinst?

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 10.12.2013 20:31

Dachte schon ich find den Post nicht mehr. Hast du nochmal nachgelesen und neue Erkenntnisse? Denn dieses verpeilte wäre auch ne Möglichkeit. Kotti

Hab ein bisschen gestöbert, ja. Bin auch zu dem Entschluss gekommen sie heute sicher nicht zu voten. Tut mir leid, aber irgendwie finde ich ihre Posts zwar teilweise bedenklich, aber dafür wurde Shaty auch schon oft als DB gehängt. Ist nunmal auch bei der Dorf Shaty so. Außerdem gibt sie schon ne reltiv klare Stellungnahme zu den Personen ab und versucht sich schon früh mit den Themen zu beschäftigen.. bei Shaty gibts irgendwie immer ungereimtheiten..
Ich will sie nicht als sicheren Dorfi aussprechen, das kann ich nicht, aber lynchen mag ich sie nicht. Hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

Bei Nai, Raidho bin ich da unschlüssiger und hab schlechtere Tendenzen.
Ebenso bei xaver..der mmn schon im Strom schwimmt nie wirklich auffällt. Ähnlich nur nicht ganz so stark bei Niko.
Shiny muss ich jetzt nochmal anschauen wollt ich eigl schon die ganze zeit..
Wölfi schwirrt so im neutralen..mach mal was :s

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 10.12.2013 20:36

Bei Shaty ist mir aufgefallen, von Nyth ab- und auf mich umzulenken. Sollte sich Nyth im Verlauf als WW entpuppen, wäre hier unter Umständen ein möglicher Teampartner. Aber auch dafür ist es in meinen Augen zu früh. --> Woelfin
Woelfin schreibt zu oft "ist es zu früh",  oder z.B. im letzten Post "evtl ändert sich es sich noch" etc.

Das wäre mal mein Aluhut. --> Woelfin
Von ihr kommt eindeutig zu wenig, und ihre Posts wirken auf mich irgendwie pflichtmäßig,
ähnlich wie bei Thoradin. Bei diesem möchte ich jedoch noch warten, da gerade sehr viel kam,
dem ich auch zustimmen kann.

Andererseits hatte ich Woelfin bis jetzt in jedem Spiel, das ich von ihr gelesen habe (3-4) als Wolf,
auch wenn sie DB war... Ihr Stil wirkt einfach extrem wölfisch auf mich.
Zudem hat sie angekündigt, heute Abend mehr zu bringen, und ich denke,
dass sie morgen deutlich besser einzuschätzen ist.
Von daher möchte ich es aktuell nicht riskieren, und heute nun doch auf einen
Inaktivenlynch ausweichen. Das liegt v.a. daran, dass die aktuellen kandidaten
größtenteils eher positiv als negativ bei mir sind.

Xaver

Hier dürften die Verluste wohl nicht zu groß sein, andererseits die Infos auch nicht..

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum