Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von OldSurehand am 10.12.2013 18:50Passt mir aktuell nicht ganz, wen siehst du aktuell am negativsten?
Oder hast du schon jemanden, den du deutlich im Dorf siehst?
Fällt mir schwer, dich so einzuschätzen, wenn du nicht weiter postest,
und dann bleibt es bei der Einschätzung von gestern..
von Kottikoroschko am 10.12.2013 19:00Das war genau der Moment als ich off und meine Tochter abgeholt habe und nur unterwegs in der Bahn teils mitlesen konnte
und leider erst jetzt wieder da bin. Zum Moment als du mich gefragt hast war es vor allem shatala, Begründung sieht man in meinem Post davor. Vielleicht hat sich das aber auch gleich wieder erledigt, ich les jetzt erst einmal alles was ich verpasst habe und reagiere hier parallel zum aktuellen Lesestand.
(Ärgert mich ja das Riasl recht behalten hat, dass man hier mit ein paar Stunden Inaktivität ganz schnell ganz viele Seiten zum Nachlesen bekommt^^)
Das hab ich in der Spielrunde jetzt schon mitbekommen, aber trotzdem vielen Dank :)
Shining Butterfly
An sich war der Post glaub ich insgesamt das zusammenhängsendste was ich in dem Spiel bisher von dir gelesen habe, aber das allerletzte hat das dann wieder komplett aus den Fugen gerissen. Nicht eine Argumentation die Richtung Butterfly geht und dann kommt unten einfach so die Nominierung, mit welcher Begründung?
Naja ich würde das nicht gleich als Outing verstehen. Klar kann man ihm unterstellen, dass er hofft, das ein eventuelles Waisenmädchen ihn checkt und dann stirbt und er es Kauf nimmt dadurch gelyncht zu werden. Glaub aber nicht das es der Hintergrund ist, sondern er auf Nummer sicher gehen wollte, dass nicht nur die Seherin, sondern auch das Waisenmädchen ihn gerne checken kann, da er unschuldig ist. Natürlich kann er dies auch nur vorgeben, um dann nicht gecheckt zu werden. Aber im Moment seh ich mit Thomas einfach nur den verpeiltesten und unkollegialsten Spieler, was ihn jedoch (leider) nicht automatisch zum Wolf werden lässt, weswegen er für mich derzeit nicht so richtig eine Lynch-Option ist.
Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch schon mehrmals. Entweder hast du Recht und da ist was im Busch oder Old hat am Anfang einfach nur einen aktiveren Eindruck gemacht als es jetzt den Tatsachen entspricht.
Das würde mich auch interessieren, da wir bisher noch nicht so viele Spiele zusammen gemacht haben glaube ich
Musste da echt schmunzeln, weil das einfach mal so nach Sparvariante klingt was thoradin da gebracht hat
Gar nicht. Generell ist es schwer zu erfahren, ob es denn überhaupt ein WM gibt, bevor es tot ist. by Old
Ist doch aber generell mit der Seherin nicht anders.
So jetzt bin ich mit den Beiträgen erst einmal durch und haben oben ein bisschen auch was dazu geschrieben. Die Einschätzung von Old nehme ich auch wieder zurück, da er sich doch wieder aktiver beteiligt hat.
Bei Temp und Riasl bleibe ich dabei, dass ich das erst einmal weiter beobachte, da ich bei keinem von beiden ein gutes Gefühl hätte wenn ich ihn heute nominieren würde.
Bei der Auseinandersetzung shatala und Thomas sieht es dagegen für micht etwas anders aus. Shatala wusste um Thomas Spielweise bescheid, daher wäre eine Überlegung meinerseits, dass sie ihn mit Absicht gewählt hat und gehofft hat das restliche Dorf würde einfach mitziehen, da er (mit Verlaub) wirklich anstrengend mit seiner Spielweise ist und auch nicht wirklich produktiv wirkt. Doch auch wie bereits oben gesagt bleibe ich erst einmal dabei, Thomas nicht als Lynchkandidaten zu sehen und (jetzt bin ich selbst überrascht) sehe ich ihn am deutlichsten im Dorf. Im Umkehrschluss kann man natürlich auf shatala schließen. Dies könnte natürlich zu leicht sein, aber ich vorerst entscheide ich mich für shatala. Bisher find ich meine Theorie in diese Richtung gar nicht so schlecht. Hinzu kommt noch, dass Temp und Thomas eventuell gelyncht werden könnten wenn man sich die Stimmen anschaut und ich dann doch lieber shatala gelyncht sehen möchte. (Man kann sich hier unter Umständen aber auch noch umentscheiden oder?).
2 Temp (Riasl, Raidho)
4 Shatala (Black, wölfi, Nyth, Kotti)
1 bubma (Tem)
1 Shiny (Thomas)
2 Thomas (Shaty, Nai)
(So hier rennt die ganze Zeit n kleines Kind um mich rum und ständig will jemand was von einem, ich hoffe ich habe nicht zu zusammenhangslos geschrieben)
von Thoradin am 10.12.2013 19:11Ja, sorry, dass es so spät wurde. Bisschen ungünstig gelaufen der Tag heute. Außerdem befürchte ich, dass es noch einen kleinen Moment länger dauern könnte, weil ich mich jetzt ja auch noch mit den ganzen Posts von euch befassen muss. :<
Naja, eigentlich ist es ja ganz gut, dass hier ein paar Seiten entstanden sind, so ganz ohne wäre es ja auch doof.
Ich werde jetzt erstmal alle Beiträge der Reihe nach durchgehen und zu Punkten, zu denen ich was zu sagen haben, etwas sagen. Dann folgt, denke ich mal, eine kleine Gesamteinschätzung. Und dann haben wir mit etwas Glück schon die ersten Wölfe. :>
Also auf.
von Nahani
In diesem Spiel geht es darum Wölfe zu finden - soweit so klar. Die Wölfe werden natürlich versuchen, so zu tun als seinen sie Dorfbewohner. Wie tun sie das? Naja sie schreiben eben so, wie sie es auch als Dorfbewohner tun würden, bzw. wie es ihrer Meinung nach ein Dorfbewohner tun würde. Wenn jetzt jeder einfach das schreiben kann, was er möchte, dann kann man die Wölfe niemals mehr vernünftig finden, weil ja jeder einfach schreibt wie ein Dorfbewohner. Und was macht man jetzt? Raten und hoffen, dass man das Spiel zufällig gewinnt? Nein, das ist offensichtlich nicht der richtige Weg. Und stattdessen? Ganze einfach. Man bringt jeden Spieler (also auch die Wölfe) dazu, dass sie nicht mehr das schreiben können, was sie sich in ruhe überlegen. Und das tut man z.B. indem man sie provoziert und das funktioniert eben unter anderem dadurch, dass man aggressiv spielt. Und gerade in so einem frühen Stadium des Spiels erwartet der typische Spieler keine Aggressivität, weswegen er dadurch umso mehr "getroffen" wird. D.h. potentielle Wölfe haben hier gleich doppelt die Möglichkeit, sich zu verraten.
von Nahani
Das ist übrigens ein sehr dorfiger Post. Aus dem Bauch heraus überlegt und am Schluss schön naiv das "Gute" angenommen. Genau so sollte ein Dorfbewohner anfangs agieren.
von blacklands
Genau. Durch aggressives Spielen sorgt man auch immer in die andere Richtung für Conten (3. Newtonsches Gesetz), was nur gut für das Dorf sein kann.
von Nyth
Klingt ehrlich und damit dorfig.
von Raidho
Und weil "alle" es tun, fühlst du dich gezwungen, es auch zu tun? Angst aufzufallen, oder was?
von bubma
Du machst es dir zu einfach. Wie sollen wir denn bei dir nen Wolf finden (wenn du einer bist), wenn du so spielst? Da bleibt uns ja eigentlich keine Wahl, als dich einfach nur sicherheitshalber abzumurksen. Und wenn du Dorfbewohner bist schadest du damit lediglich dem Dorf. Also musst du auch eigene Initiative zeigen, wenn du das hier gewinnen willst.
von Nana
Es war halt wirklich sehr offensichtlich, was Nyth mit ihrer Aussage meinte...
Nana wirkt hier eher wie ein müder Dorfbewohner, ein Wolf würde auf so einem Kleinscheiß wohl nicht so lange rumreiten.
Außerdem ist ein Team aus den beien unwahrscheinlicher geworden.
von xaver
Und kannst du jetzt was dazu sagen? Es ist alles andere als dorfig, so zu tun, als hätte man was zu sagen, dann aber im Endeffekt nichts zu sagen. Pseudocontent und so.
(...)
Thoradin
von Old
Also du findest Aggressivität wolfig? Wie findest du denn die Wölfe normalerweise?
von Shatala
Eher kein Team aus Shatala und Nyth. Nyth stand da ja eigtl nicht wirklich unter Druck. Wozu also hier seinen Partner verteidigen?
von thomas
Wolltest du in dem Post wirklich bubma einen Pfeil verpassen..?
von Woelfin
Aha. Und warum tut es das (nicht)? Machst du es dir nicht ziemlich einfach, das zu behaupten, aber nicht zu erklären? Warum solltest du es dir als Dorfbewohner einfach machen wollen?
von Old
Warum nicht? Kein Vertrauen in deine Fähigkeiten? Warum sollte man dich wählen, wenn du es noch nichtmal selbst tust?
von Niko
Und warum?
von Nana
Finde ich gut, dass sie nachfragt. Spricht für einen Dorfbewohner. Ist aber zugegebenermaßen eher sehr wenig aussagekräftig, weil es als erfahrener Wolf relativ einfach ist auch mal was zu fragen. ;)
von Old
Okay. Klärt die Fragen oben.
von Raidho
Bitte? Meinst du gerade, dass jeder außer Woelfin wolfig gestartet ist? ^^
@Templers Einstiegspost: Begründungen...
(Ende Seite 10)
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 10.12.2013 19:12Seite 9/10 gabes evtl noch ein, zwei Dinge. Aber die betrachte ich später gesondert.
von xaver am 10.12.2013 19:28@Thor Ich wollte noch warten ob von dir eine Begründung kommt wieso du so gegen Nyth vorgegangen bist da sie ja wohl nicht die einzige war deren ersten Post wenig aussagt und mMn ist ein nichtsausagender Startpost nicht wirklich verdächtig.
Ich nehme mal ab du wolltest einfach nur Nyth Reaktion testen oder sehe ich das falsch?
von OldSurehand am 10.12.2013 19:29Bitte zitiere mich korrekt:
aufgrund von Aggresivität, das hast du entweder falsch verstanden, oder stellst es falsch dar.
Andere Gründe sind z.B. (siehe Zitat), dass deine Posts wirken, als möchtest du, um es in deine eigenen (!)
Worte zu fassen, "etwas Genüge tun". Nebenbei die Anklage gegen Nyth, die ich in dieser Form als
negativ empfinde, weil du gegen sie nur mit ihrer Wortwahl antwortest (--> Mitleid) aber auf den eigentlichen
Inhalt nicht eingehst.
Wenn er mich überzeugt, dass er ein guter HD ist, und ich glaube, dass er gut ist, wähle ich ihn. Schließlich hat z.B. black einiges an Erfahrung und spielt sehr logisch. Mit seinem Stil komme ich gut zurecht. Von daher weiß ich dann, dass, wenn er HD wird, kein Verlust für das Dorf entsteht, da er aus meiner Meinung ein ebenso guter HD sein kann, wenn nicht ein besserer.
von Shadow am 10.12.2013 19:33@Kotti: Umvoten kannst du soviel du willst. Warum genau jetzt nochmal Shaty als kurze Zusammenfassung?
Thomas find ich btw auch dörfisch, falls ich das noch nicht erwähnte :p Mag ihn auf keinen Fall lynchen.
Nyth auch nicht, weil ihre Posts doch eigentlich gut sind und sie obv dörfisch klingen irgendwie.. naja, zumindest sehe ich das noch so.
Bubma auch nicht..siehe letzte post von mir..
irgendwie ist der Stand echt hässlich.
Shaty naja, kann mir da spontan auch ne verpeilte DorfShaty vorstellen..werde ich gleich nochmal nachlesen.
Shiny und Tem..puh.
So viel zum Stand.
Also der letzte Post von Thor wirkt wiederum gut..denke er wäre heute ne schlechte Option und da er jetzt obv mehr liefert bzw liefern wird kann man ihn auch besser einschätzen..
xaver und thor eher weniger ein Team..
@Xaver: Welche Personen findest du aktuell am Verdächtigsten und welche am Dorfigsten? Einfach kurz mal sagen.
von Shatala am 10.12.2013 19:37eben....und ich bin dafür bekannt, dass es mir so keinen Spaß macht zu spielen und ja ich weiß von der Spielweise und ja ich habe ihn mit Absicht gewählt in der Hoffnung, dass er nach meiner Hilfe in PN sich mal mehr Mühe gibt im Spiel und nicht so nen Unsinn schreibt und er gehört möglichst Tag 1 gelyncht, bevor morgen wichtigere Dinge zu machen sind, sonst wirds im Endspiel mit ihm als Randomlyncher eng
aaber ich denke er ist eher ww, weil :
er schrieb, bubma hätte heute keine zwei posts und würde laufen...woher wusste er dies zu dem Zeitpunkt???
Ich denke nicht, dass er alle Leute abgehakt hatte mit ihren jeweiligen 2 Pflichtposts, da er ja wie man sehen kann nicht nachliest -> ergo folgere ich, dass dies aus der ww-Absprache stammte
Da Thoradin nun auf touren kommt, bleibt mein vote auf thomas
woelfin solltet ihr euch nach meinem vorraussichtlichen Lynch auch mal genauer anschauen! Hier kneift mein Bauch Richtung "möchte nicht viel aussagen-Wolf"
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Thoradin am 10.12.2013 19:42Ab Seite 10:
Der Streit von Temp/Nyth sieht nicht nach Fake aus. Ergo dort kein Wolfspärchen zu finden (wrsl.).
von Shadow
Nicht, dass sie ihren Mitwolf hier nicht verteidigen könnte, aber irgendwie ist das zu vehement. "LOCKER" & "auf keinen Fall", ich glaube nicht, dass sie als Wolf hier solche Worte benutzen würde.
von Shatala
Wolf sein ist halt relativ langweilig hier. :>
Würde Temp als Wolf so sehr gegen Nyth hetzen? Der Standarfwolf tut das ja nicht so vehement.
von Riasel
Und wofür? Dass er jemanden gevotet hat? Das kann ja nicht dein Ernst sein...
Will es sich da ein Wolf ein bisschen zu einfach machen..?
von Riasel
Hä? Was bitte?
Du stimmst ihr zu und deswegen findest du es wolfig? Du meinst, weil du es als Wolf auch so machen würdest? Du weißt schon, dass das zur Folge hat, dass du Wolf sein musst, oder?
Riasel
von Temp
Weil er Müll schreibt?
Ok, erstmal bis Seite 15. Muss jetzt kochen. Vote steht, später sehe ich weiter.
von Thoradin am 10.12.2013 19:43von xaver
Richtig. Dass es Nyth getroffen hat war mehr oder minder Zufall. Zu ihrem Beitrag konnte ich auf die schnelle gut eine "Begründung", weswegen er wolfig sein soll zusammenschrauben, deswegen bot er sich an. Wenn man gar keien Begründung zu einem Vote bringt ist er gleich viel schwächer.