Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von blacklands am 10.12.2013 14:56ich glaub ich werd mal schauen obst es auch schonmal als dorfi gebracht hast, aber dein aktueller post gefällt mir schon deutlich besser als das was von dir bisher kekommen ist.
die beiden prügeln sich grad relativ heftig, und ich krieg irgendwie das zucken im finger dass ich wenn sich der erste als wolf rausstellt den zweiten gleich hinterherlynch. Was mich halt extrem wundert ist die härte mit der riasl gegen Temp vorprischt.
von TemplerHexlein am 10.12.2013 15:00wieso bin ich ausgeklammrt shaty?
wenns das stimmt, was ich bei riasl denk, wieso ers macht... naja sagen wirs mal so. dann wird er weiterhin so wettern, dem dorf dabei allerdings nur helfen, wenn er wolf ist.
vielleicht kommt er ja zur besinnung, ich hoffe es für ihn. denn ansonsten hätt er loopy gar nicht zusagen brauchen, dass er einspringt, wenn er dann auf biegen und brechen spielt, in der hoffnung eh demnächst zu sterben, weil er eh nicht viel zeit fürs spiel hat.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von blacklands am 10.12.2013 15:02sich vorstellen können kommt einer möglichen wahl auch sehr nahe.
btw. wenn shatala Wolf Kottikoroschko mit sehr großer wahrscheinlichkeit dorf.
von blacklands am 10.12.2013 15:04????
von TemplerHexlein am 10.12.2013 15:08riasl hat mir heut in der mensa erzählt, dass er, da er ja wenig zeit fürs spiel hat, das ziel verfolgt, früh zu sterben.
das problem ist, wenn ers wirklich drauf anlegt, weiß ich nicht, ob das gut fürs dorf ist, außer er ist wolf, dann kanns ja dem dorf egal sein, ob er früh stirbt
von Nyth am 10.12.2013 15:09Nein, wie ich im direkt darauf folgenden Satz gesagt habe:
Aber ich glaube zu Rias und Tem halte ich mich nochmal mit einer Meinung zurück. Finde es grade etwas seltsam dass der eine mich falsch zitiert und der andere versucht Sachen heraus zu lesen die ich klar anders geschrieben habe. Oo
Versuchte Übersetzung von Nanas Beitrag:
1. Wahrscheinlich Nyth oder Thomas WW, nicht beide zusammen
--> wieso schließt du aus, dass wir beide DB sind?
2. Tem und Sha (dow oder ta?) in einem WW-Team gut möglich.
--> heißt das, wenn einer WW, dann der andere auch?
3. Wenn ich WW, Thomas keiner und Tem wahrscheinlicher; wenn Thomas + Sha (ta?) in einem Tem, auch Sha dadurch unwahrscheinlich;
Alternative Tem + Sha (ta?) sagt wieder was anderes...?
Und wenn wir Tem oder Thomas auch noch lynchen sagt das was über Sha (ta?) aus.
4. Thor + Raidho weitere WW
Zu was passt da Thors Lynch auf mich?
Wieso Raidho?
5. Old letzter WW weil er sicher im Dorf steht und zum HD gewählt wurde
Ähm, ja...?
Hm, wenn du schon so fragst, beim genaueren Hinschauen verstehe ich da eigentlich bei Weitem nicht alles. Du triffst ziemlich viele Vorannahmen und ich kann nicht wirklich nachvollziehen wo du die hernimmst. Erscheint alles bisschen abstrakt gerade.
@Shata: Warum bin ich bei den DB?
Der Satz von Thomas stimmt übrigens, Thomas wollte im letzten Spiel WW sein, hier schreibt er plötzlich er will alles sein außer DB UND WW...
von blacklands am 10.12.2013 15:11aja, werd ich mri noch durch den kopf gehen lassen. btw. ich werd euch heute noch n stück erhalten bleiben (zumindest per handy.
von TemplerHexlein am 10.12.2013 15:17black wer ist denn aktuell für dich der wahrscheinlichste wolf und wer am ehesten dorf?
von Nahani am 10.12.2013 15:17So, dann mal meine Einschätzung für heute:
Nana: Finde ich bisher dorfig. Hat offenbar ein paar Verständnisprobleme, aber das sehe ich nicht als wölfisch-geplant an.
Kotti: Ordentlicher Einstieg, an den Posts seh ich jetzt nichts zum Meckern. Heute keine Lynchoption.
Shaty: Den "Nyth-Zug" hab ich nicht so gesehen und die Interaktion mit Thomas hat mir auch nicht gefallen, auch wenn es dann mehr oder weniger erklärt wurde. Shaty bekommt schonmal eine Negativtendenz. Den letzten Post find ich ok, aber nichts, was sie jetzt für mich ins Dorf stellen würde.
Old: Bin mir noch nicht sicher, was ich von ihm halte. Positiver Ansatz, aber insgesamt zu wenig Inhalt. Auch wenn ich Thor nicht im Dorf habe, kam mir der Pfeil etwas früh und nicht solide begründet vor. Da kam auch noch keine Begründung, warum er Bubma als HD gewählt hätte (oder?).
Niko: Liegt bei momentan sauber auf neutral. Die Analysen find ich ganz brauchbar, sie decken sich eben nur nicht unbedingt mit meinen (z.B. bzgl. Nana und Black). Heute keine Lynchoption.
Wölfi: Da kommt mir zu wenig. Ist grad ziemlich UdR (für Kotti: unter dem Radar). Ein bisschen stutzig macht mich diese Aussage:
Raidho: Auch zu wenig. Zwei Posts, in denen vor allem Aussagen über andere Spiele stehen. Der letzte Post wiederum ist etwas besser und bringt auch deutliche Einschätzungen. Noch längst nicht im Dorf, aber vorerst kein Lynch.
Nyth: Schlechter Start, wurde dann etwas besser, wenn auch nicht wirklich gut. Ich sehe da zwar keinen sicheren Wolf, aber den seh ich momentan bei niemandem, und aus ihr könnte man wohl am meisten schließen, da sie sehr viel Interaktion hatte. Lychoption.
Temp: Temp mal wieder aktiv dabei, find ich gut, und an den Aussagen selber find ich jetzt auch nichts sonderlich Wölfisches. Nur die Fokussierung find ich etwas zu stark, erst auf Nyth, dann auf Rias. Ich halte da einen Wolf nicht für ausgeschlossen, aber für einen Lynch reicht mir das noch nicht.
xaver: Auch viel zu wenig.
bubma: Da kommt mir auch viel zu wenig. Muss ja nicht jeder ein Analysemeister sein, aber ein paar mehr Einschätzungen wären durchaus drin.
Rias: Schwierig. Da gibt es einiges, was mir nicht gefällt, aber andererseits kenn ich ihn auch als DB so. Lynchbar, aber nicht erste Wahl. Die Interaktion mit Temp deutet für mich eigentlich eher auf "beide DB" hin, aber die Verbindung der beiden würd ich gerne nochmal näher untersuchen, wenn mehr Infos da sind. Was nicht heißt, dass ich diese Infos durch einen Lynch erzwingen will, da halte ich es eher für sinnvoll, sie nochmal etwas mehr sagen zu lassen.
Shad: Neutral mit Plus. Ihre Gedankengänge decken sich ziemlich mit meinen und was Negatives gefunden hab ich jetzt nicht. Für ne Dorftendenz reichts mir allerdings noch nicht. Aber Shad ist ja aktiv, da darf man noch mehr erwarten.
Black: Wie immer teilweise am Überinterpretieren, aber insgesamt dorfig. Da hab ich es jetzt zeitlich nicht mehr geschafft, alles zu lesen, aber wenn ich mich recht entsinne, kam da nichts, was einen Lynch heute rechtfertigen würde.
Thor: Ich mag seinen Spielstil nicht, zu aggressiv und er würde sich selbst zum HD wählen. Aber mir nicht gefallender Stil heißt nicht automatisch Wolf. Negative Tendenz ist da, aber ich würde gerne noch mehr hören, bevor ich da lynche.
Shiny: Da kam zwar noch nicht so viel, aber sie scheint sich Gedanken zu machen, da sehe ich momentan keinen Grund für einen Lynch - abgesehen davon, dass ich es eh doof finde, jemanden in seinem ersten Spiel gleich zu lynchen. Aufgefallen ist mir, dass sie Nyth zweimal in Schutz nimmt, je nachdem, was Nyth ist, lässt das evtl. einen Rückschluss auf Shiny zu.
Thomas: Liest nicht richtig und lyncht wild herum, und insgesamt kommt nicht sonderlich was. Krank sein - ok, naja, weiß nicht. Sagen wir, ich sehe ihn momentan von seinen Posts her als lynchbar an.
Wen ich nun konkret lynche, würde ich eigentlich gerne später entscheiden, aber da ich nicht da bin und keine Stimme auch blöd finde, muss es eben nach Ausschluss gehen:
Mir sind definitiv zu viele UdR unterwegs. Ich glaube zwar nicht, dass das alles Wölfe sind, kann mir aber gut vorstellen, dass da noch irgendwo ein oder zwei sitzen. Aber gerade, weil es so viele sind, finde ich es schwer, da einen beim Lynch zu "bevorzugen", zumal Inaktivenlynch sowieso immer suboptimal ist.
Sehe momentan die Wahl zwischen Shaty, Nyth und Thomas. Jetzt hat Nyth nochmal was geschrieben, das durchzulesen ich keine Zeit mehr hab, das aber zumindest etwas fundierter ausschaut.
Thomas fällt auch so halb unter "inaktiv", aber das was kam, war anders als bei den anderen nicht allgemein gehalten udR, sondern fand ich negativ. Also Thomas. Stand sucht bitte jemand anderes raus.
Übrigens wurde meine Stimme bei der HD-Wahl unterschlagen, und Bubma hat sich nicht enthalten, sondern Shiny (wer hat da rumgemogelt?). Der tatsächliche Stand war:
Old: 8 (Black, bubma, Shaty, Nai, wölfi, Niko, Xaver, Raidho)
Black: 4 (Nyth, Old, Nana, Thoradin)
Shatala: 1 (thomas)
Enthaltung: 1 (Shiny)
Und übrigens heißt es Alpha-Wolf, griechische Buchstaben sind von der Rechtschreibreform nicht betroffen.
Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Shatala am 10.12.2013 15:35weil ich bei dir total unsicher bin und im Prinzip müsste Riasl auch in die Klammer...
versteh nicht wieso? Und was ist, wenn ich Dorf...ist dann Kotti wolf?
nö, dann ists dem Dorf nicht egal, sondern recht
genauer bei den eher DB
ich schließe nicht aus, dass meine Liste auch vollkommen falsch sein kann
Alles ist auch abhängig davon, was Thoradin ist, von dem heute erstaunlich wenig kommt oO
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella