Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von TemplerHexlein am 10.12.2013 14:27

dann sag mal was zu minimalisten raidho
black

ist im großen und ganzen bisschen udR, deswege hab ich wohl dazu nichts gesagt. wie manch eine ihn schon als wolf sehen können, find ich interessant, kann ich jedenfalls nicht. ich hab bei ihm weder ne wolfstendenz noch ne dorftendenz

da wollt ich nochmal nachharken: mir ists jetzt nicht so vorgekommen dass sie das auch nicht so stark sieht wie beispielsweise du.
black

ich hatte es, wie ich nch widerholtem nachlesen festgesstellt hatte, falsch verstanden. denn ich hatte es so verstanden, dass sie meine meinung teilt und zwar vollkommen. also mich verstehen kann, auch wenn sies leicht verfrüht sieht.

@ kotti (ich darf dich doch so abkürzen?) nen mich doch tem, denn mein nick ist nicht TemplerHexerin ;)

Dann gibt es noch die Auseinandersetzung zwischen Riasl und Temp, die für mich als Aussenstehenden erst einmal so wirkt, als wäre zwischen ihnen nicht alles ernst gemeint und das sie generell Spaß dran haben sich gegenseitig zu verdächtigen und den anderen an den Pranger zu bringen.
kotti

zur aufklärung: ich und riasl hben des öfteren das ziel, den jeweils anderen früh aus dem spiel zu hauen. riasl z. b. frisst mich gern in nacht1, vor allem an der uni macht er das gern (und iwie kommt er damit meist auch noch durch *facepalm*) andersrum wars auch lange zeit so, wobei ich mich mittlerweile diesbezüglich bisschen zurückhalte, da es für das spiel nicht immer am förderlichsten ist.
was riasl jetzt genau bezwecken will, dass er mir so angeht, fragst ihn am besten selbst. obs fürs dorf gut so ist, frag ich mich schon, aber naja, das muss er wissen.

Einige Sachen haben sich für mich im Kontext ergeben, fraglich ist für mich jedoch vor allem DB, leven und aluhut.
kotti

db=dorfbewohner oder generell einer im dorf. je nach kontext.
leveln = zwei wölfe, die sich gegenseitig anklagen usw, damit einer dann am ende als sicher dasteht (so im groben)
aluhut: ne leicht abwegige theorie, die der verfasser dennoch als nennenswert sieht.

kotti kriegt übrigens pluspunkt ^^

oh ok... nächstes mal les ich die nächsten beiträge auch noch, sorry für doppelt gemoppelt..

Zu Rias und Tem: Tems Beiträge wirken fundierter, aber ist gerade schwer vorstellbar, dass Rias als WW so einsteigen würde.
nyth

was heißt das genau? hört sich fast so an, als würdest du von nem ww zwischen uns ausgehen?
und ja, riasl würde das tun es is halt riasl. aber aktuell eher der dorfeinstieg

Was denkst du über die Möglichkeit Nyth=Günsti/ZM? Allgemein und in Bezug auf Rias?
nai

da ich nicht weiß, obs wirklich günsti/zm gibt und ich denjenigen eh dann eher hinten anstellen würde, bleibt die einschätzung so grob. es würde zu nyth passen, so eine helferrolle, ja. in bezug auf riasl würd das mMn nicht viel ändern bzw. generell nicht, da für mich ein ww-lynch für nem helfer-lynch kommt.
oder hab ich jetzt falsch verstanden?

sha sieht tem gut (hoffe ich hab das richtig im kopf, tem sieht sha schlecht) auch hier leveln möglich.
nana

äähm ja, magst mal zitieren, wo ich shaty schlecht sehe?

ähm ja nach deinem post: du hast deinen spielstil geändert nana? kommt mir aktuell ganz anders vor als sonst, weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll.

3. gehe ich auch die Erfahrenen an, wenn ich ein ungutes Gefühl habe was im Moment bei Thor, Raidho und Temp der Fall ist
shaty

du gehst mich an? ist mir noch nicht wirklich aufgefallen ^^

Ich finde Riasl spielt anders als er im letzten SPiel gespielt hat, wo er WW war. Daher könnte ich mir vorstellen das er DB ist.
bubma

vergleich nicht mit dem letzten spiel, da hatte riasl einfach keine zeit und keinen bock. sonst spielt er als wolf anders. also wegen dem anderen spielstil wie letzten ihn ins dorf zu stellen, wäre verfrüht

ähm ja riasl, lieber wwo spielen als in opti in der vorlesung aufpassen?!

naja ich wusste das sie davor schon nachgelesen hat, soviel ich weiß, gleich nachdem wir die PN bekommen haben ob wir einspringen könnten.
riasl

ähm nein?! ich hab nachlesen angefangen, wo ich die pn mit der rolle bekam, bzw. wo loopy mir im chat gesagt hat, dass gleich rollen-pn kommt, ich hab davor noch nicht nachgelesen, weil ich nicht wusste, ob ich wirklich einspringen muss. aber schön dass du besser als ich weißt, was ich getan und was ich nicht getan hab ^^

Ich kenne Temp einfach nicht anders als das sie einen Grund sucht und findet zum leveln, deswegen geht mein Pfeil da auch extrem schnell hin.
riasl

ähm nein, ich suche den grund nicht, wenn mir der grund beim lesen ins gesicht springt, dann level ich, aber nein, suchen tu ich nicht danach ;)

weil wenn wir Temp lynchen und sie wirklich WW ist, dann gehe ich davon aus das wir bei Nyth und Shatala beide gleich weiter machen können.
riasl

und angenommen, ich bin nicht wolf? was hast dann. du willst die starken als erst lynchen und hast nicht wirklich was gegen mich, außer dass du dich in off-topicsachen verrennst. dann hast halt nen starken dorfi weg oder wie? scheiß drauf, ist ja egal...

*facepalm* riasl und du weißt genau wieso. nein ich werde es nicht zitieren, allein dafür würd ich dich grad so gern pfeilen, weil du einfach null nachdenkst, was du damit anrichtst!

ich weiß auch wie du dich gefreut hast auf DW als dir extra gesagt wurde du sollst leveln.
riasl

falsch ich habe mich gefreut, weil gesagt wurde, ich darf ruhig leveln, es ist ihm egal. nicht dass ich soll. es war ein darf.

1) kann ich nicht wissen wie viele Wölfe ersetzt wurden, ja du kannst ganz locker nach dem hd-wahlpost das rudel übernehmen, wo ist da das Problem?
riasl

überleg mal, wann hab ich meinen ersten post geschrieben? wann ist deadline für wölfe und klar, wölfe wartn mit ihrem opfer bis zum schluss *augenroll* stell dich nicht so an riasl...

2) Es hat nicht mit der Erfahrung zu tun, du kannst ja auch wenn da leute in deinem Rudel mit dabei sind die schon lange hier sind der Alfa Wolf sein, das hat ja nichts zu bedeuten und wir wissen beide das du das kannst. Könnte ich genau so.
riasl

da musste ich grad echt lachen. du warst doch genauso wie shaty bei uns im classic-rudel. allein wenn du die absprache mitgelesen hast, weißt du, dass das ein reiner witz von dir ist

Hast jetzt absichtlich die Nyth-Shatala Sachen weg gelassen?
riasl

ich kann sie weglassen, denn ich weiß, dass sie nicht stimmen. du sagst ich würde leveln. das würde voraussetzen, dass du weißt, dass ich wolf bin, was du aber schlicht und ergreifend nicht wissen kannst ^^

und schön dass du dich weiterhin auf mich versteifst.

ok, riasl mMn dorf, auch wenn er sachen macht, wofür ich ihn am liebsten gerade erwürgen würde...
black bleibt weiterhin auf dorftendenz.
nai rutscht leicht ab
von old würd ich gern mehr hören.
bzw. generell von vielen mehr hören... aus dem kopf raus bleiben nämlich nicht viele tendenzen übrig, fällt mir so auf *grml*

naja ich bin an der uni, nebenbei übungsblatt machen, aber ich schau immer wieder aufn pc. also bin da zum diskutieren.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 10.12.2013 14:31

Demnach ohne besondere Begründung wenn, dann eher Tem WW, wahrscheinlicher aber beide DB. Sollte es hier zu einem Lynch kommen nochmal genauer die Aussagen überprüfen. aber nein da ist kein Spaß dabei, ich glaube wir haben da wirklich einen Wolf! Von NYth

Du weißt du schaufelst da gerade dein eigenes Grab? Rias

Was verdammt noch mal soll das werden und was zitierst du da eigentlich??
Den letzten Satz von meinem Zitat habe ich nirgends geschrieben.

Und wieso schaufle ich mir damit mein eigenes Grab? Bin ich WW wenn Tem WW ist? Oder basiert die ganze Tem-ist-WW-Geschichte nur darauf, dass ich WW bin?

Auch wenn es so gänzlich unwahrscheinlich ist, bist du schonmal auf die Idee gekommen dass ich auch ein DB sein könnte und demnach interessiert daran bin WW zu finden?  

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 10.12.2013 14:33

Auch wenn es so gänzlich unwahrscheinlich ist, bist du schonmal auf die Idee gekommen dass ich auch ein DB sein könnte und demnach interessiert daran bin WW zu finden?
nyth

hmm?!

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 10.12.2013 14:37

Ich würde aber eher des starken Wolf nehmen und dann die „schwächeren" weil wenn wir Temp lynchen und sie wirklich WW ist, dann gehe ich davon aus das wir bei Nyth und Shatala beide gleich weiter machen können. by Riasl

Du unterstellst Temp einen Rundumschlag, aber bist hier auch nicht gerade besser. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Bezug den du machst mit "falls Temp WW ist, dann kann man bei Nyth und Shatala weitermachen" - woher hast du diese Schlussfolgerun? Habe Temp mit den beiden bisher noch gar nicht in Bezug gesetzt und auch bei keinem anderen gesehen.
Das du jetzt für Temp tatsächlich votest überrascht mich ebenfalls, sodass ich meine Aussage aus dem ersten Post zurückziehen muss, dass es wohl eher auch was spaßiges unter euch ist, denn durch den Vote bekommt die Sache in der Tat was ernstes. Ich bin mir jedoch noch völlig unschlüssig auf wessen Seite ich bei der Auseinandersetzung stehe bzw. ob es überhaupt notwendig ist, sich hier für eine Seite zu entscheiden - können ja auch einfach zwei hitzköpfige Dorfbewohner sein

2. habe ich keine Lust, jemanden bis zum Ende mitzuschleifen, der nicht nachliest, nicht mitdenkt (siehe HD fällt weg, wenn die nicht wollen) und der einfach mal so quer rumballert ohne irgendeine Begründung by shatala

Es wurde zwar glaub ich schon kurz von blacklands drauf eingegangen, aber ich möchte da auch nochmal meinen Senf zu geben. Du hast deinen Vote wenn ich mich richtig erinnere abgegeben, als thomas noch nichts geschrieben hat. Mit der Begründung die du jetzt nachgeliefert hast und die ich oben zitiert habe. Das widerspricht dann aber irgendwie dem Bild was ich von dir habe. Da du ja selbst sagtest, dass du ihm nach dem letzten Spiel ein wenig geholfen und ihm über PN Sachen erklärt hast, zeigt das ja eine hilfsbereite Eigenschaft. Für mich ist der Widerspruch nun, dass du ihm alles nett erklärst, aber dann wenn das nächste Spiel startet überhaupt keine Chance gibst, diese Tipps umzusetzen, sondern gleich für ihn votierst. Da steige ich einfach nicht hinter. Klar scheinst du bis jetzt recht zu behalten, da ja nicht wirklich viel kommt und heute auch nicht mehr zu kommen scheint. Aber wozu dann erst die Hilfe vor dem Spiel wenn ihn dann gleich wieder raushaben willst? Entweder weißt du mehr als ich oder aber es ist eine recht simple Ausrede, da du etwas zu verbergen hast.

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 10.12.2013 14:42

@Tem: Na offensichtlich hält er mich doch für einen WW, oder habe ich das falsch verstanden?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 10.12.2013 14:43

@ kotti: da du zur zeit gerade on bist: wen würdest du heute am ehesten lynchen/wer ist für dich am verdächtigsten?

@ nyth: das war auf das auch bezogen. auf wen bezieht sich das auch, wieso bist du auch dorfi, woher weißt du, auf wen es sich bezieht, dass derjenige dorfi ist?

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 10.12.2013 14:47

Ich finde Riasl spielt anders als er im letzten SPiel gespielt hat, wo er WW war. Daher könnte ich mir vorstellen das er DB ist.
-Bubma
Möglich schon. Hab ich mir auch schon gedacht, aber er ist nicht blöd und er weiß dass er nach dem letzten Spiel anders spielen muss. Und wie du auch gesagt hast prischt er so gegen Temp nach vorne, was auch ein wenig an das Klassik erinnert, als er gegen Shatala/Temp losgegangen ist.
Denke aber nicht dass die zusammen Wölfe sind. 

Tem und Thomas eher nicht in einem Team
-Shatala

Aluhut: Wenn Shatala Wolf -> da 1-2 zwei Wölfe wahrscheinlich. (Als Wolf würde sie ein wenig Infos streuen wollen um gut darzustehen, oder evtl. zwei Wölfe für unwahrscheinlich erklären,etc. )

Generell klingen Shatala's Beiträge eher zusammen geschliffen, in etwa so als ob ihre allgemeine Spiel(er)einschätzungen grade ihr jetzige Position stärken sollen. Aber generell habe ich das Gefühl sie hat in anderen Spielen oder hätte in anderen Spielen was anderes behauptet. Spricht für nen Wolf.

----------------------------------------
Dunno aber mich stört Temp's letzter Beitrag. Zitiert ab Mitte tausendmal Riasl, nur um zu sagen, dass er da unrecht hat um ihn am Ende doch ins Dorf zu stecken.

Da du ja selbst sagtest, dass du ihm nach dem letzten Spiel ein wenig geholfen und ihm über PN Sachen erklärt hast, zeigt das ja eine hilfsbereite Eigenschaft. Für mich ist der Widerspruch nun, dass du ihm alles nett erklärst, aber dann wenn das nächste Spiel startet überhaupt keine Chance gibst, diese Tipps umzusetzen, sondern gleich für ihn votierst
-kottikoro zu Shaty

+1. Gefällt mir der Beitrag.

Momentan würde ich kottikoro... ins Dorf schieben und Shaty/Temp zu den Wölfen.
Aus den letzten beiden folgernd Riasl wiederum eher ins Dorf...

Black/Nana sind mir irgendwie zu unbeschrieben. Da war nichts dabei, dass sie nicht auch als Wolf bringen würde und umgekehrt. Folglich in die Mitte mit denen. 

[muss auch gleich wieder los Nachhilfe geben :)]

@Black: Hab grade nachgeguckt, dass "dunno" habe ich das letzte mal in nem Wolfsspiel von mir verwendet, (zumindest wenn es nur um Sachen im Forum geht)  

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 10.12.2013 14:47

@Tem: Übersetzung: "Du hältst mich für einen WW, bist du auf die Idee gekommen, dass ich auch DB sein könnte und kein WW?"
Auch auf Rias bezogen, der ja als DB schreibt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 10.12.2013 14:53

Dunno aber mich stört Temp's letzter Beitrag. Zitiert ab Mitte tausendmal Riasl, nur um zu sagen, dass er da unrecht hat um ihn am Ende doch ins Dorf zu stecken.
raidho

nur weil er ansichten hat die ich nicht teil bzw. er manchmal unrecht hat, muss er wolf sein oder wie?

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 10.12.2013 14:55

ab Nachtpost:

zur Frage HD @black...du warst nicht potenzieller HD Kandidat bei mir, sondern ich könnte es mir vorstellen (die 4 die ich angegeben habe, haben sich nicht grad geweigert)

zu Thomas nochmal...bzw, stärkeren und schwächeren Spielern...
Die stärkeren Spieler werden sehr oft schnell getötet und am Ende bleiben die wenig aktiven übrig, was mich allgemein nervt. Magst Du als Dorfi die Verantwortung für das Endgame in Thomas Hände legen, selbst wenn er Dorf ist?

Thomas wollte letztes Spiel, wie er sagte lieber WW sein also irgendwas mit skill, wie er schrieb und er schrieb, er habe sich absichtlich dumm gestellt. Sowas mag ich nicht!
Mein vote geht aber nicht nur deswegen auch heute  Thomas, sondern weil ich ihn im Moment als Wolf sehe, der sich udR raushalten will (mal von Krankheit abgesehen- gute Besserung)

Nana: geht man von 1/3 aus dann müssten es 6 wws sein.

könnte sein...da aber ZM, Günstling und BloodyMary noch erwähnt sind, ginge auch 5+1+1 oder nur 5+1

Black: nur wie gesagt auch bei den erfahreneren wurde massiv unter dem radar geschwommen, und bevor thomas was gepostet hat war es nicht abzusehen was er so bringen wird.

...doch es war abzusehen.
Bei den Erfahrenen weiß ich, dass da noch was kommt ;)
wenn nicht sind die morgen dran!

Kottis Einstieg gefällt mir gut, so kenne ich einen Dorf-Kotti
weiter bei mir eher DB: Nahani, Shad, Butterfly, Nyth
neutral+: Niko, Nana, xaver, Riasl, Black
neutral-: woelfin, bubma, Old
am ehesten Wolf: Thomas, Thor, Raidho, (Tem)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum