Spiel159-Bella-Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings-EdnabrichtausAkt1:Wirversuchen,nichtwahnsinnigzuwerden(beendet)Sieger niema

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Bella am 30.10.2013 20:47

zu spät!!! xD

XXX

Edna war hier. 


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von David.R96 am 30.10.2013 20:46

NEIN ICH WOLLTE NOCH NEN  POST SCHREIBEN

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Bella am 30.10.2013 20:46

***achtung, hier kommt die einzige story dieses spieles, würdigt sie!***

Edna ging von Tür zu Tür, ihren blauen Stoffhasen in der Hand. Überall Zensurgnome, die Leichen rosa anpinseln. "Das kommt davon, was hattest du nur diese dumme Idee mit der Briefwahl, Harvey?!" schimpfte Edna.


***

Das Spiel ist zuende und ihr seid alle tot. 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 30.10.2013 20:34

Gestärkt vom Abendbrot und von diesem noch eine Banane essend, versuche ich mich nun an der gewünschten Interpretation des letzten Tages, so dass wir das Spiel heute noch lösen können.

Nachdem die Nacht der Plaudereien über hochspannende Tagesgeschehnisse und der tiefgründigen Debatten über die Schule beendet war, wurde eine lustige Fragerunde unter dem Titel "Frag Bella" von Daro eröffnet.
Dieser stellt 3 anaphorische (knan man das überhaupt als Adjektiv verwenden?^^) Fragen, die die Fähigkeiten der Mitspieler dieser Runde infrage stellen sollten. Diese Fragen stellt eher aber nur "rein aus Interesse". Warum aber stellt er sie aber nicht raus oder dreckig aus Interesse? Ganz einfach, weil es sinnlos wäre, die Frage raus zu stellen, da es im Moment sehr kalt ist und sie womöglich erfrieren könnten. Und dreckig stellen hätte das Problem, dass Bella von der eigentlichen Frage nix mehr erkennen könnte wegen dem ganzen Dreck. Die Fragen rein zu stellen, war also die einzig sinnvolle Möglichkeit, die sich ihm bot.
Bellas Antwort daraufhin ist einfach nur unfair, da gibt es nix zu interpretieren.
Danach meldet sich Mollo zu Wort, der die Fragerunde offensichtlich falsch verstanden hat und mit Thesen um sich schlägt, dass weder Tam noch er noch ich irgendwie voten könnten. Abgesehen davon, dass das überhaupt nicht in die "Frage Bella"-Runde passt, sollte jedem klar sein, dass meine Stimme jederzeit gezählt hat und ich überhaupt kein Dorfdepp bin. Da ihm das aber nicht bewusst zu sein scheint, kann er nur Dorfbewohner sein, weil er sonst vermutlich mehr Überblick hätte.
Irgendwann scheint er dann doch das Prinzip des Fragens verstanden und stellt nun auch seine erste Frage, die er aber überhaupt nicht als Frage kennzeichnet und es somit nur auf dem zweiten Blick erkenntlich wird, dass es sich um eine Frage handelt. Hier versucht er sich geschickt vor den Wölfen zu tarnen, um nicht durch das viele nachgefrage in den Fokus der Werwölfe zu geraten. Wieder ein Beweis dafür, dass er nur Dorfbewohner sein kann.
Daro führt die Fragerunde dann weiter mit einer korrekten Frage über einen möglichen Troll als Gewinner - nicht nur dass sie ein Fragezeichen enthält, nein, sie ist sogar grammatikalistisch als auch rechtschreiberisch richtig. Er gibt sich offenbar viel Mühe, dass Bella seine Frage akzeptiert - für ihn hat diese Frage also eine hohe
Aber beide Fragen werden von Bella wieder nicht beantwortet, die demnach offensichtlich auch nicht verstanden hat, dass es sich hier um eine Fragerunde handelt und sie eigentlich die Fragen beantworten sollte. In diesem Moment könnte man ihre Fähigkeiten als Spielleiter in Frage stellen, was aber keiner machen würde, weil man dann ja gleich gelyncht werden würde.
Ich hab das mit der Fragerunde aber anfangs offensichtlich genausowenig verstanden und schlage auch mit Thesen um mich herum - gut mit einer These, die aber gleich von Bella ohne Angabe von iwelchen Beweisen, Beispielen, Begründung etc überzeugend wiederlegt. Hier sieht man wieder ihre Unfähigkeit, auf die ich jetzt aber auch nicht hinweisen möchte, weil das böse wäre, aber genausogut sieht man in mir an dieser Stelle den Werwolf, weil ich nicht nach Begründungen etc frage, sondern irgendwelche unbelegbaren Thesen einfach so hinnehme.
Irgendwann hab ich es dann aber doch verstanden, dass ich als auch Bella das Prinzip verstehen. Ich stell tatsächlich eine Frage und sie antwortet tatächlich, also wirklich! Woraus sich schließen lässt, dass wir beide sehr lernfähig sind.
Im weiteren Verlauf der Fragerunde werden noch viele Fragen gestellt, wie es in einer Fragerunde eigentlich unüblich ist, worauf ich aber nicht genauer eingehen werde, da mir dafür im Moment die vielfältigen Ideen fehlen. Aber um kurz das wesentliche zu sagen scheinen Mollos und meine Lernfähigkeiten nur stark beschränkt zu sein, weil wir über die Programmierbarkeit eines Menschen streiten, anstatt die Chance zu nutzen Bella mit Fragen zu durchlöchern.
Daro ist immer noch der einzige, der diese Chance exzessiv wahrnimmt und insgesamt auch 11 Fragen stellt. Zu dieser Tat wird er ganz offensichtlich durch die Mitgliedschaft im geheimen Bund der Elfen getrieben. Eine andere logische Erklärung scheint es hierfür nicht zu geben. Bella lässt im Fragen beantowrten wiedersehr stark nach, was nur heißen kann dass sie Werwolf ist, weil sie den Fragen aus dem weg geht.
Total verpeilt kommt dann Dave an mit einer traurigen und tiefgründigen Geschtichte, dessen Interpretation aber hier ähnlich wie Blacks Gedicht den Rahmen sprengen würde, weswegen ich den Rahm lieber wieder zurück in den Kühlschrank stell, damit der bei der Sprengnung nicht die ganze küche dreckig macht.
Arcardy versucht in der Zeit wahnsinnig zu werden, was ihm aber auch nur teilweise gelungen ist.
Gerade eben vergeht mir etwas die Lust an der Analyse hier weiter zu schreiben, deswegen geh ich jetzt erstmal die Bananenschale wegwerfen, die hier solangsam beginnt zu riechen.
Bin jetzt wieder da, hab aber immer noch keine Lust weiterzuschreiben, weil das viel zu viele Seiten sind, die ich noch durcharbeiten müsste und es eigentlich nur Spaß macht, wenn man jedes Wort durchinterpretiert. Aber wenn ich mir anschaue, wie viel es da noch gibt, würde ich moregn früh noch da sitzen und bei so einer obeflächlichen Analyse, wie das bisher weitgehend hier auch ist, fehlt es iwie an Witz. Insgesamt bin ich also grad vollkommen demotiviert wegen der großen Anzahl an vielen Mist, den ihr hier zusammengeschrieben habt, sodass ich jetzt nicht mehr weiterschreiben mag - ich hoffe ihr versteht mein Problem^^

@Bella: is mir eigtl egal^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 21:07.

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Arcardy am 30.10.2013 20:33

Beendes jetzt schnell
Ich hab nurnoch 2 prozent akku wahahaha

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Tambudarana am 30.10.2013 20:31

von mir aus auch

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Daro am 30.10.2013 20:23

Von mir aus, kanns gerne jetzt schon beendet werden :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Bella am 30.10.2013 20:22

Also leute, ich könnts jetzt noch ne nacht weiterlaufen lassen und morgen mittag auflösen oder ich beende es jetzt und lasse euch aber über das "häää was war da denn los" erstmal im unklaren weil ich keine lust hab ewig lange texte zu tippen. wie siehts aus? xD

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Daro am 30.10.2013 20:20

Mir fällt grad auf, dass ich noch was schreiben muss, damit ich nicht in den Wald laufe:

blacklands
xaps
dave
mollo
arcardy
daro
alogheo
tam
bella

und damit dieser Beitrag nicht ganz so sinnlos wird: Mir hat das Spiel Spaß gemacht!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von David.R96 am 30.10.2013 20:18

ICH HATTE NICHT VIEL ZEIT ZUM TROLLEN! BITTE VERGEBT MIR!!!11elf
ICH WERDE SOFORT LESEN!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum