Spiel159-Bella-Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings-EdnabrichtausAkt1:Wirversuchen,nichtwahnsinnigzuwerden(beendet)Sieger niema

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Spiel159-Bella-Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings-EdnabrichtausAkt1:Wirversuchen,nichtwahnsinnigzuwerden(beendet)Sieger niema

von Bella am 25.10.2013 22:22

Events aktiv
Outing inaktiv

Lynchung: 21:00
WW-Opfer: 21:15
Nachtaktionen bis 22:00
Nachtpost: danach


Postzwang aktiv
Lynchzwang aktiv (kein Pazi, bei UE sterben beide)
Fresszwang aktiv

Ich garantiere nicht für ein sinnvolles, gutes Setting. Dieses Spiel hat reinen Unterhaltungswert. Achtung: Spieler dieses Spieles sollten sich darüber im klaren sein, dass dieses Spiel nutz- und sinnlos wird. Bitte ärgert euch nicht über mich!


Spielerliste:
-Mollo010
-Daro
-Mamoko David.R96
-alogheo
-blacklands
-xaps
-Arcardy
-Tam

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 06:51.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Bella am 25.10.2013 22:25

Lasst uns etwas anzünden!!!

(Wählt eine HD, der für euch nach der Komplettlösung sucht!) 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Arcardy am 25.10.2013 22:43

Hihihihihihi
Das wird ein tolels Spiel und das Thema was du gewählt hast ist auch sehr intressant. 

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Mollo010 am 25.10.2013 23:05

harvey wo bist du?

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Mollo010 am 25.10.2013 23:09

harveysneueaugen-SchattenHarvey.jpg

Antworten

xaps

38, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von xaps am 25.10.2013 23:58

37988575.jpg

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Mollo010 am 26.10.2013 00:03

always serious my friend

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von blacklands am 26.10.2013 07:34

Arcardy der freut sich sehr
Wünscht sich vielleicht nen Gummibär
Mollo wird auch nicht erwachsen
Sieht nicht Harry bei den Faxen
Glück das nur xaps nicht trollt
Das find ich herrlich, wundervoll.

Als hd stell ich mich äs Ever nicht zum hd auf,
Ich werd mir gut anschauen wer diesmal als hd geeignet ist.
BTW wer will dass er mir gefällt trollt maximal in jedem 3. Post.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 26.10.2013 11:44

Sehr geeherte Damen und Herren, liebe Zwitter und diejenigen die es werden möchten,

nachdem eine ganze Reihe an Mitspielern die Ernsthaftigkeit dieses Spiels ganz offensichtlich stark unterschätzen und dies durch inhaltsleere, sowie trollartige persönliche Introduktionen provokant nach außen hin darstellen, möchte ich mich nun darum bemühen ein Stück der jetzt schon verloren gegangenenen Seriosität in diesem Spiel der 159. Ausgabe wieder herzustellen.

Im Folgenden werde ich die bsiherigen Geschehnisse unter verschiedenen Gesichtspunkten tiefgründig analysieren.

Einen Blitzstart legte Arcardy hin, mit einer Reaktionszeit von nur 18 Minuten verfehlt er seine Saisonbestleistung zwar um wenige Minuten, ist aber dennoch der schnellste nach dem Startschuss in diesem Starterfeld.
Als Einstieg wählt Ardardy bewusst eine zweideutige Aussage: "Hihihihihihi". Der Betrachter denkt nun sofort an eine Begrüßung aller Mitspieler dieser Runde. Jedoch fällt bei einem genaueren Blick auf die Anzahl der "Hi"'s auf, dass nur 6 der 7 Personen dieser Runde begrüßt werden. Gründe für diese Tatsache könnten zum einen sein, dass er Wolf ist und seinen Mitwolf schon vor diesem introduierenden Beitrag begrüßt hat und es als unnötig betrachtete ihn noch ein zweites mal in der öffentlichen Runde zu begrüßen. Welches aber ein sehr leichtsinniger Fehler gewesen wäre und einem erfahrenen Spieler, wie es Arcardy bekanntlich ist, vermutlich nicht passieren würde. Eine zweite Variante wäre, dass sich in dieser Runde ein Spieler befindet, mit dem Arcardy nur sehr wenige Sympathien teilt, und demjenigen dies auch ganz direkt ins Gesicht sagen möchte. Sollte dies der Fall sein, wäre ein friedenschlichtendes Gespräch zwischen beiden Parteien unter Beobachtung einer höher stehenden und fähigen Person zu empfehlen. Die dritte Möglichkeit ist, dass Arcardy schon nach den ersten Sekunden Spielzeit vollkommen den Überblick über das Spiel verloren hat und schon gar nicht mehr weiß, wie viele Spieler überhaupt mitspielen.
Kommen wir nun aber noch einmal zur Zweideutigkeit seiner Aussage zu sprechen. Wer genau hinschaut, kann auch ein abgründtief böses Gelächter in diesem "Hihihihihihi" entdecken. Womöglich seine Vorfreude auf den Sieg des Bösen? Oder ist diese Boshaftigkeit nur ein unabsichtlich entstandener Unterton und er findet einen bestimmten Zustand oder eine bestimmte Situation nur urkomisch? Das vorhandensein eines Humors möchte ich ihm dabei jedoch nicht unterstellen, ganz offensichtlich trifft auch ersteres zu, wenn es denn keine Begrüßung ist. Denn sind wir einmal ehrlich: Wer im 21. Jahrhundert hat denn bitteschön noch was zu lachen, wenn etwas lustiges geschieht?
Mit dem "Hihihihihihi" ist sein Post aber noch lange nicht abgeschloss. Was folgt ist eine weitere Aussage, mit der er offensichtlich zu sagen scheint, dass er sich auf das Spiel freue und das Thema, welches als Grundlage für das Spiel gewählt wurde auch gewissermaßen interessant findet. Sehr auffällig bei diesem Satz ist der bewusst eingebaute Rechtschreibfehler "tolels"[!sic]. Mit diesem möchte er sofort seine Unbefangenheit darstellen. Wer sich den Schreibfehler aber noch ein wenig geanuer anschaut, der wird feststellen, dass jenes neu kreierte Wort einen sehr spanischen Klang hat, was wiederum seine Vorliebe zur Verwendung des spanischen Sprachgebrauchs verdeutlicht. Jedoch hat dies sehr wenige mit dem hier laufenden Spiel zu tun, weswegen ich auch noch etwas weiter und tiefer auf seine spanische Zuwendung eingehen möchte. Wobei.. vielleicht auch doch nicht.

Nach dem schon erwähnten Blitzstart von Arcardy meldet sich daraufhin ein Mitspieler namens "Mollo010" zu Wort. Dieser fragt nach einer bestimmten Person, die er zu suchen scheint. Dem Unwissenden stellt sich die Frage, wer dieser "Harvey" nachdem "Mollo010" fragt denn überhaupt ist, denn er steht ja noch nicht einmal auf der Spielerliste und scheint auch nicht in diesem Forum angemeldet zu sein. Dieser Beitrag hat nur ein Ziel: Er möchte damit auf subtile Art und Weise deutlich machen, dass er der geeignetste Spieler für den HD-Posten ist, da er sich offensichtlich mit dem Ramenthema sehr gut auskennen zu scheint. Jeder halbwegs iinformierte Mitspieler erkennt, was mit "Harvey" gemeint ist. Es leitet sich ab von dem englischen Wort "harvest" zu deutsch "Ernte". Jedoch mit der Änderung dass das sowohl lateinsche als auch französische "est", stehend für das "sein", durch ein lustlos und genervt klingendes "ey" ersetzt wird. WIe man das interpretieren muss, sollte glaube ich jedem klar sein und ich werde deshalb auch diesen Part der weiteren INterpretation des "Harvey" überspringen.
Ähnlich, wie Arcardy hat auch Mollo010 in seinem Post gezielt einen Schreibfehler eingebaut, in dem er vollkommen auf die Groß- und Kleinschreibung, ja sogar bei der Verwendung von Eigennamen, verzichtet. Auch hier wird wieder die Unbefangenheit, wie sie sich schon bei Arcardy gezeigt hat, dargestellt.
Viel interessanter als dieser Beitrag Mollo010s ist der darauffolgende sogenannte "Doppelpost", der vermutlich durch Ungeduldigekit zu warten, bis ein anderer etwas sagt, hervorgerufen wurde. In diesem zweiten Post beginnt er mit einem gelb umrandeten, einen Ausruf darstellenden, schwarzen Exklamationssymbol, dessen Bedeutung in der Kombination mit dem darauffolgenden viel zu großen Bild, welches wie ich mich erinnern konnte gestern abend nur zu einem viertel auf meinem Smartphone argestellt werden konnte und mich zu unnötiger Scrollerei gezwungen hat, auf dem ein blauer Plüsch-Hase mit roten Augen und eine schwarzen Narbe abgebildet ist, unklar ist. So stellt in der üblichen Werwolfrunde das Exklamationssymbol doch eigentlich die Wahl des HD dar, doch was soll der verdammte Hase da? Wird sich der unwissende Leser fragen. Der gut informierte, weiß dass es sich hier ganz offensichtlich um "Harvey" handelt, den Mollo010 nun gefunden zu haben scheint (jetzt sollte übrigens auch die Interpretation mit dem "est" und "ey" deutlicher werden). In seiner überschwenglichen Freude hat er vermutlich einfach nur "ausrufen" wollen, dass er sein vermisstes Kuscheltier gefunden hat.

Noch nicht einmal in der Lage, Text zu schreiben und ganz offensichtlich verwundert über das Verhalten seines Vordermannes, womit er zu den eher Unwissenden gehören dürfte, lässt der dritte Starter Bilder für sich sprechen und wählt dafür ein klassisches und ausgelutschtes "not sure if.."-Bild, auf welchem Fry aus der Sendung Futurama abgebildet ist. Die Aussage seines Beitrags ist ganz klar und deutlich: "Ich kann Englisch" und will damit ganz klar nur denen gegenüber angeben, die des Englisch nicht mächtig sind.

Clever konternt daraufhin kommt auch Mollo010 wieder zurück ins Spiel und zeigt, dass er ebenfalls diese anglikanische Sprache beherrscht, was Xaps daraufhin sofort verstummen lässt. Mollo010 zeigt hier ganz klar die Macht der richtig gewählten Worte. 4 Stück von jenen reichen vollkommen aus, um seinen Vorposter einzuschüchtern. INteressabt ist aber auch, dass er Xaps als "friend", also "Freund" bezeichnet. Möglicherweise eine Anspielung auf "Fry", da es zwischen diesen beiden Wortern ein Wortverwandschaft zu geben scheint. Es könnte aber auch einfach nur wirklich die Freundschaft gemeint sein, was Mollo010 entweder dieses Spiel missverstehen lassen hat, weil am Anfang jeder dein Feind, und nicht dein Freund sein sollte. Oder er ist sich im klaren darüber, dass Xaps wirlich sein Freund ist, weil beide in ein und dem selben Team sind und sich schon kennen. Das heißt sie wären die Werwölfe.

Der letzte Post, den es zu analysieren gilt, ist der von blacklands. Dieser steigt auf eine poetische Art und Weise in das Spiel ein. Mit einem sechs-zeiligen Gedicht. Für eine ausführliche INterpretation und Analyse dieses Gedichts habe ich im Moment leider keine Lust mehr. Wenn blacklands aber um eine tiefgehende Analyse seines Werkes bittet, kann ich dieses Gedicht gerne nach den Ferien mit in den Deutschkurs mitnehmen, so dass wir es dort dann auslegen können. Es passt thematisch womöglich nichzt ganz so gut in den Stoff (Wir behandeln gerade freie Erörterung, textgebundene Erörterung, materialgestützte Erörterung und bearbeiten gerade zwei Bücher), aber ich denke unsere Deutschlehrerin wird sich darüber freuen. Alternativ könnte man es auch als Gedichtinterpretation inder nächsten Kursarbeit, in der es um alles außer Gedichte geht, zur Bearbeitung anbieten. Um kurz etwas zu seinem Werk zu sagen: Er kommentiert alle seine Vorposts, ähnlich wie ich sie gerade analysiere. Jedoch wie es Gedicht nuneinmal an sich haben, in verdichteter Form. Würde man es vollständig entschlüssln, dürfte inhaltlich in etwa das gleiche bei herauskommen, wie in meiner Analyse.
Er selbst meint, dass er sich nicht zum HD aufstellen werde und verwendet dabei direkt eine Wiederhohlung bzw eine Dopplung seiner Aussage. Sowohl am Anfang als auch am Ende seines kurzen Satzes steht, dass er nicht HD werden möchte. Dies unterstreicht noch einmal, wie wichtig ihm die Nicht-Kandidatur ist. Gleichzeitig prahlt er mit seinen schlechten Englischkenntnissen und baut in seine einzigen beiden angilkanischen Wörtern seines Beitrags gleich 2 Schreibfehler ein. Dies lässt vermuten, dass auch den zuvor postenden Xaps nur teilweise bis gar nicht verstanden hat, will aber andere erfolglos davon überzeugen, dass er auch zu den englischsprechenden gehöre.
Weiterhin sagt, er noch dass er gut überlegt spielen will und um nicht so viel getrolle bittet. Da ich jetzt whrlich keinen Bock mehr habe noch mehr Müll in alle diese Beiträge zu interpretieren, dürft ihr euch nun eur eigenen Gedanken um diese beiden Aussagen machen.


Die Frage, auf dessen beantwirtung möglicherweise jeder Mitspielende, der diese Analyse gelesen hat, wartet ist: "Was sind deine HD-Kandidaten". Mein HD-Kandidat ist ganz klar mein Laptop. Dieser ist nicht nur HD-bereit, sondern ist fast schon überquallifiziert mit dem schon vorhandenen "HD+"-Titel. Das heißt, die Arbeit als einfacher HD dürfte für ihn eine Leichtigkeit sein. Ansonsten bin ich bereit möglicherweise auch einen Mitspieler dieser Runde zum HD zu wählen. Ich muss dabei aber erst einmal auf die Posts der anderen warten, um mir ein Bild für die Eignung jener Personen machen zu können. Von den bisher postenden scheint ja Mollo010 genügend Ahnung von dem spielumrahmenden THema zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
Pseudo-Prof. Fast-Dr. alogheo


PS: Ich stelle gerade fest, dass ich in den bisherigen WW-Runden eindeutig viel zu wenig analysiert habe^^

PS2: Freu mich aufs Spiel :)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von Daro am 26.10.2013 12:05

Hallo zusammen :)
Ich schließe mich mal meinem Vorredner an und sage, dass ich mich ebenfalls sehr auf dieses Spiel freue.
Bei der HD-Wahl werde ich wie üblich nach dem gehen, was die einzelnen Personen in dem Spiel so geschrieben haben.
Von den Mitspielern kenne ich abgesehen von Tambudurana alle bereits aus vorherigen Forenspielen.
Grundsätzlich könnte ich mir als HD gut Xaps, Mamoko oder alogheo vorstellen, gerade letzterer scheint ja in diesem Spiel sehr viel Zeit und Motivation mitzubringen, auch wenn ich nichts gegen etwas kompaktere Analysen hätte.
Ich habe bislang noch nicht mit Events aktiv gespielt und bin sehr gespannt, was uns da so erwartet.

Mein HD-Kandidat ist ganz klar mein Laptop. Dieser ist nicht nur HD-bereit, sondern ist fast schon überquallifiziert mit dem schon vorhandenen "HD+"-Titel. Das heißt, die Arbeit als einfacher HD dürfte für ihn eine Leichtigkeit sein. (alogheo)

Heißt das du stellst dich selbst zum HD auf? Hast du vor in dem Spiel diesen Stil beizubehalten?

@mollo, arcardy und xaps Wen könntet ihr euch gut als HD vorstellen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum