Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Arcardy am 21.10.2013 03:26

"@Arcardy Denkst du, dass du durch die ganzen Spiele, die du hattest, besser geworden ist? Was denkst du, ist wichtig, um ein guter Spieler zu sein und was denkst du, erfüllst du davon bereits? "
Jan 
Einschätzungsvermögen, Analysierungsfähigkeit.
Ich verfüge über garnix. Aber ich bin trotzdem besser geworden, vorher hatte ich quasi -1 und jetzt hab ich 0.

"@alog und Arcardy Warum stehe ich nicht auf eurer Kandidatenliste? "
Jan 
"@alle, die Sama und Tem als Kandidaten haben: Meint ihr das ihr die beiden einschätzen könnt"
Jan 
Du erscheinst mir etaws komisch denn deine Aussagen wiedersprechen sich.
Jetzt möchtest du unbedingt HD werden, und vorher war das hier:
"Selber möchte ich aufgrund meines Zeitmangels lieber kein HD werden."
Jan 
Ja wie denn nun? Jetzt entscheid dich mal! Ich kanns mri schon genau vorstellen: erst wollte ein anderer ww hd werden, und jan brauchte nen grund, damit er nicht gewählt wird. dann wollte der ww nicht mehr hd werden, und jan musste ran.
Ausserdem:
"Egal auf welcher Seite ich spiele, als HD bin ich immer gut für das Dorf.^^"
Jan 
JA KLAAR! Und wer führt dann die Werwölfe an? Der kleine Muck? 

Ne komm, um deine Frage zu beantworten: Ich hab dich nicht gewählt weil du es selbst nicht willst.
Jan

----------------------

"hast du nicht mehr zu sagen ardy?"
TemplerHexlein 
Bitte nicht so ungeduldig. Ich schreibe das, was ich denke, aber vorher überdenke ich das was ich denke. Das dauert.




 

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 21.10.2013 07:48

@jan wenn ihr wollt kann ich mich als hd aufstellen
Und neun ich werde dich nicht wählen wenn du nichr willst

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von TemplerHexlein am 21.10.2013 08:38

Wieso gefällt dir mein Einstieg?
jan

weil du viel frägst, mehr als letztes spiel iwiee

Warum spricht das letzte Spiel gegen mich als HD?
jan

weil du nicht die aktivität gezeigt hast, die ich mir gern von nem hd gewünscht hätte. ob das jetzt nur an der rolle lag, ich weiß es nicht.
dass du als hd, egal welche rolle, gut fürs dorf bist, kann ich nicht beurteilen, habe dich noch nie als dorf-hd erlebt.

@Tem meinst du, dass du Sama einschätzen kannst?
jan

ein wenig ja. es dauert zwar oft und manche leute kann ich schneller einschätzen. aber doch ich bilde mir ein, dass mit etwas zeit und geduld ich sama tendenziell einschätzen kann.
(wo hab ich gesagt, dass ich sama einschätzen kann? hab doch gesagt, dass ich mich einschätzen kann )

@Tem Warum kannst du dir Mollo als HD vorstellen?
jan

weil ich es ihm von den neueren am meisten zutraue und in diesem spiel ja ganz viel neuere da sind und ich sonst relativ wenig hd-kandidaten habe.

ich finds gerade sehr interessant, dass du dich doch etwas gegen mollo-hd sträubst bzw. bei den anderen das alles so hinterfrägst, ihn selbst aber als hd-kandidat angegeben hattest.
ich denke nicht, dass man als hd abhängig von der rolle ist. klar gibts bestimmte rollen, wo man sich als hd leichter tut. aber die grundvorraussetzung mit aktivität und mitdenken usw. hat man als person entweder immer, oder nie. und nicht rollenabhängig mMn.

oh von sama kommt ein längerer post. ich bin entzückt

Da ich Tem wählen will: Ja.
sama

obwohl ich dienstag und donnerstag zur lynchung nicht da bin, sondern sehr früh nicht da sein werde?

Die Theorie bezieht sich doch darauf dass man erster sagt.
sama

nein. die blacklandsche theorie bezieht sich darauf, dass der erste "ersteeeeer" schreit und zusätzlich non-info-post hat. also keine informationen dalässt, wie z. b. hd-kandidatur, hd-favoriten usw.

Mir gefällt nicht dass du die Frage so stellst dass sie dich selbst beinhaltet. Unabhängig davon wie schwer man dich einschätzen kann.
sama

ahja, sprich ich hätte das einfach mal ignorieren sollen und nur für dich fragen sollen? *glubsch*

ok sama, das mit dem troll musst du mir iwann mal erklären, den satz hab ich jetzt 5 mal durchgelesen und immer noch nicht verstanden

Wen ich wählen soll wüsste ich gerade gar nicht.
sama

jetzt bin ich aber enttäuscht, du hast doch oben noch gesagt, du willst mich wählen ^^
 
@ mollo: nach dem nachfragen stellst du dich auf. wieso nicht von anfang an? wie sieht deine zeit und so aus, denkst du, du kannst aktiv genug für den hd sein? 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Mollo010 am 21.10.2013 09:42

Also zeit müsste ich genug bis
ich stell mich jetzt erst auf da ich mir am anfang noch nicht wusst op überhaut jeemand muh als hd möchte

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Woelfin_78 am 21.10.2013 11:55

@Jan:

Wenn du nicht magst. Werde ich dich auch nicht wählen, denn in meinen Augen macht es keinen Sinn. Es soll wer den HD machen, wer wirklich dahinter steht und auch die nötige Zeit mitbringt.
Bleiben für mich noch Tem und Sama, wobei ich rein vom Gefühl her zu Sama tendiere. Ich denke auch, dass ich ihn evtl etwas besser einschätzen kann.

Mit Ardy hatte ich mittlerweile 3 oder 4 Spiele, meine ich...

@Tem:
Nein, das letzte Spiel habe ich nicht mitgelesen.


Da ich ab zwei Weg bin inkl langem Zahnarzttermin *AUA* schon jetzt meine Stimme.

Sama

Sama: 1 (Wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 21.10.2013 13:43

obwohl ich dienstag und donnerstag zur lynchung nicht da bin, sondern sehr früh nicht da sein werde?

jetzt bin ich aber enttäuscht, du hast doch oben noch gesagt, du willst mich wählen ^^
Tem

Könnte es da einen Zusammenhang geben? :>


ein wenig ja. es dauert zwar oft und manche leute kann ich schneller einschätzen. aber doch ich bilde mir ein, dass mit etwas zeit und geduld ich sama tendenziell einschätzen kann.
Tem

*popcorn hol*



Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Samaraner am 21.10.2013 14:24

Mir ist gerade aufgefallen dass ich in meinen letzten 5 Dorfspielen 3 mal in Nacht 1 gefressen wurde. Wäre ganz nett mal wieder länger zu leben... just sayin.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 21.10.2013 14:28

@alog und @Wölfin Wieso vermutet ihr, dass sich Arcardys Spielstil gebessert hat?

Jan

Ich hab zwar schon ne Zeit lang nicht mehr mit ihm gespielt, aber bei seinen letzten Spielen nen bissl überflogen, wo welche meinten, dass er fortschritte macht. Bis dahin, dass ihm sogar vorgeworfen wurde, dass seine Beiträge gar nicht von ihm stammen können, weil sie "sinnvoll" waren.

 

@alog und Arcardy Warum stehe ich nicht auf eurer Kandidatenliste?

Jan

Du hattest schon gesagt, dass du kein HD werden möchtest und hab dich damit gedanklich schon von vornherein aus meiner Liste gestrichen..

Und warum genau ist es dir wichtig auf der Kandidatenliste zu stehen, wenn du eh nicht HD werden willst?

 

@alle, die Sama und Tem als Kandidaten haben:
Meint ihr das ihr die beiden einschätzen könnt?
Jan
Beide sind idR schwer einzuschätzen, wobei es bei Tem noch nen bisschen einfacher ist..

 

@alog Könntest du dir vorstellen Hd zu werden?

Jan

Ich denke, dass es da geeignetere Kandidaten als mich gibt, deswegen eher weniger.

 

Wölfin stellt viele Fragen... Die wirken teilweise schon arg einfallslos aka mitdenkenvortäuschend.

Sama

Jan stellt auch viele Fragen. Warum erwähnst du nur Wölfin und nicht auch ihn?!

 

ich finds gerade sehr interessant, dass du dich doch etwas gegen mollo-hd sträubst bzw. bei den anderen das alles so hinterfrägst, ihn selbst aber als hd-kandidat angegeben hattest.
Tem
+1

 



Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 21.10.2013 14:30

Zuerst mal zu samas Frage, warum ich kein HD werden will: Meiner Meinung nach sollte der Hauptmann ein erfahrener Spieler sein, der sehr aktiv ist und der ausreichend Informationen in die Runde einbringt. Außerdem sollte er in der Lage sein bei seiner eigenen Meinung zu bleiben und sich nicht zu leicht von anderen mitreisen zu lassen und ein gewisses Vertrauen der Runde besitzen. Was mir jetzt persönlich nicht so wichtig ist, ist, dass der HD jeden Abend zur HD-Wahl on ist, solange er sich davor für das Dorf einsetzt, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn er anwesend wäre.

Mein Problem ist, dass ich bislang noch nicht allzu viele Spiele hatte und deshalb erst sehr wenige Blickwinkel auf das Spiel hatte. Außerdem kenne ich hier einige Spieler nicht oder nur als Wölfe und kann daher sehr wenige Spieler bislang einschätzen. Und da auch ihr bislang nicht zu viele Spiele mit mir hattet, glaub ich, dass ich als Hauptmann eher ungern gesehen würde, da die meisten nicht auf mein übliches Spiel zurückgreifen können und daher kaum Vergleichsmöglichkeiten habe.

Zu meiner eigenen HD-Wahl:
Wenn ich das richtig sehe, haben sich bislang nur sama und mollo bereit erklärt, dass Amt zu übernehmen. Mollo war in beiden meiner Spiele dabei und ich konnte ihn bislang halbwegs einschätzen können. Ich habe ihn bislang einmal als Wolf und einmal als Dorfbewohner erlebt, wobei er in dem Spiel sofort wegen seiner Spielweise gelyncht wurde, weshalb es mich nun etwas wundert, dass er jetzt von den ebenfalls dort Mitspielenden, Jan und TemplerHexlein, so in den Mittelpunkt gerückt wird. Wie wärs denn beispielsweise mit alogheo? Was mir bei Mollo gut gefällt, ist seine Aktivität und seine eher direkte Spielweise, allerdings kommen mir von ihm oft zu wenig eigene Gedankengänge und ich bin mir nicht sicher, ob er bei seinen Meinungen standhaft bleibt und das Vertrauen der Mitspieler hätte.

Von Sama dagegen hab ich bislang nur ein sehr seltsames Wolfsspiel erlebt, indem ich ihn jetzt nicht so überrragend fand, doch ich glaube nicht, dass er dieses Spiel hier wiederholt, was man schon an seinem Einstieg erkennen kann, der erkennbar mehr Inhalt bringt. In den beiden Dorfspielen, die ich von ihm gelesen habe, hatte er eine Neigung zu deutlich kürzeren Beiträgen, aber lag oft schon an Tag 1 mit seinen Einschätzungen richtig, was ihn zu einem sehr wertvollen Spieler machen kann, wenn er im Dorf ist. Leider war er in diesen auch immer in Nacht 1 tot. Dagegen spricht bei mir nur, dass ich ihn für schwer durchschaubar halte, da er zu Anspielungen und kurzen Sätzen neigt und die momentan sehr dürftige Kandiadatenlage, die es ihm fast schon zu einfach machen HD zu werden.

Ich könnte mir auch vorstellen jemanden von den anderen zu wählen, der zur Lynchung nicht anwesend ist und bin gespannt, ob sich alogheo noch aufstellen wird. Nach momentanen Stand würde ich ebenfalls samaraner wählen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 21.10.2013 14:33

Die letzten zwei Beiträge kamen als ich beim Schreiben war.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum