Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Shadow am 07.10.2013 10:57

Oder meinst du was anderes mit gut? Mondi

Mit gut meine ich =  guter Post/Einstieg
Mir gefällt Raidho's Art an sich auch, aber deshalb ist das mMn noch lange kein guter Einstieg, weil er ja  immer so ist und die Art eines Spielers nicht viel mit mit dem Einstieg an sich zu tun hat. Oder soll ich positive Pinkte über mich erzählen und deshalb hab ich dann einen gute Enstieg? Weil dir meine Einstellung gefällt?
Vllt. reden wir auch aneinander vorbei.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 07.10.2013 10:58

Ich kenne auch nur die Serie Pokemon und hab früher Sticker gesammelt xD Das ist schon so lange her!
Das Spiel kenn ich nicht so gut, daher sind mir die Begriffe wie Angriff und Verteildigung neu, 
aber ein Erfahrener Spieler sowas besser einschätzen, dennoch ist das für mich kein Hauptkriterium für einen HD. 
Ich denke man findet sich trotzdem im Spiel schnell zurecht, da David auch alles ausführlich beschrieben hat.
Dennoch finde ich die Frage interessant, wer das gerne spielt. :) 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 07.10.2013 11:03

@Shadow: Ach so meinst du das xD
Hmm, da ich Raidho sowieso als HD-Kandidaten hatte, hat mich sein Post
irgendwie mehr verstärkt ihn zu wählen. Profs Einstieg dagegen fand ich eher so lalaaa.
Seine positiven Punkte sind eigentlich die Sachen, die mich dazugeführt haben,
dass ich ihn überhaupt als HD-Kandidaten aufgestellt habe.
+ Ich finde es gut, dass er sich nochmal beschreibt, da auch einige neue Spieler dabei sind.
+ Ich freue mich, dass er sich überhaupt als HD gestellt hat. 
Es ist ja oft so, dass man einige HD-Kandidaten hat und dann will von denen plötzlich keiner xD
Aber mal sehen was die anderen noch so schreiben :)

PS. Wir reden echt viel über Raidho  

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 07.10.2013 12:30

Aber Raidho ist ja generell ruhiger ect. deswegen ist das kein Punkt für mich war der Post "gut" ist, den es ist ja nichts besonderes bei ihm sonder immer so. Selbiges mit den Lynchpfeilen.
SHADOW
Für jemanden, der RAIDHO nicht kennt, ist der Post dahingehend super, vllt hat MONDI das ja aus der Outgame-Perspektive betrachtet.

Und meiner Meinung nach ist diskutieren enorm wichtig für das Spiel und das Einschätzen des Spiels, in einem großen Post kann man viel Inhalt stecken aber sicher auch viel vertuschen.. wenn man diskutiert hat man da nicht so viel Zeit zu. :3
SHADOW
+1

Das POKéMON-Spiel kenne ich quasi in und auswendig um die Frage auch mal zu beantworten. Außer die merkwürdigen neueren Editionen die sind mir zu unnötig.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 07.10.2013 12:37

Mondi, Raidho, Xaps, Shad, Mamo, Shaty,Prof,Temp und Sama ich selber will kein HD werden. Die vorgeschlagenen sind spieler denen ich das HD Amt zutraue. Graf
Favorisierst du jemanden? Wen traust du dir zu, einschätzen zu können?

@Jan...stellst du als Wolf oder als Bürger mehr Fragen als Einschätzungen (erwähnt im letzten Spiel von Dir) Shatala
Ich denke, dass ich das sowohl als Bürger als auch als Wolf mache.

Warum fragst Du andere, ob sie jemanden wählen, den sie gut einschätzen können und würdest doch auch jemanden zum HD wählen, den du nicht so gut einschätzen kannst (Temi+Sama) Shatala
Meiner Meinung nach, ist es wichtig den HD einschätzen zu können und daher frage ich auch nach, wer sich zutraut, wen einschätzen zu können. Zwar habe ich auch Tei und Sama als Kandidaten für mich in Betracht gezogen, aber nur, falls die Leute, die ich meine besser einschätzen zu können, nicht wollen. In meinen Post sollte eigentlich eine deutige Abstufung zwischen den Kandidaten zu sehen sein.
jan, mondi, raidho, mamo, shadow, xaps, wery, prof, sama und tem. Nana
Favorisierst du welche? Welche deiner Kandidaten meinst du einschätzen zu können?

5. RAIDHO 9. SHADOW 12. WERMENSCH 15. SAMARANER Prof
Wen traust du dir zu, einschätzen zu können?

Am liebsten würde ich Wery oder Prof als HD haben Shad
Meinst du, dass du sie einschätzen kannst?

Und wow @Jan, seit wann bist du so aktiv? Ich hoffe du kannst das beibehalten, gefällt mir. Shad
Ich habe halt Herbstferien und mehr Lust, etwas zu schreiben. Morgen habe ich mich aber spontan mit ein paar Freunden verabredet und übermorgen feiere ich meinen Geburtstag nach, weshalb dann nicht so viel zu erwarten ist.

Übrigens habe ich vergessen zu fragen, wer alles Pokemon das Spiel gut kennt? Mondi
Ich kenne mich relativ gut aus. Habe die Pokemonspiele von Silber (Für den Game Boy Color) bis Weiß2 (Die momentan noch die neuste Edition ist.) gespielt.

Wenn daraus würdest du am ehsten wählen und warum? Shadow
Warum fragst du das nur beim Graf und z.B. nicht bei Nana?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 07.10.2013 12:39

Das POKéMON-Spiel kenne ich quasi in und auswendig um die Frage auch mal zu beantworten. Außer die merkwürdigen neueren Editionen die sind mir zu unnötig. Prof
Ab welcher Edition beginnt für dich die neueren Editionen, die du nicht so gut kennst?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 07.10.2013 12:46

Für jemanden, der RAIDHO nicht kennt, ist der Post dahingehend super, vllt hat MONDI das ja aus der Outgame-Perspektive betrachtet. Prof

Genau, das meinte ich!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 07.10.2013 13:15

Meinst du, dass du sie einschätzen kannst? Jan

Beide sind ziemlich schwer einzuschätzen und ich denke ich entwickel da eine sicherere Einschätzung meistens erst mit der Zeit, also wohl nicht schon Day 1.
Halte sie allerdings in diesem Spiel für sehr gute HD-Kandidaten und daher kann die Einschätzbarkeit auch schonmal in den Hintergrund rücken, zumal in diesem Spiel genung andere gute Spieler sind die sie sicher auch gut kennen und eine Einschätzung ggf einfacher machen.

Warum fragst du das nur beim Graf und z.B. nicht bei Nana? Jan

Weil Dracu eher der Typ Spieler ist dem man Fragen stellen muss um an Antworten zu kommen, da von selber nicht so viel schreibt und zb. von Nana würde das später sicher selber kommen, also ihre Präferenzen. Bei Dracu interessiert mich auch einfach mehr warum er gerade die Spieler auswählt und andere nicht.

@Jan: Kannst du dir auch vorstellen  jmd. zu wählen der nicht in deinem ersten Post aufgeführt wurde, falls dich dieser Spieler überzeugt bzw. deine genannten gar nicht überzeugen?

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 07.10.2013 13:27

Ach Temp habe ich oben vergessen bei den möglichen HD-Kandidaten zu nennen. Sie ist auch ein toller HD, wenn sie mal nicht Wolf ist. xD Ansonsten hast du glaube ich sowieso nicht so viel Zeit, oder Temp?
mondi

hab ich oben schon gesagt, an sich hätt ich diese woche zumindest relativ viel zeit, dienstag nachmittag bisschen weniger wahrscheinlich und dann halt donnerstag zur lynchung möglicherweise nicht da (noch nicht sicher) und freitag, samstag und sonntag bin ich sicher zur lynchung nicht da, aber zeit hab ich ansonsten eigentlich schon. und nächste woche kann ich noch nicht sagen, da erste uni-woche und ich nicht weiß, was alles ansteht

Auch mit Tem und Sama wäre ich zufrieden, obwohl ich sie nicht so gut einschätzen kann.
jan

auch obwohl ich schon angekündigt habe, dass ich an manchen tagen zur lynchung nicht on sein werde?

ääähm sama, wer bist du und was hast du mit meinem samalein gemacht?! :-o du machst nen (für dich) langen spampost ohne wirklich großen inhalt?! :-o

Kann leider nicht zitieren, aber @Tem meinst du denn, dass du als HD bis zum Wochenende überleben würdest, dass du dir darum sorgen machen musst?
jan

da musst du die bösen fragen und allgemein alle. kann ich dir nicht beantworten, nur die zeit wird diese frage lösen können ;)

Warum erwähnst du überhaupt zuerst, dass du HD werden wolltest, wenn du eh eher nicht möchtest?
jan

falsch. ich möchte ja eigentlich hd werden, hab aber ein einsehen, dass es schwachsinn ist, wenn ich am wochenende mehrere tage hintereinander nicht bei der lynchung on sein kann.

Manchmal spielen Wölfe so lieb und zuckersüß, dass man sie bis zum Ende nicht verdächtigt. So war es bei Temp im letzten Spiel --> hatte ihr zu sehr vertraut. = kann sie nicht immer gut einschätzen
mondi

lieb und zuckersüß? halt ich für ein gerücht ^^

Zudem bin ich keine Person die vorschnell Lynchpfeile verteilt.
raidho

*rofl* und hast drüber mal so vorschnell den sl gepfeilt nice nice ;)

Mondi, Raidho, Xaps, Shad, Mamo, Shaty,Prof,Temp und Sama ich selber will kein HD werden. Die vorgeschlagenen sind spieler denen ich das HD Amt zutraue.
graf

selbe frage an dich, wie bisschen weiter oben an jan

du hast Pest vergessen
prof

das ist doch xaps move

TEMPLERHEXLEIN eigentlich auch, aber die versteht laut eigener Aussage ja nix von POKéMON, das geht ja nicht.
prof

ey ich hab extra nachhilfestunde geben lassen!

Naja geht doch eigentlich, aber was meinst du ändert sich dadurch?
shad

mein problem ist, immer wenn ich länger mit jemanden nicht gespielt habe, tu ich mich doppelt so schwer mit einschätzen, da ich keinen aktuellen vergleich im kopf habe

Ich fand Temps Post etwas merkwürdig. Zunächst schreibt sie, dass sie eigentlich genug Zeit hätte, und dann plötzlich hat sie kaum Zeit mehr, daher wollte ich nochmal fragen, ob sie jetzt HD sein möchte
mondi

les mal genau... zwischen "ich bin da und da zur lynchung nicht da" und "ich hab kaum zeit" ist ein sehr sehr großer unterschied. ich bin unter tags fast immer da, ich arbeite nicht, ich hab noch kein studium, ich faullenze sozusagen daheim nur rum. also von ich hab keine zeit, kann def. keine rede sein. nur hab ich halt zur lynchung und ein zwei stunden davor leider keine zeit wegen schützenverein

Ich mag auch eher ruhigere Spieler, hab auch Raidho so in Erinnerung.
mondi

wieso? umso ruhiger, umso weniger kommt von den spielern umso schwerer sind sie einschätzbar mMn

Übrigens habe ich vergessen zu fragen, wer alles Pokemon das Spiel gut kennt?
mondi

siehe oben. von gut kennen ist nicht die rede, hab aber nen crashkurs bekommen

mondi wieso setzt die raidho erst eher ins dorf und relativierst das sofort, nachdem shad da was dagegenargumentiert hat?

mondi und raidho eher kein ww-team

Favorisierst du jemanden? Wen traust du dir zu, einschätzen zu können?
jan

wieso stellst du diese frage nur an graf? wieso nicht an jeden anderen, der auch nur aufgelistet hat, wen er als hd-kandidaten haben möchte?

Warum fragst du das nur beim Graf und z.B. nicht bei Nana?
jan

wieso fragst du das shad und wieso machst du das selbst auch nur bei graf (und nana) und nicht bei jedem anderen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 07.10.2013 13:33

achja nach kurzer recherche und aluhut, nana eher im dorf, aber sicherheitshalber nochmal bisschen warten, was dazu geschrieben wird.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum