Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von TemplerHexlein am 08.10.2013 10:50

Wann habe ich was mit Schnurrbärten gesagt? oO
mondi

damn verwechsel ich grad wieder die leute? iwer hat gestern was von schnurrbärten zurechtmachen gesagt, bin ich mir sicher... dachte das warst du, aber täusch mich da evtl. vielleicht, muss ich mal nachschauen

so ich hab mal nachgeforscht... shaty woher bist du dir so plötzlcih mit xapseinschätzungen sicher? letztens in sars testspiel warst du so froh, dass black eingesprungen ist mit den worten "endlich ein xapsversteher" und dass du dich da so schwer tust ihn zu verstehen usw.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.10.2013 12:19

wie kommt es das ihr (mondi/tem) sha so verschieden seht? 

ich bin der Meinung das sha das als ww wie auch als db mit dem verplant sein drauf hat 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 08.10.2013 13:04

Verdammt gerade den ganzen Post gelöscht -.-'

der shad und/oder jan im dorf hat, wieso genau? Tem

Also Shad ist ja obv Dorf :>
Jan hat bei mir aber auch ne leichte Dorf-Tendenz was daher kommt, dass er hier gerde viel gesprächiger und kritischer ist. Also Wolf ist er meiner Erinnerung nach weniger gesprächig und auch unsicherer. Nun sagt ihr aber so oft das es normal für ihn ist, das sehe ich aber nicht so?
Warum stört dich das? Und was ist an Jan so "komisch"? Kannst du darauf nochmal genauer eingehen.

dass prof und mondi eher kein team sind, wär sonst schon unnötig, dass prof mondi da als hd so ungern sehen würde und es so offen dann auch sagt und so. Tem

Warum kannst du dir hier kein leveln vorstellen?

Prof und Shaty kein WWTeam. Interaktion schaut gar nicht nach ner Wolfsaktion aus. (S.20)

Shaty: Wo verstehe ich Sama? Sorry, aber richtig lesen (und den Sinn verstehen) soll manchmal auch helfen, anstatt einfach sowas in den Raum zu stellen.

Shaty verliert gerade ihre negative Tendenz und rutscht auf neutral. Sie legt sich mit ziemlich vielen an und rückt sich ziemlich in den Mittekpunkt, und das werte ich bei ihr eher positiv.

Shaty's Post erster auf S. 21 find ich dörfisch, ich glaub da entwickelt sich gerade ein Dorfi bei mir.

Da wir noch alle beisammen sind, ist es relevant, was uns dieses Glück beschert haben könnte. Shaty

Bringt nix da jetzt drüber zu reden.

Weiterhin würde ich dafür plädieren, dass ihr mich bis Donnerstag leben lasst Shaty

Warum sagst du sowas? Mal ganz davon abgesehen davon dass es ziemlich unschlau ist zu sagen "lasst mich bis do leben, danach ist wurst"

@Data: Kannst du schon was zum Spiel oder zu den Spielern sagen?

.ich steh jedenfalls nicht auf verbales kuscheln...Data

Das ist unser Data xD
Nichteinmal mit mir? :3

@Tem: Ich versteh gerade nicht was du an Shaty so negativ findest, kannst du das nochmal für mich zusammenfassen?

ok nana dorf Tem

Sehe ich nicht so.. Als Dorfi ist sie irgendwie mitdenkender und effektiver im Geschehen dabei, was gerade nicht so ist. Gut mag auch an der Zeit liegen. Insgesamt erinnert es mich aber an ihr Wolsplay, das ist sie eher so im Hintergrund und ihre Posts wirken so wie ich es von den Spielen kenne mit denen ich mit ihr zsm Wolf war bzw. sie als Wolf erlebt hab.
Bei mir hat sie eine negative Tendenz aufgrundessen und aufgrund meines Gefühls.
Versteh nicht was du dörfisch findest?

Wenn Sama weitherin nur solche Posts bringt werde ich nicht zögern ihn zu voten. So bringt er dem Spiel irgendwie gar nichts, weil keiner ihn versteht und er nichts zum Spiel sagt.
Mamo was sagst du zu Sama?

Mit Mondi's Post auf S. 21 gehe ich ziemlich konform.

Ich würde nicht ein Prof/Sama-Team ausschließen, sondern eher ein Sama-Shaty- Team und Prof/Shaty-Team Mondi

+1 Hab ich oben auch schon irgendwo erwähnt.

dachte das warst du, aber täusch mich da evtl. vielleicht, muss ich mal nachschauen Tem

Nee, das mit den Schnurrbärten war ich, war sozusagen mein Wahlslogan :] Zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab.

Mondi und Tem jedenfalls kein WW-Team, überlicherweise verwechselt man seine Mitwölfe nicht. Wer sagt was anderes?

Ich find auch von Xaps kann mal mehr kommen, immerhin wollte er HD werden und sagte, dies täte er nur wenn Zeit da wär.

Ich weiß gerade nicht was ich von Tem halten soll, teilweise kann ich gar nicht nachvollziehen was sie schreibt und warum..teilweise auch andere Erfahrungen mit den Spielern als Tem..

Achja: Raidho ist auch irgendwie UdR.

Hab heute wie gesagt recht viel Zeit und wer mich später nochmal mit den Neulingen beschäftigen. Die kann ich noch gar nicht einschätzen, außer alog noch recht undurchsichtig, v.a. Mollo.

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 08.10.2013 13:15

Hi. Da gleich Frende kommen, schaue ich, wie weit ich komme.

Weil es mir aufgafllen ist?! Warum sollte ich nicht erwähnen, was mir auffällt? alogheo
Nun gut, wenn du es wichtig fandest. Ich persönlich finde es nicht so wichtig, wenn man nichts draus schließen kann. Das ist aber wohl ansicchtssache.

Keine will fragen stellen? Joa, dann halt nicht. Sama
Ich habe dir auf der ersten Seite was gefragt. Machst du dir etwa nicht die Mühe nachzulesen und da Fragen zu beantworten?

magst bei xaps und alca erklären? Tem 
Ist schwer zu erklären. Beim Lesen verteile ich halt Tendenzen. Positive erhalten einige z.B. für ähnliche Gedankengänge oder gute Fragen, die ich auch gestellt hätte. Das hat den Nachteil, dass ich im Nachhinein nie begründen kann, warum diese Person die Tendenz hat. (Außer ich würde alles nochmal nachlesen.)

ich glaub mein Gedankengang ist etwas anders, aber JAN=Dorf springt bei mir auch raus. Prof
Was ist dein Gedankengang?

mich verwirren gerade jan-mondi und tem Nana
Warum?

ich bin aber mit einer hd stimme auf mich glücklicher^^ Mamo
Hast du nicht zwei gehabt?

Du lässt also lieber irgendjemanden HD werden, als wen der evtl ne Chance hat und für dich dörfisch wirkt, nur weil er nicht zu deinen angeführten Kandidaten gehörte? Shadow
Sie kann aber nicht dorfig wirken weil ich sie ja nicht einschätzen kann. ^^ Entweder habe ich noch nie mit der Person gespielt oder ich weiß, dass sie sowohl als DB als auch als WW gut spielt.

Magst du das begründen? Shadow
Mamoko war schon von Anfang an mein Favorit. Ihre Aufstellung war auch nicht verdächtig, daher habe ich sie gewählt.
Zu den Tendenzen habe ich weiter oben schon geantwortet. 

@jan: was findest du dabei merkwürdig + was schließt du daraus? Xaps
Die Formulierung erschien mir halt seltsam. Schließen tue ich daraus nichts.

Soweit bis einschließlich Seite 17.
Dorftendenz haben jetzt auch Prof und Shad. Falls weiterhin so wenig von Daro kommt, werde ich auf ihn stimmen. 
Bis später.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 13:34

Shaty verliert gerade ihre negative Tendenz und rutscht auf neutral. Sie legt sich mit ziemlich vielen an und rückt sich ziemlich in den Mittekpunkt, und das werte ich bei ihr eher positiv. Shadow

Ich denke auch, dass sie als Wolf sich nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken würde. 
Was ich noch sagen kann. Ich habe letztens zwei Spiele mit Shaty gespielt.
Sie war einmal Wolf und einmal Seher, beides mal habe ich sie erkannt.
Irgendwie habe ich ein Gespür für Shatala, ich merke es wenn sie etwas nur spielt
oder wirklich sauer ist (momentan klingt sie für mich wie ein genervter Dorfi).
Ich kann sie echt gut verstehen und finde es schade, dass Sama kaum Fragen
beantwortet und ich sag mal aggressiv reagiert.

.ich steh jedenfalls nicht auf verbales kuscheln...Data

Übrigens herzlicih Willkomen, Data ♥ *knuddel* Sorry, musste sein xD

Für mich hat Nana bisher nicht viel geschrieben, kann sie daher auch nicht wirklich bewerten, 
aber anscheinend hat Temp ein Dorf-Tendenz bei ihr. Würde Temp als Wolf einen Spieler 
so früh in Schutz nehmen? Ehrlich gesagt, bin ich mir bei Temp immer unsicher. Sie ist einfach zu gut xD

Das hat den Nachteil, dass ich im Nachhinein nie begründen kann, warum diese Person die Tendenz hat. (Außer ich würde alles nochmal nachlesen.) Jan

Geht mir ähnlich, bei mir fällt beim Lesen was auf und überlege mir dann ahh der ist jetzt dorfig oder wölfisch eben. Später vergesse ich es dann, dann muss man wirklich nochmal nachlesen und das ist echt anstregend xD Ich verlasse mich oft auf mein Bauchgefühl.

Hast du nicht zwei gehabt? Jan über Mamo

Ich glaube, sie meint sie hätte gerne noch eine Stimme gehabt. Allerdings hätte sie dann nur drei und das hätte die Wahl auch nicht mehr umreißen können. Keine Ahnung, warum sie Shadow umstimmen wollte.

Ich hoffe auch, dass von einigen Spielern mehr kommt, weil Inaktiven-Lynch ist blöd, 
aber andererseits wüsste ich gerade nicht, wen ich von den Aktiven lynchen soll.
Das ist es schwer, die Spieler zu einschätzen, die kaum schreiben!

Falls weiterhin so wenig von Daro kommt, werde ich auf ihn stimmen. Jan

Hab momentan auch ein ungutes Gefühl bei ihm. Ich werde Daro nochmal nachlesen.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 13:51

Ich hab jetzt Daro nachgelesen, er hat zwar an einigen Stellen etwas verwirrend geschrieben zB. Jeder soll ehrlich sein bei so einem Spiel wie WWO. Andererseits ist er eben noch ein Neuling und ich würde gerne noch mehr von ihm lesen, statt ihn einfach zu lynchen. Wirklich Wölfisches hat er noch nicht geschrieben, meiner Meinung nach. 

Ich würde gerne noch von allen Spielern was lesen, wahrscheinlich kommen die meisten erst abends, daher kann ich noch keine Tendenzen geben, weil viele wenig geschrieben haben.

Dorf: Shatala, Shadow, Jan

Der Rest ist eben unsicher, mal sehen was noch kommen wird.
Jedenfalls, habe ich noch eine Theorie, dass einer aus Sama und Prof Wolf ist.
Wegen der ganzen Interaktion mit Shatala. Was glaubt ihr?
Shatala ist für mich die dorfigste aus dieser Konstellation. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 13:56

Zu früh abgeschickt: Irgendwie kam es mir so vor, als würde sich Prof darüber belustigen, dass Shaty und Sama diese Differenzen haben. Auch Shatala hatte das Gefühl, aber Prof hat gesagt:

Will sagen, dass er dich ignorieren soll habe ich nie gesagt. Prof darüber, dass Shaty behauptet, er würde wollen, dass Sama sie ignoriert.

Andererseits zieht Sama Prof mit in die Sache hinein: 

Dauernd heißts ich soll erklären und wenn ich es tue korrigiert beispielsweise Prof lieber die Chronologie der Pokemonspiele statt was dazu zu sagen. Sama

Also vermute ich deswegen unter Shaty-Sama-Prof einen Wolf. Da sehe ich Shatala am sichersten Dorfi. 
Wie seht ihr das? 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 13:57

Auf mich wirkt Samaraner provozierend, würde in ihm eher den Wolf sehen, als in Prof.

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 14:27

ja auch in diesem Forum hier wurde ich schon als schlechte Spielerin dargestellt mit den Worten "so ein Schwachsinn" etc. was mich sehr verletzt hat... (shaty)

das hat aber damit nichts zu tun, dass du eine schlechte spielerin im allgemeinen bist....

@shadow les es schon noch genauer war für den fall dass jemand gerne drigend eine frage beantwortet hätte (mollo)

was ist dabei rausgekommen?

...wegen der spielereinschätzung kann ich nur sagen dass ich mich bei mondi geirrt hatte. im forum scheint sie doch viel weniger verwirrt zu sein als auch im chat (mollo)

heißt was?

Glaubst du wirklich du findest raus wer Wolf ist indem du die Kandidatenlisten abgleichst? (sama)

man kann mit sowas sehr gut rückschlüsse ziehen, sobald der erste wolf tot ist
vorallem wenn wie bei uns, die votes sehr weit gestreut waren

Und in diesem Moment des Vorher-Überlegens muss mir klar werden "oh, die frage ist ja ungünstig". (sama)

würdest du dir die frage eher als dorfi oder als wolf stellen?

Weiterhin würde ich dafür plädieren, dass ihr mich bis Donnerstag leben lasst (shaty)

du stehst ja gar nicht unter lynchverdacht...also wovor hast du angst?

Warum kannst du dir hier kein leveln vorstellen? (shad)

ich finds generell komisch, dass einige hier leveling von vornhinein ausschliessen....

Insgesamt erinnert es mich aber an ihr Wolsplay, das ist sie eher so im Hintergrund und ihre Posts wirken so wie ich es von den Spielen kenne mit denen ich mit ihr zsm Wolf war bzw. sie als Wolf erlebt hab. (shad)

heißt nana ist für dich wolf?

Ich find auch von Xaps kann mal mehr kommen, immerhin wollte er HD werden und sagte, dies täte er nur wenn Zeit da wär. (shad)

was ich auch habe, nur nicht am vormittag sondern ab nachmittag bis in die nacht

Entweder habe ich noch nie mit der Person gespielt oder ich weiß, dass sie sowohl als DB als auch als WW gut spielt. (jan)

wie willst du dann wölfe finden, wenn diese beide rollen gleich gut spielen?

Die Formulierung erschien mir halt seltsam. Schließen tue ich daraus nichts. (jan)

für was dann die frage?

Würde Temp als Wolf einen Spieler so früh in Schutz nehmen? (mondi)

vorallem wenn bei nana keine gefahr besteht

Allerdings hätte sie dann nur drei und das hätte die Wahl auch nicht mehr umreißen können. (mondi)

wobei es wrsli darauf angekommen wäre, wann sie ihre dritte stimme bekommen hätte

Ich hoffe auch, dass von einigen Spielern mehr kommt, weil Inaktiven-Lynch ist blöd, aber andererseits wüsste ich gerade nicht, wen ich von den Aktiven lynchen soll. (mondi)

nur gegen einen inaktivwolf hab ich auch wenig lust zu verlieren...und als dorfi bringt er uns wenig

Auf mich wirkt Samaraner provozierend, würde in ihm eher den Wolf sehen, als in Prof. (mondi)

was bringt es sama, sich als wolf so in den mittelpunkt zu stellen?

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 14:35

was bringt es sama, sich als wolf so in den mittelpunkt zu stellen? Xaps

Vielleicht denkt er genau das? Aber das mit Sama war nur eine Überlegung bzw. würde ich gerne noch paar Meinungen hören. Sama sagt bestimmt auch noch was dazu. 

Wen würdest du momentan lynchen? Einen Inaktiven? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum