Suche nach Beiträgen von alogheo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:


alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von alogheo am 28.06.2014 10:30

Ich hab mir grad nochmal den 1. Lynch angeschaut (wgn Torges Stimmenmanipulationsfähigkeit). Er hat auf Leader gestimmt. D.h. seine Stimme müsste -1 oder 0 wert gewesen sein. Macht das eurer Meinung nach aus Torges Sicht Sinn? Ich könnte es auf jetzt Anhieb nicht nachvollziehen..

bin ich mir relativ sicher, dass der letzte Targaryen ein ww ist
Haffner
Müsste man halt nur wissen, wer der letzte Targaryen ist..^^


Nochmal xaver nachgelesen. Personen, über die er etwas (mehr oder weniger) Wertendes gesagt hat:

Kotti ich hab einen Deal für dich: Wir teilen uns den HD, du machst ihn Morgen und ich übernehm ihn dann, sobald du keine Zeit mehr hast, da ich heute und morgen kaum Zeit haben werde.
xaver
Wähl ich einfach Kotti.
xaver

Du hast mich ertappt. Nein nicht wirklich, ich stell mich gelegentlich mal doch so halb auf, wenn ich es für sinnvoll halte oder für besonders unsinnvoll, wenn ich phöse bin. Aber interressant ist in diesem Fall deine Reaktion.
xaver zu Loopy
Kaum habe ich was getan, was man mir negativ anrechnen kann, schon bekomme ich vorgeworfen ich wäre wolf. -> leicht bis mitteln negative Tendenz für Loopy.
xaver
Auvh interessant wie man fasst meinen könnte, dass Loopy Xelf quasi direkt angreift anstelle zuerst lieb nachzufragen. Hmm nicht besonders gut wirkt Loopy hier.
xaver
Weil Loopy für mich nach Wolf riecht!
xaver

Du möchtest also nachher nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ein Dorfi gelyncht wurde? Klingt für mich irgendwie ein wenig nach Wolf
xaver zu Dave

Die Streitere zwischen Leader und Loopy wirkt zimlich echt, könnte sich jemand vorstellen, dass die beiden miteinander leveln? Ich würde es fúr eher unwahrscheinlich halten.
xaver
Ich schwanke gerade ein wenig zwischen Leader und Loopy. Wobei eigentlich denk ich ja, dass die beiden nur miteinander leveln, wodurch beide böse wären.
xaver
Sehe hier eher weniger 2 seiner Mitwölfe..

Aluhut Leader weiß was, was wir nicht wissen.
xaver

Worstcast scenario: Loopy, Dave und Leader leveln sich gerade alle drei gengenseitig und lachen sich in der WW-Absprache zu Tode.
xaver
ich denke mal nicht, dass er hier 3 seiner Mitwölfe genannt hat. Genauso wenig 3 DB

und geb meinen Lynchpfeil ab, der wohl entweder Mooni (=Haffner), Xelf, Leader treffen wird
xaver
hier ebenfalls (wobei Haffner bei mir iwie eh schon fast fix im Dorf ist..)

-> (vage) Schlussfolgerungen:
unter Xelf/Leader sehr gut 1 oder 2 Wölfe möglich
unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe

Leader würde iwie gut zu xaver passen
Kotti-xaver-Team könnte ich mir auch ganz gut vorstellen (-> á la Versuch einen Wolfs-HD zu stellen)
Xelf passt in dieses Gefüge imo nicht ganz so rein
unter Loopy/Dave erwarte ich max nur 1 Wolf (auch wgn der Interaktion zwischen beiden)

Und dann halt noch 1-2 Wölfe, denen er im Spiel eher aus dem Weg geagangen ist

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 20:38

Warum nicht Leader?
Jan
Weil xaver negativer als Leader


Lösung des Problems: Leader und Loopy Leveln schön zusammen.
xaver
Darf ich dich auf
Die Streitere zwischen Leader und Loopy wirkt zimlich echt, könnte sich jemand vorstellen, dass die beiden miteinander leveln? Ich würde es fúr eher unwahrscheinlich halten
xaver
hinweisen?

Ist ne bescheidene Lösung, wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt..

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 19:20

@hawk: wie kommt Torge in deine Topwölfe?

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 19:15

Stand
xaver: 3 (Haffner, SH, alo)
Leader: 2 (Loopy²)
Loopy: 3 (Leader, Xaver, David)

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 19:14

Ich sagte, ich hätte gerne, dass wir uns drauf einigen Ardy nicht direkt zu lynchen, da dies aber obv gescheitert ist, war Ardy damit so lynchbar wie jeder andere auch, wenn er schlecht spielt.
xaver
Also hast du nur darauf gewartet, dass andere den Ardy-Lynch absegenen, sodass du ihn lynchen kannst?

Du störst dich dran, dass der Satzt mit "Na" beginnt? Na ist ja nicht mal ein Wort. Finde ich irgendwie ziemlich weit hergeholt. (Jetzt frag mich bitte nicht warum das Na dort steht, ich weiß es selbst nicht mehr, vermutlich einfach ein Tippfehler. Das fehlt noch in meiner Liste der 10 besten Gründe warum ich gelyncht wurde: ein Tippfehler )
xaver
Wo hab ich gesagt, dass das ein Lynchgrund ist? Aber es gefällt mir dort trotzdem nicht..^^

Ich hab geschrieben ich KÖNNTE eine Randomwahl machen, habs aber obv nicht gemacht, da ich eine Begründung hatte, egal wie scheiße sie war.
xaver
Der Unterschied ist verschwindend gering..

(Weißt du wer gerne unschuldigen Dorfis die Wörter im verdreht, um was negatives gegen sie zu haben?)
xaver
Wer denn?

@ alog: das würd ich ja gern machen aber was soll ich tun wenn Loopy dauernd auf mir rumhackt
Leader
Über den Dingen stehen und nicht willkürlich Anschuldigen bringen?!

in xaver sehe ich immer noch meinen sichersten Wolf..
xaver

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 17:41

Warum hast du Loopy und Kotti bei leicht positiv?
Dave
Hatte beide noch von gestern bei leicht positiv notiert & ich hab nix gesehen, was sie danach iwie weiter in Richtung Dorf/in Richtung Wolf schieben würde.

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 15:14

Mir gefällt sein Spiel hier einfach gar nicht.
Loopy
Was genau stört dich an seinem Spiel?

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 14:31

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt.
Haffner
Obv gibt es noch wen anders, der Stimmen manipulieren kann. Könnten verschiedene Manipulationen gewesen sein, da ja Ardy sowohl bei unentschieden, als auch bei mehr Stimmen auf ihn umgekommen sein könnte:
1. Einer aus den Leader-Votern hatte keine Stimme
2. Einer aus den Ardy-Votern (oder evtl auch xaver-Votern?) hatte mehr als 1 Stimme
3. Die Stimme von einem der Nicht-Ardy-Voter wurde schon inoffiziell in einer Nachtaktion auf Ardy festgelegt
4. Die Stimme von einem der Leader-Voter wurde schon inoffiziell in einer Nachtaktion auf Ardy oder xaver festgelegt
5. Ein Spieler darf einen Lynch ganz alleine entscheiden (?)

Wären die Möglichkeiten, die mir so spontant einfallen würden
(Und wenn ich grad kein Brett vorm Kopf hab, sollten alle 5 Möglichkiten auch Sinn machen^^)
Bringt einen jetzt aber imo auch nicht allzu viel weiter, hier alle Möglichkeiten durchzukaspern - dafür gibt es noch zu viele Spieler, sprich: zu viele Möglichkeiten...

Achja, wenn Daro schon gewonnen hat, spielen wir hier jetzt gerade um den 2. Platz?^^



Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von alogheo am 27.06.2014 12:48

Hier mal ein paar ausführlichere Einschätzungen..


xaver:

Ich würde sagen entweder lynchen wir ihn sofort um allen möglichen Diskussionen vorzubeugen oder (und diese Alternative hätte ich lieber, da ich sie für die sinnvollere halte) einigen wir uns darauf, dass wir Ardy erst lynchen, wenn wir etwas handfestes gegen ihn haben und helfen im so weit wie möglich sein Spiel zuverbessern.
xaver
er möchte Ardy lieber nicht zu früh lynchen
auch hier ist noch keine Rede von einem Ardy-Verdacht o.ä.:
Ich schauhe nachher noch mal rein und geb meinen Lynchpfeil ab, der wohl entweder Mooni, Xelf, Leader treffen wird, je nachdem ob noch was positves/negatives heute von ihnen kommt, da sie bislang recht udR waren oder Loopy, was ich aber bezweifele, da das wohl kaum durchgehen wird. Möglicherweise auch jemand ganz anderen wenn was unvorhergesehenes Eintritt.
xaver
danach danach lyncht er Ardy...
Was war denn jetzt unvorhergesehenes passiert?

Na Arcady erinnert mich stark an sein letztes Wolfsplay, auch wenn ich weiß, dass er auch als Dorfi nicht wirklich besser spielt
xaver
das ist nichts handfestes (was er ja bevorzugen würde)
Und warum beginnt dieser Satz überhaupt mit "Na"? Ich stör mich daran grad iwie..
aber mit dem Arcadylynch könen wir eine mögicherweise eine schwer erkennbare Gefahrenquelle ausschalten, ohne dabei das Risiko einzugehen einen tollen Dorfi zu lynchen.
xaver
woher der Wandel der Einstellung gegenüber dem Arcardy-Lynch?

Die Aufstellung zum HD.. Kann man sehen, wie man will. Loopy fands nicht so gut. Ich kann dem ganzen nicht viel positives, aber auch nicht viel negatives abgewinnen.

Vor der HD-Wahl stellt er heraus, dass für Dave kein HD-Kandidat gut genug ist (klingt mMn sogar fast schon, wie ein Vorwurf bzw verständnislos):

Interessant du findest also keinen der bisherigen HD-Kandidaten dörfisch/gut genug um ihn zu wählen.
xaver


Danach dann aber seine eigene Stimmabgabe, wo ihm genauso keine Kandidaten zusagen + eine Randomwahl...

Und Loopy versucht er bei jeder kleinsten Gelegenheit etwas negatives anzurechnen. zB:

Kaum habe ich was getan, was man mir negativ anrechnen kann, schon bekomme ich vorgeworfen ich wäre wolf. -> leicht bis mitteln negative Tendenz für Loopy.
xaver

 

Auvh interessant wie man fasst meinen könnte, dass Loopy Xelf quasi direkt angreift anstelle zuerst lieb nachzufragen. Hmm nicht besonders gut wirkt Loopy hier.
xaver

weiß aber nicht wirklich, inwiefern das eher für oder gegen ein xaver-Loopy-Team sprechen würde...

--> xaver riecht nach Wolf


Jan:
Daher traue ich mir auch zu, ihn einschätzen zu können. (Hoffe ich zumindest.)
Jan
Dieses "Hoffe ich zumindest" hinterher... Klingt iwie wie eine Absicherung für den Fall, dass er falsch liegt.
Aber ich glaub, in diese 3 Worten interpretiere ich gerade etwas zuviel rein..

Seine frühe Lynchstimme wurde von Daro & Xelf kritisiert, ich fand sie aber nachvollziehbar + er hätte jederzeit noch wechseln können, nachdem xaver etwas geschrieben hat.

Insgesamt spielt Jan sein typisches Spiel, nur mit weniger Fragen.

--> neutral



Hawk

am Anfang relativ viel blabla
HD-Wahl hat dann aber Hand und Fuß

dann seine erste Einschätzung

Eher Dorfig: Jan, Loopy, Kotti,
Neutral positiv: alogheo, chilly,
Neutral: Torge, David, xaver, Arcardy,
Neutral negativ: Daro, Leader,
Eher Wolf:
UdR: Moonlight, Xelf
hawk
Bei Leader war das unter anderem, dass er so gegen einen Loopy-HD war, aber verhältnismäßig wenig begründung dazu kam. Das war aber nur vom Bauchgefühl her.
hawk
Leader war aber nicht der einzige, der ohne viele Begründungen gegen einen Loopy-HD war. Warum sind xaver/Arcardy/(Dave weiß ich grad nicht mehr, wie begründet er dagegen war) da bei neutral & nicht auch bei negativ?

sein folgender Post hat mir dann deutlich besser gefallen, als das was davor kam


Bei uns noch nicht. Wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob in meiner Familie nicht ein Wolf sitzen könnte .. Deswegen waren alle bis jetzt extrem vorsichtig und haben fast nichts geschrieben. Die Familienabsprache nützt mir persönlich fast gar nichts :/ hawk
Ich frag mich grad, ob er das als Wolf so schreiben würde..

--> schiebt ich Stück für Stück aus dem leicht negativen ins neutrale hinein.


Chilly:

mmh.. zu Chilly hab ich iwie nichts großartiges zu sagen.. macht einen soliden Eindruck


Leader:

Was bei ihm sofort auffällt, ist das Ablehnen von Loopy - iwie einfach nur aus Prinzip

 

Loopy HD und Shaty tod, das ist überhaupt nicht das was ich wollte. Außerdem ist es nicht besonders nett gegenüber Shaty die ein großer GoT-Fan ist sie in Nacht 1 rauszunehmen.
Leader
@ daro. Sein gängiges Spiel ist oft ein Wolfsplay ...
Leader
@ Loopy, wirklich jeder oder nur ein paar unangenehme Zeitgenossen ? war das sowas wie ein Versprecher ?
Leader
Solche Aussagen find ich iwie überflüssig

Interressant ist auch

@ Daro: da muss ich Dir recht geben, was zwingendes und konkretes gegen Loopy hab ich hier auch noch nicht gefunden... nur das gefühl, aber das reicht nicht ...
Leader
Er sieht selbst ein, dass sein Gefühl gegen Loopy nichts ausreichendes ist, hat auch andere Alternativen auf der Liste. zB

 

Bei David seh ich dessen Wolfsplay (ich war zuletzt mal mit ihm in einem Wolfsteam und da hat er genauso auf Sparflamme gespielt)
Leader

votet Loopy am Ende aber trotzdem relativ kommentar- & grundlos, bevor er auf Ardy umsteigt

also ich find das ja nicht so toll, Loppy kommt mit seinen WW-Spiel durch:
(pfeil) Loppy
Leader

Warum kommt nur Loopy und nicht auch Dave mit seinem Wolfsplay durch? Wo hast du da die Unterschiede gemacht?

Oder lässt du dich jetzt dein gesamtes Spiel über von deiner Antipathie gegenüber Loopy leiten?

Aluhut sagt: Wenn Loopy Dorf, dann Leader Wolf

--> Ich würde mir von ihm wünschen, dass er weniger auf Loopy fixiert ist, bzw wenn dann mit handfesten (bzw wenigstens überhaupt mit) Gründen. Leader siedel ich im Negativen an


David:

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass Xelf mich wählt. Noch interessanter ist, dass er danach direkt auf Kotti umstimmt. Ich denk, als Wolf macht das nicht wirklich Sinn.
Dave
Hier sagt mir mein Gefühl, dass das gegen ein xaver-Dave-Team spricht

Aber ansonsten ist mir bei mir nichts besonderes weiter aufgefallen

--> schwirrt im Neutralen rum

Torge:

Die Umwahl bei der HD-Wahl fand ich gut & vor allem die Begründung nachvollziehbar
Insgesamt finde ich seine Beiträge überzeugend.
Ich hatte iwie mehr konkret Anhaltspunkte für ihn als Dorfi in Erinnerung.. Dem ist wohl eher nicht so.
Trotzdem hab ich bei ihm immer noch ein gutes Gefühl


Loopy:

Loopy-Mooni/Haffner-Team recht unwahrscheinlich
seine xaver-mooni Theorie von Tag 0 war mMn aus der Luft gegriffen

Habe bei Loopy gerade irgendwie kein gutes Gefühl (Habe ich ja oftmals bei ihm zu Spielbeginn)
Torge
Warum der Nachsatz ?
Loopy
Ich find Xavers Aktionen im Vakuum nicht besonders dörfisch. Allerdings ist Xaver glaub auch einer der Spieler die ich eh gerne mal wölfisch sehe.,
Loopy
Nachdem er Torge für seinen Nachsatz "kritisiert" (weiß grad nicht, ob man es so bezeichnen kann^^) bringt er selber einen ähnlichen Nachsatz

Der Streit mit Xelf könnte gut Wolf-zu-Wolf gewesen sein - wobei ich Xelf nicht gut genug kenne, um einzuschätzen zu können, ob er das machen würde..

Vote auf Leader hat Sinn gemacht

--> bleibt bei leicht positiv



Kotti:

Fand Kottis Einstieg insgesamt ganz gut.
Daro
Warum? (Ich selbst fand ihn irgendwie holprig und doof^^)
Kotti
wirkt hier iwie dorfig
Kann ich bisher nicht wirklich, sonst hätte ich das auch schon gemacht. Loopy kommt bei mir leicht positiv rüber, Arcardy leicht negativ, was aber auch am Spielstil grundsätzlich liegen könnte. Alles andere steht leider noch bei neutral
Kotti
Bis auf Ardy leicht negativ & Loopy leicht positiv hat er zu keinem anderen Spieler Einschätzungen gebracht.
Frage @alle die ihn besser kennen: Würde er als DB da mehr bringen? Würde er als WW da mehr bringen?
Frage @Kotti: Hat sich bisher etwas geändert?

--> würde ich gleich wie Loopy einordnen


Mooni/Haffner:

Von Mooni gabs jetzt bis auf einer Diskussion über ihren Namen nicht allzu viel^^
Haffner ist noch am nachlesen, wirkt aber auf den ersten Blick janz jut.

Hallo Haffner btw ^^


Xelf:

Die HD-Stimme auf Dave & das Umstimmen danach auf Kotti spricht mE gegen ein Xelf-Dave-Team. Die Begründungen für die jeweiligen Votes waren recht mau.

Für seinen späten Einstieg hat er eines der unwichtigsten Zitate gebracht - schlechte Prioritäten gesetzt

Da ich vielleicht nicht mehr zu viel komme heute, falls die bösen Rollen nicht gleichmäßig auf die Familien verteilt sind gibt es mindestens eine Familie, in der nur dorffreundliche Rollen sitzen, was für die Wölfe in ihrer Absprache leicht zu ermitteln ist. Für sie wären diese drei natürlich ein gefundenes Fressen, und die überlebenden Familienangehörige dann im Dorf, falls sie das tatsächlich verfolgen.
Xelf
Das macht, so oft ich es mir auch durchlese, keinen richtigen Sinn..
Irgendwie klingt das ganze aber trotzdem nach einem DB

Die Verdächtigung gegenüber mir kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ich halte es für möglich, dass sie in ihrer Absprache tatsächlich dachte sie hätte zwei Dorfbewohner in der Familie und sich dann vorsichtig geoutet hat. mal sehen was passiert, falls xaver heute hängt.
Xelf
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, muss man aber nicht verstehen, oder?

--> kann ich noch nicht einer Tendenz zuordnen

Antworten

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von alogheo am 26.06.2014 20:52

hawk gefällt mir in seinen letzten Beiträgen besser, möchte ich vorerst mal nicht lynchen
unvote

dafür sammelt Leader auf Seite 17 Minuspunkte. Viel zu viele leere Phrasen..

Ist Leader eigentlich schon fertig mit nachlesen?
Daro
Das hab ich mich auch gefragt. Von dem was er schreibt, war das wohl eher ein überfliegen

@ Loopy: ich hab nicht vor Dich verdächtig zu "machen". Wenn die Frage ist werr frisst Shaty ist das doch nicht rollenunabhängig,
Leader
Eine rollenabhängige Betrachtung setzt aber voraus, dass man die Rollen der Spieler kennt. Nur mal so als Hinweis am Rande..

Konkret wegen der höheren Stellung von Torge und der neutralen Stellung von Moonlight. Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein. Alo, kannst du die beiden eben angesprochenen Aspekte nochmal ausfgühren und mir sagen, wie du Leader siehst?
Daro
Die Einordnung ist eher gefühlsmäßig entstanden. Er macht bisher finde ich einen sehr guten Eindruck, alles hat Hand und Fuß. Auslöser, dass ich ihn im Dorf sehe, war eigtl Seite 14, wo er mir sehr gut gefallen hat.
moonlight bei neutral, weil es einfach nicht wirklich viele positive/negative Dinge an ihrem Spiel gegeben hat.
Leader ist bei mir vorhins zu den negativen gerückt (s.o.)

Ich bin noch nicht fertig mit nachlesen, aber es wird grad spät wgn Wahl,
deswegen nachdem hawk raus aus der Wahl ist
xaver


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite