Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der geteilte Wolf

von Sareon am 02.04.2014 21:08

Test im Spiel 174 | 11 Spieler | Sieg: Wolf | LINK

 

Setting:

WW, WW, WW, Ritualistin

Gegen

Seher, Geteiler Wolf, Süßigkeitenhändler, Dorfbewohner, Trunkenbold, Harter Bursche, Hexe

Regelung der Testrolle:

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

Ablauf des Tests:

Der Geteilte Wolf wurde von den Wölfen eher als Helfer eingestuft, folglich wurde er nicht gefressen. Stattdessen wurde er an Tag 3 gelyncht und hatte somit keinen Effekt, denn auch die Seherin wählt ihn nie.

Persönliche Meinung:

Die Rolle kam eigentlich nicht zum Einsatz. Persönliche Meinung ändert sich daher nicht.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Ritualistin

von Sareon am 02.04.2014 21:05

Test im Spiel 174 | 11 Spieler | Sieg: Wolf | LINK

 

Setting:

WW, WW, WW, Ritualistin

Gegen

Seher, Geteiler Wolf, Süßigkeitenhändler, Dorfbewohner, Trunkenbold, Harter Bursche, Hexe

Regelung der Testrolle:

- Die Ritualistin gewinnt mit den Wölfen und kennt diese. Die Wölfe kennen sie nicht. Ist die die letze ihrer Partei, so verliert sie das Spiel.

- Sagt jede Nacht das Nachtopfer der Wölfe voraus (PN an SL.) Liegt sie richtig, wird bei Tod oder Scan in dieser Nacht & am Folgetag nur die Gesinnung (Gut, Böse, 3.Partei), jedoch nicht die Rollen offenbart. Die Ritualistin erfährt die Rolle.

- Kann hintereinander jedoch nicht zwei Mal die selber Person wählen.

Ablauf des Tests:

Die Ritualistin verhüllte sofort den ersten Toten, den Seher. Danach war sie weniger effektiv, weil sie bereits in der nächsten Naht gefressen wurde.

Persönliche Meinung:

Ich finde den neuen Ansatz sehr interessant. Sie wird zu einer mächtigen Verbündeten (sehende Rollen verstecken und damit ihr Wissen^^). Außerdem kann sie die versteckten Rollen faken und erhält so einen ganz eigenen Spielstil je nachdem wie gut sie trifft. Frage: Sollten versteckte Rollen irgendwann aufgedeckt werden? Ich denke erstmal nein, weil man erst mal mit den Wölfen zusammen treffen muss^^. Evtl. sollte man auch nicht zwischen 3. Partei und Böse unterscheiden um noch etwas mehr zu verwirren.

Meinung der Spieler:

zur ritualistin: interessant, nur muss das klar noch gesagt werden dann, wann die rolle (welche verschleiert wird) bekannt gegeben wird, ob gar nicht, oder ob am tag drauf. war nicht klar verständlich finde ich

-> Aktuell nie

Ich muss zur Ritualistin eins sagen. Ich finde sie für die Wölfe auch nicht so hilfreich, außer die Rolle des Nachtopfers würde den Wölfen anstatt ihr mitgeteilt werden ... wenn die Wölfe nämlich so im Dunkeln stehen ist es auch nicht wirklich hilfreich.
-> Sollten Wölfe es auch erfahren oder muss Ritu Hinweise geben?

 

Fazit des Testers:

Neue Varinate ist spannende Alternative, ich finde sie besser. Evtl. noch etwas anpassen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Dynastie

von Sareon am 02.04.2014 21:02

Test im Spiel 174 | 11 Spieler | Sieg: Wolf | LINK

 

Setting:

WW, WW, WW, Ritualistin

Gegen

Seher, Geteiler Wolf, Süßigkeitenhändler, Dorfbewohner, Trunkenbold, Harter Bursche, Hexe

Regelung der Testrolle:

- Eine Abwandlung von Monarchie. Es wird am ersten Tag, dem Tag der Monarchenwahl ein Monarch gewählt und zudem die Monarchie-Reihenfolge festgelegt.

- Jeder schreibt dem SL eine Liste mit ALLEN Mitspielern, in welcher Reihenfolge sie Nachfolger sein sollten per PN. Schreibt jemand keine Liste oder eine inkorrekte, so wird dieser automatisch ans Ende der Monarchenreihenfolge gesetzt.

- Der nächste Monarch in der Liste ergibt es jeweils aus dem obersten, noch lebenden Spieler in der Liste des vorigen Monarches, der noch nicht auf der Liste steht.

- Die Liste wird nach der Wahl veröffentlicht.

- Stirbt der Monarch (egal wie) wird der nächste noch lebende auf dieser Liste zum Monarchen.

Ablauf des Tests:

Am ersten Tag wurde gewählt, allerdings wurden einige Listen nicht abgegeben. Teils aus Internetproblemen, teils weil es Waldläufer gab und teils weil Spieler absichtlich weiter hinten auf der Liste landen wollten. Die finale Liste musste daher improvisiert werden. Da sich die Wölfe gegenseitig hoch gepusht haben, war bald für das Dorf kein Land mehr zu sehen und es verlor, weil selbst eine regelmäßige Revolution immer nur noch einen weiteren Wolf zum Monarchen gemacht hätte.

Persönliche Meinung:

Sehr interessant, man kann auch eine HD-Dynastie machen (muss ja nicht Monarchie sein). Aber Regeln hat viele Lücken: Absichtlich keine Liste abgeben, Leute, die einspringen uns deshalb keine Liste machen können, Reihenfolge wenn mehrere Leute keine Liste abgegeben haben.

Meinung der Spieler:

zur dynastie: ich weiß nicht, wie es andere ging, aber das mit den listen ist aufwendig, oder täuscht es? ansonsten find ich die dynastie schon weiter testenswert, da sie doch auch taktik usw. mit sich bringt
Dynastie geht so, glaub nicht ganz mein Ding. Find den Listen wiederum hat mir gut gefallen. Hab nur nicht ganz verstanden wie die Liste zu Stande kam
 

-> Listenidee gut, wie sie entsteht jedoch noch nicht
 

Fazit des Testers:

Interessante Alternative, kann auch beim normalen HD angewendet werden, allerdings noch nicht ausgereift

 

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Sareon am 06.03.2014 13:31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:

 

Setting:

Dorf (Verlierer) – 7

Kottikoroschko - Seher

David.R96 - Geteilter Wolf

Xsi - Süßigkeitenhändler

TemplerHexlein - DB

xaver – Trunkenbold (wäre Meuchler geworden)

Lilith - Harter Bursche

(+ eig. Hexe)

 

Wölfe (Gewinner) – 3+1

Mollo010 – WW

Eleven – WW

Daro - Ritualistin

Loopy - WW

 

SL

Sareon

 

Wald

Xaps

Moonlight

OO_Conny_Dono - Hexe

 

Mathematische Struktur:

3+1 vs 7

Dorf-Fehler (erlaubt waren 2-3 je nach Fresswahl der Wölfe, dann sehr kritisch oder bereits verloren)

Fehler: Wolf wird MonarchLynch LilithWaldlauf ConnyLynch David

-> Dorf keine Chance mehr

(Keine der 4! Überlebensfähigkeiten wirkte dieses mal!)

 

Sonderaktionen:

Tag 1 (Monarchen Wahl):

Wie entstand die Liste:

1 -> Leute, die keine Liste abgebgeben haben, kommen ans Ende, egal wie oft sie wo auf den Listen genannt werden

2 -> Nachfolger jeweils den obersten aus der Liste des Vorgängers, der noch nicht auf der Liste seht

  • Loopy (eig. Daro gewählt, der gibt aber keine Liste ab, also zweiter, der gewählt war)
  • Kotti (Looys Liste: Loopy > Daro > KOTTI > Eleven > Lilith > Mollo > xaps > David > xsi > xaver > Moonlight)
  • David (Kottis Liste: Loopy > DAVE > Eleven > Daro > Xsi > Coony > Lilith > Xaver > Mollo > Moonlight)
  • Xaver (Davids Liste: Daro > Loopy > David > Lilith > Blacklands > Xsi > XAVER > Eleven > David > Mollo > Conny > Moonlight)
  • Eleven (Xavers Liste: Dave > Kotti > Loopy > ELEVEN > Daro > Conny > Xsi > Mollo > Moonlight > Lilith)
  • Mollo (Elevens Liste: Loopy > Daro > Kotti > Dave > Lilith > Xaps > Xsi > Xaver > MOLLO > Moonlight > Eleven)
  • Jetzt kommen die, die keine Liste abgegeben haben. Die Reihenfolge wird dabei nicht durch die Regeln festgelegt, also musste ich mir was ausdenken (-> Schwachstelle der Regel)
  • Daro (Weil er gewählt wurde, wollte ich ihn nicht noch mehr bestrafen)
  • TemplerHexlein (sprang ein, hatte also KEINE Chance eine Liste zu machen. Sollte sie dafür noch mehr bestraft werden?)
  • Conny (sprang auch ein, allerdings etwas früher)
  • Xsi (Xsi und Lilith hatten beide nichts abgegeben, also habe ich deren Reihenfolge von der letzten noch nicht genutzten Liste abhängig gemacht, also Mollos: Loopy > Daro > David > XSI > Eleven > Lilith > Kotti > Conny > Moonlight > Xaver)
  • Lilith (bleibt übrig)

Nacht 1

Wölfe -> Fressen Kotti (tot)

Daro -> Kotti verschleiern (Erfolg)

Tag 2

Lynch Lilith

Nacht 2

Wölfe -> Daro fressen (tot)

Daro -> Templer verschleiern (falsch)

Conny -> Waldlauf

Tag 3

Lynch David

Nacht 3

Wölfe -> Xaver fressen

Xaver -> er würde zum Meuchler für nächsten Tag werden

Xsi -> Evtl. Keks (kam schon nicht mehr, da Abbruch weil egal)


Meine Meinung

Ritualistin

Ich finde den neuen Ansatz sehr interessant. Sie wird zu einer mächtigen Verbündeten (sehende Rollen verstecken und damit ihr Wissen^^). Außerdem kann sie die versteckten Rollen faken und erhält so einen ganz eigenen Spielstil je nachdem wie gut sie trifft. Frage: Sollten versteckte Rollen irgendwann aufgedeckt werden? Ich denke erstmal nein, weil man erst mal mit den Wölfen zusammen treffen muss^^. Evtl. sollte man auch nicht zwischen 3. Partei und Böse unterscheiden um noch etwas mehr zu verwirren.

Geteilter Wolf:

Naja, kam nichts Spannendes raus^^

Dynastie:

Sehr interessant, man kann auch eine HD-Dynastie machen (muss ja nicht Monarchie sein). Aber Regeln hat viele Lücken: Absichtlich keine Liste abgeben, Leute, die einspringen uns deshalb keine Liste machen können, Reihenfolge wenn mehrere Leute keine Liste abgegeben haben.

@Trunkenbold:

Ich war mir nicht sicher, da ich ja den Wahltag immer als Tag 1 zähle, wäre der Trunkenbold ja eigentlich schon früher zu seiner Rolle gekommen. Allerdings zählt ja der erste Tag nicht, weil er als Tag 0 behandelt wird. Vielleicht ist der Trunkenbold tatsächlich zu schwach mit 3 Tagen warten + 0./1. Tag zählt nicht...

@Wald:

Irgendwas müssen wir da tun. Es ist einfach nur schlimm in letzter Zeit. Ich halte mir wohl ab sofort immer 3 Spieler auf der WL, selbst wenn es kleine Spiele dadurch werden -.-

@Story:

Sorry, dass alles immer so verzögert kam. Zuerst änderten sich die Zeiten, weil RL und so und dann kamen auch noch ewige Besprechungen dazu^^. Dann am Schluss noch ein kleiner Fail des SL, weil ich einfach so unter Zeitdruck stand. Glaubt man gar nicht^^. Naja, war nicht das Königsspiel, auch wenn wir jetzt immerhin alles über David wissen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke fürs Spielen und bis zum nächsten Testspiel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2014 13:34.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Sareon am 05.03.2014 21:40

Ach ja, ihr dürft trotzdem Feedback zu den Tests geben, auch wenn die hier wohl wenig Wert sind^^.
(Dynastie, Ritualistin, Geteiler Wolf)
Ich schreib wohl morgen was dazu ;)
Feeback zu Story und co. gehen natürlich auch^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 21:18

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht + Ende:

Lynch David: (nachgeholte Story)

 

„Wie steht es eigentlich mit dem Lächeln? Es scheint eine sehr positive Ausstrahlung zu haben."

„Das schon, aber es ist zu perfekt gezeichnet. Dazu die kantige Linie. Es scheint nur gestellt zu sein. In diesem Fall können wir von einem Hintergedanken des Künstler ausgehen."

„Es scheint als würde er sein Gegenüber irreführen. Fast als wollte er ihn betrügen. Er ist auf etwas Bestimmtes aus, nicht wahr?"

„ So muss es sein. Eine gewisse Gier steckt dahinter. Verbinden wir das mit dem sexuellen Ansatz von vorher, ist es einleuchtend wonach."

Auch diese Information wurde in das Protokoll übertragen.

 

NACHT – Fressen Xaver

„Wenn wir schon den roten Fleck hatten. Was ist dann im Übrigen der Gelbe?"

„ Er ist im Kopfbereich angebracht worden. Es geht also um eine geistige Eigenschaft. Gehen wir davon aus, dass Gelb als eine Warnfarbe interpretiert werden kann und bedenken wir, dass die Augen eher glasig sind, so könnte man von einem betrunkenen Geist ausgehen."

„Ein Alkoholiker!"

„So kann man es sagen. Eine Warnung an den Dargestellten und den Betrachter gleichermaßen."

Der übermäßige Alkoholgenuss wurde ebenfalls im Protokoll vermerkt.

Bildanalyse: „Der gelbe Farbkleks"

Du verkörperst Davids gelben Farbkleks, der scheinbar sinnlos auf seinen Haaren gemalt wurde. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden die Kunstwissenschaftler deine wahre Intension erkennen und die versteckten Zeichen des ALKOHOLKONSUMS und seine Wirkung auf das Gehirn erkennen? (= TRUNKENBOLD)


ÜBERRENNEN: (3 Wölfe mit Monarch VS 2, selbst korrekter Keks würde es nur hinauszögern, da ALLE Wölfe auf der Liste vor dem Dorf stehen)

 

TemplerHexlein

„Wie steht es nun mit den roten Farbkleks dort?"

„Wenn wir in Betracht ziehen, dass wir hier eine erotische Note haben, so könnte der Vergleich zum Rotlichtmilieu passen."

„Das würde mit der Komposition passen. Der rote Fleck ist an der Seite, wie der Seitensprung. Eine passende Kombination aus Farbe und Positionierung!"

„Man kann auch sechs Auswüchse zählen sowie eine freien Punkt. Es kann sich um eine Frau und sechs Liebschaften handeln, alle vermengt in einem feuerroten und gefährlichen Liebesspiel."

Dieser Ansatz wurde also im Protokoll vermerkt.

Bildanalyse: „Der rote Farbkleks"

Du verkörperst Davids roten Farbkleks, der scheinbar sinnlos seitlich neben ihm schwebt. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden die Kunstwissenschaftler deine wahre Intension erkennen und die versteckten Zeichen der roten Seitensprünge erkennen um einem einfachen DORFLEBEN zu entkommen? (= DORFBEWOHNER)

 

Xsi

„Zu guter Letzt stellen wir uns die Frage nach den Haaren, oder?"

„Eine süße Mähne hat der da auf dem Bild. Richtig zum Verlieben."

„Bedenken Sie werte Kollegin, was wir bisher wissen. Wir müssen daher davon ausgehen, dass es sich hier um eine Verführung handelt."

„Ja, das passt ins Bild. Dann ist er aber ein tödlich und präziser Egoist. Er ist praktisch darauf ausgelegt."

„Ich stimme ihnen zu. Übernehmen wir das so und schreiben ein Resümee."

Bildanalyse: „Style-Haare"

Du verkörperst Davids Haar, das auf den ersten Blick stylisch aussieht. Doch dabei werden alle in die Irre geführt, denn hinter dem Sein versteckt sich ein tödliches und bestialisches Sein. Werden die Kunstwissenschaftler das erkennen, oder werden sie sich von der ZUCKERSÜßEN Haarmähne verwirren lassen? (= Süßigkeiten Händler)

 

ENDE:

Der Tag ging zu Ende und das Bild war zur Genüge analysiert. Die Speziallisten Loopy, Mollo und Eleven erhielten nicht nur saftige Schnitten als Belohnung (hier sind kein Frauen gemeint), sondern auch eine saftige Geldbörse. Nie hätte man sich denken können, dass David.R96 das Bildnis eines genialen Sexisten wäre, der sein tödliches Spiel gleich mehrfach treibt (hier Doppeldeutigkeit beachten!). Wenige Ungereimtheiten blieben zurück und so endet das Mysterium um dieses Bildnis.

 

WW

Loopy - Professor Wermut Wandel von der Kunstuniversität W. in Washington (Prof. WW von WW)

Als anerkannter Kunstprofessor wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

WW

Mollo010 - Kunsthistoriker Wladimir Wojtek aus W. in Washington (Hist. WW von WW)

Als anerkannter Kunsthistoriker wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

WW

Eleven - Freie Künstlerin Wibke Wollé aus W. in Washington (Fr. WW von WW)

Als anerkannter Künstlerin wird es dir und deinem Team hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften.

 

Edit: Lösung zu Kotti

Kotti - Bildanalyse: „Funkelnde, blaue Augen"

Du verkörperst Davids blaue Augen, die auf den ersten Blick lebensfroh und freundlich erscheinen. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden sich die Kunstwissenschaftler in dir verlieren, oder SEHEN sie dein wahres Ausmaß? (= SEHER)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 P.S. Was für ein schlechtes Spiel zum testen^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 21:22.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 20:56

Ich schreibe noch Story und so....

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 20:52

Ja denn es ist eh aus...

Edit: Aber war ein Fail für die Auflösung^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 20:52.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 20:49

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier die Story, die fehlt:

 

Lynch: Lilith

„Sehen sie dieses offene Hemd dort? Es wird erst auf den zweiten Blick deutlich, was der Künstlicher ausdrücken will. Dadurch wird automatisch die nackte Brust sichtbar. Zumindest ein kleiner Teil, der völlig makellos gezeichnet ist. Mehr ist jedoch der Fantasie überlassen. Hier finden sich also starke parallelen zur erotischen Malerei. Der Maler oder die Malerin versteckt hier die inneren Triebe, die jedoch lässig zur Schau getragen werden. Ein einfacher Griff würde reichen um seine nackte Brust zu entblößen, vielleicht sogar mehr. Ein interessanter Spannungsansatz."

„Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber sie haben vollkommen Recht. Ich werde das gleich ins Protokoll übernehmen"

Lilith - Bildanalyse: „Das offene Hemd"

Du verkörperst Davids offenes Hemd, das auf den ersten Blick locker und neutral gezeichnet scheint. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden sich die Kunstwissenschaftler von dir täuschen lassen oder entdecken sie HARTE, gierige Wollust, die deine Geste ausdrückt? (= HARTER BURSCHE)

 

Fressen: Daro

Die Diskussionen waren im Gange, doch nicht ganz so rege wie gedacht. Daro selbst schien abwesend und beteilige sich nur hin und wieder an den Ideen. So war einer seiner Beiträge:

„Man sieht ja hier die gelassen Haltung. Das deutet meist auf einen entspannten Charakter hin." Doch dies war genauso falsch wie die Idee, dass David eine farbenfrohe und positive Ausstrahlung zeigte.

„Vielleicht gönnen Sie sich eine Pause. Dieses Rätsel ist schwerer als gedacht, nicht wahr?"

Daro musste zugeben, dass er einige wichtige Punkte übersehen hatte und verabschiedete sich bis zum Abend.

Daro - Experte der neuen Künste – Herr Ritula aus W. in Washington (Hr. RITUALISTIN von WW)

Als anerkannter Experte wird es dir hoffentlich gelingen das Geheimnis um das Bild von David.R96 zu lüften. Leider bist du erst neu in der Szene und kurzfristig dazugekommen, daher kennen dich deine Kollegen noch nicht. [Edit: Hier wurden die Wölfe offenbart, doch das Spiel endete eh)

 

Wald: Conny

Die drei XXX wurde als weitere Unterschrift erkannt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Zwar wurden einige Ideen laut, dass hier dem schizophrenen und dreigeteilten Charakter des David Ausdruck verliehen werden sollte, doch die genaue Analyse schlug fehlt.

„Ich kann mir nicht denken, dass das noch mehr bedeutet. 3 Leben in einem. Eine Nachricht, doch mehr auch nicht."

So wurde es also ins Protokoll übernommen. Übersehen war damit die Tatsache, dass die Oberseite der X eine Linie zu den Augen bildet, die Unterseite zum Mund, es jedoch keine Verbindung zum Herzen gibt. Welche Untiefen sollten damit zum Ausdruck gebracht werden?

Xaps/Conny - Bildanalyse: „Die drei XXX"

Du verkörperst Davids drei XXX, die auf den ersten Blick scheinbar zufällig, vielleicht wie eine Unterschrift am Bildrand stehen. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden sich die Kunstwissenschaftler in dir verlieren, oder erkenne sie, die Macht der drei Welten: LEBEN, TOD und ZWISCHENWELT? (= HEXE)

 

Lynch: David

[Story hier mit Nachtpost]

„Die Zähne"

Du verkörperst Davids Zähne, die auf den ersten Blick gepflegt sind und ein strahlendes Lächeln zeigen. Doch dein Schein trügt, nicht wahr? Werden sich die Kunstwissenschaftler von dir täuschen lassen oder entdecken sie dein GETEILTES Wesen zwischen Gier und Lächeln? (= GETEILTER WOLF)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 David, Geteiler Wolf gelyncht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 21:28.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (7/11) [0]

von Sareon am 05.03.2014 20:42

Ich habe aktuell

Monarch -> TemplerH
Edit sagt Dave^^

2x Revolution (TemplerH,Dave)

richtig?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 20:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite