Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107 Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 17:24

Zeit mein Leben zu retten und ein paar Einschätzungen zu den Rollen abzugeben.

Meine Dorf Liste:
- Thianna: Sie ist ja schon lange dabei und ich kenne sie nicht, daher will ich meine Hand nicht für eine Entscheidung ins Feuer legen, aber doch eher Dorf
- Kasumi: Ich weiß, dass ich hier andere wiederhole, aber als HD eher -> Dorf
- Blacklands: War mir am Anfang etwas zu stürmig (wollte unbedingt den HD Posten), hat jetzt aber wieder einen Gang zurückgeschaltet und bringt das Spiel vorwärts -> Dorf

Das liegt einfach daran, dass ich finde, das seine Posts eigentlich nur mehr oder weniger wiederholungen sind.
Tut mir leid, dass ich noch nicht weiß, wer welche Rolle hat . Andersseits schreib ich immerhin etwas (ist doch besser als gar nichts)
- LoopyAndLunatic: Schreibt auch viel, wäre als eine schlechet Wahl für heute
- overflow92: Seh ich eigendlich auch im Dorf und ist auch aktiv
-BaldrSky
Der Rabe hat jemanden gewählt, bei dem er wohl denkt, das diese Person nicht gelyncht wird.
und - WobRocker:
davon bin ich überzeugt... alles andere ist relativ unlogisch... vor allem:
scheinen ja die gleichen Gedanken zu verfolgen, wie ich im Moment. Würde ich (wenn auch nicht sicher) auch im Dorf sehen. Von meiner Dorfliste aber am unsichersten


Meine Noch-keine-Ahnung Liste:
- jesi97:
Die Stimme auf Sareon, die der Rabe gesetzt hat, bringt uns jetzt auch nicht weiter. So wie Kasumi sagt auf Wölfe konzentrieren.
...weiss ich....... Wenn es so stehen bleibt wird ja wohl eher Saeron gelyncht. Also...Lynchung bis 8. Denke nach.
Da wir Lynchzwang haben, find ich das irgendwie wiedersprüchlich. Erst sagst du, dass der Rabe nicht so wichtig sei, dann kommt so was wie " Naja, der Rabe und black haben es jetzt entschieden"

- Powl: Kann ich so garnicht einschätzen
- Ratton: Weiß auch noch nicht so recht
-- Beowulf: Wahrscheinlich Dorf (aber nur Bauchgefühl), daher mal nicht als festgesetztes Argument ansehen


Meine ? Liste (zu wenig Posts):
- Fungo
- Zendaya: Ihre Aussagen fand ich anfangs irgendwie verwirrend....
- Mamoko
- chilly
- Dorfdepp12
- Torte (hat er schon irgendwas geschrieben, außer den vote?)


------------------
jesi97 sieht sie Sache irgendwie, als sei es schon beschlossen. Was sagst du dazu jesi97? (oder versteh nur ich das so?). Lynchen würde ich einen aus meiner ?-Liste. (Inaktive bringen auch mit der besten Sonderrolle nichts, außer evt. ein Tag mehr) Wen genau weiß ich noch nicht, da man auch bedecken muss, dass CrashedCrample ersetzt wurde.



Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 13:15

Nachtrag:

Die Hexe besitzt nach meiner Theorie un bereits einiges an Wissen, denn sie kennt das Opfer. Ist es, (wie ich vermute) werder HD noch verliebter, so ist es sehr wahrscheilich eine Survial-Rolle (von Heilerin, die wahrscheinlich den HD deckt mal abgesehen) und jetzt wahrscheinlich ein Wolf (oder eben Bursche, der dann aber morgen zusätzlich stirbt)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 13:10

3. Was den Raben angeht.. ich finde wir sollten dem nicht so viel beachtung schenken, auch allein schon aus dem grund, dass er überhaupt kein rollenwissen hat (außer er ist verliebt).
-Loppy

Ich möchte das Rabenthema nur noch mal kurz anreißen. Die Chancen, dass er verliebt ist und die Seherin mich gecannt hat und ich ein Werwolf bin stehen wohl sehr gering. Ich hoffe, dass hier alle zustimmen können.

Wenden wir uns noch mal der 0-Tote-Sache zu:

Da die Wölfe niemanden gewählt haben, hatte ich anfangs in Betracht gezogen:
Da in der Nacht niemand gestorben ist gibt es nur zwei Erklärungen: Die Wölfe wollten nicht (Fresszwang ist inaktiv) doch ich glaube eher an eine heilende / schützdene Rolle...

mit den Angaben von black:
@ Nachtaktion: Da gibts ein paar möglichkeiten: 1) Der NK wurde verhindert (Heiler/Hexe) 2) Es traf eine Survivalrolle 3) Es wurde verfluchter/ungezogenes kind getroffen -> wir hätten jetzt einen WW mehr 4) Die Wölfe wollten nicht ->eher unwahrscheinlich

komme ich nun zu folgenden Ideen:

Die Wölfe haben sehr wahrscheinlich ein Ziel gewählt (wir dürfen den Rudelführer nicht vergessen, der ein Unentschieden aushebelt). Nun gibt es zwei mögliche Ziele: HD (wenn er kein Wolf ist) oder Zufallsprinzip
Sollte der HD angegriffen worden sein, so wurde er wahrscheinlich druch Heiler(in) geschützt (Hexe in Nacht 1 ist doch eher unwahrscheinlich)
Sollten die Wölfe nach dem Zufallsprinzip vorgegangen sein, so ist es möglich, dass sie a) die Hexe verwischt haben b) eine Survial-Rolle (vergessen wir den Zähen Burschen nicht) oder c) den Verliebten der Hexe

Nach der Wahrscheilichkeit sind a) und c) unwahrscheinlich, sollten aber nicht vergessen werden. Ich glaube jedoch b) oder HD. Da der HD aber meistens in der ersten Nacht geschützt wird(was die Wölfe umgehen wollen)  steht bei mir b) aktuell ganz vorne.

Was meint ihr?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 22:39

So, noch ein Beitrag von mir für heute:

Da in der Nacht niemand gestorben ist gibt es nur zwei Erklärungen: Die Wölfe wollten nicht (Fresszwang ist inaktiv) doch ich glaube eher an eine heilende / schützdene Rolle...

Dann habe ich es gleich mal geschafft vom Raben nominiert zu werden (wie hab ich das nur hinbekommen?) Wie gibt es in meiner SIcht zwei Möglichkeiten. Eine wurde bereits genannt:

raben können in seherinnen verliebt sein... oder einfach keine ahnung haben und zufällig wen auswählen...
- Thia

Die andere besteht darin, dass der Rabe entweder von meinen Posts nichts hält oder jemandem zwei Stimmen verpasst, den man vielleicht verschmerzen kann (da ich ja neu hier bin.)

Das wars erstmal heute vom vermeindlichen Eierdieb

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 16:44

So, ich bin jetzt auch zu einer Entscheidung gekommen. Sowohl black, als auch Thianna sind mir etwas zu heiß. (sind beide sehr aktiv und schreiben auch sehr viel [gegeneinander^^]). Die ersten Tage sollten da mehr Klarheit bringen. Daher entscheide ich mich für Kasumi

Over: 1 (Fungo)
Kasumi: 4 (Kasumi, Loopy, Blacklands, Sareon)
Zendaya: 1 (Zendaya)
Blacklands: 0 (-)
Thianna: 3 (Thianna, Powl,chilly)
Fungo: 1 (Beowulf)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 16:01

@Sareon Hier in den Forenspielen dürfen Einträge nicht bearbeitet werden ;)

- Loppy

War nur ein Rechtschreibfehler und wurde ja abgeändert, bevor jemand was neues geschrieben hat, aber ok. Werde es in Zukunft lassen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 14:54

@ Loopy: Ich bin für die Wölfe momentan so ungefähr der uninteressanteste NK den es gibt. ich stehe schön im rampenlicht und werde als suspekt angesehen, d.h. die Wölfe werden sich hüten ne gute Lynchoption zu fressen.

- Black

Da muss ich sagen, dass du Loopys Argumentation in meinen Augen nicht ganz gefolgt bist. Nehmen wir an du bist eine Dorfrolle und wirst in der Nacht gefressen. Daraufhin werden deine Anschuldigungen plötzlich als Gut für das Dorf angesehen (ob sie es jetzt sind ist nicht sicher). Dadurch würde Thianna wahrscheinlich das Lynchopfer werden und die Wölfe hätten eine weitere Nacht mit Opfer.
-> 3 Opfer ohne Gefahren (mal von Heilungen oder Hexe etc. abgesehen)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2012 14:55.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 20.02.2012 11:45

So, Zeit das ich auch mal etwas schreibe. Machen wir das doch mal schön der Reihe nach:

Zur Einleitung:
Nach der (in welcher ich sogar vorkomme ) scheine ich ja sehr vernünftig zu sein. Vielleicht sollte ich wirklich die Polizei rufen, wenn es hier zu ungeklärten Mordfällen kommt....
Naja, auf jeden Fall eine schöne Geschichte.

Zur HD-Wahl:
Ich werde mich nicht aufstellen, da dies mein ertses Spiel auf dieser Plattform ist. Ich kenne euch zu schlecht um einen guten HD abzugeben. Mit meiner Wahl werde ich auch noch etwas warten, bis sich die meisten gemeldet haben.

Zu meinen Mitinsassen:
- Thianna: Sehr selbstbewusst, aber bis jetzt eingendlich noch keine Aussage über das aktuelle Spiel (außer ihrer Kanidatur und den Beitrag über die Einleitung)

- Kasumi: Steht zur Wahl....

- Zendaya

Oft bin ich ja als dörfler eher inaktiv & nur als Wolf richtig aktiv, aber wie ihr in meinem letzten Spiel(56) lesen könnt kann ich das auch als dörfler, wenn ihr mich nicht alle nervt werd ich versuchen das auch dieses Spiel machen.
Fand ich persönlich auch etwas verwirrend. Werde sie daher wahrscheinlich nicht wählen.

- Blacklands: Oh mein Gott schreibt der viel (kommt mir hier wie 1/3 aller Texte vor). Ist natürlich nichts negatives, sondern wie er selbst begründet hat, etwas positivs:
Je weniger geschrieben wird, desto mehr wird den Bösen geholfen, denn dadurch brauchen auch diese nur wenig schreiben um dem Galgen zu entgehen.
Trotzdem finde ich, dass er sich bereits am ersten Tag auf alles mögliche stürtzt (kann natürlich seine postive Art sein. Muss ich noch rausfinden)

- Powl: Scheint ja nicht so die eigene Meinung zu haben^^. (Wurde auch schon begründet)

- WobRocker: Steht zur Wahl....


Soweit zu meiner Meinung. Mal schauen, was noch alles kommt.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107

« zurück zur vorherigen Seite