Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 25.04.2012 16:52

mad
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Wie bist du da genau drauf gekommen?

Ich lynche den HD grundsätzlich ungerne an Tag 1, weil ich (nicht wie valtl) der Meinung bin, dass wie Wölfe nicht zwangsläufig den HD auswählen müssen. Dafür kann es dann vielerlei Gründe geben (z.B. wird eine Survialrolle vom HD getrage, der HD ist wahrscheinlich geschützt [hier unmöglich], der HD wird wahrscheinlich von der Hexe geheilt und wäre dann save, die Wölfe glauben bereits eine Rolle bei einem anderen Spieler entdeckt zu haben)

-> Ein lebender HD nach Nacht 1 sagt für mich wenig über seine Gesinnung aus. Als Wolf können wir ihn in den nächsten Tagen noch lynchen, eine gute Sonderrolle könnte durch einen Fehllynch verloren gehn. Folgerung: Kein Over Lynch.

black
Ich werd heute Wölfin voten, da ausser Spam noch nichts zu der partie beigetragen wurde.

Muss ich zustimmen, auch wenn du z.B. Spieler außer Acht lässt, die genau so wenig oder gar nichts beitragen. (Kann auch am SL liegen). Ich glaube chilly hat noch fast nichts geschrieben.

woelfin
Ich führe mal fort: ... "Weil du nicht so aktiv bist wie ich!" Sorry, Black, aber wenn es danach geht, gibt es durchaus bessere Lynchopfe, wie bspw. Chilly.

Gleicher Gedankengang... Wieso taucht chilly bei ihm gar nicht auf, obwohl sie doch auf ähnlicher Stufe wie woelfin steht.

-> obowohl black gute Analysen bringt, ich es doch sehr irritieren für mich, dass er dann einen ganzen Spieler vergisst.

nana
Haltet ihr es für möglich das es 2 Opfer gab? Also der Meuschler hat beispielsweise jemanden getötet und die WWs auch? Dann hätte die Hexe geheilt und konnte Loopy nicht retten.

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Solche Fähigkeiten verschleudert man nicht in Nacht 1. Würde ich zumindest nicht

ock
Bei Valtl kam nach wie vor kaum Inhaltliches. Es ist ja okay, dass du in einem anderen Spiel mitspielst, aber warum meldest du dich dann hier an, wenn du eigentlich keine Zeit hast?

Das sehe ich ähnlich. Intern hier ist es ja sogar verboten an 2 Spielen gleichzeitig teilzunehmen, weil das einfach nicht spielfördernd ist.

-> Möglicher Lynch

over
man fühlt sich dann verpflichtet irgendwas zu sagen, insofern lasst uns bitte aufhören über die hexe und deren heiltrank verwendung zu sprechen!

Meine du, das dies eine Strategie ist die Hexe zu finden?

Seeppl scheint ja auch noch ein möglicher Lynch zu sein, ich richte seine Aktion eher Richung unerfahren. Ging mir anfangs ähnlich.

Dann haben wir noch das chilly & woelfin Duo, dass eher wenig beiträgt. Woelfin hat in meinen Augen heute etwas zuleget, wodurch folgende Lynchliste entsteht:

valtl, chilly, woelfin, black (Links am meisten, rechts am wenigsten)
Ich bin auf jeden Fall gegen einen over-Lynch, wie ich bereits erklärt habe. Auch seeppl sehe ich unkritischer, als es unser HD tut.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 25.04.2012 13:41

valtl
Ok, dann bin ich halt für Hauptmann-Spiele zu blöd...

Mit meiner direkten Frage wollte ich nich zum AUdruck bringen, dass ich an deiner Kompetenz zweifle. Falls du dich in der Art als Spieler angegriffen gefülst hast, tut es mir Leid.

Ich fand nur, dass du versuchtst den HD als böse darzustellen, was man mMn in Tag  1 nicht machen kann, da es vielerlei Gründe gibt warum er noch lebt. Vorallem falls er eine gute Dorfrolle hätte, wäre das wölfisch natürlich sehr geschickt so diese Rolle loszuwerden und gleichzeig muss der HD ohne viel Wissen den Title weitergeben.
Daraus ergibt sich natürlich meine Meinung, dass over heute kein wirklicher Lynch sein kann.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 25.04.2012 09:59

valtl
Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, also ist es komplett irrelevant, ob die Wölfe den HD fressen oder jemanden anderen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein guter Zug ist, einen Dorf-HD am Leben zu lassen, wenn man nicht mal die leiseste Ahnung von den anderen Rollen hat.

Liest du überhaupt den Startpost? Es können folgene Rollen vorkommen, die sich sehr gerne als HD aufstellen: Süßwarenhändler/in; Rotkäppchen; Holde Maid

Diese Rollen sind für den HD nunmal ideal. Garantiert hat mindetens einer der Beweber eine dieser Rollen. Ein sofortiger Angriff auf den HD ist daher eher supoptimal, da er den Wölfen sehr gut schaden kann. (Und btw. Hexe den HD dann save weiß)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )

von Sareon am 25.04.2012 09:27

Ich wollte noch ein wenig warten, aber nun bist du an der Reihe schlend ;)

Die Lösung war, dass wenn man den 10. mit dem 11. Smily tauscht, die Evil-Smilies die Primzahlen symbolisieren, wenn der 1. Smily die 1 ist.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 24.04.2012 18:56

So, da ich jetzt erstmal off muss, hab ich mich für einen HD entschieden.

over

Warum? Schlussendlich fand ich, dass es over mal verdient hat hier HD zu werden.

BL 1 (BL)
Ock 1 (Shin)
Nana 4 (seeppl,wölfi,Alex,mad)
Over 3 (chilly, Loopy,sar)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 24.04.2012 15:25

nana
Es kann ne Menge Rollen geben die den ersten Tag überleben und sich dem auch noch sicher sein können.

Bin ich jetzt vollkommen bescheuert oder wer bitte überlebt z.B. einen Jägerschuss?

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 24.04.2012 14:58

black
Prinzipiell ja legitim, aber für mich liest sich das so, als ob du dir sicher bist, dass du bis dahin noch lebst.

Ist das nicht auch etwas kurz gedacht? Welche Rolle könnte denn überhaupt sicher sein, den ersten Tag zu überleben?
Außerdem ist es mMn so rum besser, als sich aufzustellen ohne etwas zu sagen und dann als HD zu fehlen.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 24.04.2012 12:11

black
1) Wieso bin ich dein Rivale?

Steht doch so in der Geschichte (und war eigendlich als Joke zu vertsehen)

black
2) Warum liest sich deine HD-Präferenz so, als ob du Over als HD pushen willst? Du nennst Mad und Nana "fähig", aber Over hat es sich "verdient"? Ist over nicht auch fähig?

Wenn du willst, kann ich sofort mad oder nana wählen. Es waren nur meine 3 Präferenzen. Und wenn over noch nie HD im Forum war, kann er noch nicht so erfahren damit sein wie nana & ma

Btw ist mMn jeder Vote bzw. Stimme für einen Spieler ein Push in seine / ihre Richtung.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 24.04.2012 11:24

randalf
Super Einführungsgeschichte. Die Erste die ich komplett gelesen haben.

***!? Du liest die Geschichten nicht. Ist aber sehr schade. Diese hier finde ich besonders gelungen. Freue mich schon auf weitere Infos über die Klassenfahrt.

Was gibts zur HD-Wahl?:

Da gibts ja schon einige, die wollen. Und da sind ja schon so fähige Spieler dabei, dass ich mich gar nicht mehr aufstellen will. War zwar noch nie HD hier, aber es im Forum als erstes zu testen ist nicht die beste Idee .

So, so, black ist also mein Rivale. Werde ihn also nicht wählen ;). Ok, eigendlich schwanke ich zwischen mad, nana (beide sehr fähig) und over (er hat es doch mal verdient, oder?)

P.S.: ich versuche auch mal die Namen dick zu machen, auch wenn ich das wahrscheinlich hin und wieder vergessen werde.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: SL für Experiment gesucht

von Sareon am 23.04.2012 20:43

Ich will ja kein SL werden, sondern nur eine Geschichte schreiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite