Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Wermensch am 16.04.2014 17:24

@Ratton warum sollte es keine sein, wenn man Randalfs Fähigkeiten liest?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 17:20

da das steht extra, damit es hoffentlich mehr lesen

Ich weißt ja nicht ob ihr es schon den Nachtpost gelesen habt, aber offensichtlich ist Sama als ein Seher gestorben. Warum macht sich scheinbar keiner die Mühe Sama auch mal nachzulesen?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 17:18

Errst als Loopy sagte er (over) würde laufen, had David auf Over gestimmt und damit Mamoko gerettet.4 Leader
Lustigerweise war das nicht Loopy, ... das warst du

puhh.. dann heut chillkroete. ist mir neben Over eig am liebsten, aber der würd bisher laufen oder? :/Dave
ne Over war heute kurz da ... Leader
Wie bist du darauf gekommen, dass Over da war?

@Black wann hast du den Nachtpost gelesen?

Finde beide ziemlich wölfisch um ehrlich zu sein. Wenn ich mich jetzt für 1 entscheiden müsste würde ich wohl Mamo nehmen. Obwohl ich mir da sogar 2 Wölfe vorstellen könnte. Loopy
+1

Jetzt frag ich mich erstens, warum mir das negativ angerechnet wird und warum genau unter Mamo und Chilli so sicher ein Wolf hockt. Dave
Ich würd heute gern nana oder chilly oder wery lynchen. Dave
Heißt das du siehst Mamo und Chilli beide als Dorfis, wenn ja kannst du das begründen?

shin leitet seite 71 den overlynch ein kurz darauf wählt Tenebra. Black
Wie siehst du den späteren Unvote von Tenebra

@Asgur wie kommst du aus der Lynchung zu einem Chilli-Dorfi?
@Listendorfi falls du es noch willst: für mich Jan auch wenn da Rhomy und Shin obv. nicht draufstehen sollten

@ Prof: mag sein dass du den Bella nk nicht geordert hättest, aber nachdem das n Team ist zählt mehrheitsentschluss. Black
-1 Ich bezweifle, dass ein Wolfsteam einfach in Nacht 1 Prof den imaginären Mittelfinder zeigt und ihn trotz Protesten einfach überstimmt, gerade da Bella in meinen Augen der Nacht 1 NK war, wo es nie Gründe gibt unbedingt wen zu NKen

Welchen Sinn hätte es, diese Aussage, die tatsächlich Schlendrian, einen enorm starken Dorfspieler ins Dorf stellt, als Wolf so zu treffen? Klar, er weiß, dass Schlendrian Dorfbewohner ist, aber sich eine solche Begründung zu suchen, auf die kein anderer hier kommen würde Prof
Ich würde jetzt Thor einschätzen, dass er das auch als Wolf bringen kann und es dann einfach später als eine seiner provokativen Einschätzungen verkauft oder einfach Schlendi NKen kann. Dafür würde ich deshalb den Thorwolf nicht auschließen wollen.

Sama und Schlendi tot -> Shin regt sich auf, kommt mir real rüber und kann ich mir da bei ihm gut vorstellen (also sauer zu sein) - schiebt ihn für mich etwas von den WW weg Feles
Hat Feles immer so Argumente, dass man denkst er spielt zum ersten Mal?

Bei Thor bin ich gerade hin-und hergerissen. Einerseits finde ich dorfige Anhaltspunkte, Tam
Hallo, was siehst du noch an dorfigen Anhaltspunkten außer "Das hätte er nach dem Lynch" nicht sagen brauchen?

@Chilly ich hab schonmal mit Tam gespielt

Meiner Meinung nach wird Tene nicht wolfiger dadurch, dass sie von Over weggeht, weil sie genauso uaf Rhomy geht, die vorher nie einer lynchen wollte. Shin allerdings geht von Over runter, sobald Tene auch runtergeht (Begründung: Over-Lynch würde nicht mehr durchgehen, dabei hatten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viele gestimmt und viele der nichtabstimmenden hatten Over als Seil) --> Wolfspunkte Tam
Ich verstehe dein Argument zu Tene nicht, inwiefern das Umstimmen auf eine neue Person das alles relativiert?
Außerdem bezweifle ich, dass Shin wolf ist

Dann sind meine Hauptdorfis gefühlsmäßig chilli (Die Mauskatze,vor allem wegen Gestern) (Ratton)

Erklär mir bitte warum chilli nach der gestrigen Aktion dorfig ist! Ashgur
Wenn dich das so wundert, warum schreibst du es selbst?

Darf ich wissen, was du gelesen hast? - Chilli, nicht Chilly - Schlendi und Chilli haben noch um/abgestimmt, Endstand war 4:7 Feles
Ersetz einfach alle y am Ende von Chilly in dem Post durch ein i

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist. Wery
@Feles warum: Steht am Anfang + dazu finde ich ohnehin beide negativ

Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger Wery
@Feles warum: Die Fähigkeit wird mit Sicherheit nicht nur an Böse vergeben worden sein, ein Böser mit der Fähigkeit stirbt...

Warum fragst du mich Sachen, wenn du nicht weißt, worum es dabei geht? Feles (Thema die dreiersikussion in der Feles einen Wolf gesehen hat)
Weil mich dein SChluss gestört hat, den du von den Personen scheinbar unabhägnig getroffen hast

Du sagst, dass unter Mamo/Chilli min. 1 WW ist - gehst du da hier von 2 aus? Du bringst Argumente, warum Chilli (oder Chilly?) dorfig und wölfig für dich ist... im Endeffekt eher negativ? Du vermengst immer Chilly und Chilli (kam mir zumindest so vor)... was bei Chilly negativ? Was bei Chilli? (schreib das mal eindeutiger). Feles
Ich halte 2 WW für möglich
Wenn es ich es nicht negativ finden würde, stünde sie nicht da
Was mich an Chilly mit y stört: Erinnerst du dich an etwas, dass sie geschrieben hat? Ich nicht
Was mich an Chilly mit i stört: Gestriger Lynch + ihr Start

Werys Post gefällt mir erstmal nicht... iwie einfach zusammengeschustert und nicht wirklich mir Chilli/Chilly auseinander gesetzt (kommt mir zumindest so vor) - sonst wären da nicht soviel Vermischungen beider drinne. Feles
Warum habe ich jetzt den Eindruck, dass sämtliche Fragen zuvor nur da waren dieses Ergebnis zu erhalten

da freu ich mich aber, und hoffe das die nachricht ein fake ist ... gab es die fähigkeit nicht schon bei einem der toten dorfis oder hab ich mir das eingebildet... les ich gleich mal nach abby
Ja und er hatte auch die Fähigkeit sie post mortem einzusetzen

Bei der Wahl bin ich klar für Mamo

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 16.04.2014 02:22

Ich finde es richtig komisch, dass das mit mel echt alle als falsch abtun oder ignorieren. Das wird nicht mal hinterfragt... Ich kann mir gut vorstellen, dass eben nicht alles was da steht falsch ist auch der Mel-Satz. Chilli
Wenn ich mich richtig erinnere haben Nana und Ash Mel dafür gevotet, warum also die Aussage?

So plump geoutete Böse wie Mel, da bin ich erstmal sehr skeptisch... vielleicht mag Mel sich äußern. Feles
Was erhoffst du dir davon, dass sie dir verrät ob sie WW ist oder nicht?

Ich denk deshalb nicht wirklich, dass es ne böse Rolle ist. Die Frage ist eher, ob wir der Einschätzung vertrauen können. Da die Chance aber relativ gross ist, dass die Person irgendwelches Wissen hat, würd ich Thor mal vorerst nicjt lynchen wollen. Dave
Das hatte ich auch überlegt, es dann aber verworfen, da es zu schwammig für Wissen klingt, gerade wenn die wissende Rolle dank Anonymität Klartext reden kann.

@Mel: Falls du es sagen darfst: Kommt diese Nachricht im Nachtpost von dir selbst? Was hältst du davon? Dave
Was erhoffst du dir von der Antwort?

Nicht ganz. Ich hatte Leader auch eine kleine Dorftendenz gegeben. Hast du diese nicht gesehen? Jan über Leader-Dorftendenz
nein

Wenn jetzt jeder dazu seine Meinung schreiben würde, wäre das ganze nur unübersichtlich geworden und btw. Wery, warum hast du nicht mehr nachgefragt, als offenbar keiner was zu Randalf schrieb? Ratton zu meiner Frage nach Einschätzung von Randalf
deshalb habe ich extra gebeten, dass in den nächsten Post einzubauen. Das nachfragen hat sich erledigt, weil Randalf kurze Zeit später danach tot war.

@Leader danke für die Liste, auch wenn mich wundert, dass Naka bei dir Dorf ist, kannst du das erklären?

Mir ist Leader zwar suspekt, aber seine Idee, Rhomy zu lynchen, ist auch nicht unbedingt von schlechten Eltern. Das würde zumindest klarheit bringen, andererseits scheint sie für Mel keine Lynchoption zu sein ... also sind Mel und Rhomy offensichtlich entweder beide böse oder beide gut. Tenebra
Du möchtest also Rhomy aufgrund von Leaders Idee von Rhomys Nachtaktion lynchen? Falls ja wie kann du dann im Falle eines Rhomy DB folgern, dass Mel DB ist?

wenn wir glück haben sind se beide ww... aber wenn mamo ww ist chilli ziemlich sicher auch einer abby
Ist das nicht beides dasselbe?

Zum Lynch um 34 steht es zwischen Chilly und Mamo 4(mel², ashgut, abby):4(Feles SChlendi², Prof)
um 40 stimmt David auf Chilly ->5:4
Chilly gibt eine Stimme auf Mel ab, die in der aktuellen Situation keinen Sinn macht. Ich hätte da mit einer Stimme auf Mamo gerechnet, da sie die auch bei den WW aufführt
Leader stellt um 50 das Ue durch Stimme auf Mamo wieder her
David stimmt um 54 auf Over um -> 4:5
Durch Schlendis umstimmen auf Chilly wird es ein 6:3
Ratton stimmt auf Mamo um 6:4
-> Over stirbt als Böser

Durch die sehr knappe chaotische Wahl gehe ich davon aus, dass unter Chilli und Mamo mindestens ein Wolf ist.
Was dabei gegen Chilly spricht ist dass sie ihre Stimme an nicht an Mamo gibt, obwohl sie sie auch unter wölfisch hat. DA würde in meinen Augen gerade Sinn machen, wenn sie als Wolf wüsste, dass Mamo DB ist und nicht noch, wenn sie so unter Druck steht noch einen DB mitlynchen will.
Relativiert wird das dadurch, dass sie als Wolf in dem Fall (sie liegt mit Stimmen vorne) wahrscheinlich doch eher primär versucht hätte sich zu retten, außerdem dass Mamo ja ebenfalls nicht auf Chilly, sondern auf Over gestimmt hätte.
Was auch eher für Chilli als für Mamo spricht ist die Beteiligung am Tag.
In meinen Augen würde aber auch nichts gegen beide als Wolf sprechen.

Wölfisch fand ich auch Tene und Shin, da sie von Over weggewählt haben.
Das Argument von Tene konnte ich nicht nachvollziehen und bezog sich auf Leaders Theorie mit Rhomy und mel.
Shin votete von Over auf mich um, da er dachte, dass der Overlynch nicht mehr gehen würde, auch wenn ich finde, dass mein Lynch zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr durchsetzbar war. Aus Peekgründen
DAs problem das ich hierbei sehe ist aber, dass sie dann eher den Wolf aus Chilli/Mamo opfern als Over, was in meinen Augen keinen Sinn ergeben würde.

Flucht: Zweimal im Spiel kannst du dich für den nächsten Tag Unlynchbar machen lassen. Dies wird auch im Nachtpost angekündigt. Die Stimmen, die durch "Leichtes Opfer" auf dir liegen, werden dann allerdings für diesen Tag nicht weniger. Solltest du der letzte böse Spieler sein, lässt sich diese Fähigkeit nicht mehr einsetzen. Meta aus Overs Rolle
Da macht die anderen unlynchbaren dorfiger

Wie kommst du auf 3 WW? Xaps war schon als DB gestorben... - oder denkst du auch (wie naka), dass uns eine Fake-Rolle bei Xaps angedreht wurde... Feles
Nein denke ich nicht, ich wusste nicht einmal um wen es geht, mich hat nur deine Folgerung 3 streiten sich, da muss ein Wolf drunter sein gewundert.

@Wery: Zum Sinn von einer Stimme auf Schlendi... damit ich durch meine Stimme nicht wen lynche, den ich garnicht lynchen mag. Und Schlendi wird bestimmt nicht gelyncht... - aber hat sich gegessen. Mamo/Chilly kann ich als Lynch gut mit leben. Feles
Chilli oder Chilly?

Sama hatte
2 mal Informationsbeschaffung: Das sind denke ich Rhomy Dorf und Mel Dorf (deutlich von den anderen Dorfis in der letzten Einschätzung abgegrenzt, ich denke daher auch, dass er die Gesinnung erfahren hat)
2 mal Licht ins Dunkel in denen er Fähigkeiten überprüfen konnte: Shin positiv und Mamo negativ
(Shin nach war Nacht 1 unlynchbar, bei Mamo zerlegt er nach Nacht 2 die Einschätzungsliste)

Positiv: Mel,Rhomy, Shin, Prof, Shatala, Jan, Leader, Loopy,
Negativ: Mamo, Chilli, Chilly, Thor, Tenebra

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Wermensch am 15.04.2014 12:13

@jan: ihr wart euch alle 3 mal gegenseitig angegangen... kann sein, dass 2 dorfis mal aneinander geraten; aber das 3 dorfis sich gegenseitig "anklagen" (also angehen)... glaub ich nicht. Würde mich sehr wundern, wenn darunter kein WW war, der Stimmung machen wollte. Feles
Ich finde es nicht nachvollziehbar bei jeder dreier Auseinandersetzung von 2DB 1Dorfi auszugehen, warum denkst du dass das nicht mit 0/2/3 Wölfen sein kann?

dann könnt ich auch schlendi lynchen (in der Hoffnung (wovon ich ja ausgehen könnte), dass er nicht durchkommt - möchte da noch mehr Spiele und Co sehen... sowie Einschätzungen). Feles
Sinn?

@Wery hast du dich nur für den Randalf Lynch entschieden, weil du gegen einen Xaps Lynch warst? Wenn ja, wen hättst du sonst genommen? Chilly
Ja, wobei ich nach dem genaueren Nachlesen weniger gegen einen Xapslynch gewesen wäre. Ich hatte beim Überfliegen den Eindruck gehabt, dass er aktiver dabbeigewesen war.
Sonst wären für mich Over oder Thor Kandidaten gewesen

Bei Schendi behaupte ich einfach mal, dass das rumspringen zwischen zwei Dorfis als Wolf unnötig gewesen wäre. Chilly
Ich traue das Schlendi auch als Wolf zu du nicht?

@Leader kannst du heute auch eine Dorf/Wolf Liste mal machen?

@WERMENSCH: warum leader und loopy positiv? Schlendi
Leader wegen parallel zu Spiel 93 + ich glaube ich bin der einzige der Leader positiv sieht (ein Mitwolf könnte z.B auch"Stimmt so hat er schonmal als Dorfi gespielt" nachkommen).
Loopy ist nur Gefühl

das kommt von Meta und ist kein Fake und zwar aus einem sehr einfachen Grund: eine andere Rolle hätte icht wissen können was Randalf für eine Rolle hat und somit nicht das heute 7 Leute nicht abstimen dürfen. Nana
du denkst also alles im Nachtpost stimmt?

Wery warum würdest du das ignorieren, aber den Rest anscheinend nicht? nana
Sachen wie xy kann nicht abc werden, kann man problemlos erstmal glauben. Wenn man sie verdächtig findet, gibt es ja noch einen nächsten Tag + kann man im Nachhinein vielleicht besser entscheiden, was stimmmt und was nicht. Wenn man jetzt aber blind irgendeiner "info" im Nachtpost glaubt und Mel lyncht, wärs blöd wenn es ein Fake wäre.

Was steht noch so im Nachtpost: Jemand hält Thor für nen Dorfi, kann man mal unbemerkt stehen lassen, denk ich. Dave
Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich kann das kaum von einem guten kommen. wen der Thor wirklich für gut halten würde, wäre das ungefähr der schechteste was man für Thoradin machen könnte, einen solchen Satz in den nachtpost zu packen.

Damit bin ich für den heute weg und komme erst gegen 11 wieder. Meine Stimmer würde an einen meiner Negativkandidaten gehen, wobei ich da Thor am ehesten rausnehmen würde(wegen Nachtpost). Wenn die Aktivität aber wie gestern bleibt, kann er auch als Lynch in betracht gezogen werden

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Wermensch am 15.04.2014 00:10

Momentan würde ich den Nachtpostteil zu mel einfach ignorieren

Der Teil zu Thor sieht so offensichtlich nach Fake aus, dass ich mich hier eher frage, ob es wie ein Fake aussehen sollte um Thor einen reinzudrücken

Randalf ist selbst im Tod noch nützlich :>

@vergessener Kommentar zu Jan über Leader in spiel 93
Ich wollte wissen, ob du daraus etwas ziehst, dass Leader dich an Spiel 93 erinnert

"geouteter Wolf"-Rolle klingt für mich fast zu blöd um wahr zu sein Prof
Eigentlich fände ich sie zu geil um fake zu sein, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Meta eine gute Rolle so nennt
Zu blöd um wahr zu sein finde ich da eher
Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.

@Jan, da du nur Wölfe hast, bei denen dir nichts hängenbleibt: Ist dir nichts wölfisch aufgefallen?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von Wermensch am 14.04.2014 23:02

@Shatala wie kommt Prof für dich zu negativ?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 14.04.2014 22:46

@Abby was denkst du von Schlendi, Mel, Chilli mit i Ashgur? Gibts es da Tricks einen Dorfi/Wolf zu erkennen?
Was denkst du von Dave?

ok Shaty: Ich fürchte Du bist jenseits von gut und böse ... Leader
+1

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 14.04.2014 22:38

ein kassierender WW?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 14.04.2014 22:33

Leader hat nach nacht 1 mich dann doch eher als Dorfi bezeichnet und wegen des Umschwungs gehe ich da am ehesten von einem Wolfscanner aus, da ich ja meine Rolle kenne Shatala
Warum muss er dich als Wolf erst scannen, dann wüsste er doch  sowieso, dass du gut bist?
daher glaube ich es ergibt keinen Sinn Mamo, kannst du auch mal eine kurze Einschätzungsliste machen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite