Suche nach Beiträgen von Devilchen
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 69 | » | Letzte
Die Suche lieferte 685 Ergebnisse:
Re: Warme Bruder (abgelehnt)
von Devilchen am 07.04.2012 18:49Ah ich find die Rolle toll!
Zumindest ihre Fähigkeiten. Man müsste jetzt noch auf die von Raidho aufgeworfenen Probleme eine Lösung finden, aber sonst ist das echt ne super Rolle.
Ich würde das so machen:
WW1 wird überprüft--> WW2 wird als Partner angezeigt
WW2 wird überprüft--> WW1 wird gezeigt. Also so,dass der Sl möglichst wenig Infos rausrückt.
Nach dem Tod von WW1 muss dann leider WW3 angezeigt werden. Aaaaber...der warme Bruder kann ja nicht wissen, ob es WW ist oder ob jemand mit WW2 tratscht...oder lp? Und überhaupt ob WW2 ein WW ist oder ne Tratschtante.
Und was die Klischees angeht, finde ich das jetzt halb so schlimm. Schwule Männer sind halt einfach die besseren Männer (die netten, lieben und friedlichen Exemplare habe noch nie unter den Hetero-Männern erlebt-wer sie findet, kann sie gleich an mich schicken!). Diese Rolle sollte fast schon eine Vorbildfunktion haben.^^ Ich glaube auch kaum, dass Schwule sich durch diese Rolle irgendwie verletzt fühlen.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
Re: Die Acryl Kiste (abgelehnt)
von Devilchen am 03.04.2012 00:48EINAH GIALFCEN !!!
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
Re: Sexuelle Orientierung
von Devilchen am 02.04.2012 10:16Coole Sache, dass in meinem Pomeloclub (jeder, den ich in Skype habe, betritt automatisch den Pomeloclub) drei schwule Mitglieder sind.
Das ist in jeder Hinsicht ein Vorteil:
- Da braucht mein Freund keinen Herzinfarkt zu kriegen, wenn er euch in meiner Freundesliste sieht
- Ihr wollt bestimmt mit mir shoppen gehen? Hetero-Männer sind für sowas völllig ungeeignet .
- Ihr macht euch durchgehend so witzig an - also unterhaltungstechnisch ist es auch top!
- Schwuler Mann ist sowieso der beste Freund der Frau.^^
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Devilchen am 30.03.2012 10:12Ich hatte ja den Eindruck, die Wölfe seien unbesiegbar, weil ich zunächst von Ashgur erfahren habe, dass es 7 Bösewichte gibt...ok,davon sind nur wenig Wölfe...dann meine der Loopy, er sei verfluchter....und dann wurde Nana und black (also für die Wölfe ziemlich vorteilhafte Rollen) gelyncht.^^ In dieser Reihenfolge hat es mich echt umgehauen.
Aber wenn man Ashgurs Überlegungen weiß, dann erscheint das Dorf nicht so hilflos. Die Wölfe waren schon stärker. Allerdings nicht so krass wie vermutet. Auf jeden Fall glaube ich jetzt, dass die Db den bei weitem größten Stück dazu beigetragen haben, dass das Dorf verliert. Vor allem, weil die stärkste Rolle einfach in den Wald rennt und die sehenden Rollen keine Infos hinterlassen haben.
Was Ashgur besser machen könnte, hat Sama sehr schön zusammengefasst.*Pomelo geb*
Aber Ashgur, dass Femi in deinem Spiel mal mitspielen würde, ist wohl das größte Kompliment, weil Femi eigentlich nur Klassik-Spiele mag. (Vllt sehen wir uns sogar doch in einem Spiel, Femi^^)
Ach ja...und Woelf! Das war ne gaanz große Nummer! *einen Lastwagen voller Pomelos für Woelf herbeischieb*
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Devilchen am 29.03.2012 22:42Ich habe das Spiel auch mitgelesen^^
Die Bösewichte waren krass stark. Vor allem könnte auch Loopy zu einem werden.
Aber das coolste war, dass black heute Nachmittag mir alle 5 verbleibende Bösewichte nennen konnte. Also wirklich alle richtig und keine überflüssigen! Er war sich auch total sicher. Also echt krank gut.^^
Schon allein weil es 5 leute waren, wäre ich nie auf diese Konstellation gekommen...
*Black einen Pomelo geb*
Aber es war sehr interessant
Re: Der Rudelführer (abgelehnt)
von Devilchen am 29.03.2012 22:22sor, ich würde das zu stark finden. Jemanden nach dem Lynchen mitnehmen ist schon ein sehr großer Vorteil....aber wenn die Hexe oder der Meuchler usw das Glück haben, diesen Wolf zu töten, so wäre das echt ein zu großes Eigentor irgendwie. Es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, ihn auch ohne Verluste zu beseitigen.
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Devilchen am 24.03.2012 19:48So, ich habe jetzt nochmal shatalas Einwand gelesen.
Problematisch ist jetzt, dass egal auf wen ich jetzt stimme, dieser jemand das selbe auch sagen kann, nämlich: die hexe soll mich nachts töten, wenn der, den ich vorschlage, ein Wolf ist.
Ich bin schon so hin und hergerissen, wer von beiden es werden soll und sowas bringt mich nicht weiter.
Zweifelhaft ist , ob das jetzt wölfisch oder dörfisch ausgelegt werden soll. Man kann wohl beides tun.
Auch rätsel ich jetzt schon länger, was das zwischen dir und Powl ist. Du findest ihn verdächtig, stellst aber gleich irgendeine Rätsel auf( das ich irgendwie nicht lösen kann), bei dem Powl mit eingewickelt ist und dir dadurch Schutz bieten könnte?! (ist der Powl nun böse oder gut für dich??)Powl ist aber nicht online und daher ist die behauptung weder verständlich, noch überprüfbar.
Auch bringst du die Anzahl deiner und Alex's beiträge. Allerdings haben wir bereits schon gesehen, siehe Wolfsblume, dass das nichts sagen muss. und bei Wolfsblume waren es nicht nur wenige, sondern auch völlig unproduktive Beiträge.
Und deshalb bleibe ich nach wie vor aus den selben Gründen bei dir, in der Hoffnung, dass ich damit richtig liege.
Allerdings wundert es mich auch, warum alle auf Shatala,außer sie, auf sie voten ?! Erklären kann ich das nur so,dass der andere Wolf keine Chance mehr sieht, sie zu retten und deshalb versucht, sich nicht zu enttarnen....oder, dass sie tatsächlich kein wolf ist und wir failen.
von Devilchen am 24.03.2012 17:05Hey,
ich "darf" heute noch diesen und einen weiteren Post hinterlassen, weil mein Besuch vernachlässigt fühlt, hier lese und schreibe. (ich dachte nicht unbedingt, dass ich so lange überlebe ...)
Aber ich lese dennoch mit.(per handy)
So nun zum Thema: Ich schwanke immer noch zwischn Shatala und Alex.
Beide verteidigen sich jetzt. Das ist aber klar...wer möchte schon ein Lynchopfer sein. Also sagt das zumindest noch nichts aus.
Auffällig ist, dass Shatala auch versucht hat, Powl anzusprechen. Es kann natürlich sein, dass sie dadurch testen wollte, ob bei ihm mehr Leute mitziehen als mit dem Alex.
genau das selbe kann man aber Alex vorwerfen. Er ist relativ schlecht gestellt mit den zwei Rabenstimmen und wen soll er besser anklagen, als Shatala, die hier am verdächtigsten ist und von mir schon seit Spielanfang verdächtig wird. Dadurch dass ich 2 Stimmen habe, lohnt es sich auch für Alex, auf Shatala loszugehen.
da kommen wir also wieder bei nix raus, die Entscheidung fällt mir genau so schwer wie am anfang.
Der Unterschied ist halt, dass Shatala mir von beginn an als auffällig erschien (das sieht man in sehr vielen Posts...auch die Begründungen sind da)...zumindest fand ich sie sehr schwer einzuschätzen.
Alex allerdings wurde allerings erst durch Shatala bei mir "ein Thema".
Vorerst hinterlasse ich meine Stimme der shatala. Allerdings werde ich später noch einmal alles lesen und unter umständen doch auf alex wechseln. Aber einer von den beiden , finde ich, muss einfach ein ww sein. Und dieser wäre, wie bereits gesagt, leichter zu enttarnen als der ww unter den anderen Spielern.
Daher vorerst:
Shatala
(sorry, die übersicht kann ich aus zeitgründen nicht mehr suchen-mein besuch killt mich sonst)
von Devilchen am 24.03.2012 12:08Hey hey hey.
Ich habe mir nun die beiträge von Nana nochmal angeschaut. Problematisch ist halt, dass sie gegen Ende extrem viel zu vlalt schreibt. Da kann ich nur vermuten, wen sie als bloody Mary hätte wählen können. Allerdings wäre diese Sache extrem wichtig, denn so hätten wir schonmal einen Db save (dass der andere xaps war, ist wahrscheinlich eh klar).
Man könnte ihre Position, die sie gestern Mittag hatte, mehr oder weniger noch rekonstruieren. Aber wie sich diese im Laufe des Tages entwickelt hat und vor allem nach vlatls Lynch dann war, ist eine andere Frage. Jetzt habe ich nur den Anhaltspunkt, dass sie eine eher Loopy-ähnliche Meinung hat. Folgt man dem Ansatz, so hätte sie am ehesten shatala und natürlich xaps überprüft.
Allerdings ist (durch shatala+xaps) Alex sehr stark in den Mittelpunkt gerückt worden. Daher kann es sein, dass Nana, nachdem vlatl dann von der Bühne war, auch den Alex genannt hat (vorhin wollte sie sich auch auf Drängen der Shatala nicht mit ihm befassen, da vlatl ein offensichtlicher ww war).
Es kommt unter Umständen auch der Ock in Frage. Ich habe jetzt nach der Stelle gesucht, wo er vlatls Position verteidigt hat. Allerdings nicht gefunden. Wobei ich jetzt nicht alle Beiträge nachlesen konnte. Tatsache ist allerdings, dass der auf Wolfsblume gestimmt hat. Das könnte nana dazu veranlassen auch ihn zu überprüfen, vor allem WEIL er noch nie so richtig im Gespräch war und unter Verdacht stand.
Und naja, das sind für mich nur die wahrscheinlichsten Theorien. Aber letztendlich können wir auch nicht wissen, was in ihr vorgegangen ist, gerade nachdem sie erfahren hat, dass sie das Opfer ist.
Allerdings lassen so einige Möglichkeiten doch zu, dass Shatala ein ww sein könnte. Also so save, wie sie gestern für mich auf den ersten Blick war, ist sie auch nicht.
Ich nehme an, dass unter shatala/Alex ein ww sein muss. Vielleicht sogar auch der zweite. Die anderen Leute sind für mich nicht save...aber sie sind schonmal nicht so leicht zu enttarnen wie einer von den beiden.
Warum es Shatala sein könnte?
- Unerklärlich ist die "Koalition" mit xaps zu Beginn. Er ist ein Dorfbewohner...aber ein Dorfbewohner, den man in Verbindung mit vlatl gebracht hat. Man könnte den xaps als eine Verbindung zwischen vlatl und Shatala betrachten. (Das ist jetzt echt mehr eine Theorie als etwas handfestes...aber ich versuche alle Aspekte zu beachten, die gegen die beiden sprechen)
- Sie stimmt zwar gegen vlatl gerichtet, allerdings erst zu dem zeitpunkt, wo der Hauptverdacht eh auf ihn war. Das könnte durchaus einen taktischen Hintergrund haben.
- Sie geht recht früh auf Alex ein. Denn sie kennt ihn nicht so als db, wie er sich gerade verhält. Interessant wäre es jetzt zu diesem Punkt eine zweite Meinung zu hören!
Warum es Alex sein könnte?
- Dass er mich wählt ist so ein umstrittener Punkt. Ich weiß jetzt nicht, warum ich "unwählbar" sein sollte....auch hat diesen Punkt der xaps unter die Leute gebracht, der als Jäger kein Rollenwissen hatte. Aaaber...tatsache ist, dass ich ein Spieler bin, der sich normalerweise nicht sehr lange im Spiel hält. Sprich wäre ich bald tot und könnte fälschlicherweise einem Wolf den hd-Titel geben. Genau so bin ich ein unerfahrener spieler (außer mir sieht den Punkt niemand als positiv an^^)
Wenn ich etwas übersehen habe (und ich kann ja nicht das ganze Spiel nachlesen) so vervollständigt bitte meine Liste^^
von Devilchen am 23.03.2012 23:24@shatala: was meinst du mit der Aussage von mir über den Powl? Dass er Nana am Anfang save fand kann sowohl wölfisch als auch dörfisch ausgelegt werden, finde ich. Als ww weiß man, wer save ist. Aber auch als db muss man sich auf irgendeine Weise entscheiden. Das, was man ihm jetzt ankreiden könnte, ist, dass diese Entscheidung sehr früh gefallen ist.