Suche nach Beiträgen von Ashgur
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 653 Ergebnisse:
Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason
von Ashgur am 27.08.2011 18:53Ach ja:
Ashgur: 1
Blumenkind: 7
von Ashgur am 27.08.2011 18:53Oha....das ging ja jetzt schnell...fast zu schnell...ich befürchte fast, wir haben am ende doch den falschen im visier....
naja...nun ist es kaum noch zu ändern...und da ich mir gerade sowieso bei keinem sicher bin:
Blumenkind
Ich hoffe, wir haben dadurch jetzt nicht verloren =)
von Ashgur am 27.08.2011 18:24hehe...* zu VIELE blinde Spieler!
von Ashgur am 27.08.2011 18:18Das Problem ist, das wir uns hier in einer Zwickmühle bedinden.
Denn solltest du das ganze geplant haben, so gehört natürlich auch deine jetzige Argumentation zu diesem Plan, samt dem Argument, dass du als WW doch anders handeln würdest....somit lässt sich da jetzt schwer ein schluss draus ziehen...es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit dass du einfach ein DB bist, der in den Tagphasen noch nicht allzu viele Verdachtsmomente hatte und trotzdem so freundlich war alle bestehenden Fakten nocheinmal zusammenzutragen...
Im übrigen sehe ich das mit deinen Beiträgen genau wie Tenebra, hab zwar erst ein weiteres Spiel mit dir gespielt, in dem hatte ich aber das Gefühl das deine (auch langen) Beiträge etwas mehr deine eigene Meinung repräsentierten...jetzt scheint es so als wolltest du deine eigene Meinung (möglicherweise ja: "Hm... har....Dorfbewohner zerfleischen...hm...lecker...") gerne etwas außen vor lassen...so haben deine Beiträge eine gewisse "Neutralität" solange die Diskussion insgesamt gegen Leute geht die keine WW`s sind...aber naja...vielleicht ist das auch pech...wissen kann ich das bisher nun noch nicht...
Wissen kann man das auch unter anderem deswegen nicht, weil es einfach noch zu wenig "blinde" Spieler gibt...
da sich rhomy, shin veneta und das Blumenkind hier anscheinend nichtmehr zu Wort melden werden, ist es sehr schwer, deren Rollen einzuschätzen....
von Ashgur am 27.08.2011 17:24Ja....Blumenkind und Woelf sind auch bei mir gerade oben auf der Verdächtigenliste...
wenn man noch einmal ein paar Seiten zurückblättert und davon ausgeht dass die beiden WW`s sind könnte es auch sein dass schon der Vorwurf, dass Melody und Woelf WW`s seien (der kam nämlich vom Blumenkind), von den WW`s extra so geplant wurde um Melody danach umzubringen und Woelf somit aus der Affäre zu ziehen...so dumm wäre das nicht...ich werde mit meiner Stimme auch noch ein wenig warten...wichtig ist, dass wir als Dorfbewohner unsere Stimmen gegen die gleiche Person werfen, damit wir von den WW`s nicht noch in letzter Sekunde überstimmt werden...
von Ashgur am 27.08.2011 17:19habs mir (zum teil) durchgelesen...
trotzalledem unterscheidet sich das von der derzeitigen Situation...
chili wurde in dem spiel nicht von ihr angeklagt sondern erstmal von wem anders (glaub narajaa)...
in diesem moment muss twoface klar gewesen sein, dass wenn sie jtzt erst spät oder garnicht zu dieser Lynchung zustimmt (obwohl narajaa so socher klang) das später gegen sie verwendet werden würde...somit hatte sie nur zwei Möglichkeiten:
Entweder jemanden finden, der noch verdächtiger war als chili zu dem Zeitpunkt (was in dieser frühen Phase des Spiels kaum möglich gewesen wäre) oder lieber schnell auf den Werwolflynchzug aufspringen...
Der zweite Wolf war Veneta...der Buchstabe Z des Geistes deutete bereits so klar auf Veneta oder Nachtfalter hin dass sie Veneta, wenn sie für Nachtfalter gestimmt hätte, maximal eine Runde Zeit verschafft hätte...dass sie da lieber die Alternative wählt bei der sie noch in wenig Dorfvertrauen bekommt scheint recht logisch....
in jedem Falle versuchte sie ihre Lynchungen oder Verdächtigungen auch logisch zu untermauern...
naja...hier jedoch:
Raidho klagt Myrdin OHNE Angabe von Gründen an. Was kann er davon haben. Das Dorf könnte im besten Falle bei einem Erfolg davon aussgehen dass Raidho der Seher ist...Seltsam wird es nur wenn die Werwölfe in den kommenden (vielen) Nächten Raidho nie töten werden obwohl er doch das primäre Opfer der WW`s sein müsste...also würde ihm auch das im endeffekt sehr schnell den Tod bringen...nein, ich glaube nicht das ein WW so handeln würde.....klug wäre es zumindest nicht..
und auch hier nochmal:
Myrdin hat Raidho danach in Schutz genommen...das müsste schon ein sehr perfides Spiel sein...
von Ashgur am 27.08.2011 16:55Okay...Spiel 18 hab ich nun nicht mitgespielt...vielleicht les ichs mir spaßenshalber noch durch...
und ja, wie gesagt, diese Taktik ist ja auch absolut legitim...aber sieh dir mal die Beiträge von Raidho und Myrdin zu dem Zeitpunkt an (vorzugweise Myrdins)...die klingen finde ich nicht nach einem, der genau weiß dass ihn sein Mitwolf aus Eigenschutz ans Messer liefern will...Myrdin hat zu diesem Zeitpunkt tatsächlich geglaubt das ihn sein Kumpel nur ärgern will... sonst hätte er glaube ich anders reagiert....desweiteren:
Ja, Mitwölfe anklagen bringt einem erstmal die Sympathie des Dorfes, aber ja hauptsächlich auch nur dann wenn man das durch eine sinnvolle Argumentation untermauert, ansonsten merkt der normale DB recht schnell dass es sich hier auch gut um einen Wolf handeln könnte wenn einmal klar ist das er nicht die Seherin ist....
Seinen Mitwolf OHNE jede Argumentation einfach so anzuklagen...ich weiß nicht ob dass das war was twoface gemacht hat....oder?
von Ashgur am 27.08.2011 15:58ach ja...eins noch:
Das ich aufgrund des Rollentauschs schlecht einschätzbar bin sehe ich absolut ein, aber man bedenke folgendes:
Raidho hat (ja nun halbwegs früh im Spiel) zum Spass Myrdin (meinen Vorgänger) angeklagt (ich hoffe ich täusche mich jetzt gerade nicht ich lese gleich nochmal nach). Mit so einer schnellen Anklage hat er sich selbst auch gleich auf die Abschussliste gebracht....Raidho war ein Wolf.
Würde man als Wolf so früh im Spiel einfach ohne Begründung einen anderen Wolf anklagen?
Vielleicht wenn man sehr ausgefuchst ist um den anderen eine Zeit lang jeder Verdächtigung zu entziehen....kurze Zeit später setzte sich aber Myrdin für Raidho ein, indem er sein Alibi (befreundet und wollte ihn nur etwas ärgern) unterstützte...was den ganzen Plan wieder zunichte machen sollte....
Somit....mal im Ernst...bin ich kein Wolf!
von Ashgur am 27.08.2011 15:49puh...schwer...
@ woelf: deine Beiträge sind nicht inhaltslos, sondern eben zum großen Teil Faktenzusammentragungen von teilweise zu offensichtlichen Fakten....diese Beiträge lassen vermuten dass du dir nur nach und nach die "Zustimmung" des Dorfes erschleichen willst...
Was die Sache mit Melody angeht....so dumm fände ich das als Wolf an deiner Stelle nicht...
Es wurde angemerkt (da du mit melody zusammen argumentiert hast) dass ihr beide WW`s sein könntet...nach ihrem Tod und ihrer offensichtlich guten Rolle scheint die Sache fürs erste vom Tisch zu sein und nimmt (finde ich) auch dich auf den ersten Blick ein wenig in Schutz....aber naja...
ich tu mich mit meiner Stimme noch schwer....werde wohl noch nen augenblick zum denken und lesen brauchen =)
von Ashgur am 27.08.2011 14:24@Shin: Ich glaube Blumenkinds Beitrag war anders gemeint. Siemeinte (glaube ich) dass Woelf ein DB wäre und sich die Werwölfe (unter welchen sie mich vermutete) sich abgesprochen hätten einfach alle Stimmen für Woelf abzugeben damit sie nach dessen Lnchung gewonnen hätten...
hm...was du an mir jetzt so verdächtig findest weiß ich nicht...klär mich auf =)
in manchen listen wurde ich aufgeführt das stimmt (bzw. myrdin wurde aufgeführt)..allerdings wohl, wie schnell ersichtlich sein sollte, kaum aufgrund eines Scans sondern immer nur aus dem Bauchgefühl raus, welches sich wiederum auf das Spielverhalten von Myrdin bezieht...da kann ich jetzt also wenig gegen machen...
seltsam dass sich jetzt alle, von denen ich bis vor kurzem noch recht sicher war dass sie auf der guten Seite stehen, so geballt gegen mich stellen, wenn ich woelf anklage...Shin und Blumenkind...wisst ihr mehr als ich oder seid ihr wölfe?
Denn mal im Ernst...woelfs Beiträge sind verdächtig...oder nicht?