Suche nach Beiträgen von Nahani
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von Nahani am 13.12.2013 12:21Never say no to Muffin
Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Nahani am 13.12.2013 11:49Old
Stand:
Old 5 (Nyth, Nana, Black, Bubma, Nai)
Raidho 2 (Old*2)
Alles Gute zum Geburtstag, Nana und Temp!
Never say no to Muffin
Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.
von Nahani am 13.12.2013 00:16Bin wieder da und habe nachgelesen. Was war denn das schon wieder für eine Lynchung?
Old ist grad wieder deutlich abgerutscht, nicht nur wegen des Pfeils auf Temp. Was war das für eine Aktion mit dem Pfeil von Rias?
Black, was denkst du mittlerweile über Old? Noch immer nicht wölfisch, aber weiterhin Risiko, oder hat sich da jetzt was geändert?
Und noch zu den anderen:
Nai = db => zwei db's streiten seit anfang an, teilweise wegen kleinigkeiten? fänd ich sehr merkwürdig.
Nai = ww => sie will dich als db loswerden, lenkt dabei aber auch viel aufmerksamkeit auf sich, daher glaube ich kaum an diese konstellation Niko
Wie kommt es, dass eigentlich jeder Thor verdächtig findet, ihn aber kaum jemand lyncht?
Never say no to Muffin
von Nahani am 12.12.2013 19:40Also Niko und Xaver sind durch ihre letzten Posts etwas abgerutscht, Kotti auch etwas, aber lynchen würd ich sie heute eh nicht, weil noch mehr Kandidaten Quatsch sind.
Für mich stellt sich die Frage Old oder Thor. Letzte Nacht war ich mir mit Old noch relativ sicher, aber die letzten Posts fand ich gut, und Black hat ihn auch eigentlich im Dorf. Das mit dem Risiko versteh ich nicht. Natürlich wär ein Wolfs-HD schlecht, aber wenn er den HD gar nicht an Black abgeben will, ist ein gelynchter Dorf-HD doppelt schlecht.
Thor
Stand:
Temp 1 (Nana)
Nai 1 (Temp)
Thor 2 (Bubma, Nai)
Old 5 (Rias, Kotti, Black, Nyth, Thor)
Never say no to Muffin
von Nahani am 12.12.2013 19:03Dass es "mehrere Stunden vorher groß angekündigt" wurde, klingt so, als hätte ich da absichtlich eine Pause reingesetzt, um einen größeren Effekt zu erzielen. Ich habe aber schlichtweg so lange gebraucht, um alles nochmal zu lesen und zusammenzuschreiben. Angekündigt habe ich den Post deswegen, weil ich mir nicht vorwerfen lasse, begründungslose Anschuldigungen in den Raum zu stellen.
Du bist für mich save, daher wüsst ich gerne, wieso du ihn im Dorf hast, kannst du dazu bitte was sagen?
Sehe gerade, dass du ihn votest, ist es nur Risikominimierung oder gibt es weitere Gründe?
Never say no to Muffin
von Nahani am 12.12.2013 16:48Bin jetzt da und lese nach. Ich hoffe, dass die Zeit reicht, bis 20 Uhr auf einen grünen Zweig zu kommen, da ich danach weg bin (hab ne Theaterkarte gewonnen ).
Never say no to Muffin
Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]
von Nahani am 12.12.2013 11:30"Du bist gut, ein paar Tage hin, ein paar Tage her, und in welche Richtung genau? Und das in einer Stadt voller Leute, deren Sprache ich nicht spreche, ohne Geld oder Verpflegung..." Hectors Gedanken überschlugen sich mit Argumenten, warum das unmöglich klappen konnte, aber Karl unterbrach ihn mit einem schallenden Lachen. "In der Zukunft denkt man zu viel! Noch nie was von Weihnachtswundern gehört? Und jetzt mach dich ran, dein Esel steht draußen. Sein Name ist Rudolf ibn Kasimir. Hopphopp!" Und damit bugsierte Karl Hector vor die Tür, die dann auch schon hinter ihm ins Schloss fiel. Hector hätte gerne noch weiter protestiert, aber da ertönte bereits ein durchdringendes "I-Aah" neben ihm und sein Blick fiel auf ein zotteliges Eselchen, das ihn mit klugen Augen ansah. "Ähm... hallo Rudolf", brachte Hector heraus. Der Esel stupste ihn mit seiner weichen (jedoch nicht roten) Nase an und wackelte dann zielstrebig durch die Gasse vor dem nun gar nicht mehr nach Juwelier aussehenden Geschäft davon. Als Hector unschlüssig stehen blieb, drehte sich der Esel um und ließ noch einmal sein schallendes "I-Aah" vernehmen. Hector seufzte und setzte sich in Bewegung - wenigstens würde er nicht völlig willkürlich durch die Straßen irren müssen. Hector beschleunigte seinen Schritt, um zu dem Esel aufzuschließen, und ließ sich staunend durch die gewaltige Stadt führen, in der das Leben langsam erwachte. Gewichtige Geschäftsmänner gaben mit großen Gesten über ihre Güter Auskunft, während kräftige Kamele klobige Kisten durch die staubigen Straßen transportierten, und ab und an konnte man eine vermummte Dame hinter einem Vorhang verschwinden sehen. Aber Hector war ja ohnehin quasi verheiratet und außerdem auf dem Weg zu einer schwangeren Frau, die auf ihn wartete...
Nächstes Wort: weigern
Never say no to Muffin
Re: Spiel 164, Loopy, "Ein kleines Stück Disney", normal (16/18)
von Nahani am 12.12.2013 03:15Also hier kommt mein Old-Post:
Was mir schonmal nicht gefällt, sind Aussagen a la "Natürlich hab ich das nicht gemeint, das wär ja sonst widersinnig." Konkret die Fälle:
Allerdings gab es da wohl ein paar technische Schwierigkeiten, womöglich wurden da Erklärungen verschluckt.
Zum ersten Lynch:
Die Begründung, warum Xaver gevotet wird, ergibt mMn nur halb Sinn, weil sie nur erklärt, wieso die anderen Lynchkandidaten nicht gewählt wurden. Aber Old hat einen weiteren Kandidaten reingebracht (den 7.!), wieso ausgerechnet Xaver und niemanden anderen, hat er nicht begründet. Die Begründung im Lynchpost selbst habe ich ja bereits angekreidet ("Hier dürften die Verluste wohl nicht zu groß sein, andererseits die Infos auch nicht.")
Ein fragwürdiger Punkt ist allerdings, warum Old noch weitere Kandidaten einsetzen sollte, wenn er als Wolf bereits die Auswahl unter mindestens zwei DBs (Shaty und Thomas) hat.
Dann gab es noch die Temp-Rias-Thematik, die ich nicht plausibel fand:
Old ist sowohl gegen Temp als auch gegen Rias gegangen. Das würde dazu passen, wenn man als Wolf später die Möglichkeit haben will, auf beide Lynchungen aufzuspringen. (Kann ein DB aber auch gut bringen, ist alleine kein Argument.)
Dazu kommt die Überlegung "ein Wolf hätte sich eingemischt", die ich nicht plausibel finde:
Warum sollte sich ein Wolf überhaupt in dem Thread einmischen?
Bietet so eine Disskusion eine gute Gelegenheit. Old
Außerdem, habe ich gesagt, wenn sich nicht ein Wolf unter beiden befindet, hätte sich ein Wolf eingeschaltet. Old
Das sagtest du, deswegen kam ja der Einwand. Lässt Kottis Frage absolut unbeantwortet.
Und dann noch folgende Punkte:
einerseits sagst du aus, dass ich sicher WW bin, ("da die WW's nicht einen ihrer eigenen Leute ins Rennen schicken" --> Ich habe ihn, wie du es ausdrückst, "ins Rennen geschickt") Old
Tratsche NK.. sollte auf jeden Fall geschaut werden, wer der Tratschpartner war. Old
Haha. Old
Mhm, ich wollte das hervorheben, weil sie es als feste Tatsache gesehen hat. Old
Die letzten Fragen bzgl. dessen, was ich nun aus Wölfin schließe und was er daraus schließen will, wenn ich ihn vote oder nicht, verwirren mich momentan eher, als dass sie mir eine Zuordnung erleichtern würden.
Dass du "nicht aktiv genug" bist, sehe ich nicht so. Habe ich auch nie geschrieben. Ich sehe teilweise die Aussagen als nicht begründet genug an, aber das hat nichts mit der Aktivität zu tun.
Positiv aufgefallen ist mir, dass das Zugargument doch nicht gilt, da er Wölfin "wie angekündigt" gelyncht hat, das war also keine spontane Aktion.
Ein Aspekt ist mir noch aufgefallen, der speziell für die Lynchung relevant sein könnte:
Old findet Thor verdächtig und geht mehrfach gegen ihn vor. Leveln ist zwar immer möglich, aber es sieht mir hier eher nicht danach aus. Könnte mir vorstellen, dass wenn Thor WW, Old nicht.
Aufgrund der genannten Dinge finde ich Old verdächtig. Allerdings haben sich ein paar Punkte relativiert, weil sie z.B. doch erklärt wurden. Ich halte ihn weiterhin für lynchbar, aber ob er mein Topkandidat bleibt, muss ich nochmal überdenken. Aber da ich dafür die anderen nochmal lesen muss und es schon nach 3 Uhr ist, mache ich das jetzt nicht mehr.
Never say no to Muffin
von Nahani am 12.12.2013 00:43Never say no to Muffin
von Nahani am 11.12.2013 23:41Never say no to Muffin