Suche nach Beiträgen von DeepSchizo
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 95 | » | Letzte
Die Suche lieferte 946 Ergebnisse:
Re: Runenmeister
von DeepSchizo am 09.11.2013 13:03Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht. Ja, also eigentlich macht es schon Sinn, wenn man Nachtphase +Tagphase macht und es bleibt dann auch fair, denke ich (hilft Dorf, falls WWJ, Süßi betroffen oder hilft Wölfen, falls Jäger, DD).
Bei Bloody Mary würde ich sagen, dass sie für die Dauer wie ein normaler DB behandelt wird.
Jason gewinnt trotzdem, weil es ja seine Gesinnung/Ziel ist, dass er gelyncht wird.
Also ich schlage mal vor, dass er nachts und tags nicht schießen kann, bis der Runenmeister sein nächstes Ziel wählt/wählen würde.
Runenmeister (abgelehnt)
von DeepSchizo am 09.11.2013 11:51-Der Runenmeister gewinnt mit den Werwölfen.
-Er kennt die Werwölfe nicht und sie ihn auch nicht.
-Er erwacht als erster noch vor den Werwölfen in der Nacht und kann auf eine Person einwirken, welche daraufhin alle ihre aktiven und passiven Kräfte für diese Nacht verliert. Trifft er einen Werwolf, so wird dieser normaler Werwolf, bekommt allerdings Bescheid gesagt, wer der Runenmeister ist.
-Er kann nicht zweimal hintereinander dieselbe Person wählen.
-Die verzauberte Person behält das Abspracherecht (Tratsche, LP).
-Der Runenmeister wird für sehende Rollen als böse behandelt.
Vorteil:
Immer wieder treten Situationen ein, in denen der Seher sich irgendwie erkenntlich gegeben hat und in Verbindung mit Hexe oder Heiler das Spiel sehr schnell beenden kann. Der Runenmeister wirkt dem entgegen, indem er die Todesrate in die Höhe setzt (Rotkäppchen, Heiler, Hexe temporär ausgeschaltet) oder eben den Seher hindert. Klug gespielt ist er demnach ein mächtiger Verbündeter.
Nachteil:
Der Runenmeister kann gefressen werden, wenn er nicht rechtzeitig einen Wolf findet und sich darüber hinaus nie im Klaren, ob er denn jetzt wirklich bereits einen erreicht hat. Das erschwert auch seine Wahl, weil er schließlich WWS und WWJ abschwächen kann. Bei einigen Rollen lohnt es sich auch gar nicht (Sündenbock, Dorfdepp...) bzw. diese können ihre Effekte häufig einfach in der nächsten Nacht einsetzen (Amor, Tratsche etc.). Zudem wird er im Gegensatz zum Günstling als böse gesehen.
Outing:
Niemand darf erwähnen, dass er Ziel des Runenmeisters wurde (die betroffene Person bekommt das ja gesagt). Bei kreativem Outing kann man ja eventuell Hinweise darauf geben, aber das wiederum kann auch den Wölfen helfen...
Fazit:
Ich denke, dass der Runenmeister eine ausgewogene Rolle ist, die Taktik erfordert und mehr Spaß macht als der Günstling. Bestimmt wird sie diesen in manchen Settings ersetzen können.
Was meint ihr?
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von DeepSchizo am 07.11.2013 22:47go online
Re: Der Giftmischer
von DeepSchizo am 04.11.2013 19:20@hexlein: analog zu meuchler halt
Re: Arcardy
von DeepSchizo am 03.11.2013 21:43Wir hatten das mal in der Klasse gemacht. Da wurde eine Schülerin dann öffentlich von allen anderen kritisiert, bis sie in Tränen ausgebrochen ist, weil sie es nicht verkraftet hat auf so viel Ablehnung zu stossen. Ich hätte an ihrer Stelle wohl ähnlich reagiert. Die Anekdote ist mir nur gerade eingefallen und ich finde das deshalb auch keine so gute Idee, weil "Meinung sagen" eben schnell emotional wird und reine Kritik auch nicht automatisch zu Besserung führt. Aber finde ich auch super, dass du dir Gedanken machst :)
Re: Der Giftmischer
von DeepSchizo am 03.11.2013 13:00Ich glaube, die Rolle wird nicht gespielt werden. Mir hat die Idee des Inquisitoren gut gefallen (darf einmal foltern, trifft er einen Guten -> stirbt er selbst ; trifft er einen Bösen -> stirbt der Gefolterte). Das würde ja im Prinzip deine Idee einer tötenden Rolle mit Schadensbegrenzung erfüllen. Dennoch halte ich sowohl Meuchler als auch Inquisitor für eine gelungenere Rolle als den Giftmischer, weil hier einfach die Ausgewogenheit fehlt... Es eignen sich weder Hexe, Doppelgänger, Meuchler mit ihm in Verbindung und sogar Amor ist ein Sonderfall (wenn plötzlich am letzten Tag noch ein gemischtes LP gewinnt...). Einen Seher zu killen, wird sogar noch belohnt, wenn dessen Scans offengelegt sind... der Giftmischer macht einfach immer irgendeinen guten Effekt, der teilweise das Spiel drehen kann und in keinem Fall wirklich schlecht ist. Gegen so eine Rolle will man nicht spielen als Wolf.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von DeepSchizo am 24.10.2013 10:34Die armen Studenten... wohl wahr! Ich zum Beispiel. Bin noch völlig verkatert von gestern
Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner
von DeepSchizo am 17.10.2013 17:50@raidho: Dann wäre es aber das Phantom.
Die Rolle hat halt einen lustigen Namen^^ Den Effekt finde ich nicht so gut, weil es im normalen Spiel eh oft genug klare Dorfis gibt (wenn eine sehende Rolle gestorben ist). Von daher wäre es unsinnig, das noch künstlich zu verstärken. Die Wölfe kommen dann mit dem Fressen nicht mehr hinterher, während es gleichzeitig nur noch eine kleine Anzahl an Lynchkandidaten gibt.
Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner
von DeepSchizo am 17.10.2013 14:42
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von DeepSchizo am 17.10.2013 10:39