Runenmeister (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Runenmeister (abgelehnt)

von DeepSchizo am 09.11.2013 11:51

-Der Runenmeister gewinnt mit den Werwölfen.
-Er kennt die Werwölfe nicht und sie ihn auch nicht.
-Er erwacht als erster noch vor den Werwölfen in der Nacht und kann auf eine Person einwirken, welche daraufhin alle ihre aktiven und passiven Kräfte für diese Nacht verliert. Trifft er einen Werwolf, so wird dieser normaler Werwolf, bekommt allerdings Bescheid gesagt, wer der Runenmeister ist.
-Er kann nicht zweimal hintereinander dieselbe Person wählen.
-Die verzauberte Person behält das Abspracherecht (Tratsche, LP).
-Der Runenmeister wird für sehende Rollen als böse behandelt.

Vorteil:
Immer wieder treten Situationen ein, in denen der Seher sich irgendwie erkenntlich gegeben hat und in Verbindung mit Hexe oder Heiler das Spiel sehr schnell beenden kann. Der Runenmeister wirkt dem entgegen, indem er die Todesrate in die Höhe setzt (Rotkäppchen, Heiler, Hexe temporär ausgeschaltet) oder eben den Seher hindert. Klug gespielt ist er demnach ein mächtiger Verbündeter.

Nachteil:
Der Runenmeister kann gefressen werden, wenn er nicht rechtzeitig einen Wolf findet und sich darüber hinaus nie im Klaren, ob er denn jetzt wirklich bereits einen erreicht hat. Das erschwert auch seine Wahl, weil er schließlich WWS und WWJ abschwächen kann. Bei einigen Rollen lohnt es sich auch gar nicht (Sündenbock, Dorfdepp...) bzw. diese können ihre Effekte häufig einfach in der nächsten Nacht einsetzen (Amor, Tratsche etc.). Zudem wird er im Gegensatz zum Günstling als böse gesehen.

Outing:
Niemand darf erwähnen, dass er Ziel des Runenmeisters wurde (die betroffene Person bekommt das ja gesagt). Bei kreativem Outing kann man ja eventuell Hinweise darauf geben, aber das wiederum kann auch den Wölfen helfen...

Fazit:
Ich denke, dass der Runenmeister eine ausgewogene Rolle ist, die Taktik erfordert und mehr Spaß macht als der Günstling. Bestimmt wird sie diesen in manchen Settings ersetzen können.

Was meint ihr?

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 00:16.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Runenmeister

von TemplerHexlein am 09.11.2013 11:59

die rolle klingt vielversprechend, dohc noch eine frage. die rolle, auf die eingewirkt wird, verliert ja seine aktiven/passiven fähigkeiten. wie ists mit denen, die tagsüber fähigkeit haben, sprich dorfdepp? wird der dann am folgetag normal gelyncht also kann der normal gelyncht werden, oder behält er einfach seine "deppenfähigkeit"
genauso wie siehts bei jäger aus? darf der dann einfach nicht schießen oder darf er nurnachts, sollte er sterben, nihct schießen, aber am tag, wenn er gelyncht wird, darf er schon schießen?

und ne kleine verständnisfrage: wenn er z. b. wwj trifft, wird der dann fürs ganze spiel zum normalen ww, oder nur für die nacht (und tag?) weil dann gilt hier bei wwj auch wieder wie oben, bezieht sich das nur auf nachtphase, oder auch auf die tagphase

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Runenmeister

von DeepSchizo am 09.11.2013 13:03

Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht. Ja, also eigentlich macht es schon Sinn, wenn man Nachtphase +Tagphase macht und es bleibt dann auch fair, denke ich (hilft Dorf, falls WWJ, Süßi betroffen oder hilft Wölfen, falls Jäger, DD). 

Bei Bloody Mary würde ich sagen, dass sie für die Dauer wie ein normaler DB behandelt wird.
Jason gewinnt trotzdem, weil es ja seine Gesinnung/Ziel ist, dass er gelyncht wird. 

darf der dann einfach nicht schießen oder darf er nurnachts, sollte er sterben, nihct schießen, aber am tag, wenn er gelyncht wird, darf er schon schießen? Hexlein

Also ich schlage mal vor, dass er nachts und tags nicht schießen kann, bis der Runenmeister sein nächstes Ziel wählt/wählen würde.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Runenmeister

von TemplerHexlein am 09.11.2013 14:08

dann fänd ich die rolle mal echt testbar, die gefällt mir.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Runenmeister

von blacklands am 16.12.2013 13:28

mir gefällt sie von der spieldynamik nicht wirklich, aber das ist ein anderes kapitel.

hat der runenmeister nicht recht große ähnlichkeiten wie die Ritualistin?
seh da nämlich nicht sinderlich große unterschiede. Beide rollen verhindern sonderfähigkeiten. nur mit dem unterschied dass der RM den wolf dann kennenlernt wenn er einen trifft.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Runenmeister

von Daro am 05.04.2014 00:15

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

« zurück zum Forum