Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Das neue Rollentest-System ist da
von Myrienna am 05.02.2013 12:39Hallo liebe Wölfe,
wie ich bereits angekündigt habe, wird es ein neues Rollentest-System geben. Dieses gilt ab sofort.
Genaueres dazu findet ihr in den beiden neuen Unterforen Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten und Offizielle Charaktervorschläge.
Bitte lest euch in beiden Unterforen die hervorgehobenen Themen unbedingt durch.
Ab jetzt habt ihr 7 Tage Zeit, verlorengegangene Rollenideen erneut hochzuholen und zu diskutieren. Alle Rollenideen, die bis zum Dienstag, den 12.02.2013 nicht diskutiert werden, werden von den Rollentestern abgelehnt, wenn der letzte Beitrag länger als 3 Monate zurück liegt.
Weitere Rollentesterinteressenten dürfen sich jederzeit gerne an mich wenden.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Wichtig! Bitte lesen, bevor ihr neue Charakterrollen vorschlagt
von Myrienna am 05.02.2013 11:51In diesem Unterforum kannst du neue Ideen für Charaktere vorstellen und mit anderen darüber diskutieren.
Ich bitte dich allerdings, nicht verzweifelt zu versuchen einen neuen Charakter zu erfinden, es gibt bereits sehr viele Ideen und Vorschläge und mit jeder weiteren wird das Spiel ein Stück komplizierter! Vor allem für Neulinge macht es das immer schwieriger, da sie die neuen Charaktere gar nicht kennen.
Wenn du trotzdem eine gute Idee hast, gelten folgende Regeln, die du unbedingt lesen und beachten musst:
1. Lies dir die bereits vorhandenen Charaktere durch und kontrolliere, ob dein Vorschlag bereits dabei ist. (Charakterbeschreibungen)
2. Lies dir nun auch alle Charaktere durch, über die momentan diskutiert wird und die, die bereits vorgeschlagen oder gar abgelehnt wurden. (Neue Ideen, Alte Charaktervorschläge)
3. Jeder, der mindestens 2 Forenspiele ohne Waldlauf absolviert hat, darf hier neue Charaktere vorstellen. Davor nicht.
4. Als nächstes denke über die folgenden Fragen nach und versuche sie bei deinem Vorschlag zu beantworten:
- Wie soll der Charakter heißen?
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
- Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?
- Wie kann der Charakter gewinnen?
- Welche Fähigkeiten hat er?
- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
- Welche Schwächen hat er?
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst? (z.B: Heilender Seher-Meuchler, sehr praktisch, du kannst nicht gefressen werden und wenn du einen Wolf erblickst kannst du ihn gleich töten. ... andere Seite: Du kannst niemanden fressen und wenn dich die Seherin gesehen hat bist du sofort tot. Siegchancen gleich 0. Ist das wirklich eine gute Rolle? Eher nicht!)
5. Wenn du einige oder zumindest die Grundsätzlichen Fragen beantworten kannst, darfst du ein neues Thema eröffnen, immer ein Thema pro Charaktervorschlag. Hierbei ist der Name des Charakters der Titel des Themas. In diesem Thema wird nur über diesen einen Charakter geschrieben und diskutiert. Ab jetzt darf jedes Mitglied mithelfen, diesen Charakter zu formen und zu vervollständigen, Fragen zu stellen und eben auch Fragen zu beantworten, so dass am Ende keine Frage mehr offen bleibt. Sollte der Ersteller des Themas sich irgendwann nicht mehr darum kümmern, darf auch ein anderes Mitglied die Rollenidee aufgreifen und selbst ein eigenes Thema dazu eröffnen, wenn du also eine Rolle vorschlägst gehört diese Idee allen Mitgliedern von WWO.
6. Erst wenn wirklich alle Fragen beantwortet sind und es auch keine neu aufkommenden Fragen mehr gibt (frühestens aber nach 2 Wochen), darf dieser Charakter offiziell vorgestellt werden, nämlich im Unterforum „Offizielle Charaktervorschläge".
Um dort deinen neuen Charakter vorzuschlagen, musst du erst mal alle wichtigen Fragen im ersten Beitrag beantworten und den nun fertigen Charakter offiziell vorstellen, damit man auf den ersten Blick die gesamte erarbeitete Rolle sehen kann. (dafür gibt es die Editierfunktion!)
7. Danach musst du den ersten Beitrag deiner Charakteridee im Thema „Offizielle Charaktervorschläge" in einem neuen Beitrag verlinken. Wenn die Rolle allen Kriterien entspricht und schlüssig ist, wird von den Rollentestern ein neues Thema im Unterforum „Offizielle Charaktervorschläge" für diese Rolle eröffnet.
Die Entscheidung der Rollentester wird in den jeweiligen Link-Beitrag hinein editiert mit Namen des Rollentesters und eventuellem Grund, falls abgelehnt wurde. Für eine erneute Anfrage muss ein neuer Beitrag mit Link erstellt werden, sobald das vom Rollentester genannte Problem behoben wurde.
8. Ab jetzt kümmern sich die Rollentester darum, die neue Rolle, so wie sie vorgeschlagen wurden, in den Spielen zu testen.
9. Wird bei einer Rollenidee im Unterforum „Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" für mindestens 3 Monate nichts mehr geschrieben, wird die Rolle automatisch abgelehnt, da offensichtlich nicht genug Interesse besteht oder die Rolle nicht umsetzbar scheint.
10. Wenn der Charaktervorschlag ausreichend getestet wurde (mindestens 3 Testspiele), wird darüber abgestimmt, ob er zeitweise ins Spiel aufgenommen wird. (in bestimmten Abständen wird erneut abgestimmt, ob der Charakter weiterhin bei den Charakterbeschreibungen bleibt, vermutlich erst im neuen WWO umsetzbar, da momentan sehr viel Arbeitsaufwand)
Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Überlegen und Erarbeiten einer neuen Rolle.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Offizielle Charaktervorschläge
von Myrienna am 05.02.2013 11:41Bevor du hier irgendetwas schreibt, lies dir bitte unbedingt die wichtigen Regeln im Unterforum „Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" durch. (>Direktlink<)
Wenn du dort eine Rolle vorgeschlagen hast und alle Fragen im ersten Beitrag beantwortet sind (Editierfunktion nutzen!), darfst du nun deinen Charakter einem Rollentester vorschlagen.
Das machst du, in dem du den Direktlink zum ersten Beitrag deiner Charakteridee hier im Thema verlinkst.
Wenn die Rolle allen Kriterien entspricht und schlüssig ist, wird von den Rollentestern ein neues Thema im Unterforum „Offizielle Charaktervorschläge" für diese Rolle eröffnet, um dort die Testergebnisse zu sammeln.
Die Entscheidung der Rollentester wird in den jeweiligen Link-Beitrag hinein editiert mit Namen des Rollentesters und eventuellem Grund, falls abgelehnt wurde.
Für eine erneute Anfrage muss ein neuer Beitrag mit Link erstellt werden, sobald das vom Rollentester genannte Problem behoben wurde.
Das Team der Rollentester von WWO behält sich das Recht vor, Rollenvorschläge, die zum Test angenommen wurden oder bereits im Test sind, einige Zeit zu sperren oder gar abzulehnen, falls sie erneut Fragen aufwerfen oder einfach nicht umsetzbar sind.
In diesem Thema bitte nichts posten, außer den Links für die Charakterideen, die bereit zum testen sind.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Gestaltung des neuen WWO
von Myrienna am 03.02.2013 17:55Okay, da die Umfrage sich immer relativ die Waage hält, mach ich jetzt einfach mal einen Schnitt und sage, das momentane Ergebnis zählt:
Welche Perspektive soll die Dorfübersicht auf der Startseite des neuen WWO haben?
Landkarte (direkt von oben) - 38,2% (34 Stimmen)
Vogelperspektive (schräg von oben) - 32,58% (29 Stimmen)
Frontal (von der Seite, als wäre man mitten drin) - 29,21% (26 Stimmen)
Welchen Stil soll nun also die Dorfansicht in Landkartenformat haben?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Myrienna am 29.01.2013 23:50Sieger: Die Ritter (R), Die Erleuchtete (E), Der Zeitwächter (Z)
Bloodline - SCHATTENDUELANT (R)
Devilchen - RUNEHEXER (R)
GrafDracula - THE RIDDLER (R)
TemplerHexlein - MME MIROIR (R)
Neo - LADY ECERELLIA (E)
Jovita - CHRONOLOGOS (Z)
Verlierer: Die Abtei (A), Kollegium der Metaebenen (K), Orden des schwarzen Mondes (O), Der Outsider (D)
Denyaras - BOTE DER LEERE (A)
Valtl - TRANSZENDENTE STUDENT (A)
Mamoko - BLUTMAGIER (A)
Mondhase - MAID DER STERNE (A)
Wermensch - HARFENSPIELERIN (A)
Nakatomy - KARTENLESER (A)
Woelfin_78 - DAS PRESTIGE (A)
Shatala - DIE GESEGNETE (A)
Silvefur - ASSASINE DES SCHWARZEN MONDES (O)
Shadow - SAE'RA, DIE UNGLAUBLICHE TECHNIKERIN (K)
Yggalag - KRU'NU, DER GENIALE TECHNIKER (K)
Sareon - DER OUTSIDER (D)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Rollentester für neues Test-System gesucht!
von Myrienna am 29.01.2013 23:47Hallo ihr Lieben,
schon seit einigen Wochen arbeiten wir, das Team von WWO, an einem neuen System für die Rollentests.
Dieses System wird euch allen sehr bald von mir vorgestellt.
Im Vorfeld möchte ich euch alle allerdings darum bitten, dass ihr euch mal überlegt, ob der Job des Rollentesters etwas für euch wäre. Es gibt so viele gute Rollenideen und nur sehr wenige können umgesetzt werden, da es einfach an freiwilligen Testern mangelt.
Durch das neue System wird die Arbeit der Rollentester erheblich erleichtert, da sie sich erst mit bereits gut durchdachten Rollen beschäftigen müssen, bei denen es wirklich nur noch darum geht, ob sie spielbar sind. Genauere Informationen erhaltet ihr, wenn ihr euch für den Posten des Rollentesters interessiert.
Ihr könnt euch natürlich auch noch melden, wenn das neue System bereits vorgestellt und eingeführt wurde, mir wäre es aber lieb, wenn sich vorher schon einige melden würden, denn auch dieses System funktioniert nur, wenn fleißig getestet wird.
Was muss ich als Rollentester tun?:
- vorgeschlagene Rollenideen durchlesen und entscheiden, ob sie spielbar sein könnten
- Testen der vorgeschlagenen Rollen im Forum sowie im Chat (man muss also kein SL sein, sollte aber zumindest an ein paar Spielen im Forum teilgenommen haben)
- Nach dem Rollentest ein kurzes Feedback schreiben (wie dieses aussehen soll, erfahrt ihr von mir, es gibt sozusagen eine Beispiel-Vorlage)
- Eventuell Spieler ermutigen, ebenfalls ein Feedback abzugeben, wenn sie beim Testspiel mitgespielt haben
Was muss ich als Rollentester alles beachten bzw einhalten?:
- beachten musst du nur, dass du nach jedem Rollentest auch ein Feedback schreibst
- außerdem solltest du möglichst die Rollen testen, die schon lange dabei sind (es gibt jedoch keine feste Reihenfolge, teste, was dich interessiert)
- sei im Forum aktiv (wenn du eine Weile inaktiv wirst, wirst du als Rollentester gelöscht, kannst dich aber bei erneuter Aktivität wieder aufnehmen lassen)
- es gibt keine Mindestanzahl an zu testender Rollen, du solltest aber trotzdem versuchen, so oft zu testen, wie du kannst
- Als Rollentester erhälst du das Bearbeitungsrecht für Beiträge, es ist strengstens untersagt dieses Recht außerhalb der Rollentests anzuwenden!
Möchtest du auch Rollentester werden oder dich zumindest genauer darüber informieren? Dann schreib mir eine PN für weitere Informationen oder bewirb dich direkt bei mir.
Viel Spaß den Freiwilligen beim testen.
PS: Ich bitte übrigens auch alle momentanen Rollentester, sich unbedingt bei mir zu melden, ob sie weiterhin Rollentester bleiben möchten. Wenn das der Fall sein sollte, erhaltet ihr natürlich auch genauere Informationen. Wer sich nicht bei mir meldet, bekommt den Status des Rollentesters entzogen, da ich dann annehme, dass ihr euch nicht mehr dafür interessiert!
Bis jetzt gemeldete Rollentester: 5
(viel zu wenig da gibts doch sicherlich noch mehr)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Was ist heute noch normal oder brauchen wir einen neuen Spielmodus
von Myrienna am 07.01.2013 08:39Ja, bin ich ganz deiner Meinung. Jeder einzelne Spielleiter hier, auch du, darf Rollentester werden, ihr müsst nur den Mund aufmachen, damit man euch erklären kann, wie das funktioniert. Und dann natürlich auch testen.
Was die aller meisten von euch machen, ist nichts anderes. Ihr bringt neue oder abgewandelte Rollen ins Spiel und schaut, was passiert. Das einzige, was halt noch dazu kommt als Rollentester, ist, dass man dazu noch ein Feedback abgeben muss. (Und natürlich Rollen nimmt, die auch vorgestellt wurden)
Ich finde es wirklich toll, dass es so viel Rollenauswahl gibt. Jeder von euch will Rollen vorstellen, jeder lässt sich tolle Rollen einfallen, aber niemand will sie testen und dann wird rumgemeckert, dass die Rollen nicht getestet werden und es ewig dauert, bis eine vorgestellte Rolle dran kommt. Deswegen stellt man sie gar nicht erst vor und benutzt sie einfach so, bis es dann halt zufällig auffällt.
Das Problem daran ist, dass nichtgetestete Rollen einfach unberechenbar sind. Das mag ja sein, dass der einzelne Spielleiter die Rolle ganz gut hinbekommen hat und es fair für alle ist, aber dann gibts halt auch welche, die ihre Rolle nicht so gut hinbekommen und es für die anderen Spieler unfair wird, weils da halt mal eine eierlegende Wollmilchsau gibt die natürlich das Spiel gewinnt (welch Überraschung).
Dann wirds halt echt knifflig, vorallem mit den Silberkugeln wirds dann echt unfair. Und das ist ja auch der Grund, warum die Sonderspiele keine SK bekommen (und im neuen WWO auch nicht zur Statistik zählen werden)
Der nächste Punkt sind dann halt mal wieder die Neulinge, die ja auch irgendwo erst mal bei den normalen Spielen die Rollen finden sollten, die wir in der Beschreibung haben.
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, einfach einen weiteren Spielmodus einzubauen, aber ganz ehrlich, muss das wirklich sein? Kann man nicht einfach die Rollen vorstellen, sich freiwillig auch mal zum testen anbieten damit es voran geht? Ich meine, es ist doch wirklich kein Geheimnis, dass die Rollentests nicht so recht voran gehen, was halt echt daran liegt, dass es so wenige Tester gibt, die auch testen. Und diese Personen wollen halt auch mal normale Spiele zwischenrein spielen und nicht immer nur testen, damit andere dann ihre getesteten Rollen haben können.
Ich hatte echt auch schonmal drüber nachgedacht, ob ich zum einen die Rollenvorschläge auf Spielleiter beschränke, und diesen dann die Pflicht auferlege, mindestens z.B. 3 andere einmalig und auch die selbst vorgestellte Rolle bis zum Schluss zu begleiten und zu testen. Einfach damit es voran geht. Aber diese Pflicht würde letztendlich nur dazu führen, dass niemand mehr Rollen vorschlägt und sie dann halt hintenrum spielt.
Jetzt bin ich von einem zum nächsten gesprungen, aber ich denke man sieht trotzdem, dass da ein bisschen mehr dran hängt, und nur einen neuen Spielmodus einführen löst das Problem nicht.
Edit:
Rollen wie sie in der Anleitung stehen: Voll in ordnung. Kleinere abänderungen voll in Ordnung.
Neue Rolle? entweder als Rolle vorstellen und dann in der Testphase testen, oder eben nen Sonderspiel machen.
Ganz genau!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Gestaltung des neuen WWO
von Myrienna am 29.12.2012 16:02Ich habe auf der Startseite eine Umfrage zur Perspektive gestartet, bitte nehmt alle daran teil.
Wenn die Perspektive erst mal fest steht, können wir viel leichter entscheiden, in welchem Stil es dann erstellt werden soll.
Bzw auch, was alles dort sein soll und wie es angeordnet wird.
Ich bitte euch, sagt mir, was euch gefällt, sonst entscheide ich alles selbst und frag überhaupt nicht mehr nach (bzw überlass es alles den kreativen Ideen unserer Künstlerin), dann müsst ihr euch damit abfinden.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Gestaltung des neuen WWO
von Myrienna am 27.12.2012 14:06Mitte/Ende 2013. Je nach dem, wie der Programmierer es schafft. Das ist sein erstes Projekt in dieser Richtung und er hat ja auch noch ein Privatleben.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: [Türchen] Adventskalender 2012
von Myrienna am 24.12.2012 01:19
>LINK<
"Liest du uns die Weihnachtsgeschichte vor?" Drei Kinder saßen im Kreis um eine alte Frau, die vor dem Kaminfeuer in ihrem Schaukelstuhl saß und einen Schal strickte. "Die Weihnachtsgeschichte?" fragte die alte Frau, und ihre langen weißen Haare fielen ihr über die Schulter.
"Jaaa" riefen die Kinder um Chor, ihre Bäckchen glühten rot, vor lauter Aufregung.
"Nun gut, liebe Kinder, ich erzähle sie euch" gab die Frau nach, rückte ihr Kissen im Rücken zurecht und öffnete ein schweres Buch. Ihr Strickzeug lies sie achtlos im Schoß liegen.
Die Weihnachtsgeschichte
Es war einmal, vor langer langer Zeit, in einem Dorf namens Düsterwald...
Der Morgen brach an, die Sonne strahlte und ein paar einzelne Vögel zwitscherten fröhlich ihr Lied. Ein junger Mann verließ pfeifend seine Hütte um sich in den Wald zu begeben. Er benötigte neues Feuerholz, da er vergangene Nacht den letzten Scheit in den Kamin geworfen hatte. Seine Frau wartete Zuhause auf ihn, sie war schwanger und erwartete in den nächsten Tagen ihr Kind. Sie stand am Fenster und sah ihrem Mann nach, wie er durch den kniehohen Schnee Richtung Wald stapfte. Als er aus ihrem Blickfeld verschwunden war, spürte sie einen sanften Tritt des Babys, das sie in ihrem Leib austrug. Es vermisste wohl seinen Vater. Liebevoll streichelte sie über ihren Bauch und begann leise, ein Weihnachtslied zu summen.
Als die Sonne sich langsam der Erde entgegen neigte, kehrte der Mann zurück, vollgeladen mit neuem Holz aus drei Bäumen für den Kamin. Doch als er vor seinem Haus stand wurde ihm klar, dass er das Holz wohl nicht mehr benötigen würde. Das gesamte Haus war bis auf die Grundmauern niedergebrannt, seine Frau rannte ihm weinend entgegen und schluchzte „Der König wünscht uns alle zu sehen, er möchte all die Menschen zählen, die in seinem Land leben. Wer nicht zu ihm kommt, verliert sein Heim. Ich sagte, ich sei schwanger, ich könne nicht zum König reisen, diese vielen Tage der Reise würden uns beide umbringen, da haben die Soldaten nur gelacht, all unser Geld gestohlen und unser Haus angezündet. Unser schönes Heim!" Die Frau verbarg schluchzend ihr Gesicht an der starken Brust des Mannes. Dieser bebte vor Wut und Kummer. Doch es half alles nichts, sie mussten für die Nacht eine Unterkunft finden. So holten sie den Esel und den Ochsen von der Weide, beluden beide Tiere mit dem verbliebenen Hab und Gut, das die Frau retten konnte, und zogen in Richtung des Königs.
Nach einigen Stunden, mittlerweile saß die vollkommen erschöpfte Frau auf dem Rücken des bockenden Esels, der das Gewicht nicht tragen wollte, entdeckte der Mann ein Licht in der Ferne. Erfreut machte er seine Frau darauf aufmerksam, und gemeinsam beschlossen sie, dort nach einer Unterkunft für die Nacht zu suchen.
Als sie sich dem Licht näherten, bemerkten sie, dass es sich um ein Gasthaus handelte. Sie freuten sich, so konnten sie wenigstens noch in einem Bett schlafen. Doch als sie an der Tür pochten und nach einer Unterkunft fragten, wurden sie abgewiesen. Das Gasthaus wäre bereits bis obenhin mit verliebten Paaren belegt, sie sollten weiterziehen und es im nächsten Dorf versuchen. So zogen die beiden mit ihren Tieren weiter in das nächste Dorf. Der Vollmond schien hell und wies ihnen den Weg.
Beim nächsten Gasthaus wurde ihnen Gleiches gesagt. Die vollkommen erschöpfte Frau begann aus lauter Verzweiflung zu weinen, der stark angetrunkene Wirt hatte jedoch Mitleid mit ihr und bot den beiden die Scheune an. „Sie is swa nich sonalich warm, aber mitm Esel und m Oxn, geht's bessimmt." lallte er, und führte sie stolpernd in die Scheune.
Dort angekommen, richtete der Mann ein Bett aus Stroh für seine Frau. Doch diese fing an sich vor Schmerzen zu krümmen. Die Wehen hatten eingesetzt. Noch in der selben Nacht gebar sie ihr Kind, ein Junge war es geworden. Da das kleine Kind auch irgendwo schlafen musste, legte die Frau es in eine Futterkrippe, die der Mann vorher mit Stroh gepolstert hatte.
Des Nachts wanderten seltsame Gestalten um die Scheune herum, ein Hirte, gefolgt von seiner Herde Schafe, drei Männer in teuren Kleidern. Den Hirten wollte die Mutter einfach nicht an das Kind ran lassen, sie hatte so eine Ahnung, dass er nicht das war, was er zu sein schien.
Der erste der teuer gekleideten Männer schenkte dem Kind zwei Fläschchen, gefüllt mit einer roten und einer grünen Flüssigkeit. Der zweite beschenkte das Kind mit Süßigkeiten, der dritte spielte ihm ein Schlaflied vor. Die Mutter nahm ihr Kind in den Arm und wiegte es, bis es eingeschlafen war. Auch der Vater legte sich schlafen, als er das Lied hörte.
Am nächsten Morgen waren all die fremden Männer fort, die Mutter erwachte mit einem unzufrieden strampelnden Kind im Arm.
Nun, liebe Kinder, habt ihr alle Charakterrollen erkannt?
Viel Spaß beim suchen.
Ich wünsche euch nun....
Liebe Grüße,
Admin Myrienna