Rollentester für neues Test-System gesucht!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Rollentester für neues Test-System gesucht!

von Myrienna am 29.01.2013 23:47

Hallo ihr Lieben,

schon seit einigen Wochen arbeiten wir, das Team von WWO, an einem neuen System für die Rollentests.
Dieses System wird euch allen sehr bald von mir vorgestellt.

Im Vorfeld möchte ich euch alle allerdings darum bitten, dass ihr euch mal überlegt, ob der Job des Rollentesters etwas für euch wäre. Es gibt so viele gute Rollenideen und nur sehr wenige können umgesetzt werden, da es einfach an freiwilligen Testern mangelt.

Durch das neue System wird die Arbeit der Rollentester erheblich erleichtert, da sie sich erst mit bereits gut durchdachten Rollen beschäftigen müssen, bei denen es wirklich nur noch darum geht, ob sie spielbar sind. Genauere Informationen erhaltet ihr, wenn ihr euch für den Posten des Rollentesters interessiert.
Ihr könnt euch natürlich auch noch melden, wenn das neue System bereits vorgestellt und eingeführt wurde, mir wäre es aber lieb, wenn sich vorher schon einige melden würden, denn auch dieses System funktioniert nur, wenn fleißig getestet wird.

Was muss ich als Rollentester tun?:

- vorgeschlagene Rollenideen durchlesen und entscheiden, ob sie spielbar sein könnten
- Testen der vorgeschlagenen Rollen im Forum sowie im Chat (man muss also kein SL sein, sollte aber zumindest an ein paar Spielen im Forum teilgenommen haben)
- Nach dem Rollentest ein kurzes Feedback schreiben (wie dieses aussehen soll, erfahrt ihr von mir, es gibt sozusagen eine Beispiel-Vorlage)
- Eventuell Spieler ermutigen, ebenfalls ein Feedback abzugeben, wenn sie beim Testspiel mitgespielt haben


Was muss ich als Rollentester alles beachten bzw einhalten?:

- beachten musst du nur, dass du nach jedem Rollentest auch ein Feedback schreibst
- außerdem solltest du möglichst die Rollen testen, die schon lange dabei sind (es gibt jedoch keine feste Reihenfolge, teste, was dich interessiert)
- sei im Forum aktiv (wenn du eine Weile inaktiv wirst, wirst du als Rollentester gelöscht, kannst dich aber bei erneuter Aktivität wieder aufnehmen lassen)
- es gibt keine Mindestanzahl an zu testender Rollen, du solltest aber trotzdem versuchen, so oft zu testen, wie du kannst
- Als Rollentester erhälst du das Bearbeitungsrecht für Beiträge, es ist strengstens untersagt dieses Recht außerhalb der Rollentests anzuwenden!

Möchtest du auch Rollentester werden oder dich zumindest genauer darüber informieren? Dann schreib mir eine PN für weitere Informationen oder bewirb dich direkt bei mir.

Viel Spaß den Freiwilligen beim testen.

PS: Ich bitte übrigens auch alle momentanen Rollentester, sich unbedingt bei mir zu melden, ob sie weiterhin Rollentester bleiben möchten. Wenn das der Fall sein sollte, erhaltet ihr natürlich auch genauere Informationen. Wer sich nicht bei mir meldet, bekommt den Status des Rollentesters entzogen, da ich dann annehme, dass ihr euch nicht mehr dafür interessiert!


Bis jetzt gemeldete Rollentester: 5
(viel zu wenig da gibts doch sicherlich noch mehr)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2013 12:40.

« zurück zum Forum