Suche nach Beiträgen von Sachmet
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt
von Sachmet am 17.01.2012 22:25Erm... nein... am besten wäre tatsächlich, du schläfst und liest es dir morgen nochmal durch...
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 22:06Edit: abgesehen davon ist die Zusammenfassung sogar fehlerhaft...
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 22:05Nun ich halte es zumindest für möglich. Wir wussten ja vor der Lynchung nicht, dass es sich bei Woelfchen um einen Wolf handelt, also hätte man die Lynchung auf Randalf ziehen können. KA was dieser ist, aber wäre er DB wärs halt ne Fehllynchung gewesen und der Verdacht gegen Woelfchen hätte am nächsten Tag verfliegen können, da es sich ja "nur" um einen Versprecher handelt. Es hätte also durchaus klappen können.
Gut, ich bin mir bei Ratton auch eher unsicher, aber diese Rückrufaktion kommt mir einfach spanisch vor.
gerne ^^
Abgesehen davon diese zwei Sätze:
Du sprichst hier so, als wüsstest du bereits, dass Woelfchen ein Wolf ist. Ein klassischer Verplapperer. Der zweite Satz klingt so, als wüsstest du auch wer die Wölfe sind, sonst wüsstest du nicht, dass sie ihn "mitanklagen".
Klar, dein Post ist überwiegend gegen ihn, aber als Mitwolf kannst du ja auch nicht voll für ihn in die Presche springen. Es sind lediglich ein paar kleine Formulierungsfeinheiten, die für mich persönlich halt die Welt ausmachen ;).
@Randalf: Zusammenfassungen schön und gut, aber man kann doch nicht NUR das bringen, ernsthaft... Wenn, dann sollte man auch was daraus schliessen...
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 21:16Ok, dass Ratton so kurz vor der Lynchung noch versucht das Ruder rumzureissen kommt mir merkwürdig vor. Vielleicht hat er bemerkt, dass er mit der Reaktion auf meinen Beitrag den Wolf Woelfchen verteidigt und wollte das mit seinem Beitrag zum Versprecher "wieder gut machen", was dann aber "in die Hose" ging? Ich weiss nicht, nur so eine Überlegung.
Sehr verdächtig finde ich auch Danis Beitrag vor der Lynchung. Einerseits zweifelt er die Lynchgründe an Woelfchen an, aber sagt im gleichen Atemzug auch, dass er Woelfchen für einen Wolf hält und zieht mit. Eventuell ein Wolf, der im letzten Augenblick versucht einen Mitwolf vor dem Sterben zu bewahren, jedoch so, dass er immernoch sagen kann "ich hab die Argumente nur kritisch hinterfragt, aber im Prinzip hab ich ihnen ja zugestimmt"?
Ich bin gespannt!
2 bei mir? Wer ausser Chrack hat denn noch gegen mich gestimmt?
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 20:35ah... vergessen
Woelfchen (Zusammenfassung der Stimmen im Post über mir, ich hoff ich hab Hahans Post richtig als Stimme interpretiert)
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 20:34woelfchen: 5 (powl, wobrocker, DerJoker, HaHanMonster, Sachmet)
chilly: 1 (woelfchen)
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 19:23bis da hab ich das was ich schreiben wollte doch schon wieder vergessen xD. Aber gut, ich kanns ja zukünftig anmerken, dass x oder y das ja auch schon gesagt hat.
Ja, bitte bitte lasst das nicht ein Grund sein mich zu "schonen". Ich will keinen Neulingsbonus.
Sorry für den Doppelpost :/
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 19:19Was heisst, dass man doch was draus ziehen kann.
So, nun kanns passieren, dass ich über a was geschrieben hab, was e schon lange gepostet hat. Aber da ich e's Beitrag noch nicht gelesen habe, kann ich das ja noch nicht wissen, sondern erst später ^^. Wenn ich nämlich dessen Beitrag gelesen habe, aber da muss ich doch meine Grundidee nicht mehr ändern.
Also, ich habe niemals behauptet, dass ich so lange für nen Beitrag gebraucht hätte, dass Wobs Beitrag noch nicht existierte zu dem Zeitpunkt, noch habe ich jemals gesagt, dass ich dessen Beitrag nicht gelesen hätte, beides stimmt nämlich überhaupt nicht. Dass ich das überhaupt so ausführlich erklären muss... Meine Güte, sollte doch einleuchtend sein...
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 19:02du kennst den Unterschied zwischen "gelesen" und "geschrieben" aber schon, oder? Ich lese immer von da an, wo ich letztes Mal aufgehört habe und schreibe alles auf, was mir auffällt. Da kann es gut sein, dass mir was auffällt, was wem schon aufgefallen ist und niedergeschrieben hat. Also man merke sich lesen =/= schreiben ^^".
Victor Klemperer, 1947
von Sachmet am 17.01.2012 18:22Ich hab das auch geschrieben bevor ich Wobs Aussage gelesen hab. Man kann es also einfach so sehen, dass ich ihm zustimme...
Es kommt immer auf die Art und Weise an WIE man es hinterfragt und ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Ein Wolf ignoriert die Aussagen eines geouteten Wolfs lieber oder sagt nicht gross was dazu, weil er sich so nur in den Mittelpunkt rücken würde. Vor allem dann, wenn er wen aufgrund von so einer "fragwürdigen" Grundlage verdächtigt, das ist einfach viel zu auffällig für einen Wolf. Aber was reden wir hier überhaupt? Es geht schliesslich um CHRACK, also denjenigen, der eh wahrscheinlich gescannt wurde (ich sehe zumindest niemand anderen, der gescannt worden hätte sein können).
Da sagt seine Schreibweise stellenweise aber ganz was anderes aus ;). Und da ist keine Spur von Humor drin!
Mir kommts seltsam vor, wie du meine "Argumentation" auseinander zu nehmen versuchst und eig nur auf Leute eingehst, die ich ebenfalls erwähnt habe. Die Reaktion kommt mir einfach sehr übertrieben vor, vor allem angesichts der "kräftigen" Argumente die ich gegeben habe und da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht stellenweise richtig lag...
Nun man konnte es aber ahnen! Schliesslich hat Chrack Myrienna gebeten den HD kriegen zu können, sollte sie "den Löffel abgeben". Und da viele gemeint haben, dass Myrienna kaum so zur Wahl antreten würde, wenn sie NICHT sicher wäre, kann es gut sein, dass ein schlauer Seher erstmal den eventuellen Nachfolger statt der HD überprüft.
Victor Klemperer, 1947