Suche nach Beiträgen von Nakatomy
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 95 | » | Letzte
Die Suche lieferte 950 Ergebnisse:
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Nakatomy am 21.12.2012 11:38Ich bin zwar nicht sicher ob wir das gleiche meinen aber machst du so:
Drückst du zuerst unten auf Zahl .. 2,3,4,5 . ganz egal .. Dann hast du oben
http://werwolf-online.de/forum/show_thread.html?id=8724083&p=6
Hier machst du dann aus 6 eine Zahl X die du sehen möchtest!
Fertisch!
Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet
von Nakatomy am 21.12.2012 11:03Genrell ärgert es mich ein wenig, dass die inaktiven so wenig gelyncht werden. Am Anfang heißt es oft "Inaktivenschutz" und nach 2-3 Tagen sind die inaktiven so unauffällig, dass man eher die aktiven tötet weil man verdachtsmomente hat.
Ich finde wenn man schon keinen Plan hat was passiert können auch die inaktiven dran glauben - weil da hat man dann meistens auch 2-3 Tage später keinen Plan.
Aber der Loopy Lynch war ja ok - er war ja böse
(Ich hab das nicht so eindeutig erkennen können .. aber gz Neo ^^)
von Nakatomy am 21.12.2012 10:52Mamo, ich hab deine Posts noch nicht nachgelesen - mir fiel vorhin nur der eine ins Auge wo ich dachte: Hmmmmm ..
Also nicht nervös werden, ich schau mal nachher was ich von dir halte!
von Nakatomy am 21.12.2012 10:51Ich meine natürlich "der die das mehrfach sagt" xD
Oh man ..
Und für Ironieresistente: "(...) der mehrfach (...)
von Nakatomy am 21.12.2012 10:48Ach:
Aktuell wohl neben Neo auch deutlich dörfisch: Dave
Als beweis lese man mal seine Aussagen vor dem Lynch .. sowas bringt doch kein Wofl .. den puren Verwirrten spielen der die mehrfach sagt, dass er Loopy irgendwie nicht so den Knaller findet ..
von Nakatomy am 21.12.2012 10:38Hier also die Aussage von Shata, dass sie sich Black, Loopy und Hahan vorstellen könnte neben Dracu, den sie ebenfalls gevotet hat. Interessant auch, dass der Dracu Vote zu einem Zeitpunkt kam, als noch wenig los war bzgl. Loopy
Noch spannender, dass sie Hahan aufgrund einer ihrer wenigen Aussagen nicht lynchen will wegen irgendeinem ehrlichen Post. Bei einer Gesamtmenge von wenigen Zeilen müsste doch eine einzelne Zeile ausreichend sein um sie an Tag 1 nicht richtung Abschuss zu schieben.
Im Endeffekt ist das auch eine Begründung für meinen Lynch. Aber wenn du dir doch Loopy vorstellen konntest und Neo darauf pocht, warum nicht mitgehen? Ich war zum Zeitpunkt meiner letzten Anwesenheit von einem fail von Loopy überzeugt, hätte ihn deswegen aber nie als Lynch gesehen .. weil ich seh ja wie wenig er auch sein Spiel betreut hat und mehr oder weniger dauer afk war.
Mehr als andere und einen Teil fandest du dörfisch ..
Jetzt dann also dich die Korrektur.
2 Leute sind doch noch kein Zug :) Aber ich verstehe Mamokos Pfeil nicht - zu einem Zeitpunkt als Loopy schon im Koma liegen und mit auf Dracu gehen .. musste das so sein?
Ich mein .. wäre Loopy unschuldig gewesen hätte Mamoko einen guten Stand im Dorf - so sieht es nicht so toll aus!
.. da hilft dir dann auch dein Keller nicht mehr.
- Ygg können wir meinetwegen lynchen. Ich glaube nicht daran, dass sich hier ein Wolf versteckt aber ich habe ja schon gestern meine Meinung dazu gesagt. Wer sich jeden Tag hinstellen kann und 2-3 kurze Sätze postet ist wohl falsch für dieses Spiel. Ygg warst du in einem Spiel mal Wolf? Würde gerne mal eben drüberschauen ob ich da Änderungen sehe
- Dein rumreiten auf Hahan kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab schon fast den Eindruck, dass du hier nur deine erste Aussage vertreten willst.
- Das du Neo beschuldigst ist irre!
Was ist nun die aktuelle These für ihr Verhalten? Weil das sie kein LP sind und somit deine Vermutung falsch war ist ja schon klar. Die Frage ist, warum Loopy völlig wahnwitzig auf Mamoko stimmen sollte wenn sie verliebt wären .. das macht nicht so viel Sinn
Und da pickst du dir nun eine Person raus und die ist dann verdächtig? Gibt noch ein paar mehr Spieler - und der erste Wolf ist schon tot.
Macht es nicht Sinn bis 0 Uhr zu verharren. Vielleicht sogar ein paar Stunden mehr - der Westen ist hinter unserer Zeit und darf den Weltuntergang noch ein wenig feiern.
Soweit mal nur die Shata Posts von gestern Abend. Ich finde sie schadet dem Dorf mehr als das sie hilft. Heute lynchen wäre wohl fies .. aber ich will eure Meinungen hören.
Neo was denkst du? Wenn du es schreibst weiß ich zumindestens, dass es wohl von einem Dorfi kommt ..
Nachher schau ich mir mal Mamoko an - nun muss ich erstmal den Koffer packen.
von Nakatomy am 21.12.2012 01:53So nun hab ich doch nochmal kurz überfliogen - war einfach zu neugierig ^^
Also ich bin dafür wir töten morgen Shata wo sie nich da ist ^^ Die Posts waren ja sowas von wirr xD
Mamoko war irgendwas vor dem lynch hab ich vorhin noch teilweise mitbekommen - das hab ich nun aber nicht geschaut .. morgen dann
So ich sollte pennen
von Nakatomy am 21.12.2012 01:37Dann hast du ja nun Zeit für Sars Spiel.
Dort habe ich nun fast eine Stunde an einem Beitrag gessen und werde hier morgen nachlesen da ich nun extrem müde bin.
Ach ja: Neo wird nicht mehr gekillt bis nur noch 3 Spieler leben oder ich paranoid werde Oo
Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter
von Nakatomy am 21.12.2012 01:35Dann will ich mir auch mal die Mühe machen und dir deine Fragen beantworten:
1. Meine Rolle
Ich fand meine Rolle im vergleich zum Rest nicht so toll! Das liegt weniger daran, dass ich viel lieber eine starke Rolle gehabt hätte, und meine Rolle hätte mit viel Zufall sehr stark werden können, sondern eine mit der ich minimal mehr Infos habe als das geschriebene Wort.
Im Endeffekt war ich nun also "Bürger/HB mit Sondereffekten"
Das war ok – und doch fragte ich mich was deine Intention der Rolle war.
Zum ersten Teil der Rolle:
Nenne X,Y,Z (X,Z Personen, Y "Fähigkeiten) weil ich nicht was du beabsichtigt hast – Ich habe absolut keine Ahnung was die Bösen wohl für Fähigkeiten haben – und wenn ich zufällig "Name" + "Seher" richtig errate, dann weiß ich halt was unser Seher ist – aber in diesem Fall weiß ich dann auch nicht wie die genaue Information zu verarbeiten ist .. denn als "Seher" kann in einem Sonderspiel so ziemlich alles gelten. Die Wahrscheinlichkeit, diesen Treffer zu landen war zudem gering. (1/16 in der ersten Nacht)
Nunja, ich denke hier hätte ich einfach gerne mal deine Meinung gehört.
Zweiter Teil der Rolle:
Der war so vollkommen ok. Da mich leider nur eine Nachtaktion erreicht hat habe ich nicht besonders viel erfahren. Das ich in der letzten Nacht gepfeilt werde hätte ich auch so sagen können :)
Bonus: Gut.
2. Rätsel und 2 Leben
Ich fand die Rätsel toll. Ich fand die Idee dahinter für das Sonderspiel gut ausgearbeitet – das Reimschema war ein Wagnis – hätte es jemand erkannt wäre die Partie wohl flott zu Ende gewesen.
Ich denke das war aber eher unwahrscheinlich.
Kritisch wird es wenn ein völlig neutrales Rätsel, für das der Spieler nichts kann, auf einmal die Meinung der anderen Spieler total ändert. Manche Rätsel der guten wurden als "böse" aufgefasst – manche der Bösen als "Gut" – Ich glaube gerade hiervon können nur die Bösen profitieren – die Guten müssen hoffen, dass die Rätsel richtig gedeutet werden. Von der Idee an sich ab wie gesagt toll!
Die 2 Leben haben mich eher genervt – wenn man sich dann mal durchgerungen hatte einen zu töten kam ein Rätsel wobei man doch viel lieber erfährt ob man mit seinen Vermutungen recht hatte. Zudem hat sich das Spiel so natürlich deutlich in die Länge gezogen.
Auch ein Lynch um das Rätsel zu erfahren obwohl man sonst wenig gegen den Spieler in der Hand hat fand ich schade – weil ich glaube viel hat man durch die Rätsel nun nicht erfahren können ..
Oft war es dann wohl doch nur ein Vorwand um seinen Vote zu begründen.
3. Finale Frage
Das ganze hat das Spiel wunderbar abgerundet. Dafür einen fiktiven Spielleiter einzuführen fand ich ok. An jeder anderen Stelle des Spiels sollte der Spielleiter eine neutrale Person sein, und schon gar nicht sollten die Spieler darüber diskutieren müssen ob man nicht lieber den Spielleiter lyncht.
Hierzu an anderer Stelle mehr.
4. Outingsystem
Ich finde Outing ok. Ich denke man sollte jedoch immer "kreativ" oder "inaktiv" wählen. Somit kommt es nicht zu fingierten Bildern – kopierte SL Nachrichten ect. Außerdem hat sich hierdurch das Spiel zu sehr auf die Diskussion um das "Outing" gedreht. Wenn man "kreativ" spielt wird auf dauer auch der ein oder andere was sagen – aber indirekter. Finde ich besser!
5. Parteiensystem
Hier habe ich nur das mitbekommen was vom SL gepostet wurde. Ich fand alles soweit ausgewogen. Wer von einigen der neueren Mechanismen betroffen war kann sich hier detaillierter äußern.
6. Der HD
Ich denke Monarch + Demokratie funktionieren. Was die Spieler daraus machen ist eine andere Sache!
7. 2 Leben System
Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich kein Fan von zwei Leben bin. Wenn man es dann doch spielt und durch den Tod einen Bonus bekommt ist das ok.
Dennoch würde ich mit 2 Leben eher im Chat glücklich.
Das zu einfach Spieler zu saven waren war offensichtlich nicht der Fall. Ein schönes Beispiel, dass die Bösen dennoch gewinnen können.
8. Story
Weiß ich nicht xD Story hab ich zum Teil nicht gelesen – meistens mache ich das dann noch am Ende wenn ich Tod bin, diesesmal hatte mich das Spiel so geschafft, dass ich erstmal Ruhe brauchte ^^
9. Startpost
Ich fand die Übersicht im Startpost wunderbar. Meinetwegen hätte dann da auch "Lynchung" und "Nachtpost" oder ähnliches stehen können – so musste ich jedes mal schauen welches ich nun suche ^^
10. Balance
Ich glaub es passte ganz gut. Keine Ahnung wie das Spiel endet wenn Neo etwas früher stirbt.
11. Muss man sich auf SL PNs verlassen können
Ja! Diese ewige Angst und Diskussionen ob nun etwas echt ist oder nicht fand ich äußert störend. Ich denke irgendwelche Rollen die PNs verschicken können sollte es nicht geben. Je nach Text kann es das Spiel extrem verändern.
Loopy hatte etwas ähnliches im Impro Spiel und dort hat Dave an alle Leute den Text geschickt, dass man nicht lügen dürfte wenn man nach seiner Rolle gefragt wird und sonst stirbt – nur Dave war bis um Ende am Leben – insofern fand er die Bösen entsprechend leicht .. (Bzw konnte die Dorfis saven)
Abschließend:
Danke fürs leitern. Ich fand es ganz lustig. Und jetzt NEO: BEWEG DEINEN HINTERN UND POSTE WAS
von Nakatomy am 20.12.2012 18:41Da fehlt wohl ein "nicht"