Suche nach Beiträgen von valtl
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1180 Ergebnisse:
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)
von valtl am 12.06.2014 01:27@Wolf: das macht es dichbezüglich nicht einfacher... Dann fühle dich selbst gefragt, wie schätzt du dich und deine Spielweise ein?
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)
von valtl am 12.06.2014 01:20So, bin jetzt alles von den letzten eineinhalb Tagen durch. Sorry für die Abwesenheit, aber mein Chef meint, die Arbeit geht vor. Bei Leuten, die vor dem Shop campen, bis wir wieder offen haben, Berufspraktikant, Schnupperer udn aushilfskräften gabs einiges aufzuwischen, vor allem, weil der Chef einfach auch mal den TurnierLaptop mit zwei wichtigen (natürlich noch nicht reporteten) Events gecrashed hat.
Riasl, Wolf, Chilly sind relativ heiße Wolfskadidaten meiner Meinung nach.
Eher Dorf: Shadow, Torge, Black, Hawk, Temi, Wolf
Neutral: Riasl, Silistra
Tendenz Wolf: Loopy, Chilly
eher wolf: Valtl, Doscho, Sarius, Dave
relativ einfaches Muster, passiert immer wieder. Partner werden verteilt und in den Einschätzungen an den Anfang und das Ende gestellt (sogar abwechselnd...). Wenn es mehr Wölfe gibt, wäre der erste Verdacht auf Dave, den ich aber wie Tem als Wolf eben durch den immer noch knappen Lynch von Shatala ausschliesse. Es wäre viel zu einfach, Sarius zu lynchen in dieser Situation, also wieso gefährlich an Tag1 einen Wolf opfern, wenn es nicht notwendig ist?
Gespräche mit Chilly wirken mir eindeutig zu gestellt wie zum Beispiel hier:
Da ist einfach nur da, damit man diese Person auch mal anspricht...
Einmal wird Wolf erwähnt, auch mehr, damit was da steht, aber die große Quintessenz ist einfach die Wiederholung... Ihr langer Beitrag beginnt und endet mit:
Shatalas großer Antwortpost
Zitat Chilly, Zitat Riasl...
Im zweiten kommen die drei gleich gar nicht mehr vor, ist ja auch nicht mehr notwendig.
Wolf ist meiner Einschätzung nach der Wackelkandidat darin, aufgefallen ist mir seine Ehrlichkeit wie die Beschwerde über keine Nachtopfer. Das ist eigentlich ein Ausspruch, den man als (echter) Wolf nicht bringen kann und auch Dorfis dafür abgestraft gehören. Diejenigen, die ihn besser kennen, sollen da bitte Erfahrungsberichte bringen. Ähnlich geht es hier mit dem quasi-Insta-Pfeil auf Loopy nach dem letzten NK... Ein Werwolf traut sich das normalerweise nicht, aber wenn man Eier aus Stahl hat (und sich vielleicht in einer Notsituation als Partei sieht), dann kann man schon alles auf diese Karte setzen. Dafür fehlen mir aber Vergleichswerte.
Bei allen anderen vermute ich aktuell einfach zu viel Ehrlichkeit in dem Geschriebenen, schwierig, noch weitere Dinge herauszulesen. Doscho ist wegen der Blacklands-Sache mal vorläufig aus dem Schneider, dafür kommt Sarius ins Spiel, weil sie einfach zweimal von der Schippe gesprungen ist bzw eigentlich beim ersten Lynch Ersatz hätte sein können und im zweiten das Glück zweier Selbstvotes hatte, die sich mir absolut nicht erklären in ebendieser Situation.
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)
von valtl am 10.06.2014 10:31Xaps hat einfach blödsinnig gespielt, wie er das häufig macht. Wenn er unnötig aggressiv in meine Richtung fährt, ist das in der Regel ein Wolfszeichen, weil er sich ansonsten beleidigt verkriecht. Daher hatte ich ihn einmal auf dem Radar, aber da war einfach kein Zeichen da, dass er eine Seherrolle haben könnte. alibaba hingegen war Wolf/Teufel, als der nicht gelyncht wurde, habe ich ihn erschossen.
Es wäre angenehm, wenn über vergangene spiele keine Tatsachen verdreht würden.
@Sarus: ich habe sogar schon gevotet... Und Mangels an Interesse an meinen Beiträgen (die ja offensichtlich für alle nix bringen), habe ich nun mit meinem zweiten Post meine Arbeit verrichtet.
@all. Wenn ich keine Posts mit Inhalt hätte, wäre ich dann nicht längst schon in den Wald gelaufen? Es ist immer die Frage, ob man Inhalt sehen oder leugnen will. Das Problem: Wenn ausreichend Leute sagen, dass da NIX steht, glauben es die anderen auch
von valtl am 10.06.2014 01:44Einschätzungen? EINSCHÄTZUNGEN? Es ist doch jedes Mal die selbe Leier... Wirkliche Einschätzungen können nur Leute mit Rollenwissen haben, jeder andere Post diesbezüglich ist nach dem aktuellen Stand leider Firlefanz... Und dieses 'wenn A Wolf ist, ist B Dorf/Wolf/whatever kann man sich vor allem in den ersten Tagen aufschmieren...
Meine Einschätzung von zwei auffälligen Leuten wurde nicht zur Kenntnis genommen und auch von den Betroffenen nicht weiter kommentiert. Dass das zwölf andere hier auch einfach übergehen, stimmt mich traurig und bestärkt mich darin, dass ich Shadow zuliebe einen Fehler gemacht habe (sie hat mich überredet, hier mitzumachen, also Beschwerden über mich direkt an sie weiterleiten).
Doscho, und wenn das erfolgreich ist, dann gleich torge hinterher. Begründung: Lesen und nicht jammern!
Und ich finde es lustig, dass sich Loopy mal wieder beschwert, dass ich nix bringen würde, torge da auch gleich aufspringt... Im letzten Sonderrollenspiel bin ich gestorben, weil ich einen Wolf erschossen hab und David überhaupt ins Gerede als Wolf gebracht habe. Ja, leider war das unbedeutend für den Dorfsieg, aber egal...
von valtl am 09.06.2014 16:56@Sarius: ich vote IMMER mich, weil ich den HD gerne in fähigen, vertrauenswürdigen Händen habe. Und da kenne ich leider keinen anderen, auf den beides zutrifft.
@Loopy: wenn ich das nicht schreibe, gibts keinen Grund, mich zu voten, wenn ich es schreibe, ist es auch keiner. Es muss jeder für sich ausmachen, ob ich mich dadurch dafür eigne. Es kann natürlich auch sein, dass ich IMMER Glück gehabt habe, aber ja... die Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ gering, denn eigentlich sollte es 50/50 aufgeteilt sein, sonst ist die eine Seite zu frustrierend. Aber ja - und ich wiederhole mich wie in fast jedem Spiel und für die selben Leute - : ich spiele dieses Spiel nicht, um Spaß zu haben, sondern um zu gewinnen. DAS macht mir nämlich Spaß.
Welchen Grund gibt es, dich zu voten, Loopy? Meiner Meinung nach keinen, sorry...
von valtl am 09.06.2014 16:44Das ist Ansichtssache. Wenn man bedenkt, dass meine Strategie im Großen und Ganzen (zugegeben für mich) sehr erfolgreich ist, dann spricht da sehr viel dafür, dass ich den HD bekomme. Ich hab fast 80% Wins hier, werde durchgehend geschimpft, wenn ich als Dorfi aufgehängt werde, beschweren sich alle, aber beim Nachlesen stellt sich heraus, dass ich kein so schlechtes Händchen hatte.
Wenn du also ein Gedächtnis hast, dann weisst du das (und die anderen sollten das auch wissen)
Im einzigen Spiel, in dem ich die HD-Krone überreicht bekommen habe, ist kein einziger Dorfbewohner gestorben, vielleicht würde das ja einigen den Spielspaß verderben, verständlich...
von valtl am 09.06.2014 16:28Das Wichtigste zuerst:
valtl
stand:
black 1 (black)
loopy 2 (chilly, temp)
valtl 1 (valtl)
Ich habe nur am Mittwoch abend schwierig Zeit, ansonsten sollte ich um den Lynch auch immer zugegen sein. Die Aufgabe ist bei mir gut aufgehoben.
@Torge: Wieso beantwortest du fragen von deinem Wolfsbruder Doscho?
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (5(6)/18)
von valtl am 25.05.2014 14:16Hui, gewonnen!
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (10(11)/18)
von valtl am 18.05.2014 20:00Überlegt mal, was mit alibaba passiert ist... und weshalb ich in der Nacht das Ziel der Wölfe gewesen hätte sein können... Viel Spaß beim weiteren Spiel!
Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (10(11)/18)
von valtl am 18.05.2014 13:08jo, dann hat data ja wirklich das erreicht, was er wollte...