Suche nach Beiträgen von Raidho

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  228  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

von Raidho am 15.05.2014 20:32

Das Nachtopfer zählt doch nicht als Nachtaktion Leute... es geht hier um die Fähigkeiten...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (18/18)

von Raidho am 15.05.2014 20:09

Man was ne Lynchung :)

Also es sterben:
Firalia, Herrin des Sturms - Malte

Wirbelnder Sturm: Lenke alle Nachtaktionen auf einen Spieler unter dir ab. Dies betrifft sowohl gute als auch negative Fähigkeiten. (Die Fähigkeit ist aktiv, d.h. Sie muss jedes mal explizit eingesetzt werden, die Spieler erfahren, dass ihre Fähigkeit abgelenkt wurde)

Jähzorn: Sollten mehr als 5 Personen noch am Leben sein, so zählt deine Stimme doppelt, wenn du unter den 3 Personen mit den meisten Lynchstimmen bist.

---------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Brechen die Wunden von Blacklands aus der letzten Nacht auf, mehr konnte der improvisierte Verband nicht halten und er verendet auf dem Boden der Stadt.

Friedrich Reisig, Blutmagier (Drittpartei)

Gewinnt alleine oder mit seinem Gehilfen aus "Nekromantie"

Namenlos: Du besitzt keinen wahren Namen. Jeder Nachtaktion auf dich muss mich einem Blutzoll bezahlt werden. Du erfährst wer auf dich eine Nachtaktion angewendet hat.

1 pro Tag, (Nicht zweimal dieselbe hintereinander):
Illusionsmagie: Für den nächsten Tag kannst du nicht gelyncht werden.

Schutzmagie: Diese Nacht kannst du nicht das Nachtopfer werden.

Blutmagie: Gegen jede Person die durch "Namenlos" einen Blutzoll entrichtet hat, zählt deine Stimme doppelt.

Elementarmagie: Reduziere den Rüstungswert einer Person deiner Wahl auf 0

Nekromantie: Belebe einmalig einen Spieler deiner Wahl wieder. Dieser zählt als normaler Dorfbewohner, besitzt jedoch Abspracherecht mit dir und gewinnt auch mit dir. Du kannst ihn durch deine Zauber hingegen auch schützen, dies muss allerdings explizit angekündigt werden und hebt den Schutz auf dir auf. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 20:09.

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.05.2014 23:37

Was seid ihr denn so ungeduldig. Ich hab mir auf möglichst schonende Art und Weise versucht zu überlegen wie ich euch beibringe, dass heute Nacht nichts passiert ist. :) 

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 14.05.2014 20:03

---------------------------------------
Loopy wird Hd

Nachtopfer bitte bis 21.30

----------------------------------------

Ein kleines Beben der Erde, ein Sonnenstrahl und ein Windzug gaben an, dass der Himmel und die Hölle den Ruf und die Ernennung des neuen Anführers zur Kenntnis genommen hatten. Nun hatte offiziell der Kampf begonnen. Jetzt würde niemand mehr von außen hinzukommen, um das jetzige Gleichgewicht zu zerstören. 
Mit der Bekannt-Gabe brach auch schon die erste Nacht heran. Die Nacht hieß, dass das Böse erwachte und sich ein Opfer aussuchen würde. 
Was würde in der ersten Nacht geschehen? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 20:09.

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 13.05.2014 21:01

Wegen einigen Regelunklarheiten:

1.HD-Wahl und erste Nacht ist erst Morgen.
2. Outing ist inaktiv, dass zählt auch Dinge ein wie ich darf dies nicht oder das nicht. Vorallem sollten sich aufgewerte Engel oder ähnliches mit Hinweisen darauf zurückhalten.
3. Jeder Charakter hat eine passive Fähigkeit und eine aktive Fähigkeit. Falls ich mich irgendwo nicht klar ausgedrückt habe tut mir das Leid und ich stehe natürlich für Rückfragen zur Verfügung.
4. Sollte Luzifer oder Michael HD sein, muss dieser mit dem Aufdecken ihrer Rolle weitergegeben werden. 

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 13.05.2014 01:50

Himmel und Hölle. Schon ewig brannte der Kampf zwischen beiden, zumindest im Verständnis der Menschen.
Einst gab es weder das Böse noch das Gute. Doch mit der Erschaffung des Menschen gab der Neid und die Eifersucht. Luzifer, der Lichtbringer, von Neid erfüllt fiel in Ungnade. Aus eventuell jugendlichen Trieben, wenn es solches bei Engel überhaupt gibt, rebellierte gegen seinen Vater und die anderen Engel, geführt von Erzengel Michael. Diese Rebellion führt zum Sturz aus dem Himmel. Luzifer und die, die ihm folgten, stürzten hart auf die Erde und dort wo die größten von ihnen einschlugen, stehen heute noch die riesigen Vulkane auf Erden. In Folge dessen verbrannten sie, aber ihre Körper und Seelen waren unsterblich und so wurden sie entstellt. Sie nahmen teilweise aus Frust oder Hass die schlimmsten Formen an, die Mensch sich erdenken könnte.

Tausende Jahre später, keiner kann mehr sagen, warum oder wie, sollte ein erneuter Kampf ausbrechen. Geschichtlich war das schon öfter passiert. Der Teufel stieg auf, gewann und die von ihm bessesenen Menschen brachten Tod und Verderben.
Niemand weiß genau warum diese Fälle auftreten, da er eigentlich verdammt in seiner Hölle bleiben sollte. Eventuell rief ihn das Ritual einer Person, die dachte Ruhm, Macht und Geld zu gewinnen oder es war einfach purer Zufall, fakt jedoch ist, dass sich nun so ein Begebenheit in genau diesem Moment in einem weiteren Dorf erreignet hat.
Luzifer höchst persönlich besetzte einen der Bewohner dieses Kur-Ortes und ihm folgten 5 Schrecken der Nacht. Mit Rauch und Zischen brannten sie die Seelen der Menschen aus ihren Körpern und beherrschten nun diese.
Kurz darauf kam Michael mit einer Leibgarde aus 5 Engeln auf Erden und besetzten die Körper derer die gewillt waren, dem Himmel zu dienen. Diese 6 Seelen waren die ersten die den Himmel erreichten. Aber sie sollten nicht die letzten geblieben sein.

Nun jedoch waren noch die durch den Himmel auserwählten Personen anwesend, jeder hat seinen Platz im Rad des Schicksals. Auf guter oder böser Seite würde jeder noch für sich entscheiden können. Jetzt aber wird erst ein Anführer bestimmt, der im Notfall die Kraft hat eine Entscheidung zu guter oder zu böser Seit vorran zu treiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 14:13.

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle, Sieger die Guten

von Raidho am 13.05.2014 01:48

Outing: Inaktiv
Postzwang: Aktiv (2 Posts)

Lynchung: 20.00 Uhr

Nachtpost: 22.00 Uhr +/-

--------------------------------------------------------------------
Regeln:
Outing ist inaktiv und das bezieht auch so Sachen ein wie: Ich hab xyz geheilt oder ähnliches.
Sollten sich Michael oder Luzifer outen, so werden spezielle Regeln angewandt.

Rüstungswert(RW) bedeutet Immunität gegen Nachtopfer oder ähnliche Angriffe. Wobei jedoch mit jedem Angriff der Rüstungswert sinkt. (Eine Person ohne RW stirbt sofort beim NK, Eine Person mit 1 RW stirbt erst beim zweiten Beißen)

Michael und Luzifer sind unsterblich. Sollten sie sterben, werden ihre Rolle offenbart und ihre Stimme auf 0 gesetzt.
Luzifer kann seine Teufel direkt verstärken, Michael hingegen kann mir nur einen Namen nennen und falls diese Person oder die unter/Über ihr ein Engel ist, wird eben diese verstärkt. (Auswahl wie beim Para)

Hauptmann entscheidet durch seine Stimme nur ein Unentschieden. Sie zählt also nicht doppelt.
--------------------------------------------------------------------

Spielerliste

Loopy------------------------------ Apostel, getötet
Majestic--------------------------- Schwarzwaldjäger, gelyncht, tag2
Leader
Nakatomy
Datalog-------------------------------- Luzifer, angeschossen.
David .R<3------------------------ Herr des Himmels/Herr der Hölle, gelyncht, gestorben, Gesinnung: ???
xaps
Torge
Sky--------------------------- Prophet, gefressen
Mamoko--------------------- Herr des Sommers, Engel, gefressen
silistra------------------------ Bringerin der Pein, Teufel, gelyncht Tag 3
Devilchen-------------------- Sanitäter, Dorf, gelyncht
Shin ^,...,^
Valtl-------------------------- Herr der Flammen, Engel, gelyncht
TemplerHexlein------------- Verschlinger der Nacht, Teufel, gelyncht
Alibaba----------------------- Bringer der Pest, Teufel, ermordet
Malte------------------------- Herrin des Sturms, Engel, gelyncht Tag 1
Blacklands-------------------  Blutmagier, Drittpartei, Tod durch verbluten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 13:34.

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Raidho am 11.05.2014 19:34

Für große Runden 18+ könnte man auch so machen, dass der Jason 1 Nk überlebt, aber dafür einmal gefressen und dann gelyncht werden muss. Er kriegt dann natürlich die Info, dass er angeknabbert wurde.

Ansonsten imo wie der Alter nur in etwas kleineren Runden benutzen... 

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Raidho am 05.05.2014 19:26

Ja aber wenn er frisst, gehen die Wölfe relativ schnell ein. D.h. es müssen mehr böse rollen her, dann besteht aber wieder die Gefahr, dass er nicht frisst und die Wölfe overpowered sind.
Frisst er zu spät wird er von den Wölfen schnell übertrumpft und gelyncht. Zu früh wirft halt dem Dorf grade freie Infos hin...
Generell gewinnt er sehr selten und dann meistens auch nur in kleinen Runden oder in Runden wo das Dorf sehr arm dran ist.
Er ist meiner Meinung nach sehr schwer ein zu bringen. 

Ich weiß nicht, aber wir können ja nicht alles nur einsteigerfreundlich lassen, wenn wir die Spiele eben durch so Balancing-Sachen interessanter und spannender für alle Beteiligten machen können. Muss ja nicht heißen, dass wir gleich alle Standard-Varianten rauswerfen.
Ich bin auch nicht mit allen Änderungen einverstanden, aber die Frage ist halt was im Vordergrund stehen sollte:
Originalität, Abwechslungsreichtum, Spielspaß, etc. pp. Das beantwortet jeder anders. Einsteigerfreundlichkeit hin oder her irgendwo muss sich ja entschieden werden, was wichtiger ist, Wünsche der bestehenden Community oder der Neuankömmlinge zu beantworten... Wenn du jetzt sagst ich mag die Rollen wie sie sind und kann nicht verstehen warum darüber rumgemeckert wird, dann ist das so :) Kann ich auch irgendwo verstehen. Aber an einigen Änderungen [nicht allen] bin ich schon interessiert dran sie in Action zu sehen. 

Wenn wir mehr Spieler wären, könnte man halt auch mehrere Spielearten starten..
Klassik, Original-Rollen, Normal, Neulingsspiele, Testspiele... etc. aber im Moment läuft ja nunmal nur 1 pro Woche oder so. Und nicht jeder SL will sich einschränken auf einen bestimmte Spielart.
So sehe ich das zumindest.

Und schlußendlich ist das alles ja auch nur ein Angebot von uns bzw. Sareon, der sich wohl die meiste Arbeit damit gemacht hat. Wir müssen dass ja nicht annehmen, sondern können das auch so lassen, aber es bietet halt die Möglichkeiten Rollen mal wieder öfter in einem Spiel zu sehen^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 19:29.

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Raidho am 05.05.2014 14:47

Sareon kennt zwar meine meinung schon, aber ich will trotzdem hier noch was sagen:

Zum Medium: Hier reicht mir meiner meinung nach Abspracherecht mit einem Spieler für einen Tag oder sowas..
Im Moment ist sie viel zu schwach. Wenn man den Seher zum Bleistift fragt: Ist xyz dein Scan und der mit nein antwortet gewinnt man nur unter umständen Infos... Nicht wirklich optimal...

Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch. 
Wissbegieriger und Strolch haben irgendwie nichts mit einander zu tun. Dann kann auch die eine die andere schlecht ersetzen...
Wissbegieriger erinnert mich immer ein wenig an Mastermind und gefällt mir deshalb nur die Anzahl der Versuche sollte überarbeitet werden, dann wird die Rolle sogar nützlich...

@Kotti/Schlendi:
Zum Alten. Die Idee war ja: Keiner will mit dem Alten spielen (Außer mir xD). Also schwächen wir den Alten ab, statt alle Dorfis normal zu machen, macht er nur einen zum Dorfi. Hierbei muss er natürlich drauf achten, wen er wählt, da er eine Rolle eliminiert. D.h. er muss einerseits einen Spieler auswählen der seiner Einschätzung nach keine gute Rolle hat, als auch abschätzen ob die Person schnell gelyncht wird und dann evtl. nicht so vorsichtig den Fluch weiter gibt... Dadurch würde die Rolle von einer sehr gewagten Rolle zu eine Anspruchsvollen Rolle werden.
Den Nachteil entfernen oder zeitlich beschränken ist imo sinnlos, da ersteres gegen die Rolle spricht und zweiteres ja nur ein Süßi ohne Vorteil ist...

Zu der Balancing-Sache: Wir gehören ja schließlich nicht zu einen der Spiuelverlagen, also können wir die Rolle durchaus so verändern, so dass sie durchaus spielbar wird.
Der weiße Wolf/Fsp gewinnt nur sehr selten, einfach weil sie nicht spielbar sind. Beim FSP bleiben nur unverzauberte am Ende über, d.h. Wölfe und Dorfis fressen/lynchen immer nur aus diesem Pool. Folglich gewinnt der FSP nur wenn von 3 Leuten die anderen beiden gefressen werden... 
Der WWW zerstört jede Setting. Weil er einfach nicht fressen kann ohne auf zu fliegen. Als SL muss man dann die Wölfe stärker machen, aber stirbt der WWW Nacht 1 ist das Dorf arm dran, weil es eine starke Wolfsseite ist. Andersherum gibt es nur eine normale Anzahl Wölfe und der WWW frisst werden die Wölfe viel zu schwach und das Dorf hat es sehr einfach...

Das ist halt alles ein Abwegen. Wofür sollen wir Rollen hierbehalten, die niemand mehr spielt? Beschwörerin, Geist, Alter, Medium, Wissbegieriger,... Dann Rollen mit Abstrichen wie HB, Süßi, etc.
Ist also die Frage lassen wie die karteileichen vor sich hinrotten, erntfernen wir sie oder versuchen wir sie zu retten?

Zu dem teil mit den Varianten: Ich hätte alles in eine Abteilung Zusatzregeln und Varianten gestopft, aber Sareon fand dass hier schöner und irgendwer noch, der sich das angeguckt hat... Also naja... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite