Suche nach Beiträgen von Tambudarana

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Tambudarana am 16.04.2014 18:00

@ Leader: Wieso bist du dir so hundertpro sicher, dass Mamoko Wolf und Chilly Dorf ist (so sehr, dass du sie als geoutet ansiehst?)

@ Wery: Wieso sollte Shin nicht auf der Liste draufstehen?  

Hallo, was siehst du noch an dorfigen Anhaltspunkten außer "Das hätte er nach dem Lynch" nicht sagen brauchen?-Wery

reicht das nicht? Hab ja nicht gesagt, dass er save im Dorf steht...

Ich verstehe dein Argument zu Tene nicht, inwiefern das Umstimmen auf eine neue Person das alles relativiert?-Wery

Tene erwähnt in ihrem Rhomy-Lynch-Post Over kein einziges Mal. Wenn sie Wolf wäre würde sie dann mehr "Trara" machen, um von dem einen für die Dorfis damals unwahrscheinlichen Lynch auf den anderen umzuschwenken. War das verständlich?

@ Wery: Differenziere bitte generell Chilly und Chilli irgendwie, das ist sehr verwirrend wenn beide "Chilly" heißen.

bei den ganzen stimmmanipulationen ist es ja sehr erstaunlich das wir immerhin bei einer lynchung wirklich den gelyncht haben den die mehrheit wollte ;))-Abby

klingt für mich so "ach was solls wir lynchen eh nie den richtigen den wir wollen"...

er erschien mir gestern wohl etwas dorfiger, hat sich aber wieder geändert ...-Leader über Naka

Wieso erschien er dir dorfig? Wieso hat sich das geändert?

@ Leader: Wieso bist du eigentlich so sehr davon überzeugt, dass Mamoko gelyncht werden würde? Es stand ja bis fast zum Schluss alles offen...

@ Prof: Mir scheints, wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei:
Imo gibt es zwei verschiedene Arten, aus denen eine grammatikalisch komische Nachricht entstehen kann. Einerseits Fahrlässigkeit (evtl aufgrund von viel Stress), andererseits eine generell grammatikalisch komische Schreibweise. 
Du hast mir soeben zugestimmt, dass die PN in dem damaligen Spiel aus generell grammatikalisch komischer Schreibweise resultierte (--> deswegen hat man Hermes erkannt). Das hat aber keinen Zusammenhang mit Fahrlässigkeit, die meiner Meinung nach bei dieser Nachricht der Grund war.

Und wenn du dich auf sachen drei Posts weiter oben beziehst statt auf ein Argument im gleichen Satz, wunder dich nicht, dass man dich nicht versteht.

Mein wahrscheinlichster Listenwolf: Chilly oder Mamoko (50% Chance weil Chilli nicht auf der liste draufsteht)

@ Wery: Was ist an dem Overumvote von Tene für dich wölfisch? 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 16.04.2014 17:18

@ ratton: hö? Ein Wolf will sichere dorfis noch sicherer machen? (Gilt das noch oder läuft das unter blödsinn?)

Und Jan schiebt sich gerade wieder ins negativere...

Hattest du heute den nicht eigentlich keine Zeit?!? Wieso siehst du es als notwenig an, obwohl du dich abgemeldet hast, doch zu kommentieren?-Jan an Chilli
Chillkroete (Eigentlich vielleicht eher einen weiter unten, aber sie hat sich abgemeldet und trotzdem eigentlich sogar fast mehr geschrieben als am Wochenende, was ich grundsätzlich positiv finde.-Jan
Weil ich es verdächtig finde, da man so als WW versuchen könnte, Dorfpunkte zu sammeln-Jan

Was jetzt? Verdächtig oder positiv? 

Könnte nicht Bella auch was dem nachtpost hinzufügen? Wenn ja dann glaub ich nicht dass es ne 2. dorfrolle gibt die das kann.-Black

-1.

@ Prof: Du, aber wenn du schon drauf anspielst denk ich mal dass sie irgendwie "typisch" war und ich kenne Feles' Schreibstil. 

@BL gut find ichs was er bis dato bringt auch nicht, aber darum seh ich da eher den Dorfi-Prof S. 100

Hab ich so interpretiert, dass du Thor dorfig findest, weil du findest, dass er nichts gutes bringt. Oder wars anders gemeint und das "Darum" bezog sich auf oben?`

@ Prof: Wenn Schlendi per PN gelyncht hat, hätte er sich als Dorfi das ganze Rumgehopse sparen können. 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 16.04.2014 16:07

Wo hab ich das zitiert? Von wem erhoffst du dir hier eigentlich genau die Antwort?-Prof

auf Seite 50. Und du hast dem zugestimmt, also wirst du wohl wissen, was es bedeutet und mir erklären können.

Seite 96 Post 10:
Von der Idee Mamo = Wolf bin ich irgendwie schon seit Tag eins angetan und könnte ich heute abstimmen (und frei wählen) würde meine Stimme auch dahinfliegen.-Prof
Nana macht atm einfach zu wenig, ist auf jeden Fall nicht unverdächtig und gut verzichtbar atm --> Da würd meine Stimme heut hingehen, dürfte ich abstimmen.-Prof

Von wegen "Ist die Nachricht von Meta oder nicht": Betonung auf dem Wort "Flüchtigkeit". Hermes hat nen anderen Schreibstil der grammatikalisch erkennbar ist, is mir schon klar. Aber so ein Wort zu viel passt imo zu keinem hier. Hermes und Mad werden sich schon auch Gedanken um die Formulierung gemacht haben. 

Was genau willst du da jetzt vergleichen?-Prof

Ob er auch als Dorfi so inaktiv spielst. Weil Du das ja als Dorfi-Zeichen bei ihm siehst.

Achja: Übrigens bin ich im Gegensatz zu Nana nicht der Meinung, dass es in den Nachtposts nur "generell wahr" und "generell falsch" geben kann, ich denke, dass die Nachtposts teilweise wahr sind (z.B. Tene unzerstörbar oder das Melody-ist-geouteter-Wolf halte ich für unwahr).

@ naka: Ich halte ein Prof-Ratton-WWteam für nicht unwahrscheinlich, wenn Prof Wolf. Wie kommste genau drauf?

@ Dave: Wieso findest du es dörfisch von Chilli, die Lynchstimme "wegzuwerfen"?

Meiner Meinung nach wird Tene nicht wolfiger dadurch, dass sie von Over weggeht, weil sie genauso uaf Rhomy geht, die vorher nie einer lynchen wollte.
Shin allerdings geht von Over runter, sobald Tene auch runtergeht (Begründung: Over-Lynch würde nicht mehr durchgehen, dabei hatten zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so viele gestimmt und viele der nichtabstimmenden hatten Over als Seil)
--> Wolfspunkte 

Aluhut: Over wollte sterben (wegen zu wenig Zeit etc) und bat seine Mitwölfe, lieber ihn zu lynchen als wen anders. Dann wären Dave und einer aus Chilli/Mamo und evtl. Shin Wölfe.
Falls einer aus Chilli/Mamo ne recht starke WWrolle haben sollte, ist David imo recht sicher Mitwolf.
Falls Mamo und Chilli Wolf sind auch.

@ Ratton: Wieso Wery Wolf? 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 16.04.2014 15:07

Ok. Freut mich dass ich noch dabei bin (aber schade dass Nana gehen musste :( ).

Ich hab zwar mitgelesen, aber immer mal wieder was übersprungen bzw. nur drübergelesen und mir keine großartigen Tendenzen erstellt.

Weil ich nicht alles nochmal von Neuem lesen mag, werde ich fürs erste bei Seite 50 anfangen, falls auf was weiter vorne verwiesen wird, werd ich mir das evtl noch anschauen, aber ich geh davon aus, dass alle Zitate richtig sind und es wird chronologisch.

Heute und morgen hab ich viel Zeit (Ferien, wuhu :) )
Danach über Ostern wird die Zeit etwas knapper, müsste aber gehen. Nächsten Mittwoch bin ich tagsüber auch nicht da, sonst eigentlich die restilchen Osterferien immer.

Dann mal los...Ich schreib immer die Seite hin, vielleicht wirds dann übersichtilcher

Seite 50

Warum sollte ich eure Fragen nicht beantworten? Wenn ich schon keine Zeit habe alles zu lesen, dann möcht ich wenigstens, dass ihr euch ein Bild von mir machen könnt...-Feles

Problem: Wenn du mit Lesen nicht auf der Höhe bist, ist auch das Bild von dir nicht ganz aktuell.

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf.-Mamo

hältst/hieltest du ihn deswegen in diesem Spiel auch für Dorf?

shinderl wirkt fein dörfig/drittpartreiig (Wolfseckenkreisschreibart - Schlendi

erstmal sorry Prof, dass ich von Dir Zitiertes wiederzitiere, aber was ist Wolfseckenkreisschreibart?

imo Ratton eher Wolf wenn Prof wolf. (Prof macht so einen "Wenn der angeklagt wird, ist er ja doch eigentlich dorf"-Save)

Frage an alle, die Xaps gelyncht haben, weil Randalf tot und lebendig keine Infos bringt: Sagt mal die Infos an die ihr aus dem Xapslynch gekriegt habt

Hattest du heute den nicht eigentlich keine Zeit?!? Wieso siehst du es als notwenig an, obwohl du dich abgemeldet hast, doch zu kommentieren?-Jan an Chilli

Wieso kreidest du jemandem an, dass er sich mehr zeit fürs Spiel nimmt als er eigentlich dachte?

S. 51

Ich denke, so ein Flüchtigkeits-Grammatikfehler kommt viel eher von Meta selbst als von wem anders, der sich ja mehr Gedanken um seinen "Post" machen muss.

S. 52

Könnte mir vorstellen dass Feles als Wolf nen absehbar bald gelynchten Dorfi (Randalf) savet, allerdings sind die argumente nachvollziehbar
In dem Zusammenhang: Wölfe fressen Dorfi Randalf um den eh schon schlecht dastehenden Feles
Level 0: als WW besser
Level 1: als Dorfi schlechter
dastehen zu lassen...

S. 56

imo Thor leichte Dorfpunkte weil er gesagt hat er hätte Xaps mitgelyncht (hätte er als Wolf nicht machen brauchen)

S. 57

Ich habe nun auch ca. 5x hoch und runter gescrollt und habe das Wort "Dritte Partei" gesucht.-Naka

Wieso gerade dritte Partei und nicht böse?
S. 58

MÖGLICHERWEISE .. ist Xaps was anderes gewesen als da steht :) Also doch böse .. oder eine dritte Partei .. So könnte es sein-Naka

Findest du das bei Xaps wahrscheinlciher als bei allen anderen Toten?

S. 59

meint ihr es wär sinnvoll wenn wir es ähnlich wie im RL machen das man max. 3 kandidaten [...] nominiert-Abby

Nö. Grad bei nem Sonderspiel nicht sinnvoll.

@ Prof: Sehe das wie Abby: wenn man nen fast sicher nicht im Dorf spielenden hat und den dann mit blindes feuer angreift is er entweder tot oder zumindest sicher böse (wurde zwar schon erklärt, aber man soll ja sagen was ma davon hält)...wär bei sowas wie randalf nicht verschwendet gewesen, wenn er kein nk wäre
S. 60
Ich denke das hätte er als Wolf wohl eher nicht gesagt. Dorfpunkt.-Chilli über Thors Nach-Der-Lynchung-Post

Stimme dir zwar tendenziell zu, aber vergiss nicht dass er in den Lynchlisten jetzt nicht mit aufgeführt wird

Abby sagt mehr zu komischen eh nicht durchsetzbaren Lynchmodi als zu Spielrelevantem, da bleibt mir kaum was hängen. Negativ. 

aktuell (mehr oder weniger):

Wurde Black von einer anderen Rolle wiederbelebt? Wenn dem so ist: Ist es völlig ausgeschlossen, dass er dabei die Seiten gewechselt hat?- Naka

Nö, keinesfalls ausgeschlossen, dass er die Seiten gewechselt hat. 

Derjenige der meine Totenruhe gestört hat: Fühl dich von mir gehasst...ich muss mich jetzt duch 50 Seiten wühlen... Black

Ok .. du wurdest wohl von einer anderen Rolle wiederbelebt-Naka

Würd ich so sicher noch nicht sagen. Aber wenn er sich selber wiederbelebt hat, dann eher böse.

Prof: Du würdest heute zwei Spieler auf einmal lynchen (Nana und Mamo), wenn du lynchen dürftest? 

@ Ashgur: Bin zwar erst grad da und hab noch nicht so ganz den Überblick, aber aufgrund des jetzigen Standes wäre ich mit Chilly und auch Abby als Lynch zufrieden. Kann aber sein, dass sich das im Laufe des Nachlesens noch ändert/erweitert. 

Zur Listenpickerei: Momentan am ehesten Ratton Dorf. Wegen dem NK-verpasst-Gedöns. Wermensch finde ich auch gefühlsmäßig eher dorfig. 

Bei Thor bin ich gerade hin-und hergerissen. Einerseits finde ich dorfige Anhaltspunkte, andererseits erinnere ich mich an ein Spiel, das ich mitgelesen habe (ja, Abby ) wo er wolf war und so extrem inaktiv dass er (fast? müsst ich nochmal nachgucken) waldgelaufen ist, was ziemlich zu diesem Spiel passt.

@ jan: Wertest du es, dass Loopy und Naka das genaue Zitat nicht rausgesucht haben? Wie erklärst du dir, dass Leader selbst das nicht nochmal korrigiert hat?

Zu Profs erstem Post auf S. 100 (Savung von Thor): Findest du das Argument jetzt wirklich so stark? Originelle Argumente kann ein Wolf scho finden, wenn ihm sonst keine einfallen und er was unterstützen will...

gut find ichs was er bis dato bringt auch nicht, aber darum seh ich da eher den Dorfi-Prof

Magste mir da mal ein Spiel zum vergleichen angeben? Wie gesagt, mich erinnert das eher an den WW-Thor...

@ Feles: Wodurch hat sich Jan den Hauch Dorf verbockt?

abschließend:

Abby und Chilly wie gesagt eher Wolf, weil da einfach kaum was hängenbleibt. So typisches udr-Spiel...erinnert mich bei Chilly stark an ein Spiel, wo sie als nicht enttarnter böser WolfsHD gewonnen hat. 
Feles ist mir anfangs beim etwas mitlesen auch komisch vorgekommen, weil er ständig alle bittet, wenig zu trollen/spammen und selbiges ndoch tut. Hat sich aber nach der HD-Wahl stark verbessert. 

Meine eher Dorfis: Shatala (spielt zwar seltsam, tut das aber oft), Ratton (s.o.), Data (kenne ihn so aggressiv wie er hier spielt, aber nochmal nachlesebedürftig), Jan (ich finde, er gibt sich Mühe nicht so udr zu sein, Gefühl)

Zum nicht erwähnten Rest kann ich nicht so viel sagen.

Erstmal abschicken.

Werde als nächstes den Lynchverlauf gestern angucken und meine Schlüsse draus ziehen.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

von Tambudarana am 24.12.2013 11:36

Die Leute draußen gingen ihren Tätigkeiten nach, wie sonst immer auch. Hector öffnete das Fenster. Still war es draußen. Kein "Frohe Weihnachten" war zu hören, auch kein Geschenkpapier zu sehen. In den Nachbarhäusern schimmerte statt eines Tannenbaumes nur Fernsehergeflacker durch die Vorhänge. Hector überlegte lange, dann kam ihm eine Idee. Voller Tatendrang sah er sich in seiner Wohnung um. 
Wo war es noch gleich? Wieso war er so lange weggeblieben? Da war ja fast keine Zeit...Ach, wo hatte er es denn nur hingelegt...
Nach einer hektischen, aber schlussendlich erfolgreichen Suche hatte Hector gefunden, was er gesucht hatte. Er nahm es und testete, ob es denn noch funktionierte. Es tat! Dass da draußen alles so farblos war, war also der Mentalität der Menschen zu verdanken. Hector stürzte nach draußen, um seine Idee zu verwirklichen. Es war immer noch der 23. Dezember, doch draußen war es nun schon dunkel, so lange hatte er schon gesucht. Da würde sein Plan keinen Sinn mehr machen. Hector ging wieder nach Hause. Er sollte sowieso noch üben. Nach einigen Stunden ging er müde, aber zufrieden zu Bett.
Am nächsten Tag wachte Hector auf, voller Tatendrang. Zuerst wollte er jedoch Clary anrufen und ihr Bescheid geben, dass er Weihnachten vielleicht nicht bei ihr verbringen würde, er hatte ja schließlich einen Auftrag zu erledigen.
"Hallo, Clary? Du, ich hab noch was zu tun. Ich komm dann später zu unserer Weihachtsfeier."..."Nein, keine Wein-Nacht. Weihnacht. Clary, weißt du nicht was das ist? Wir wollten doch in den Gottesdienst gehen"..."Nein, ich bin in keine Sekte eingetreten, du warst doch genauso christlich wie ich, du hast auch an Gott geglaubt! Wir wollten heute zum Gottesdienst gehen!"..."Nein, ich bin nicht verrückt, Clary. Und wo ich die letzten zwei Wochen war, kann ich dir schlecht sagen, vor allem nicht so am Telefon. Naja, wenn wir heute sowieso nichts zusammen vorhatten, dann bis bald. Ich liebe dich!"
Konnte es sein, dass Clary nicht einmal wusste, was das Cristentum, geschweige denn Weihnachten war? Und seit wann war sie am Telefon so wortkarg?
Mit vielen Fragen im Kopf machte sich Hector auf den Weg in die Fußgängerzone. Lauter stille, hektische Menschen gingen an ihm vorbei und warfen ihm schiefe Blicke zu, als er Pinsel , Farben und Leinwand aufstellte und zu malen begann. Niemand blieb stehen, niemand interessierte sich für Hectors schöne Bilder einer weihnachtlicheren Fußgängerzone. Nach einigen Minuten riss sich jedoch ein kleines Kind vom Arm seiner Mutter los und bewunderte Hectors Bild. "Mama, was ist das? Das sieht so anders aus, so schön...Das ist viel heller, aber gleichzeitig auch dunkler als dein Mantel!"
Hector war geschockt. Die Kinder heutzutage wussten nicht einmal mehr, was Farben waren! Er war von seiner Idee nicht mehr überzeugt...Würde er noch ein happy end herbeizaubern können? Doch dann erinnerte er sich an die unglaublichen Zufälle mit dem Esel oder mit dem Ring oder Herrn Unterberg und schöpfte wieder Mut.
"Das nennt man 'Bunt', mein Junge", erklärte Hector. Das heißt, das Bild besteht aus mehreren Farben. Das da ist grün. Und das da blau...und das hier rot."
"Ach ist das schön...Mama, kann ich das Bild haben? Mama, bitte?? Mama...."
"Nein, Julius, das ist bestimmt viel zu teuer!", antwortete die Mutter dem quengelnden Kind. Hector bot jedoch an:
"Ich gebe euch das Bild nicht für Geld. Ihr müsst aber die Geschichte anhören, warum ich hier im Kalten sitze und Bilder male, und danach allen, denen ihr begegnet, frohe Weihachten wünschen."
Und Hector erzählte von seiner aberwitzigen Reise und was es eigentlich mit Weihnachten auf sich hatte.
Das Kind wurde ganz still und die harten Züge um den Mund der Frau wurden weicher. "Das ist ja eine schöne Geschichte...und sie ist wahr? Sie haben das wirklich erlebt?", fragte sie.
"Ob Sie mir glauben oder nicht, ja, ich habe das erlebt. Früher war die Weihnachtszeit einmal die Zeit der Wunder. Hier, ich schenke ihnen noch ein rotes Band, damit Sie auch Farbe in die Welt bringen."
Glücklich lächelnd gingen die Frau und das kleine Kind weiter. Hector hörte, wie sie anderen Passanten von Weihnachten erzählten, und immer mehr Leute hielten an Hectors Stand an, baten um die ganze Geschichte und um ein buntes Bild. Inzwischen malte Hector nicht mehr nur Weihnachtsbilder. Er malte, was ihm einfiel, was immer die Menschen Buntes wollten, doch alles war mit dem Schriftzug "Fröhliche Weihnachten" versehen. 
Irgendwann, als Hectors Farben langsam leer wurden, gesellten sich andere zu ihm, die ihm erzählten, sie seien Zeichner, würden aber nur mit grauem Bleistift Bilder zu Papier bringen. Hector erklärte ihnen: "Geht in den Wald und sucht Beeren und Blätter, rote, grüne, gelbe, alles, was ihr finden könnt. Die könnt ihr zu Farben pressen."
Und so malten immer mehr Leute, die Parole "Frohe Weihnachten" wurde weiter und weiter verbreitet, zuerst in der Stadt und dann auch auf shadowbook (Hector glaubte zuerst nicht, was er da hörte. Was früher Facebook gewesen war, zeichnete jetzt nur noch die Schatten der Leute auf!) für die ganze Welt. 
Schließlich kam auch Clary bei ihm vorbei. Plötzlich fühlte Hector etwas in seiner Tasche. Er fühlte hinein. Dort waren ein Zettel - und zwei Verlobungsringe! Er wusste, nun war der Moment gekommen und hielt Clary den Ring hin. Clary war verwundert. "Heiraten ja, gerne! Aber wofür der Ring?" - "Der wird dir dann von mir in der Kirche angesteckt..."
Aus Clarys verwunderten Blicken schloss Hector, dass es so etwas wie eine kirchliche Hochzeit nicht mehr gab. Da würde noch viel Arbeit auf ihn zukommen...aber Hector war zuversichtlich. Er würde mit Clarys Hilfe Weihnachten wieder zu dem machen, was es einmal gewesen war.
Er zog den Zettel aus der Tasche, da stand etwas drauf.
"Gut gemacht, Hector. Scheint, als würde Weihnachten doch noch stattfinden...Falls das passiert, habe ich dir ja den Ring versprochen. Aber sei gewarnt, ich bin noch nicht fertig damit, Weihnachten von der Welt zu bannen!"

So, ich hoffe, das Ende war nicht zu lang und ihr habt es noch fertiggelesen...und jetzt noch:

Frohe Weihnachten euch allen und ein gesegnetes frohes Fest!  

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 19.12.2013 13:46

"Hector? Hector?"
Plötzlich wedelte eine Hand vor Hectors Gesicht herum - Marias Hand.
"Hector, was ist los? Du warst grad irgendwie so abwesend, wie verzaubert! Dabei wollte ich dir doch grade erzählen, wie ich dir helfen kann!", sagte Maria.
Hector erwiderte: "äh ja, gut...ich hatte grade einen seltsamen Tagtraum". Hector klopfte schnell seine Taschen ab, vielleicht hatte er den Ring ja doch schon, aber...Fehlanzeige. Da waren keine Taschen in dem komischen Gewand, das er von Karl gekriegt hatte, also auch kein Ring. 
"Ja was ist denn nun? Soll ich dir jetzt erzählen, wie ich dir helfen kann, oder nicht?", fragte Maria, von Hectors Taschensucherei sichtlich genervt. Da musste wohl doch etwas dran sein an dem Gerücht, dass schwangere Frauen schnell Stimmungsschwankungen bekommen.
"Ja ja, erzähl ruhig - aber so lange können wir schon mal loslaufen, sonst sind die drei Weisen ja vor uns in Betlehem", trieb Hector Maria zur Eile an.
"Welche Weisen?", fragte Maria.
"Äh...keine Weisen. Habe ich gerade Weisen gesagt? Ich meinte, dass dein Kind verwaist, wenn wir uns nicht beeilen...". Was redete er da? Erst spoilerte er Maria, dass ihr Sohn Geschenke kriegen würde und dann trat er nochmal richtig ins Fettnäpfchen. Die guckte ja auch schon ganz komisch. Naja, sie mussten jetzt aber mal wirklich los.

Nächstes Wort: I-Ah

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 19.12.2013 13:35

"Hector? Hector?"

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 19.12.2013 13:35

"Hector? Hector?"

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

von Tambudarana am 15.12.2013 15:54

Naja Liebesschnulze... passt nicht so ganz in den Jerusalem-Kontext^^

Wie wärs, wenn jemand nach dem text am 24. mal alle Texte in einen Post kopiert, sodass man es am Stück lesen kann?^^

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 11.12.2013 17:43

Plötzlich wurden ihm von Karl seltsam schwere Stoffe in die Hand gedrückt.
  "So, das ist dein Gewand. In diesen knallbunten Fetzen, die du da anhast, kannst du doch nicht in Israel herumlaufen!"
Hector war empört. Das war sein Lieblings-T-Shirt, das er anhatte! Aber Protest nützte nichts, Karl ließ nicht mit sich reden und lief mit dem Sunrise-Avenue-Band-T-Shirt davon. In welcher Zeit das wohl landete? Bestimmt als Antiquität im Jahr 3000 oder so. 
Nachdem Hector sich umgezogen hatte, hatte er kurz Zeit, sich auszuruhen, weil Karl in einem Nebenraum verschwunden war. Jedoch war "ausruhen" nicht die treffende Bezeichnung, denn sobald er einmal Ruhe hatte, stürmten tausend Fragen auf ihn ein. Wie kam er denn nach Betlehem? Bus oder Zug kamen ja wohl nicht in Frage. Er sollte doch nicht etwa laufen? Und dann auch noch Maria, die kannte er ja gar nicht. Eine hochschwangere Frau...Hector hatte als Teenager zwar bei den Nachbarn gebabysittet, aber das war nun auch schon eine Weile her und mit Säuglingen kannte er sich keineswegs aus...geschweige denn mit Schwangeren. Wollten die nicht immer Essiggurken mit Mohrenköpfen essen? Gab es so etwas hier überhaupt?  
Hector wurde von Karl, der wiederkam, aus seinen Gedanken gerissen.
  "Was machst du denn noch hier? Du solltest schon lange unterwegs sein! Maria kann nicht so lange alleine laufen, sie ist doch schwanger! Sie ist noch wenige Tage von Jerusalem entfernt, beeil dich, damit du sie vor der Stadt noch triffst. Du musst sie abholen und dann auf die andere Seite von Jerusalem, nach Betlehem, bringen. "

Nächstes Wort: Zukunft

und es sind leider 26 Sätze geworden, tut mir leid^^

Edit: Kommafehler verbessert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2013 17:44.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite