Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 18.01.2012 17:10Eigentlich wollte ich erstmal schauen was so passiert, aber da sich nicht viel tut und wir nicht ewig Zeit haben bis zur Lynchung, misch ich mich wieder ein ;)
Alex und aklim haben sich in meinen Augen weiter verdächtig gemacht. aklim's Aussage klingt wirklich unglaubwürdig, das hat Alex schon richtig erkannt. Dennoch ist es offensichtlich, dass er nur jemanden sucht der statt ihm gelyncht wird. Dabei versucht er auch giftgnom ins Gespräch zu bringen. Bei giftgnom sehe ich aber im Moment nur die Inaktivität als Lynchgrund. Leider sagt er selbst, dass sich daran nicht so schnell etwas ändern wird. Macht es für mich problematisch das einzuschätzen.
Auch Kotorie ist nicht aus dem Rennen. Sie wirkt zunehmend bemüht, aber nicht überzeugend. Aufgrund von alex und aklim's Verhalten wäre sie für mich eher 3. Wahl.
Die Frage ist jetzt natürlich: aklim oder Alex?
aklim hat sich auf den ersten Blick sehr verdächtig gemacht in dem er heute nicht da ist. Ihm muss klar gewesen sein, dass ihn das verdächtig macht. Warum also sollte er das machen?
Variante 1: Er sagt einfach die Wahrheit. In dem Fall hat es 0 Aussagekraft und wir müssen ihn an dem bewerten, was er vorher gesagt hat. Da ist sowohl DB als auch WW möglich, WW aber wahrscheinlicher.
Variante 2: Er hat keine gute Verteidigung und will einfach den Tag durch Verwirrung überleben. Eindeutig WW.
Variante 3: Er hat eine Verteidigung, nennt sie aber nicht. Da er nicht nichts sagen kann, behauptet er keine Zeit zu haben. Da denke ich besonders an eine gute SR. Diesen Fall halte ich mit Abstand für den unwahrscheinlichsten, wäre wenn wir ihn lynchen aber sehr bitter.
Alex ist für mich weiterhin verdächtig, aber schwer einzuschätzen. Da Melody, welche Alex am meisten für verdächtig hält, erst später on kommt, denke ich nicht dass ich ihm jetzt schon meine Stimme geben will.
Daher vorerst:
aklim
Ob es dabei bleibt oder ob Alex die Stimme bekommt, werde ich frühestens endgültig entscheiden wenn Melody noch etwas geschrieben hat. Ansonsten hätte ich gerne die Meinungen der anderen Spieler zu meiner Wahl.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 18.01.2012 12:31Die markierten Stellen sind jeweils die verdächtigen Aussagen:
Das sind jetzt die auffälligsten Sachen.
Nicht zu vergessen ist die späte Stimme auf Mamoko, welche überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass man auf dch aufmerksam wird.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 18.01.2012 12:12Das würde ich nicht so sehen. Du hättest ja bestimmt nicht gesagt "Sama muss Wolf sein" sondern "Sama benimmt sich wölfisch" - und da wäre dein (falscher) Verdacht berechtigt gewesen, es hätte dir also bestimmt keiner einen Strick daraus gedreht.
Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass du dich sofort verteidigst, wo ich doch nur eine Begründung hören wollte, wieso meine Argumentation sinnvoll gewesen sein soll. Und das widerum obwohl ich dir eine leichte Dorftendenz gegeben habe, du also davon hättest ausgehen können dass ich dich nicht verdächtige.
Es wirkt, als wolltest du jeden Verdacht Wolf sein zu können im Keim ersticken - was ja eher typisch für einen Wolf wäre.
Es gibt aber auch Spieler, die genug gesagt haben um eine Einschätzung abzugeben. Wenn du keine Verdächtigungen hast - dann sag uns, wer in deinen Augen DB ist und warum.
Komisch, dass du mich so darauf ansprichst. Schließlich habe ich selbst gesagt, dass ich ihre Anschuldigungen dir gegenüber nicht bewerten kann. Hast du einfach nur zu schnell gelesen oder warum sagst du das nochmal?
Ich habe nie gesagt du verteidigst dich zu viel oder du sollst dich verteidigen. Ich will nur mehr sinnvolle Beiträge von dir lesen.
Das wir drei uns in allem einig sein sollen wäre mir neu... Werde da aber trotzdem mal ein wenig nachlesen. Btw. sind es genau solche Anschuldigungen, mit denen man arbeiten kann. Auch wenn du das ein wenig mehr begründen könntest.
aklim bekommt einen extra Post, da ich die Stellen selbst erstmal raussuchen muss.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 18.01.2012 01:23Hier mein "Nachtpost":
Zuerst möchte ich meinen Post in Bezug auf aklim erklären:
Melody hat erstmal vollkommen recht, wenn sie mir vorwirft dass meine Verteidigung schwach war. Das sollte sie auch sein. Denn bis zu diesem Zeitpunkt steckte hinter meinen Aussagen kein "thormasterplan" oder sonst irgendetwas. Meine Verdächtigungen waren genau das, wonach sie aussahen, nämlich Verdächtigungen. Nachdem aber niemand mich hinterfragt und immer mehr aklim verdächtigt hatten, wurde ich ein wenig skeptisch, ob das nich einfach genutzt wurde um einen DB im zweiten Lynch zu haben.
Mit meiner Verteidigung wollte ich sehen, ob da tatsächlich aufmerksame Wölfe am Werk waren. Wäre das der Fall, hätten sie diese Steilvorlage doch genutzt, um mich als WW der seinen Mitwolf schützt ins Ziel zu nehmen. Da das aber nicht passiert ist (Tenebra hat meine Verteidigung sogar als sinnvoll erachtet - dazu aber später mehr) denke ich, dass es sich nicht um eine Zugaktion der WW gehandelt hat. Im Umkehrschluss (und im Gegensatz zu meiner letzten Aussage) halte ich einen aklim Wolf nun für wahrscheinlich.
Ich hoffe meine Begründung ist soweit verständlich.
Nun zu den einzelnen Spielern ;)
David
Er spielt aktiv mit und trägt auch viel zum Spiel bei. Gestern habe ich ihn noch als eher DB eingestuft und nüchtern betrachtet sollte sich daran auch nichts ändern. Trotzdem habe ich bei ihm das Gefühl, als halte er sich ganz bewusst zurück. Er macht sich in keinster Weise verdächtig - und genau das finde ich verdächtig. So viel zum Thema schreiben ohne dabei etwas zu machen, was auf ihn aufmerksam macht. Im Gegensatz dazu steht sein komischer Vorschlag an Mondhase, der mir nicht einleuchten will. Dieser macht ihn verdächtig, ohne dass es dem Spiel weiterhilft.
Insgesamt finde ich es momentan sehr schwer ihn einzuordnen, aufgrund seiner Spielweise könnte ich mir nahezu jede Rolle vorstellen.
Melody
Hat sich am Anfang ja eher zurückgehalten, legt nun aber richtig los, wie es einige wohl auch von ihr gewohnt sind. Sie sorgt auf jeden Fall für Diskussionsstoff und Verdächtige, auf der anderen Seite wurde sie schon als leicht verdächtig angesehen, weil sie das nicht gemacht hat. So gesehen bleibt ihr wohl gar nichts anderes übrig. Dennoch würde ich ihr im Moment eine leichte Tendez zum Dorf geben, da sie als einzige (von Abby Zweizeiler abgesehen) meine aklim Aktion infrage gestellt hat, dabei aber nicht sofort einen Wolf vermutet hat sondern eine Reaktion von mir wollte, was ja auch wieder die Diskussion anregt und dem Dorf hilft.
Alex
Auch bei ihm tue ich mich schwer. Wie David hatte ich ihm gestern eher eine DB Gesinnung zugeordnet, heute fällt er aber stark durch seine Diskussionen auf, besonders gegen Ende mit Melody. Sie scheint sich recht sicher zu sein einen WW gefunden zu haben, begründet es aber in erster Linie damit Alex zu kennen. Da ich ihn nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Seine Reaktionen wurden zunehmend gereizt, aber auch das spricht für mich weder für noch gegen einen Wolf. Auch ein DB wird genervt wenn er ununterbrochen verdächtigt wird.
Da ich mein eigenes Urteil fällen möchte, ohne dass der anderen zu übernehmen, stufe ich ihn neutral ein. Seine Beiträge sprechen in meinen Augen nicht direkt für einen Wolf, er tut aber auch reichlich wenig um diesen Verdacht los zu werden.
Melodys Hinweis, selbst andere Verdächtige zu nennen hat er nicht beachtet oder ernst genommen, wobei ich finde dass es durchaus sinnvoll wäre an seiner Stelle nicht nur sturr abzublocken sondern etwas zum Spiel beizutragen. Eine schwache Tendenz Richtung Wolf sehe ich daher doch.
aklim
Mein Hauptverdächtiger, wie schon gestern. Oben habe ich ja bereits erklärt warum ich so seltsam gehandelt habe. Seine Aussagen wirken einfach insgesamt wölfisch. Ich gehe hier jetzt nicht speziell auf einzelne ein. Zum Teil habe ich sie selbst in früheren Posts angesprochen, zum Teil hat Melody das gemacht. Solltest du (aklim) aber wirklich nicht wissen was ich meine suche ich die entsprechenden Zitate gern nochmal zusammen.
Im Moment würde mein Pfeil dir gehören. Ob das so bleibt hängt stark davon ab, wie deine Beiträge morgen aussehen. Hier erwarte ich vor allem ein par Einschätzungen zu anderen Spielern.
Tenebra
Sie hat recht wenig gesagt, ihre Aussagen finde ich aber sehr interessant.
Mamoko
Hier bin ich ein wenig enttäuscht. Wie ich schon in einem Post gesagt habe, hatte/hat sie die ideale Ausgangsposition um als eher sicherer DB Verdächtigungen auszusprechen. Da kam aber nur sehr wenig. Auch ihre Liste war sehr dürftig, da eben kaum Verwertbares enthalten war. Aufgrund der Wahl bleibt sie für mich immer noch dorfig aber mit der Anmerkung, dass da mehr Spekulationen kommen sollten.
Kotorie
Sie schreibt immer mal wieder was, verteidigt sich wenn sie verdächtigt wird und fragt nach wenn sie etwas versteht. Aber genau das wichtigste macht sie nicht, und zwar Spieler einschätzen. Hier möchte ich nochmal kurz zitieren:
Da ich es aber für wahrscheinlicher halte dass sie es nur als Verteidigung schreibt, ist es für mich ein gutes Beispiel für ihre Art der Argumentation. Sie versucht fast alles auf ihre Unerfahrenheit zu schieben, was aber eher für einen unsicheren Wolf spricht. (Tenebra hatte das auch schon so, oder so ähnlich gesagt).
Mein Verdacht bleibt daher bestehen, allerdings kann sich das natürlich ändern wenn von hier an sinnvolle Beiträge kommen.
Das waren soweit die Spieler, zu denen ich etwas sagen kann/möchte.
Von Fungo, moc und Giftgnom will ich morgen definitiv mal was hören, die sind mir bis hierhin viel zu still.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 18.01.2012 00:12Den Teil der dich so interessiert ist bereits fertig, ich bin aber noch an den Spielereinschätzungen dran. Hier bitte ich um etwas Geduld, mein Post gestern kam auch erst so gegen halb zwei wenn ich das richtig im Kopf habe.
PS: "samadingens" ist bisher die schlimmste Version die ich lesen musste.
PPS: Ich "spiele" auch nicht thoradin, ich spiele so wie ich immer spiele
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 17.01.2012 22:54Zum HSS-Dezember kann ich nichts sagen, aber diese Aufforderung halte ich für sinnfrei wenn nicht gar kontraproduktiv.
Möglichkeit 1:
Mondhase ist WW
- Sie outet sich als wichtige SR. Um sie als WW zu entlarven, müsste die echte SR sich ebenfalls outen, wenn überhaupt vorhanden. Da wir bereits das WM verloren haben, halte ich das für nachteilig.
Outet sich die SR nicht bzw. ist nicht vorhanden, haben wir einen WW-HD der als DB gesehen wird. Noch schlimmer.
Möglichkeit 2:
Mondhase ist kein WW
- Sie outet sich als SR. Wegen Möglichkeit 1 können wir uns aber nicht ganz sicher sein, ob sie wirklich die SR ist. Sie gibt also den WW Informationen, ohne dass es nötig wäre.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 17.01.2012 22:41Nachtrag:
Melody, auf deinen Post werde ich noch eingehen. Ich bin dir eh noch eine versprochene Antwort schuldig ;)
Ich warte noch bis nach dem Nachtpost, dann werde ich wieder einen längerern Beitrag verfassen in dem ich unter Anderem das anspreche.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 17.01.2012 22:39Was ich darüber denke? Dass es genau keine Aussage hat. Die Handlungen eines geouteten WW kann man nie gut einschätzen, da er in erster Linie Verwirrung stiften will. Und die Tatsache, dass Raidho genau Mondhase gewählt hat, also jemand über den wir bisher nichts sagen können, ist doch das perfekte Beispiel dafür.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 17.01.2012 21:24Raidho war kein Junges, das ist doch schon mal sehr gut. Es stellt sich aber noch die Frage, wer den HD-Posten bekommt.
Und bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen Mondhase.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 17.01.2012 21:08Genau so habe ich es auch verstanden Tenebra... Und das verwirrt mich eben.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.