Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fungo
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Fungo am 18.01.2012 16:04Meine Liste, endlich, wieder alles eingetippt...
Stand: 14.45
- David: er spielt so wie immer, egal ob gut oder böse, es kommen immer gute Beiträge von ihm! Deshalb kann ich noch nicht sagen ob er nun wölfisch oder dörfisch für mich ist. ERSTMAL: neutral.
- Aklim:
Öhm, mir geht's genauso wie Alex. Klar müssen nicht immer die Inaktiven die WW's sein, es kann sich genauso gut ne gute SR-Rolle dahinter verstecken, aber ich hatte nun schon mehrmals Spiele, in denen sich die WW's im Hintergrund gehalten haben. Es wurde dann einfach eine Lynchung der Inaktiven durchgeführt, Endergebnis: den Wolf Hintergrundspelz, da freuen sich natürlich die DB's. ERSTMAL: wölfisch
- Zendaya: Mein zweites Spiel mit ihr (indem sie und ich Wölfe waren). Sie hat sich dort mehr eingesetzt, um eher dörfisch zu wirken, hat auch eine Zeitlang was gebracht, aber i-wann musste jeder mal sterben. Wenn sie WW wäre, würde sie mehr schreiben. Darum; ERSTMAL: dörfisch.
- Saramaner: Mein erstes Spiel mit ihm. Aber ich muss sagen, du überraschst mich positiv! :) Bringt gute Beiträge und das Dorf voran. ERSTMAL: dörfisch.
- abby: Neu im Spiel, hab mit ihr schon mehrmals gespielt. Leider kann ich noch nicht allzu viel zu ihr sagen. ERSTMAL: neutral.
- sissus: Mein zweites Spiel mit ihm. Hat auch im letzten Spiel unauffällig gespielt... Von ihm weiss ich leider noch gar nicht wo ich ihn hinstecken soll. ERSTMAL: Keine Ahnung.
- tenebra: Noch nie? Mit ihr gespielt, (glaub ich zumindest). Keine Ahnung wie sie spielt. ERSTMAL: Auch keine Ahnung.
- giftgnom: Mein zweites Spiel. Bisher nur die HD-Wahl und noch ein Zitat von gestern Abend:
Das war aber gestern, und ich weiss du bist jetzt on, vllt. schon an einen Post zu schreiben? Wenn ja, würde ich mich auf den Post freuen, damit ich dich mehr einschätzen kann. ERSTMAL: Wieder keine Ahnung.
- Mamoko: Mal nicht das erste oder zweite Spiel Nein, Spass bei Seite. Die Liste finde ich gut, aber ich weiss trotzdem nicht genau, auf welcher Seite sie ist. ERSTMAL: neutral.
- Alex89ccc: Bringt Infos, ist gegen aklim, weil er zu den Inaktiveren gehört... Aber leider weiss ich nicht wie ich ihn einschätzen soll, ERSTMAL: neutral
- melody:
also wenn ihr mich lynchen wollt bitte erst übermorgen sonst hab ich nen problem - melody
Genau gleich wie aklim, sie ist verhindert, kann natürlich ein WW sein, muss aber nicht. Ich lass das mal im Raum stehen. ERSTMAL: leichte Tendenz zum WW.
- mondhase: Ich hoffe von ihr kommt heute Abend noch was... ERSTMAL: nicht einschätzbar.
- kotorie: Mein erstes Spiel mit ihr, und auch ihr erstes Forenspiel. Leider kann auch ich sie nicht einschätzen! ERSTMAL: keine Ahnung (macht jetzt dann mal 'Ctrl c und dann Ctrl v)
- master_of_chaos: Ausser der HD-wahl und der Lynchung hat er noch nicht wirklich was zum Spiel beigetragen. Ich hoffe von ihm kommt heute auch noch was. ERSTMAL: keine Ahnung.
So.. es sind sehr viele dabei die neutral, nicht einschätzbar und keine Ahnung sind! Ich hoffe das verbessert sich noch im Laufe des Spieles. Weil ich es echt doof finde wenn man inaktive SR lyncht, vor allem wenn sie dann noch von Nutzen sind!
Noch ein Zitat am Rande von Alex:
Man kann doch nichts dafür wenn das Internet nicht funktioniert und der PC aussteigt oder kaputt ist. Das kann jedem mal passieren. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, wenn man so was als Ausrede benutzt, damit man nichts schreiben muss.
Bei mir funktioniert es nun endlich wieder und ich kann mich mehr am Spiel beteiligen
von Alex89ccc am 18.01.2012 16:20von fungo:
das will ich auch unter keinen umständen damit behaupten, mir ist es nur aufgefallen, dass sich das in diesem spiel häuft !
und so eine formulierung, wie sie aklim geschrieben hat, wirkt auf mich halt wie eine ausrede, damit wirihn heut noch nicht lynchen !
von giftgnom:
warum eher für mich als auf aklim, obwohl du uns gleich verdächtig findest ?
was mir bei dir auffällt, in deinen beiträgen habe ich noch nicht viel eigenes gesehen, du springst sehr oft auf andere meinungen über, was du auch hier in meinen augen wieder machst (ich hab schon eine stimme, du wirst mir deine auch geben, somit hast du dich wieder heimlich in sicherheit gewogen, warst nicht der erste der mich angeklagt hat und gehst in der masse unter) !
ich will gern mal was von dir hören !!
lyncht ruhig die, die mit zumindest einigen kommentaren das spiel voran bringen, dann habt ihr in ein paar tagen bald nicht mehr viel zu lesen !
von Alex89ccc am 18.01.2012 17:10für lynchenswert halte ich momentan sehr viele:
dazu zählen:
aklim, zendaya, sissus, giftgnom, moc und kotorie !
einen von denen werde ich heute meine stimme geben, melody würde ich sie auch geben, nur bringt sie das geschehen voran und ich glaube nicht, dass man ihre lynchung heute durchbekommen würde !
aklim halte ich nicht unbedingt für inaktiv, nur sein verhalten erinnert doch sehr stark an ein eher ww-typisches verhalten !
die anderen spieler sind so inaktiv, dass sie uns kaum etwas bringen und ich denke auch, dass wir unter ihnen mindestens 1 bis 2 ww finden !
kotorie finde ich auch nicht so inaktiv aber sie ist irgendwie nur auf sich fixiert, sie schätzt andere kaum ein und versucht eigentlich nur sich permanent zu verteidigen, dass muss aber nicht unbdeingt auf einen ww schließen, es ist ihr erstes spiel und sie wirkt daher sehr unsicher !
zendaya, sissus, moc und auch giftgnom haben zumindest alle schonmal ein spiel im forum erlebt, moc sogar schon mehrere, er entschuldigt sich oft wegen zeitproblemen, welche ich ihm aber eigentlich abneheme, da ich ihn aktiver in erinnerung habe !
bleiben sissus, giftgnom und zendaya sie wissen, dass sie inaktiv sind, versprechen ab und an verbesserung, nur kommt da irgendwie nix ! auf ihre rollen kann ich überhaupt nicht schließen nur im kopf habe ich noch giftgnom, welcher sich mit seinem verhalten auch eher richtung ww verhält !
daher entscheide ich mich huete wahrschenlich für aklim oder giftgnom, ich setze meinen pfeil aber erst später, da hoffentlich noch was kommt und sich somit auch noch was neues ergibt :)
von Samaraner am 18.01.2012 17:10Eigentlich wollte ich erstmal schauen was so passiert, aber da sich nicht viel tut und wir nicht ewig Zeit haben bis zur Lynchung, misch ich mich wieder ein ;)
Alex und aklim haben sich in meinen Augen weiter verdächtig gemacht. aklim's Aussage klingt wirklich unglaubwürdig, das hat Alex schon richtig erkannt. Dennoch ist es offensichtlich, dass er nur jemanden sucht der statt ihm gelyncht wird. Dabei versucht er auch giftgnom ins Gespräch zu bringen. Bei giftgnom sehe ich aber im Moment nur die Inaktivität als Lynchgrund. Leider sagt er selbst, dass sich daran nicht so schnell etwas ändern wird. Macht es für mich problematisch das einzuschätzen.
Auch Kotorie ist nicht aus dem Rennen. Sie wirkt zunehmend bemüht, aber nicht überzeugend. Aufgrund von alex und aklim's Verhalten wäre sie für mich eher 3. Wahl.
Die Frage ist jetzt natürlich: aklim oder Alex?
aklim hat sich auf den ersten Blick sehr verdächtig gemacht in dem er heute nicht da ist. Ihm muss klar gewesen sein, dass ihn das verdächtig macht. Warum also sollte er das machen?
Variante 1: Er sagt einfach die Wahrheit. In dem Fall hat es 0 Aussagekraft und wir müssen ihn an dem bewerten, was er vorher gesagt hat. Da ist sowohl DB als auch WW möglich, WW aber wahrscheinlicher.
Variante 2: Er hat keine gute Verteidigung und will einfach den Tag durch Verwirrung überleben. Eindeutig WW.
Variante 3: Er hat eine Verteidigung, nennt sie aber nicht. Da er nicht nichts sagen kann, behauptet er keine Zeit zu haben. Da denke ich besonders an eine gute SR. Diesen Fall halte ich mit Abstand für den unwahrscheinlichsten, wäre wenn wir ihn lynchen aber sehr bitter.
Alex ist für mich weiterhin verdächtig, aber schwer einzuschätzen. Da Melody, welche Alex am meisten für verdächtig hält, erst später on kommt, denke ich nicht dass ich ihm jetzt schon meine Stimme geben will.
Daher vorerst:
aklim
Ob es dabei bleibt oder ob Alex die Stimme bekommt, werde ich frühestens endgültig entscheiden wenn Melody noch etwas geschrieben hat. Ansonsten hätte ich gerne die Meinungen der anderen Spieler zu meiner Wahl.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Mondhase am 18.01.2012 17:12Hey Leute,
ich melde mich einmal. Ich finde Aklim verdächtig! Fungo hat echt gute Gründe
genannt und auch andere. Daher würde ich ihn wahrscheinlich heute lynchen,
er reagiert sehr stark und kommt schuldig rüber.
Zur Zeit vertraue ich Samariter und David. Bei den anderen habe ich keine Ahnung.
Der Streit zwischen Melody und Alex war auch ziemlich verdächtig. Momentan
schätze ich die beiden als neutral ein.
Kotorie ist mir auch etwas verdächtig geworden.
Fungo und Mamoko würde ich auch neutral und sogar im Dorf einschätzen.
Das war meine erste Einschätzung beim Durchlesen. =)
von Mondhase am 18.01.2012 17:13Ich sehe gerade, dass mein Samariter ;P auch Aklim verdächtig findet.
Ich würde gerne noch einige andere Meinungen dazu hören.
von Samaraner am 18.01.2012 17:15Bitte in Zukunft einfaxh Sama... da kann man nix falsch machen,
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Alex89ccc am 18.01.2012 17:20von samaraner:
das hat doch nicht unbedingt was mit meiner gesinnung zu tun, dir ist der ausspruch doch auch negativ aufgefallen !
und in allen ehren, samaraner, ich finde du spielst wirklich gut, logisch und aktiv :) aber bei dir werde ich das gefühl nicht los, dass du sehr melody fixiert bist, du legst sehr viel wert auf ihre meinung, sie verdächtigt mich, was auch einen grund für dich darstellt, dass du dich mit deiner stimme noch nicht eindeutig festlegen willst, da du ihr statement noch abwarten willst !
ein melody ww ist sehr gefährlich und nicht am verhalten erkennbar !
Kotorie
Gelöschter Benutzer
von Kotorie am 18.01.2012 17:20ich schwanke zwischen Alex und Aklim ich finde beide verhalten sich sehr auffällig und versuchen sich iwie beide gleich viel zu rechtfertigen oder vor iwas zu schützen. Aklim ist ja nun schon mehreren ins Auge gefallen deshalb würde meine Stimme heute an ihn gehen. Er ist mir einfach zu ja keine Ahnung wie ich das sagen soll, eifach zu Auffällig. Alex scheint auch zu versuchen sich iwie aus der Situation zu retten aber ich tendieren eher dazu das er vll nicht so eine bedrohung ist wie wir derzeit vermuten. Ich kann jetzt kein genaues Beispiel nennen aber ich finde allein wie er schreibt, das er überzeugender rüber kommt. Kann natürlich auch sein das ich ihn fehleinschätze und er nur versucht uns hinters Licht zu führen. Das werde ich also noch abwarten.
Heute gilt erst mal Aklim
von Samaraner am 18.01.2012 17:22Nachtrag:
Alex 1 (Tenebra)
aklim 1 (Samaraner)