Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 19.01.2012 20:00

Melody, leider sehe ich das nicht ganz so optimistisch. Sollte Fungo recht haben, würden wir unseren Seher lynchen und nächste Runde das Junge. Es wäre ähnlich knapp wie im anderen Fall, das brauche ich gar nicht erst durchzugehen.

Und einen Punkt musst du mir auf jeden Fall noch erklären, damit ich euch überhaupt glauben kann:
Warum hat Fungo eurer Meinung nach behauptet dass Mondi Wolf ist? So hat sie sofort den HD, also 2 Stimmen gegen sich gebracht, was doch für ihre Täuschung gar nicht nötig wäre. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:49

*nicht Alex, David... verwechsel irgendwie dauernd die Namen. Macht aber keinen Unterschied, wenn ich dir glaube müssten beide WW sein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:48

Melody... warum antwortest du nicht einfach von Anfang an mit nachvollziehbaren Argumenten?

Ich gehe das mal durch, sag es bitte wenn ich einen Denkfehler habe.
Bei 13 DB und 5 Wölfen, was wirklich die Obergrenze wäre:

Aktuell 7 zu 5

Heute wird DB gelyncht ->  6 zu 5
In der Nacht -> 6 zu 4 (Hexe hat ihre Tränke noch, wovon ich im Moment ausgehe)
Nächste Lynchung : Laut deiner Theorie gehört Alex zu den Drahtziehern. Er wird gelyncht  -> 6 zu 3
in der Nacht -> 4 zu 3

Sehr knapp also, wobei noch Surviverrollen und eventuelle Tötungen durch Jäger usw ins Spiel kommen, man es also nicht genau sagen kann. Ich verstehe also worauf du hinaus willst, aber einen sicheren Sieg der Wölfe sehe ich nicht.

PS: Beim Nachdenken ist mir auch klar geworden welche Rolle du meinst... Leider steht in dem Fall, wenn ich es richtig denke, Aussage gegen Aussage.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:34

(Ja ich habe gerade geschrieben ich würde zu Melody Stellung nehmen. Mache ich auch gleich, aber ihr schreibt zu zweit halt viel mehr als ich)

Ich gebe bald mir selbst die Stimme. Ich habe keine Lust vergiftet zu werden. xD

Warum solltest du gegiften werden wenn Fungo gelogen hat? Das macht keinen Sinn.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:33

Da ihr beide von Fungo angeklagt wurdet, euch sehr ähnlich verteidigt und (verständlicherweise) beide gegen Fungo argumentiert sehe ich euch eher als "eine Partei" an. Aber gut, Einwand ist akzeptiert. Ich sehe mir jetzt wieder deine Posts an. Und während ich das tue, erkläre mir bitte folgendes:

Warum sollte Fungo so agieren? 
Ist sie nicht der Seher, wird heute ein DB gehängt und in der Nacht wird sie gegiftet. Das macht keinen Sinn aus Sicht eines WW. Solltest du behaupten deine SR wäre es wert dafür zu sterben: Woher sollte sie die kennen?
(Bitte eine kurze Stellungnahme DAZU, nicht wieder zu irgendetwas anderem. Ich will hier endlich eine sinnvolle Antwort lesen) 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:20

Wieso soll ich dich verdächtigen, wenn ich dich für save erachte?

Gegenfrage: Warum solltest du mich als save erachten? Ich habe viel geschrieben, aber meine konkreten Verdächtigungen waren bisher nicht zutreffend.

Der David hat doch die Fungo dazugebracht so auffällig zu schreiben!

Da stimme ich dir nur teilweise zu. Er hat sie sehr stark verdächtigt nachdem sie Melody beschuldigt hat. Warum er SO stark reagiert hat ist mir bisher nicht klar, aber zwingend verdächtig ist er deswegen nicht. Dann hat er sie noch nach dir gefragt. Diese Frage fand ich sinnvoll - warum habe ich ja bereits geschrieben.

Du liest dir auch alles so, wie es dir gerade passt und du bastelst etwas daraus

Daran ist sogar etwas dran. Ich lese alles erstmal so als wärt ihr WW, weil ich gerade davon ausgehe. Das heißt aber nicht, dass alles was ihr sagt wölfisch sein muss. Ich denke ich kann da immer noch differenzieren.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:05

Melody: 4(David, Samaraner, Fungo, sissus)
Giftgnom: 2 (Alex, Mamoko)
Fungo: 1 (Melody)

Bitte sehr 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 19:04

Mondi, eure ganze Argumentation ist eben nicht glaubwürdig. Dazu kommt noch das was ihr nicht schreibt. Ein Beispiel:

Ihr stellt David als WW da, weil er Fungo glaubt und ihr zustimmt. Ich tue dasselbe, verteidige ihre Aussagen aber auch noch gegen euch. Konsequenterweise bin ich doch viel verdächtiger als er. Wärt ihr wirklich DB, würdet ihr das erwähnen. Stattdessen versucht ihr mich irgendwie zu überzeugen. Warum? Na weil ich im Gegensatz zu David on bin, bei mir also theoretisch eine Stimme zu holen ist, solltet ihr mich überzeugen.

Es gibt noch genug andere Auffälligkeiten, an denen ich fest mache dass Fungo die Wahrheit sagt. So wirklich überzeugt war ich genau genommen sogar erst, als ihr angefangen habt euch zu verteidigen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 18:37

Denn er hat gleich an Seher gedacht
Habe ich auch.

aber einfach hinnehmen, dass sie Seherin ist?
Es gibt keinen trifftigen Grund, es nicht zu glauben.

Außerdem denke ich nicht, dass der Heiltrank bereits aufgebraucht ist.
Weil du Wolf bist?
Nein ernsthaft, glaube ich auch nicht.

Wieso fragt er gezielt nach mir?
Weil du HD bist, diesen Posten von einem Wolf bekommen hast und man dich bisher nicht einschätzen kann. (Also wirklich)

Ich würde als Seher immer nur kleine Bemekerkungen machen...
Siehe Post davor

(Alle Zitate natürlich von Mondi... Nur wegen Vollständigkeit erwähnt)

Wenn ihr wirklich DB seid, würde ich gerne mal einen Grund hören warum Fungo so handeln sollte. (Und bitte kommt nicht wieder mit "sie war verdächtig")
Bin ein par Minuten weg, danach lese ich mal ob/was ihr geschrieben habt. Bin sehr gespannt was da noch kommt.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.01.2012 18:21

leichte Tendenz zum WW.
Fungo über Melodymaxime

Sie HAT es bereits angedeutet.

hmm im übrigen, war ich auch net wirklich verdächtigt
Melodymaxime

Das spricht gegen deine Argumentation... Das ist dir schon klar, oder?

Und langsam ist es echt müselig dauernd das Geschreibsel zu entkräften... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  230  |  231  |  232  |  233  |  234  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite