Suche nach Beiträgen von rhomy
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 91 | » | Letzte
Die Suche lieferte 904 Ergebnisse:
Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
von rhomy am 18.10.2011 16:32Ich nehme noch Jekyll und James.
Re: nicht eindeutige Rollen
von rhomy am 17.10.2011 22:47Zum Flötenspieler: Der Flötenspieler sollte immer als Flötenspieler gesehen werden. Wenn die Namen aller Verzauberten genannt werden, hat der Flötenspieler eigentlich keine Chance zu gewinnen. Deshalb wäre es eigentlich besser nur die Verzauberten einer Nacht zu nennen.
Zum Günstling: Die Werwölfe kennen den Günstling nicht, der Günstling aber die Werwölfe. So kann der Günstling auch gefressen werden, was lustig ist
Zum Süsswarenhändler: Der Süsswarenhändler sollte die Süssigkeit nur in der Nacht verteilen dürfen, weil der SL ja auch nicht immer online sein kann und die Süssigkeit dann evtl. zum falschen Zeitpunkt verteilt wird.
Zur Hexe: Der Hexe wird das Opfer genannt, auch wenn es vom Heiler geheilt wurde.
Das Opfer wird der Hexe ausserdem erst nach Ablauf der Fresszeit genannt, damit es genau nicht passiert, dass die Hexe zwei Opfer kennt
Allgemein liegt alles im Ermessen des Spielleiters. Allerdings sollten solche Dinge im Anfangspost erwähnt werden, damit sich die Spieler daran orientieren können.
Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
von rhomy am 17.10.2011 21:48Ich schreibe HexefrisstWerwolf, pasi1992, UndeadBizkit, serafium1, Jeanne und Hippie96.
Edit: ich habe diejenigen, die schon Mondi hat rausgenommen.
Re: Das Phantom (abgelehnt)
von rhomy am 16.10.2011 16:28Wenn ein DB bzw. eine SR mit einem WW tauscht, stirbt das Phantom und der Wolf wird geoutet (oder nicht?).
Was würdet ihr davon halten?
Re: Spiele für die Jüngsten
von rhomy am 16.10.2011 14:46Also ehrlich gesagt halte ich diese Idee für schwachsinnig. Sie würde das ganze Spiel verkomplizieren und den Neulingen gar nicht helfen, sondern sie eher vertreiben.
Ausserdem wird man besser, umso mehr Spiele man spielt und nicht, wenn irgendein anderer Spieler, der schon länger dabei ist und mehr Erfahrung (!) hat, die Posts durchliest, bevor man sie posten darf. Das ist sehr mühsam für den Ausbilder, weil der ja auch nicht immer online sein kann und für den Neuling, weil der warten muss, bis er posten darf.
Und das mit der Spielbewertung....
Wer ist denn der "beste"? Das ist immer sehr individuell und da kann auch ein guter Spieler keine Punkte bekommen, weil der SL etwas anders bewertet.
Die Neulinge können immer jemanden fragen, der nicht im Spiel mitspielt oder den SL, wenn sie Fragen haben. Und das mit dem Mentor verkompliziert das Ganze.
Re: Assoziationskette
von rhomy am 08.10.2011 19:40Lieber Trick ;)
Das Ziel der Assoziationskette ist nicht, dass eine Person dies macht, sondern alle, die Lust dazu haben. Bitte nur eine Assoziation weiterführen und dann warten, bis der nächste etwas geschrieben hat.
melody - eule
Re: Der Abwesenheits-Thread
von rhomy am 07.10.2011 21:20Ich bin vom 09.10 bis zum 15.10. nicht hier ;) Ich wünsche euch in dieser Zeit viel Spass beim Spielen :)
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von rhomy am 19.09.2011 21:32Einerseits halte ich es für eine gute Idee, da dann die Spiele für die Anfänger einfach sind und die eher Fortgeschritteren eine grössere Rollenauswahl haben. Da müsste man dann wahrscheinlich auch festlegen, ab welcher Stufe die verschiedenen Rollen verwenden darf (war ja auch schon eine Idee). Andererseits, würde ein erfahrenerer Spieler zwischendurch vielleicht auch gerne Mal eine Verschnaufspause haben und in einem einfacheren Spiel mitmachen. Man sollte also auch in tiefer eingestuften Spielen mitmachen können. Die Frage wäre dann natürlich, ob man noch eine Stufe seperat für die Rollen, die im Forum getesten werden müssen, gemacht wird. Allerdings würde das wahrscheinlich eher zu den Profi-Spielen gehören.
Re: Der Russe (abgelehnt)
von rhomy am 19.09.2011 20:04Hätte jemand einen anderen Namen anstatt "der Russe", der besser zu den übrigen Rollen passen würde?
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von rhomy am 18.09.2011 19:08Hallo alle zusammen :)
Wir suchen noch ein paar weitere Tester für die neuen Rollen. Kommt doch einfach in den Chat
Folgende Rollen werden wahrscheinlich getestet:
- Monarchie
- Medium
- Rotkäppchen