Suche nach Beiträgen von Tambudarana

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Tambudarana am 17.04.2014 18:14

Danke Dave. Dann hättest du nämlich, selbst wenn du es verpeilt hast, zum Umstimmzeitpunkt gelesen haben können, dass die Lynchung nicht mehr lange geht (wofür sonst sollte man Verlängerung brauchen) und deswegen drauf schließen können dass over nicht mehr gelyncht werden kann (außer man kennt seine rolle). 
Mein Pfeil bleibt da.

@ Mel: Ne. Hab nicht alles gelesen. Nen großteil hab ich als ich noch nicht da war schon mitgelesen  und dann ab ca. S. 50 nochmal alles einigermaßen gelesen und interpretiert usw. Ab S. 90 ungefähr dann immer "aktuell" mitgelesen.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Tambudarana am 17.04.2014 18:03

@ Mel: Hast mich vergessen, bin aber nur noch kurz da

@ Data:

wir lynchen jetzt mal auf gut Glück Dave...er hätte genauso gut auf chillkroete stimmen können.-Data

Nur dass dann nicht Over gestorben wäre.......

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.04.2014 17:59

@ Dave: Nö. Aber ich will trotzdem mal wissen, wie lang du ca. brauchst, um so nen post am handy zu schreiben. 

@ Leader:

David und Mamoko sind wolf, Ash und Chilli DB - Leader, 16.04. (S. 104 unten)

Jetzt doch nichtmehr?

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.04.2014 17:46

@ Leader: Wie kommt Jan ins Dorf? Seit wann hast du Chillkroete nicht mehr bei DB, sondern bei neutral?

Mimimi, dörfisch zu werten ist sie gar nicht, aber es bedeutet noch lange nicht, dass ich Wolf bin.-Dave

Jo, aber n eher wolfiges Stimmverhalten + sonst keine Dorfsignale = eher Wolf...
Und "Dann will ich Over lynchen."
Und mein Problem ist, dass dein Umstimmen auf Over erst ca. 10 Minuten nach Leader kommt. Wie lang brauchst du, um mit dem Handy so einen Zwei-Zeilen-Post zu schreiben? 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.04.2014 16:53

Ok. Ich muss heute um 18:30 weg und komm vorm Lynch nicht wieder...

Deswegen Dave erstmal. Ich hab extra nochmal nachgefragt wieso die Umstimmaktion dörfisch zu werten sei und es kam imo keine zufriedenstellende Antwort, deswegen bleibt er bei Wolf.

mich nimmst du als einzigne raus mit dem kommentar: kann ich gar nicht einschätzen.-Black

Oh, das hab ich da vergessen, da stand mal noch ein Aluhut, aber den hab ich dann wieder verworfen. 

Wo bleibt Feles in deiner Liste?-Dave

Bei den ganzen anderen nicht aufgeschriebenen: nicht einschätzbar. Da hatte ich zwar anfangs mal ein paar Wolfspunkte stehen, weil er um wenig Spam bat und dann selber recht viel OT geschrieben hat, aber das war nach der HD-Wahl ziemlich komplett weg. Den Rest mit den vielen Analysen kann er als Dorfi und als Wolf bringen.

Ich bezweifele mal, dass die Wölfe völlige Bananen sind, die nur weil sie nicht abstimmen dürfen zulassen, dass 2 von ihnen sich so nen erbitterten Lynchkampf liefern müssen.-Prof

Stimmt, daran hatte ich weniger gedacht, macht meinen Aluhut unwahrscheinlicher.

Was black angeht: Ich vertraue ihm momentan, weil ich nicht glaube, dass es ne Rolle gibt, die einen toten wiederbeleben kann und das mit anderer Gesinnung.-Ratton

So zum Verständnis: glaubst du nicht, dass es überhaupt Rollen gibt, die einen (anderen) Toten wiedererwecken können (--> Black hat sich selbst wiedererweckt) oder nur, dass es keine Rollen gibt, die dabei die Gesinnung ändern? Glaubst du, Black könnte seine Gesinnung selbst ändern?

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.04.2014 15:02

Meine Liste:

ziemlich Dorf: Ashgur
eher Dorf: Leader, Datalog, Ratton, Shatala (hoffentlich kommt da bald wieder mehr...), ganz leicht (s.u.) Tenebra wegen Gefühl, (Mel und Rhomy)
ungutes Gefühl: Prof, Jan
Wolfig: Thor, Chilly, Abby
eher Wolf: David

Wer geht eigentlich davon aus, dass Tenebra unzerstörbar ist?

Würdest du ausschließen, dass er das dieses Mal wieder vorgehabt hat?-Data über Thors Inaktivität

Nein, sonst wäre das ja nicht ein negativer Aspekt für ihn. 

Ich will übrigens Chilli auch nicht lynchen, weil ich nicht wirklich glaube, dass 2 Wolfskandidaten gleichzeitig beinahe gelyncht worden wären.-Dave

Hast du berücksichtigt, dass 7 Leute nicht abstimmen durften? In dem Zusammenhang fiel mir ein Aluhut ein:
Wenn Chilli WW sein sollte, sollten eher viele Wölfe unter den Nichtabstimmern sein. 

ich bin zurzeit bei dem standpunkt angekommen, wo ich irgendwie alle ins Dorf stecken will, aus diesen oder jenen Gründen.-Tene

find ich komisch...muss zwar nichts heißen, aber spielt tene als Wolf öfters so, dass sie zu viele Leute ins Dorf steckt und dann zu wenige verdächtige hat?

Eigentlich würde ich in einem Spiel als Wolf, in dem ich bisher überlebt hätte, jetzt erst so richtig warm laufen.-Tene

Auch der Satz gefällt mir nicht wirklich. Ich hatte Tene zwar bis grad noch bei "eher dorf" stehen, aber das relativiert sich immer mehr... 

Black kann ich im Moment noch gar nicht einschätzen.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.04.2014 11:39

Und den Schluss mit chilli auf Ash würde ich so auch nicht unbedingt sehen.-Ratton

War auch eher andersrum gedacht: Falls Ash Wolf, dann Chilli wahrscheinlich Dorf, falls Chilli Dorf ein leichter Schubser für Ash richtung Wolf, aber natürlich nicht fix wolf. 

Was haltet ihr von der Idee, dass Chilli jetzt gut im Dorf sein kann, da gestern sonst 3 Wölfe zur Auswahl gestanden hätten, jedoch trotzdem die ganze Zeit geninjat wurde?-Ratton

Geninjat haben eigentlich nur Schlendi (der war ja obv. dorf), Leader, Chilli selbst (und Dave am Schluss). 

Dass Chilli auf Mamo ninjat, ist als Dorfi wie als Wolf nicht weiter verwunderlich, weil sie sich ja dadurch besser selbst retten kann als Mel. Zieht also imo keine große "Zusatz-Aufmerksamkeit" auf sie und den Lynch.
Schlendi war eh kein Wolf und Leader schätze ich im Moment einerseits nicht wolfig ein und andererseits finde ich es bei ihm rollenunabhängig nicht verwunderlich. 
Würde das deswegen also nicht so sehen, der Aufruhr wurde ja eher nicht von Wölfen, die es vermeiden wollen könnten, sondern von Dorfis produziert. 
Dave habe ich hier rausgelassen, weil sein Ninja als Wolf mindestens genausoviel Sinn macht, wenn Chilli Wolf ist als wenn sie Dorf ist.

@ Dave: Wieso findest du die Idee gut? (bzw. auf welche Idee spielst du an?)

Ich denk auch mal dass die Masken von Shin kommen^^
Interessant, dass es jetzt zwei Mausmasken gibt. War Mel in dem Spiel damals eigentlich Maus?  

Weil Over zu dem Zeitpunkt als sie gestimmt hat sowieso Lynch hätte werden können-Wery über Tene

Und wieso ist sie dann vor Shin wieder runter?

Inwiefern war Over zu dem Zeitpunkt (für jemanden, der die Rolle nicht kennt) lynchbarer als Rhomy? Wie definierst du "lynchbar"?

von welchem SChluss redest du?-Wery zu Ratton

s.o.: 
@ all wenn chillkroete kein wolf dann ashgur böse!-Mel

Dein Ernst? o.O Von der Dorf - melody kenn ich eigentlich brilliantere Rückschlüsse... fürs Protokoll: Dieser ist Quark aus dem Schaufenster...Ashgur

Daraus habe ich abgeleitet, dass Chilli Dorf ist, wenn Ash Wolf. Und andersrum (Ash Wolf wenn Chilli Dorf) mit Abstrichen.

Chilli kann auch gut Wolf sein, da man gerade durch die Lynchung viel Chaos erzeugen kann, durch die man gut einen der beiden Wölfe unter Chilli und mamo hätte retten können.-Wery

Blöde Frage: Aber wenn zwei Wölfe die Hauptkandidaten sind, stirbt doch immer nur einer und nicht beide, egal ob mit Chaos oder ohne. Inwiefern rettet Chaos den nicht gelynchten Wolf mehr als er ohne Chaos gerettet werden würde?

@ Blacki: Wieso ist Raidho Dorf? Und was sagst du zu Daves Umstimmaktion vorgestern?

vielleicht wollte sie vorgestern deswegen auf Over stimmen, [...] aber hatte vermutlich ab da keine Stimme mehr-Feles

Wieso denn? Sie hat doch gestimmt oder?

Ich finde die Rolle auf jeden Fall nicht schwächer als Over...

Falls einer aus Chilli/Mamo ne recht starke WWrolle haben sollte, ist David imo recht sicher Mitwolf. tambu

Was sagst du jetzt dazu?-Chilli

s.o.: Ich finde Mamos Rolle hilfreicher als Overs...macht Dave als WW imo nicht unwahrscheinlich. Falls du WW bist, macht es es noch wahrscheinlicher.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 16.04.2014 22:31

Warum das?-Ratton

@ all wenn chillkroete kein wolf dann ashgur böse!-Mel

Dein Ernst? o.O Von der Dorf - melody kenn ich eigentlich brilliantere Rückschlüsse... fürs Protokoll: Dieser ist Quark aus dem Schaufenster...Ashgur

Damit meine ich: Wäre Mamo Dorf gewesen, hätte das nen Dorfpunkt für David gegeben.-Ratton

Wieso eigentlich? Der Dorf-Dave kann doch gar nihct wissen, dass er Over gerade lyncht...

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Tambudarana am 16.04.2014 21:35

@ Abby: Hab mir Ash grad nochmal zu gemüte geführt und find seine Spielweise recht dorfig, außer einen patzigen Satz, in dem er "Chilli Dorf => Ash Wolf" niedermacht. Find ihn also tendenziell dorfig. Aber falls Ash Wolf, Chilli eher dorf. und falls Chilli Dorf, Ash eher Wolf. 

Jop und ist dann runter, als Shin runter war ... (wenns andersrum war bitte korrigieren)-Loopy über Tene

War andersrum. Ändert das was an der Negativheit?

Wenn Mamo Dorf, dann Dorfpunkt für Dave
Wenn Mamo Wolf, dann kein Wolfspunkt für Dave.-Ratton

wtf? Sag mal hattest du den Lynchpost da schon gelesen? Wenn ja, erklär bitte mal das Zitierte. 

Jetzt erklärt mir alle (außer Leader) mal bitte wieso Dave dorfig ist... Imo kann es gut ein Wolfsmove gewesen sein, um den ohnehin nicht überlebenden Over zu opfern... 

@ Jan: Ich hab noch die ganze nächste Woche Ferien^^ 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Tambudarana am 16.04.2014 18:49

Das ergibt keinen Sinn, warum soll sie groß ankündigen von Over wegzustimmen, damit man sich auch ja im Nachhinein daran erinnert, dass sie von Over weggestimmt hat?-Wery

Eben deswegen. Wieso sollte sie sonst überhaupt auf Over stimmen, wenn sie weiß dass er dann stirbt (was sie als Mitwolf ja wüsste)?

Hätte sie nicht umgevotet hätte sie wahrscheinlich locker Over im Allleingang töten können, stattdessen stimmt sie auf jemadnen um, der an diesem Tag wahrscheinich nicht gelyncht wird-Wery

Woher weiß Dorf-Tene, dass sie Over locker im Alleingang töten könnte? Für jemanden, der Overs Rolle nicht kennt, ist Rhomy genauso uwahrscheinlich wie Over...

Raidhos Idee find ich gut. Mamoko.

Was denn für nen denkfehler abby? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite