Suche nach Beiträgen von Kairi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 194 Ergebnisse:


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 05.11.2011 18:56

Ich hasse Random-Pfeile wenn sie gegen mich gehen, auch wenn ich sie selber häufig nutze. ^^
Und vor allem hasse ich es noch mehr, wenn ich nichts habe zu dem ich mich verteidigen kann. Bei meinem letzten (und ersten) Forenspiel habe ich in dieser Situation (übrigens als einfacher DB^^) den Fehler gemacht und dreitausend Gründe aufgezählt warum ich kein Werwolf sein kann. Da ich jetzt aber auch nicht aus heiterem Himmel irgendwas erzählen möchte, fasse ich mich etwas kürzer.
Wenn die Seherin Davids, Profs und allen anderen Bitten folgt wird diese Nacht der Prof gescannt und damit erfahren wir hoffentlich mehr über ihn.
Anonsten stehen auf Davids "Schlechtes Gefühl/Werwolf?"-Liste noch Ratton, Sky, Tenebra, Dani, Alex, Tss, Saschki und ich. Ich habe nichts dagegen, dass diese Liste so lang ist. Ich finde das eigentlich sogar gut, weil auch Aktivere angezweifelt werden. Trotzdem denke ich, dass aktuell die meiste Gefahr von denen ausgeht, die eher inaktiv sind, da sich darunter sehr leicht einige böse Rollen verstecken können. Die Aktiven sollten hingegen besser von Leuten wie der Seherin, dem Waisenmädchen etc. gecheckt werden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ausreicht, sonst gebt mir einen Punkt, zu dem ich was sagen kann.

PS: Bin übrigens sehr froh, dass Rotkäppchen, Alter etc. jetzt doch gegen einen Vampir-Angriff so geschützt sind, wie gegen einen WW-Angriff. Das kann nur zu unserem Vorteil sein. So verlieren wir vielleicht doch nicht so viele durch Vampire und WWs.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 05.11.2011 18:19

1. Sooo... bin vom Minigolfen mit meinen Großeltern zurück. Glücklicherweise war es jetzt nicht so viel zu Lesen, wie ich erwartet hätte. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Posts wieder von den gleichen Leuten kamen, wie schon vorher. Also bitte ich nochmal die Inaktiveren darum zu Posten, damit sich keine bösen Rollen unter ihnen verstecken können!

2. Bin auch dafür erstmal die WWs auszuschalten, aber Verdachtsfälle gegen Vampire sollten wir immernoch äußern, da wir sie genauso loswerden müssen und wir sie nur durch Lynchung erledigen können!

3. Was meine Lynchstimme angeht bin ich mir noch unsicher, da ich aber heute Abend Zeit habe, schaue ich erstmal noch, was sich so ergibt.

4. Zur aktuellen Vermutung zum Thema Rollenverteilung:

4-5 WW (-1): Ich denke auch, wie die meisten hier, an 4 WWs + eine weitere böse Rolle (Günstling, Verfluchter, Zaubermeisterin)
3-4 VP: 3-4 würden schon hinkommen, da die Rolle ja auch vernünftig getestet werden soll und es bringt ja nichts, wenns ie direkt zu Anfanhg weg sind
Seherin: Definitiv drin (WW-Spiel ohne Seheirn geht einfach nicht^^)
Hexe: Durch die Vergiftung von Trick eindeutig bestätigt, hat sie ihren Heiltrank noch?
Heiler (tot): Ich hoffe, dass es noch einen zweiten gibt, würde aber nicht darauf wetten.
Amor (tot): Liebespaar ist drin. Kann aber auch in der gleichen Partei liegen. würde ich also aktuell nicht in den Vordergrund rücken
Vampirjäger: Auf jeden Fall drin, da im Startpost erwähnt. (Gehört quasi zum Rollentest der Vampire, denke ich)
Alter: Halte ich für sehr wahrscheinlich.
Süßi: Bin ich mir nicht sicher, aber halte ihn für möglich (auch MIT dem Alten). Hat er eigentlich so viele Süßigkeiten intus, dass sein Blut zu süß für die Vampire ist, oder gilt das bei ihm auch nur für die DBs und WWs?
Medium: Auch auf jeden Fall drin, da getestet wird
Verfluchter/Günstling/Zaubermeisterin: Gehe ich eigentlich von aus, dass mindestens einer davon drin ist. Würde mich mamoko anschließen, dass möglicherweise auch zwei drin sind.
Waisenmädchen: Halte ich für relativ wahrscheinlich. Würde aber auch um einen leichten Hinweis bitten, falls möglich. Da ich es als WM mal verpennt haben die Seherin zu saven als ich wusste, dass sie save ist, und deswegen haben die WWs gewonnen. Wobei auch im Auge behalten werden muss, dass das WM nicht bei den VPs stirbt (hab ich doch richtig verstanden, oder?)
Rotkäppchen: Halte ich auch für relativ wahrscheinlich, da es eine kleine, simple Rolle ist, die man schnell noch eben hinzufügen kann
Harter Bursche: Könnte ebenfalls die bisher relativ ereignislosen Nächte erklären.
Normale Dorfbewohner: Ich war in Ashgurs Spiel normaler Dorfbewohner (nur um die Seherin zu verwirren^^), aber ich gehe nicht von mehr als 1 oder 2 normalen DBs in dieser Runde aus.

5. @Saschki: Genau darum geht es ja. Wenn man bemerkt, dass man sehr wolfig geschrieben hat, editiert man halt eben schnell den Beitrag und so kann keiner mehr lesen, was man ursprünglich geschrieben hat. Deswegen lies dir deine Beiträge lieber nochmal durch bevor du sie abschickst und schreib im Notfall lieber einen Doppelpost.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 23:43

Begeht nicht den Fehler und stuft diejenigen, die sinnvolle, nachvollziehbare Beiträge schreiben und aktiv sind als safe ein, das kann böse ausgehen.

Da hab ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht. Ich denke mal, dass abgesehen von David und veneta, die Leute in meinem "eher save"-Bereich mehr in den "sollten erstmal noch nicht gelyncht werden"-Bereich gehören. Solche LEute sind es nunmal, die das Spiel voran treiben, daher sollte man sie erstmal noch nicht ausschalten solange man keine eindeutigen Hinweise hat.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die "save"-Bereiche immer größer werden. Da ist es ein Leichtes für eine böse Rolla da einfach mal eben schnell rein zu rutschen. Was das angeht müssen wir vorsichtig sein und auch die "eher saven" Leute sollten genauso im Auge behalten werden.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 23:14

Sooo... dann überarbeite ich auch mal.

David - eher save - Als HD sehe ich ihn eigentlich als save. nach der Steinbock-Aktion würde ich aber nochmal aufpassen. (Verliebt in eine Gegenpartei? Die Frage ist nur, woher Steinbock das wissen soll)

Mamoko - eher save - Bringt sinnvolle Beiträge, gut begründet. Sehe ich als relativ save an, da aktiv und trotzdem vernünftige Beiträge (Unterschied zu Hyde)

tssx33 - eher save - Schreibt keine unüberlegten Romane, sondern zwischendurch kurze stichhaltige Beiträge. Steht bei mir aktuell auf einer Stufe mit Mamoko.

ProfessorDusselig - eher save - Wirkt auf mich wie ein aktiver, rationaler DB (ganz im Gegensatz zu seinem Namen^^).

Veneta - eher save - Hat sich für den Posten als HD eingesetzt, mente sie könnte nützlich sein. Klingt für mich mehr nach DB. Ansonsten bisher sehr wenig Input...

Hyde - ???/eher save - Wirkt auf mich noch etwas sicherer als zuvor. (Waldläufer?)

Sky - ???/eher save - Nach der gut begründeten Liste finde ich sie eher sicherer. Ist mitlerweile auch aktiver.

Ratton - ???/eher save - Ist mir bisher auch zu wenig. Kann ich schlecht einschätzen, hab aber eher ein gutes Gefühl. Die Beiträge machen Sinn.

Dani - ??? - Ersetzt jZahlen, noch keine Beiträge

Fallonmoon - ??? - Kann ich bisher nur schlecht einschätzen.

Tenebra - ??? - Kann ich bisher noch nicht einschätzen. Brauche einfach mehr Input

Fungo - ??? - Mehr Input, bitte! Auch wenn da heute wohl nix kommen wird...

Alex - ??? - Ersetzt zino, dringend mehr Input!

Saschki15 - ???/eher böse - Aktuer Zugfahrer (wie auch im Chat). Aktuell meine Hauptverdächtige.

 

Da ich letztes Mal darauf angesprochen wurde, dass Selbsteinschätzungen doof sind, lass ich die diesmal weg.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Kairi am 04.11.2011 22:47

Ja, müsste man mit der Bedingung verknüpfen, dass die Verzauberten nicht sagen, dass sie verzaubert sind.
Und der Zauberer darf keinen zwang haben zu entzaubern, da die Trefferquote am Anfang echt zu niedrig ist (oder wird erst ab der 2./3. Nacht aktiv)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Der Nachtwanderer (abgelehnt)

von Kairi am 04.11.2011 22:45

Ja, lässt sich nicht hier nicht umsetzen und ist auch im RL echt viel zu stark.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Holde Maid (angenommen)

von Kairi am 04.11.2011 22:28

Neue Frage. Welches Opfer erfährt die Hexe? Die Holde Maid, oder das neue Opfer? (Die Situation ergab sich heute, war im Endeffekt egal, weil die Hexe ihren Heiltrank eh nicht mehr hatte. Aber für's nächste Spiel wäre es gut zu wissen.)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Das Phantom (abgelehnt)

von Kairi am 04.11.2011 22:23

Also im Chat hat das Phantom heute im ersten Moment für etwas Verwirrung gesorgt. Wenn man aber Folgendes noch genau festlegt:

Die Tauschpartner erfahren nicht, mit wem sie getauscht haben.

Dann geht es auch. Vorher war Verwirrung bei z.B. Tausch mit Jason.
Außerdem haben wir noch festgelegt:

Verliebte bleiben verliebt, egal ob Amor wechselt oder ob die Verliebten andere Rollen bekommen.

Damit sind unsere ungeklärten Punkte geklärt worden.

BTW: Die WWs (naja, der WW XD) haben trotz Phantom und Holder Maid gewonnen.

Weitere Regelungen (2. Testabend^^):

Allgemein: Wenn ein WW durch Tausch zum DB werden soll, stirbt stattdessen das Phantom.

Das deckt dann auch den Fall Phantom tauscht mit WW ab.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2011 19:41.

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 22:00

Okay, damit sind unsere Hauptverdächtigen ausgeschaltet.
Wenn ich so die bisherigen Listen nochmal durchgehe, war bisher noch am ehesten Saschki als nächste dran. Ansonsten eben unsere Inaktiven und Hyde.
Daher hätte ich gerne mal ein aktualisiertes Statement von Saschki und Hyde, oder hat sonst jemand irgendwelche Hinweise in der Nacht bekommen?

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Kairi am 04.11.2011 21:10

Gute Arbeit, Hexe.
Kein WW-Opfer klingt entweder nach jemandem, den die Hexe gerettet hat,
nach einer Rolle, die WWs überlebt,
oder wir haben auch kein Vampir-Opfer.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite