Suche nach Beiträgen von Tenebra
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 100 | » | Letzte
Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Tenebra am 29.12.2012 17:16kannst du schon irgendwem von den "alten" einschätzen? (Xaps)
Bisher hab ich hauptsächlich nur Tendenzen. Gute bei Lizzi und Mondi, eher schlechte bei amber und mina, aber das sind wie gesagt nur Tendenzen. ^^
ab wann würdest du sie lynchen wollen also welche anzeichen wären dafür nötig? (xaps)
Also Tam würd ich erst dann lynchen wollen, wenn ihre Stimme schwerer ins Gewicht fällt oder aber wenn konkretere Verdachtspunkte vorliegen.
Ansonsten wurde hier ja noch kaum gepfeilt. Und ja, ich hatte mich auch schon gewundert. xD (neo)
Jap, das ist nicht so toll...
deshalb pfeile ich gleich mal.
wölfin
Den Stand geh ich dann gleich suchen.
Da der Jan ja jetzt aus der Versenkung aufgetaucht ist, ist er auch nicht mehr so ganz der inaktiven-Lynch, den er uns vorher bot.
Wölfin kommt mir zurzeit einfach nicht wirklich koscher vor. Sehr unkonkret und schwimmt lieber mit, und im allgemeinen lesen sich ihre Beiträge derzeit auch nicht unbedingt dörfig.
Abgesehen davon fehlen mir momentan etwas die alternativen, bin auch bereit umzustimmen wenn jemand mit ner tollen Idee ankommt (die auch tragbar ist ^^).
Aaargh ich hab es wieder getan! ich drück irgendeine taste und dann kann ich nicht mehr zitieren! uuuaargh o.O
von Tenebra am 29.12.2012 16:43Okay Jan,
woher kommt die eindeutig positive Wertung von Shadow? :)
von Tenebra am 29.12.2012 16:42Ach schade eigentlich
Vielleicht sollte ich mir einfach mal eine haarsträubende Theorie ausdenken, dass es hier mal so richtig losgeht. xD
von Tenebra am 29.12.2012 16:35Danke Neo ^^
Ich schreib halt keine Riesen-Zitatposts ... aber viel produktiver kann ich nicht sein, ich hab für mich momentan 4 Dorfis und ein paar Leute mit Wolftendenz ...(loopy)
Nein das mein ich nicht ^^
ich meine eher so...nya ich weiß auch nicht, aber wir hatten schon Partien da warst du voll motiviert und hattest lauter tolle Theorien und all so ein Zeugs. Ich wollte es nur am Rande mal bemerkt haben. ^^
von Tenebra am 29.12.2012 16:19Tatsache ist nur: Was bringt uns ein jan Lynch?(Tam)
Gar nüscht, wie der Sachse sagen würde, wenn der Jan ein Guter ist. Aber - und das verstehe ich nicht - ein Hahan-Lynch bringt doch genauso wenig in der Hinsicht?
Okay, Templer hat die Frage auch gestelllt, also erledigt...
ja, ok, hätt ja sein können dass da mehr ist tamy, was du wölfisch findest, deswegen hab ich nachgefragt. weil ich das argument bisschen schwach finde. klar sollte man nicht andere davon abhalten, ihre meinung aufgrund von irgendwelchen sätzen und so zu gründen, aber es ist halt auch gefährlich, wenn man sich an "kleinigkeiten" wie formulierungen oder so aufhängt. (Templer)
Aber hier muss ich zustimmen. ^^Schließt du da etwas draus? @Tene: Ich sehe du hast bei mir eine Dorftendenz momentan. Jedoch hast du einmal irgendwas zitiert wo du meintest das ich da auch Vertrauen erhaschen wollen könnte. Siehst du das jetzt doch anderes? (Shad)
Naja, ich finde das Warten immer tendenziell wölfisch, frei nach dem Motto: Ich lass mal die anderen machen, dann schau ich, wie ich reagiere.
Zu dem zweiten Teil: Öh gut möglich. Ich glaube das hatte ich vergessen dass ich soetwas mal bemerkt hatte...einige führen hier ja richtige Dokumente über die Spiele, aber ich spiele lieber so frei von der Leber weg. ^^
So beim Lesen deiner 'Beiträge kommst du mir nicht zwangsweise wölfisch vor muss ich sagen, und so etwas hatte ich glaube auch schon mal geschrieben irgendwann. (:
@Hahan
Ja, früher lief hier einiges gechillter. ^^ Andererseits, ich brauch auch nicht den Mund aufzumachen, ich hab mich in der letzten Zeit auch irgendwie zum ewig-lange-Beiträge-schreiben hin entwickelt. Ich find es auch gar nicht so schlimm...
und wenn man wenig zeit hat, kann man imme rnoch überfliegen, mach ich auch manchmal, und dann direkt in die Diskussion einsteigen.
@alle anderen
Hahan kommt mir momentan einfach nur gefrustet vor, tendenziell eher Dorf.
Ja, das war jetzt auch eher ne Uebertreibung mit den 2 Stunden ;) (hahan)
Sooo übertrieben ist das gar nicht...ich erinner mich an Spiele, da hab ich durchaus schnell mal 1 1/2 Stunden für das Nachlesen gebraucht, wenn ich spät abends erst heim kam.
Auch einer der Gründe, warum ich in der Schulzeit jetzt aufgehört habe zu spielen. ^^
Und dass ich jetzt angeklagt wurde, weil sie Inaktive gesucht hat, verstehe ich, es ging mir darum, dass sie erst jetzt damit rausrueckt, dass sie das verdaechtig findet, was ich geschrieben habe, also das mit dem genau analysieren...das haette ihr dann ja auch schon vor 20 Seiten auffallen koennen, als ich es geschrieben habe ;) Das wirkt auf mich dann halt ein bisschen wie nach was Verdaechtigem suchen, womit ich wen an den Galgen bringen kann ;) (hahan)
Einen ähnlichen Eindruck habe ich übrigens auch was Tam angeht.
Das kommt mir ein bisschen wie schwarzen-Peter-zuschieben vor.
Ich muss sagen - Tam fand ich bisher sogar eher dörfisch. Ich werde hier jedoch auch zunehmends unsicher, da es schon recht viele Leute gibt, die Tam eher nicht auf die gute Seite stellen. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Tam-Dorfilynch mehr als schädlich wäre, ich find sie recht produktiv (und ich mag auch ihre Spielweise, muss ich sagen ) (Dave)
Ja...ich bin bei Tam auch sehr hin und her gerissen, da ich eben am Anfang einen ähnlichen Eindruck hatte wie du.
Das ist auch das, was mich von einem Tam-Lynch heute sicher abhalten wird, aber man sollte das auf jeden Fall weiterhin beobachten.
Abgesehen davon, dass es Hannah ist, find ich Xaps oder Mina eigentlich wölfischer. Ich würd noch warten, bis sie was Ordentliches schreibt. (dave)
+1
Ich hatte mich war auch gefreut mit Over zu spielen, aber über Hermes freue ich mich auch sehr.
Welcome ^-^
wer sind diese spieler bzw. kannst du diese schon einschätzen (xaps)
Jetzt wer die alten Spieler sind?
Öh...naja, ich kenn hier glaub ich so ziemlich die meisten bis auf wenige ausnahmen...dich und templer, neo...joah ^^
ob ich die schon einschätzen kann ist fraglich...aber zumindest kennt man ihre Spielweise und kann unterschiede feststellen.
und diese spekulationen willst du nicht weiter führen? (Xaps)
Nee, weils zu nichts führt. ^^
wer wäre deine alternative? (Xaps)
Lynchalternativen neben Jan momentan...Wölfin oder du.
Wölfin läuft total unter dem Radar find ich...irgendwie bleiben ihre Beiträge sowas von gar nicht haften, sie positioniert sich kaum klar und wartet lieber ab.
Und Xaps find ich auch etwas eigenartig, aber das liegt eventuell auch daran, dass wir uns nicht kennen.
du schreibst einerseits, dass tams analysen nicht schlecht sind und andrerseits, dass du sie auch gut als wolf vorstellen kannst momentan (xaps)
Richtig, weil das eine das andere nämlich nciht ausschließt.
und hier steckst du sie (tam) zu deine wolfskanditaten....bzw. eher auch nicht wirklich mir kommts so vor, als ob du wartest, bis dir einer ein zeichen gibt, tam wegzulynchen finde ich keine so gute idee (xaps)
Natürlich orintier ich mich auch an der Masse, aber ich habe auch gesagt, dass ich Tam momentan eigentlich noch nicht lynchen möchte.
Naja, wenn ich so die letzten Runden betrachte, also die, in denen ich spielte, dann waren da immer gut 2 Leute dabei, die relativ inaktiv waren. Traurig aber wahr...(neo)
Naja die super-inaktiven gibts immer und überall. ^^
Aber wenn man als Wolf schon mitmacht, dann gibt man sich tendenziell eher Mühe als als Dorfi, weil man eher das Gefühl hat, aufpassen zu müssen was man so von sich gibt.
hahan und tene - schön mit euch zu spielen. (hermes)
Die Freude ist ganz meinerseits
Irgendwie find ich rutscht Loopy gerade auch mit unter den Radar, ich kenn ihn irgendwie sonst um einiges prodiktiver. ^^
Heute könnte ich mich mit einem Wölfin-Lynch neben dem Jan-Lynch noch am ehesten anfreunden.
Was meint ihr so dazu?
von Tenebra am 29.12.2012 15:42Hey ;)
Ich bin gerade heilfroh dass ihr noch nicht sonst wie viel geschrieben habt, mich hats voll erwischt. Gestern bisschen Schnupfen, heute ne richtig fette Grippe. Der Vorteil dran ist, ich bin da den ganzen Tag. Der Nachteil, mein Kopf dreht sich. ^^
Jap, das ist auch mein Problem - dieses ungute gefühl in der Magengegend, dass wir eventuell einen Wolf zum Oberhaupt (mit 2 Stimmen) haben - oder, dass ich total falsch liege und gerade eine der fleißigsten Dorfis, die ich dann je gesehen hätte, schlechtmache. Ich kann ihre Analysen nicht einfach akzeptieren - da ich ja "Angst" vor Manipulation habe. Vielleicht verrenne ich mich so & übersehe wertvolle Kommentare etc. ... Mist =/ (Lizzi)
Ja...ich lese es mir einfach aufmerksam durch, die Gefahr der Manipulation besteht zwar, aber man darf sich da einfach nicht so schnell in etwas verrennen.
Übrigens hat ich bei Lizzi momentan ein sehr gutes Gefühl.
Wie triffst du die Entscheidung zwischen "unter dem radar" und "zu wenig Material"? Wieso sind nur die unteren drei deswegen lynchenswert? (Tam)
Zu wenig Material heißt, dass es da kaum was gibt, was man auswerten könnte.
UdR heißt, dass es sehr wohl Material gibt, das aber nicht im Kopf hängen bleibt - also weder positiv noch negativ. So Spieler, die zwar dabei sind, aber irgendwie doch nicht aus der Masse rauskommen und die daher weniger beachtet werden. Und das ist in der Regel eine sehr gut funktionierende Wolfsstrategie.
OT: Ich war so dumm und habe Biologie und Mathe genommen! Wo es doch so viele gute Alternativen gab. Ich wollte eine Herausforderung und jetzt habe ich den Salat :/ So wenig Zeit und so viel zu Lernen. Aber ich will mir wegen dem Zeitdruck nicht das Spiel verderben.(Mondi)
Das ist die richtige Einstellung. ^-^
wirklich rein gefühl, oder gibts da auch gründe dafür? (Templer über meine Dorfliste)
Größtenteils ist es wirklich nur Gefühl, das ist bei dem einen auch stärker als bei dem anderen. ZB find ich lizzi und Mondi deutlich dorfiger als Shad und dich oder so.
Wenn ich konkret was vorzubringen habe, dann sag ich das auch. :)
Ich finde es seltsam, dass sie mich davon abhalten will, Kleinigkeiten zu finden, denn diese offenbaren oftmals Wölfe. Kann sein, dass sie so ihren Mitwölfen kleine Widersprüche oder so vertuschen will. (Tam über Hahan)
Ich kann Hahan hier sehr gut verstehen.
Aus Kleinigkeiten kann man Leuten nämlich auch schnell mal einen Strick drehen, wenn man böses im Sinn hat.
Ich finde das macht Tam gerade nicht unbedingt sehr dorfig.
Oh, tut mir leid, ich war der Meinung, Lizzis einer Post käme von dir o.O :S Die Frage geht trotzdem noch an Tene. (Tam)
Um was für eine Frage geht es da gleich noch mal? (seite 26) ^^
Hahan kommt mir eben am wölfischsten vor von allen inaktiven, gefolgt von Mina und Xaps. (Tam)
Mh, an Hahan kann ich momentan noch ncith wirklich was wölfiges finden. An Mina schon ein bisschen, aber das war nur der erste Eindruck.
Bei Xaps weiß ich noch immer nicht so ganz, wo ich den hinstecken soll, aber doch eher in Richtung böse als in Richtung gut.
weil ich denke mal, wenn schon ein inaktivenlynch, dann wirklich einer von den inaktivsten bzw. den inaktivsten. da die anderen noch eher etwas beitragen und uns noch eher im spiel weiterhelfen können mMn. und das wäre dann in meinen augen jan, wobei ich bei xaps auch fast keinen beitrag im kopf habe... (Templer)
+1
Boah nee, jetzt geht das Zitieren grad nicht mehr. xD
Dann schick ich halt erstmal ab und schau obs dann wieder geht. ^^
von Tenebra am 28.12.2012 22:16Erwähnen möchte ich kurz, dass ich Tam sogar leicht wölfisch finde teilweise. Ihre zwanghafte Art, alles todzuanalysieren macht sie nicht gerade sicher - ein Dorfi, der weiß, dass er dem Dorf zu helfen hat muss nicht alles haarklein aufzählen und dokumentieren, finde ich. Als Wolf ist man eher geneigt, anderen zu zeigen, wie kontolliert und gut man spielt... Würde ich sagen. So ganz ohne Zitate und sowas, nur aus "dem Bauch heraus". (lizzi)
Da hast du was ausgesprochen was mein Hinterkopf auch denkt. Määh. Das hat schon irgendwie etwas wölfisches.
Sollte Tam gut sein, bringen uns ihre analysen aber durchaus weiter... wenn sie böse sein sollte, dann würde mich das momentan nicht wundern. Ich schwanke bei ihr ziemlich...ich denke das soltle man einfach noch weiter beobachten. ^^
Natürlich erst einmal die Aktivität besonders du, Tam und amber. Ihr versucht das Dorf voranzutreiben und hinterfragt Vieles und geht genau auf das Geschriebene ein. Ich denke, Wölfe machen sich nicht so viele Mühe außer sie wollen dorfig wirken xD(mondi)
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Als Wolf macht man sich doch gerade Mühe, oder nicht?
Ja leider. Im März habe ich Abi-Prüfungen und deswegen will ich mich aufs Lernen konzentrieren. Eigentlich wollte ich in den Weihnachtsferien schon lernen, aber das Spiel längt etwas ab Schön dass du endlcih da bist ♥ Lange nicht mehr gespielt :)) (mondi)
Oh, genau das gleiche Problem hab ich auch! ): Vor allem Geschichte. Wie dumm war ich eigentlich, dass ich Geschichte als Leistungskurs gewählt hab??? ._.
Aber ich hab einfach auch die Hoffnung, dass es danach wieder besser wird und wir mehr Zeit haben. ^-^
Wölfi geht in Abwartehaltung...mh.
Okay...Verdächtige...woher nehmen wenn nicht stehlen? :/
Ich hab vorhin ja schon mal angekündigt, dass ich wohl nach dem ausschlussverfahren gehen werde.
Rein vom Gefühl her sehe ich bei folgenden Personen momentan eine leichte Dorftendenz:
Shad
Neo
Templer
Lizzi
Mondi
Bei David und Loopy habe ich momentan noch kein schlechtes Gefühl, aber auch kein konkret gutes. Das sind die beiden, die ich nicht einschätzen kann. ^^
Zu wenig Material habe ich von Over, Jan, Mina und Hahan, wobei ich bei Mina vorhin ein eher ungutes Gefühl hatte.
Wer noch bleibt sind Tam, amber, Xaps, Wölfin und Shaty. Da hockt mindestens ein wolf drunter, wenn nicht gar mehrere, würd ich meinen. Die schau ich mir morgen nochmal näher an. Zu tam hab ich oben schon was geschrieben, ist aber für mich morgen eignetlich keine lynchoption, da sie uns sehr gut voranbringt und sollte sie Dorf sein recht wertvoll ist.
Bei ambers Beiträgen habe ich ein unterschwelliges, ungutes Gefühl...und Xaps, Wölfin und Shaty laufen einfach unter dem Radar. Hoffentlich geht es Shaty morgen wieder etwas besser. ^-^
Und damit sag ich jetzt erst mal gute Nacht.
von Tenebra am 28.12.2012 19:24Also denkst du es ist bei ihr "normal" das sie viele Komplimente macht und wenig kritisiert? Zumindest wäre das nichts was du bei ihr verdächtig finden würdest? (Shad)
Jap auf jeden Fall. Das ist normal bei ihr, und deshalb find ich sie so unglaublich schwer einschätzbar. ^^
Wie komme ich zu der Ehre? ;) Und weshalb Hahan? Auch nachdem heute von ihr gar nichts kam? (Shad)
Nein, das wären so bei mir mit die Kandidaten zu Anfang gewesen.
Ich mag deinen Spielstil und ich denke, du würdest einen guten HD abgeben. Bei Hahan verhält es sich ähnlich, das ist unglaublich schade, dass sie nie HD sein will. ^^
von Tenebra am 28.12.2012 19:22In meinem Post bezüglich der WW-HD-Kandidaten ging es um die potenziellen HDs. Also nicht um die, die kandidieren sondern um die, die man gerne sehen möchte. Denkst du, dass auch da die WW nicht einige ihrer MitWW nennen werden? (amber)
ach so. Mh. Nya, sicher ist das möglich, dass da auch die WW ihre MitWW anführen...aber das ist alles nur Spekulation.
Als WW versuche ich immer so zu spielen, wie ich als Dorfi auch spielen würde (geht meistens gegen Baum xD) und da würde ich dann auch die anführen, die ich eben für einen guten HD halte, ohne da groß drauf zu achten, wer Wolf ist und wer nicht. ^^
das heißt Jan ist bei dir sicher Wolf? oder einfach nur ein verkraftbarer Verlust? Würdest du aus dem jan Lynch etwas lesen? (Tam)
Auf keinen Fall ist er sicher Wolf, aber wenn ich jetzt in diesem Augenblick lynchen müsste, dann würde ich ihn wählen, weil er eben ein verkraftbarer Verlust wäre im Gegensatz zu manch anderem hier. ^^
Was lesen kann man aus Lynch glaueb ich nicht, von daher ist der Jan-Lynch, sollte er so inaktiv bleiben, morgen noch auf keinen Fall wünschenswert, aber eine Alternative, sollte es keine andere Alternative geben.
von Tenebra am 28.12.2012 19:12Das heißt, unter Loopy, Mondi, Xaps und mir ist höchstens ein Wolf zu finden? (Tam)
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich hatte das glaub ich auch noch dazu geschrieben. ^^
Ich meinte damit, dass es nicht die Regel ist, dass die Wölfe versuchen, sonst wie viele HDs aufzustellen, sondern dass das eher eine persönliche ENtscheidung des Einzelnen ist, ob der kandidiert oder nicht. Das heißt, ihr könnt alle Wölfe sein, oder keiner. (: