Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Tenebra am 28.12.2012 18:53Nya, den neuen mangelt es einfach ein bisschen an Erfahrung, außerdem kennen die alten die anderen Spieler einfach besser und können sie daher besser einschätzen. Letzteres stimmt allerdings, immer noch bessser ein neuer als einer, der gar nicht will, von daher find ich ist es gut, dass Tam HD geworden ist. Sie wollte, neu ist sie auch nciht und mir gefällt ihre Spielweise in diesem Spiel bisher ganz gut. ^^ Auch wenn sie manchmal etwas zu kleinlich ist, aber besser so als einer, der auf die Feinheiten nicht achtet. ;)
Für mich ein eindeutig zu voreiliger Schluss.
Geflält mir gut, dass auch amber an der Stelle nachhakt.
Nimm das doch nicht so zurück am Ende... ^^
Ich seh das genauso.
Ich finde es voll interessant dass Shad das an der Stelle noch mal so aufführt. Ich mein - warum?
Eventuell, um vertrauenswürdiger zu wirken?
Also ich habe eigentlich eher das Gegenteil beobachtet. Ehrlich gesagt kann ich mich an keine einzige Partie erinnern, in der das Wolfsrudel bewusst versucht hat, mehrere HDs aufzustellen...wenn dem so war, dann war das meist eine ENtscheidung der einzelnen Spieler, von daher ist das eher spielerspezifisch, ob man sich als Wolf zum HD aufstellt oder nicht.
Sagt mal kriegt hier noch jemand von dem vielen durchlesen immer Kopfschmerzen?
Boaaah mir summt grad dermaßen die Birne. xD
Hey, das geht doch hier den Leuten wie den Wölfen. ^^ Mir gehts auch manchmal viel zu schnell hier. ^^
Gerade eben zum Beispiel...Tem...Tam...TemTam, TamTem, TamTam, ich glaub ich werd noch wahnsinnig hier. xD
VIelleicht ist das genau der Grund, warum ich Mondi in der Regel schnell in die Wolfsecke stecke. ^^ Sie ist einfach zu... lieb sag ich mal. So flauschig. Pelzig. Eventuell ist es diese Assoziation. ;D
Man könnte durchaus darüber nachdenken, wenn man völlig alternativlos ist, würd ich mal meinen. ^^
Okay, Seite 20 ist erreicht. Puuuh. Oh man. Wie hab ich das vermisst. xD
von Tenebra am 28.12.2012 19:04Und wenn dem so ist, dann spricht das für mich eher für nen Dorfi. ^^
Ich glaube das ist der Grund, warum man mich manchmal so schnell als Dorfi enttarnen kann, ich höre auf zu denken. ^^
Mh, das kommt darauf an in welchem Stadium. Jetzt im Endstadium sicher auch auf Tam, die anderen drei Kandidaten, also Dave, du Loopy und Mondi, hab ich vorhin schon angesprochen. Sind eigentlich alle drei Spieler, die ich ausgesprochen schlecht einschätzen kann bzw aus Prinzip falsch einschätze.
Ansonsten hätte mir Shad als HD sicher auch ganz gut gefallen. Oder Hahan. (:
Sicher doch, und auch nicht nur eine, würd ich meinen. ;D
Jap. Bei den anderen bin ich mir noch viel zu unsicher. Da muss ich wohl noch meine Gedanken etwas ordnen, es gibt aber auch jeden Fall eine ganze Reihe Spieler, die ich morgen auf keinen Fall tot sehen will, von daher wird das wohl ein bisschen nach dem Auschlussverfahren gehen.
Ich weiß nicht, warum viele immer annehmen, ein Wolf wöllte unbedingt einen WolfsHD haben. ^^
von David.R96 am 28.12.2012 19:05Ich bin der Meinung, die Wölfe werden sich nicht viel mehr zurückhalten als sonst, bzw. wenn jemand Zeit hat, dann schreibt er etwas, egal ob Dorfi oder Wolf.
Folglich stehe ich zu den Inaktivenlynchs ganz ähnlich wie sonst auch: Nicht optimal, aber manchmal unausweichlich.
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Gute Besserung ^^
Findest du echt? Woran machst du das fest, ist das ein Gefühl?
Hab mir Loopy recht oft überlegt... Im Vergleich zu seinem Wolfsspiel letztens find ich ihn schon dörfisch, aber das war auch eher ein schlechtes Beispiel.
Muss auch sagen, dass wir noch net so stark aneinandergeraten sind, ausser natürlich die HD-Wahl... wie immer
-> Ich finde übrigens, aus Jans Stimme lässt sich gar nix schliessen, so nebenbei lynch ich Jan eher ungern, weil ich ihm gern noch die Chance geben will, sich ein wenig einzubringen bevor er weg ist.
Was die Lynchoptionen angeht... Mähh
Hatte jetzt schon eher ein schlechtes Gefühl bei Xaps, Shaty und Mina, aber die letzteren beiden haben einen Grund für die mMn abnormale Spielweise, was vorallem bei Mina ein Grund ist, verstehe an der Stelle nicht, wieso Loopy sie eher dörfisch findet.
Und bei Xaps ist das einfach so wie beim letzten Spiel, er kommt mir so grau rüber, geht keine wirklichen Verbindungen ein und auch seine Aktivität ist nicht berauschend. Nur hab ich letztes Spiel wirklich dumm danebengelegen.
Des weiteren denk ich einen Wolf bei Tem/Amber/Loopy zu finden, das Gefühl ergibt sich vorallem aus den Diskussionen, bei denen ich nicht wirklich auf 3 Dorfis schliessen würde.
Die Meinung hat sich nicht festgesetzt, ich warte und hoffe noch immer auf gute und informationsreiche Posts
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Tambudarana am 28.12.2012 19:08@ Loopy: Ich habe schon gesagt, ich halte leveln für eher unwahrscheinlich. Und die andere Möglichkeit wäre theoretisch möglich, aber ich weiß nicht, ob er dann so forsch abgestimmt hätte...ist aber möglich.
Das heißt, unter Loopy, Mondi, Xaps und mir ist höchstens ein Wolf zu finden?
von Tenebra am 28.12.2012 19:12Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich hatte das glaub ich auch noch dazu geschrieben. ^^
Ich meinte damit, dass es nicht die Regel ist, dass die Wölfe versuchen, sonst wie viele HDs aufzustellen, sondern dass das eher eine persönliche ENtscheidung des Einzelnen ist, ob der kandidiert oder nicht. Das heißt, ihr könnt alle Wölfe sein, oder keiner. (:
von amber am 28.12.2012 19:14@Tenebra In meinem Post bezüglich der WW-HD-Kandidaten ging es um die potenziellen HDs. Also nicht um die, die kandidieren sondern um die, die man gerne sehen möchte. Denkst du, dass auch da die WW nicht einige ihrer MitWW nennen werden?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Tambudarana am 28.12.2012 19:16das heißt Jan ist bei dir sicher Wolf? oder einfach nur ein verkraftbarer Verlust? Würdest du aus dem jan Lynch etwas lesen?
ja, gefühl. Ich finde einfach seine gedanken dörfisch, knn es nicht wirklich begründen :/ .
Okay danke Tene hatte ich nicht so ganz verstanden ;) Wenn du das aber aus deinen Partien entnimmst, woran machst du das fest, was das Wolfsrudel denkt? An deinen Wolfpartien? Gibt es da so viele dass das einen angemessenen Durchschnitt bilden könnte? ;)
von Woelfin_78 am 28.12.2012 19:16aber irgendwie ist es für mich widersprüchlich, wenn man unbedingt HD werden will, geht man dann auch über seine eigenen Prinzipien? xD
Hmmm... Finde ich nicht... Ich selbst bin bspw auch generell kein Egovoter...
Da bleibe ich meinen Prinzipien, wie Loopy, treu!
Dass er keinen wählt, finde ich allerdings wenig dorfförderlich, wobei sich da ja die Geister scheiden.
Klar, als DB kennt man die anderen DB anfangs nicht. Den Vorteil haben nur die WW.
Man kann potentiell immer einem Pelz den HD geben.
Wählt man jedoch nicht, läuft man mehr die Gefahr, finde ich, dass jemand Falsches 'an die Macht' kommen kann...
Ich würde sagen wenn Tam Dorfi dann Loopy WW und umgekehrt.
Könnte gut sein, muss aber nicht... Finde das viel zu gewagt, zu so früher Stunde des Spiels!!!
MANN, ihr mit euren frühen Analysen und Einordnungen ^^
Überfordert mich doch nicht gleich wieder so *lach*
Ich möchte nochmal eben betonen, dass kein (!) Postzwang besteht. Ich braucht euch dementsprechend nicht bei mir abmelden ;)
Also endlich mal ein Spiel ohne Waldläufer... Zumindest sehr wahrscheinlich ohne, solange sich niemand veroutet
Und ehe mir einer fragt: Jap, ich bin ein Wolf, der den Spielanfang mal wieder absichtlich verpennt hat. ;)
Ich schmeiße mich weg, wenn du nachher wirklich nen Pelz trägst oO
@Shatala: GUTE BESSERUNG
Wie steht ihr dieses Spiel zu Inaktiven-Lynchs, da es ja keinen Postzwang gibt.
Ich bin generell jemand, der lieber wen Inaktiven lyncht, als jemand Aktiven. Allerdings auch nur dann, wenn es bis dato noch keinen konkreten Verdacht gibt. Mit Jan wäre ich derzeit bspw einverstanden...
Mal sehen, was der Abend so bringt...
So... Muss noch Betten überziehen
Bis später dann...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Shadow am 28.12.2012 19:19Eventuell, um vertrauenswürdiger zu wirken? Tene
Nun, Mondi hat gesagt bei mir läge es an der Zeit, was vom Sinn her auch gar nicht passte. Später nahm sie es dann ja auch zurück, dann hätte das mit dem Überreden auch keinen Sinn gemacht. (Wegen HD) Wobei das ja generell quatschig ist jmd zum HD zu überreden, aber gut..^^
Ich wollte das einfach nochmal richtig stellen, hätte ich keine Zeit wäre ich bestimmt weniger aktiv.
Also denkst du es ist bei ihr "normal" das sie viele Komplimente macht und wenig kritisiert? Zumindest wäre das nichts was du bei ihr verdächtig finden würdest?
Wie komme ich zu der Ehre? ;)
Und weshalb Hahan? Auch nachdem heute von ihr gar nichts kam?
von Tenebra am 28.12.2012 19:22ach so. Mh. Nya, sicher ist das möglich, dass da auch die WW ihre MitWW anführen...aber das ist alles nur Spekulation.
Als WW versuche ich immer so zu spielen, wie ich als Dorfi auch spielen würde (geht meistens gegen Baum xD) und da würde ich dann auch die anführen, die ich eben für einen guten HD halte, ohne da groß drauf zu achten, wer Wolf ist und wer nicht. ^^
Auf keinen Fall ist er sicher Wolf, aber wenn ich jetzt in diesem Augenblick lynchen müsste, dann würde ich ihn wählen, weil er eben ein verkraftbarer Verlust wäre im Gegensatz zu manch anderem hier. ^^
Was lesen kann man aus Lynch glaueb ich nicht, von daher ist der Jan-Lynch, sollte er so inaktiv bleiben, morgen noch auf keinen Fall wünschenswert, aber eine Alternative, sollte es keine andere Alternative geben.